Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Regen und meine Haare

Bäh - dieses Problem kenne ich auch. Dasselbe passiert mir auch, wenn es in irgendwelchen Räumen so komisch feucht-warm ist oder auch im Sommer, wenn es draußen sehr schwül ist - also generell immer, wenn hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
    Allerdings habe ich das Gefühl, seit ich silikonfrei wasche ist das Problem nicht mehr so ausgeprägt ! Aber ein Geheimrezept dagegen kenn ich auch nicht.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hmmm...ich verzweifel langsam. Allzu viel Silikon verwende ich nicht und das Problem plagt mich schon seit meiner Kindheit
    Ich versuchs für heute mal mit Pomade und Flechtzopf... (oder Zöpfen ^^)

Ein Wundermittel wäre bei dieser Sache echt toll :)

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

oh ja, regen ist schrecklich. ich bekomm dann immer so grauenhafte komische wellen . manchmal denk ich mir ja echt: wozu hab ich mir heute überhaupt die haare gemacht? am ende verschwinden sie dann im zopf.
    ich hasse regen
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    bei mir hilft nur auf besseres Wetter zu warten oder den Regen zu meiden, indem ich mich zu hause verbarrikadiere... sämtliche Cremes, Lotionen und Wunderwässerchen haben bei mir versagt. Letzte Rettung ist dann nur noch ein Zopf wo die Haare mit Pomade beschwert wurden... dann gehts...

nachtbiene
    Besucher

Supereklig ja, etwas feuchte Luft und schon schaut der Haarschopf aus wie ein geplatztes Sofakissen.

Wundermittel gibt es, ja. Will jetzt hier sicher keiner hören, aber mit dem Glätteisen sehen die Haare auch nach Regen aus wie vorher.

Das witzigste sind ja diese ganzen Glatt-cremes, - lotionen, - shampoos, - was auch immer. Kann man echt vergessen.

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich liiiiebe Regen für meine Haare! Sie werden dann ganz weich und super lockig, glänzen und sind viel fülliger.

Uli

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi,

ich liiiiebe Regen für meine Haare! Sie werden dann ganz weich und super lockig, glänzen und sind viel fülliger.

Uli
    Eine muss ja immer aus der reihe tanzen

....unschwer zu erkennen: auch ich HASSE Regentage - sehe ich doch regelmäßig anschliesend aus wie ein wischmop.........

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi,

Uli
    Noch Eine die aus der Reihe tanzt ICH

Kann Ulrikis Aussage bestätigen!!

Im Moment schneit oder regnet es bei uns ständig - durch den vorhandenen Schaumfestiger kann

ich meine Haare danach super aufkneten - und sie liegen noch besser

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich hasse Regen

Ich versuch immer das Beste draus zu machen, indem ich Haarspray oder Anti-Frizz Zeugs auf die Haare sprühe/streiche nachdem ich sie zusammengebunden hab...und auf jeden Fall ne Kapuze drüber auch wenn ich dann wie´n Pinguin aussehe , aber das hilft echt.
    Wenn ich angekommen bin kann ich die Haare wieder aufmachen, kurz durchkämmen und sie sind fast so wie zu Hause

Nur den Pony kann ich oft nicht so ganz retten, weil da trotz Kapuze immer etwas Regen drankommt
    Geändert von Cassie1984 (06.03.2009 um 17:08 Uhr)

Experte Avatar von FinestMiststück

ich hasse regenwetter auch :(:(:( schlimmste kombi: dturm und regen -.- overkill für meine haare.

bei mir werden die aber eher strähnig, besonders mein pony, sieht aus als wären die fettig, dabei frisch gewaschen :(

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ja mein Pony sieht aber auch ohne Regen zu aus

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Eine muss ja immer aus der reihe tanzen

hier ist noch eine!

wenn's wirklich regnet, so dass die Haare auch gut feucht werden, mag ich das auch - macht lockig.
    Schlimm für die Haare ist nur dieser elende Nieselregen oder schwüle Sommertage...
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Auch ich hasse Regen für meine Haare. Es gibt nichts ärgerlicheres als sich stundenlang fertig gemacht zu haben, um dann 2 Minuten in Regen zu kommen und danach komplett ungepflegt auszusehen...

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist noch eine. die den Regen liebt Am besten ist der Nieselregen, meine Haare werden super weich, füllig und leicht wellig. Mir gefällt das sehr gut Hab sogar schon versucht, dieses Szenario in meinem Badezimmer nachzustellen ( mit Sprühflasche und aufgefangenem Regenwasser ) !

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich schließe mich an: Am besten Nieselregen.

Ich bekomme dann unten am Haaransatz in den feinen Härchen ganz viele kleine Korkenzieherlocken (ich habe normalerweise nur Wellen bzw. "offene" Locken), meine Haare sind ganz weich, glänzend, wellig und füllig.
    Geändert von laureley (06.03.2009 um 19:32 Uhr) Grund: Niesel, nicht Riesel
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Lady

An die Regenliebhaber

Strömenden Regen mag ich natürlich auch nicht - Nieselregen ist optimal.

Manchmal impovisiere ich unter der Dusche - durch den feinen Sprühnebel dort erreiche ich fast den

gleichen Effekt.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs

bestimmt kennen das einige von euch... morgens liegen die (langen in meinem Fall) Haare noch wunderschön, sind griffig glänzend und weich.
    Wenn man sich dann nach draußen bewegen muss (um z.B. in die Schule zu kommen) und es regnet ändert sich das leider wahnsinnig schnell.
    Ich schau in den Spiegel, meine einstmals glatten Haaren haben komische Wuschelformen angenommen, wirken total verstroht und überall stehen Härchen ab.

Und das trotz Schirm!

Brauche dringend Tipps wie man das Kräuseln und Komischwerden von Haaren im Regen verhindern kann.

Danke, Lev
    so gehts mir, nachdem ich geduscht hab und die haare nicht wasche (dutt währenddessen). vorher nachm aufstehen sind sie total schön weich und ich denk, nö, kannste noch n tag lassen. und nach dem duschen total komisch strähnig, kräuselig.

obwohl mir luftfeuchtigkeit sonst gut gefällt. also tropische macht weiche, wellige haare. richtiger regen hier macht weiche, wellige haare, genauso wie baden in süßwasserseen. auch salzwasser macht schöne wellen. nervig frizzig wirds bei nieselregen. obwohl ja tropische luft auch nichts anderes ist als nieselregen. die wärme wird einen einfluss haben?

also ich fasse zusammen: jedes wasser außer aus der leitung scheint in kombi mit hohen temperaturen schönere haare zu machen als normale wäsche und trockenes wetter

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    An die Regenliebhaber

Strömenden Regen mag ich natürlich auch nicht - Nieselregen ist optimal.

Manchmal impovisiere ich unter der Dusche - durch den feinen Sprühnebel dort erreiche ich fast den

gleichen Effekt.
    wie gesagt, bei mir ist es genau andersherum. ein bisschen hab ich den regeneffekt, wenn ich die haare nicht ins handtuch packe, sondern tropfend trocknen lasse. wenn man das jetzt mit regenwasser machen würde.

das mit dem dampf ist interessant: bügeln macht schöne haare. sauna macht auch schöne haare. inhalieren macht auch schöne strähnen. und wie gesagt topische luftfeuchte. warum funzt das nicht beim duschen?? (warum und feucht, aber die haare sind schrecklich wie sonst nie..)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Regen - Effekt

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    das mit dem dampf ist interessant: bügeln macht schöne haare. sauna macht auch schöne haare. inhalieren macht auch schöne strähnen. und wie gesagt topische luftfeuchte. warum funzt das nicht beim duschen?? (warum und feucht, aber die haare sind schrecklich wie sonst nie..)
    ich denke, dass liegt am Kalk der im Leitungswasser ist.
    Regenwasser dagegen ist ja total weiches Wasser.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 12:51 Uhr)

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Boa kann mich nur anschließen. Ganz schrecklich für meine Haare!
    Sehe furchtbar aus wenns sie auch nur leicht feucht werden.
    Dann war das komplette Styling umsonst.
    Hab leichte Naturlocken und die kommen da ganz schnell durch,
    sieht besonders am Pony schlimm aus.
    Kann ich gar nicht leiden.

Inventar

Für mich ist Regenwasser furchtbar. Ich bekomme danach nie die Haare ohne gezippe durchgekämmt.

Inventar Avatar von Oslazena

Bei mir genauso... Meine Haare sind trocken, krizzelig, etwas gelockt, einfach schlimm...Ich hasse mich dafür, dass ich heute meinen Regenschirm vergessen habe,obwohl alleine schon die Luftfeuchtigkeit selbst die beste Frisur zerstört, ahhh
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von Matilda

Ich mag Regen (in Maßen), Nebel und Feuchtigkeit total gerne weil meine Haare sich so schön kringeln und einfach total gut liegen. Noch so eine Querulantin...
    Also für das Aussehen meiner Haare mag ich es, ansonsten ist mir die Sonne dann doch lieber .

Forenkönigin Avatar von choquilla

mir ist neulich am see (es geht also nicht um regen, aber es passt hier) wieder was aufgefallen: ich war schwimmen, und kam dann einfach aus dem wasser, haare hab ich einfach runterfallen lassen, kein abtrocknen, kein auswringen..und abends hatte ich wunderschöne wellen in den längen..
    normal hab ich glatte haare mit etwas volumen und leicht krausem deckhaar, 1b glaub ich.

woher kommt das??
    a: wasse bleibt länger in den haaren, haare können mehr feuchtigkeit aufnehmen (hab aber kein öl oder so drübergegeben)..werden dadurch gesünder und bündeln sich..irgendwie?? denn sie sahen wirklich gesünder aus als sonst.

b: seewasser ist sicher recht weich..streckt der kalk in meinem normalen duschwasser also die längen und macht kraus und frizzig??

ich denke ja doch immer, dass es mit der wassereinwirkdauer zu tun hat..hab das mal zuhause ausprobiert, also aus der dusche steigen und tropfen lassen..und da hatte ich auch mehr wellen, aber nicht wie vom seewasser. und trockener und kaputter sahen sie da auch wieder aus..ich will den see-effekt!! was meint ihr?

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    b: seewasser ist sicher recht weich..streckt der kalk in meinem normalen duschwasser also die längen und macht kraus und frizzig??
    Durchaus probier doch mal, Dein Haar in einer Schüssel mit Mineral oder destilliertem Wasser einzuweichen und dann trocknen zu lassen, wenn es dann auch den "Seeeffekt" hat, ist es auch der Kalk....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich mag leichten regen oder nebel für meine frisur, starker regen macht meine haare irgendwie schwer kämmbar.

zu regen allgemein:
    regen ist kalkfrei!!!
    regen enthält in der großstadt natürlich auch schadstoffe und saure (saurer regen), aber machen wir nicht ca das gleiche mit ner sauren rinse???

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Tolle Idee, dass Regenwasser für eine Rinse zu nutzen.
    Ich kenne diesen Effekt auch, habe tolle Locken und vor allem eine glatte Haarstruktur nach einem Regenguss.

Alternativ, um einen ähnlichen Effekt zu bekommen, hilft bei mir:
    Haare bis zur nächsten Shampoo Wäsche nur mit Wasser waschen, anschließend etwas Aloevera Gel vom Lidl rein. Ich kann so meine undefinierten Locken/Strähnen vermeiden.

Fortgeschritten

Regen macht bei mir auch meist schöne Haare. Also sie werden welliger/lockiger und glänzen meist auch mehr.. nur mein Pony sieht dann immer ekelhaft fettig und angeklatscht aus

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Suuuper Idee mit dem Regenwasser. Werd ich bei nächster Gelegenheit definitiv mal ausprobieren!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Haar nach Regen oder nach dem Schwimmen im See ganz dicke definierte Locken hat.

Ich hatte vor ewigen Zeiten einmal nach dem Haarewaschen unheimliche Kringellocken. Bin eigentlich Haartyp 2c, habe also hauptsächlich eher Wellen und vereinzelte Locken. Als ich damals diese irren Kringellocken hatte, war ich mit der Schulklasse für eine Nacht in irgendeinem Hotel in Frankreich. Ich konnte mir nie erklären, woher auf einmal diese Locken kamen, meine Klassenkameraden hatten mich alle sogar gefragt, ob ich mir eine Dauerwelle hätte machen lassen.
    Mittlerweile vermute ich, dass das Wasser in dem Hotel evtl. extrem kalkarm war.

Werde der Sache auf den Grund gehen, denn trotz Silifrei, Curly Girl-Methoden etc. bin ich immer noch nicht glücklich mit meinen Haaren...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich finde Regen auch super. Ich habe aber eher gedacht, das liegt an dem Sprühnebel-Effekt.

SweetClover
    Besucher

Regen macht euer Haar schön?? Meins wird dadurch total frizzig...

Juju
    Besucher

Meine verwandeln sich schon durch geringe Mengen Regen in ein fettig-zauseliges, unansehnliches und unkämmbares Nest. Ganz furchtbar.

Ella3
    Besucher

Bei mir reicht schon eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und mein Kopf verwandelt sich in Curly Sue für ganz Arme, also eher das Modell geplatzte Matratze.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Bei mir reicht schon eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und mein Kopf verwandelt sich in Curly Sue für ganz Arme, also eher das Modell geplatzte Matratze.
    Genauso ist es bei mir auch. Ich bräuchte eher Mittel gegen Regen bzw. diesen frizzigen Effekt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

ad fontes Avatar von Violet

Ich kriege bei feuchter Luft (am besten ist Nieselregen) Traumhaare, die werden total weich, plustern sich aber gleichzeitig etwas auf und legen sich in leichter Wellen und ein paar Löckchen. Bei so einem Wetter kann ich auf jedes Nachhelfen verzichten.

Das ist wirklich total unterschiedlich, bei meiner Mutter hängt sofort alles platt runter
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Bei Nieselregen oder Sprühregen werden meine Wellen auch eher frizzig, aber wenn sie so richtig durchgeweicht waren wie bei einem Bad im See habe ich richtig tolle Schillerlocken danach!

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Ich bekomme auch ganz weiche tolle Locken von Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit.
    Ich habs geschafft, das nachzubauen:
    die trockenen Haare mit warmen Wasser ankneten, dann in der Hand etwas Phyto9 mit warmen Wasser verdünnen und in die Spitzen kneten.

SUPER!

@Macademia: Du nimmst dann aber normales Leitungswasser, kein destilliertes oder Regenwasser?

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Patunia Beitrag anzeigen
    @Macademia: Du nimmst dann aber normales Leitungswasser, kein destilliertes oder Regenwasser?
    das würde ich auch gerne wissen, und: Phyto9 Shampoo oder wie? klingt ja super

SweetClover
    Besucher

Mich würde interessieren, woran das liegt, dass Haare so extrem unterschiedlich auf Regenwasser reagieren...bei den einen frizziger Albtraum und bei den anderen tolle Wellen