Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Regen - Effekt

Musste bei dem Wetter heute zu meinem Auto durch Regen laufen und bin klatschnass geworden, hab dafür aber jetzt herrliche Haare, so schöne Locken.
    Hab normalerweise hin und wieder an guten Tagen leichte Wellen und einzelne Locken, und würde den "Regen-Effekt" gern künstlich erzielen,
    hat irgendwer Ahnung ob das geht?

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

Aufbrauchi Avatar von Ripley

AW: Regen-Effekt?

Das hab ich auch schon bemerkt. Regenwasser ist toll . Du kannst ja mal in einem kleinen Behälter wenn es das nächste mal regnet Wasser sammeln und dir damit die Haare einsprühen, oder du nimmst es als Abschlussrinse beim Haarewaschen.

Vielleicht lässt sich so der Effekt künstlich herstellen.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Experte Avatar von Saturnalis

Das probier ich seit Jahren, aberr egal ob ich die Haare unter der Brause naßmache, mit Wasser sprühe oder Wasser einknete, so schön wie ein Regenguß wird es nie
    Wenigsten hat dann das Sch..wetter heute noch einen Sinn!

BJ-Einsteiger

Irgender hat mal gemeint das liegt dran dass kei Kalk drin is, obs dann was bringt sich die Haare mit destiliertem Wasser einzusprühen?

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS

Forengöttin Avatar von Lady

So wie Ripley würde ich es auch machen, Regenwasser nehmen (aus der Regentonne oder einen Behälter auf dem Balkon aufstellen usw.)

und dann damit die Haare rinsen oder besser noch einsprühen.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

mmm... ich bin gestern auch nass geworden und wunderte mich heute wieso meine Haare so flauschig sind... kommt das echt vom Regen??

Ich bin da so skeptisch, wegen der ganzen Verschmutzung in der Luft und so... dachte immer es sei eher.. schlecht als gut..

Forengöttin Avatar von Juli

Oh ja, ich hatte auch schöne Haare Meine paar Locken (sind nur 3) haben sich wieder gelockt (wenn man das so nennen kann), obwohl sie schon schlapp waren. Liegt das an der Luftfeuchtigkeit? Dann würde Regenwasser reinsprühen auch nicht viel bringen

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

hey..bei mir ist das genauso..werden meine haare nass, auch nur bei nieselregen, sind sie total schön gelockt! hab schon oft versucht sie einfach mit normalem wasser nass zu trocknen, aber klappt iwie nicht

BJ-Einsteiger

So, Ich stelll einfahc mal nen Becher raus und teste das mal. :)

Könnte destilliertes Wasser irgendwie schaden? Weil ich komm kostenlos da dran und vl probier ich dass mal. Weil wenns wirklich der Kalk is^^

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS

Oder nach dem Schwimmen in irgendeinem Teich, ohne Kämmen, einfach nur rein, raus, trocknen.

Schaden kann destilliertes Wasser bestimmt nicht! Ist ja nix mehr drin.. weder Kalk noch Mineralien.. *hmm* ich bekomms vom Trockner gratis - ich teste das mal beizeiten!

Nein, destilliertes Wasser schadet gar nix. Ist ja auch Grundlage bei vielen Kosmetika. Der Kalk im Wasser bleibt halt beim Trocknen auf dem Haar zurück, das merk ich auch immer wieder (haben hier superhartes Wasser )

Frl.W war schneller

BJ-Einsteiger

Uhhh *händereib* sehr gut.
    Meine Ma hat auch grade gemeint dass müsste der springende Punkt sein dass der Kalk fehlt, vom chemischen her, hat das studiert, dann muss sie mir mal aus unserer Apo was mitbringen *hoff*

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS

Du, das kann man aber auch in 5 Liter Kanistern kaufen. Bei WalMart, Kaufland & Co. habe ich das schon öfter gesehen. Habe ich früher immer gekauft, als ich noch keinen Kondenstrockner hatte... - fürs Bügelwasser. Kostet auch nicht viel.

Aber auf die Idee gekommen es zum Haarewaschen etc zu benutzen bin ich noch nie.. Wir haben nämlich auch recht kalkiges Wasser hier

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

wääh wie könnt ihr nur-ich hasse regen und feuchtes wetter ich seh dann immer aus wie ein aufgeplatztes sofakissen, bzw vermeide das tragen offener haare bei solchem wetter. no-go. krissel-alarm.
    hm. ich beneide euch...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

wääh wie könnt ihr nur-ich hasse regen und feuchtes wetter ich seh dann immer aus wie ein aufgeplatztes sofakissen, bzw vermeide das tragen offener haare bei solchem wetter. no-go. krissel-alarm.
    hm. ich beneide euch...
    ich auch. Ich hab schon Locken...Sie werden dadurch nicht lockiger, sondern die Haare werden einfach krisseliger= einzellene Haare werden Lockig, bilden sich aber nicht zu einer eigenen Locke und stehen einfach ab.. Nicht mal Haargel hilft wirklich.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Meine Haare werden auch ganz schrecklich, wenn ich durch Nieselregen laufe.
    Da hilft nur ein Schirm und im Notfall ein Zopf.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir krisseln die Haare bei Regen immer total, deswegen hab ich sie gleich zusammengeduttet, als ich gesehen habe das es Regnet
    Ich glaube aber das eher meine zu trockenen Längen dadrauf so schlecht reagieren, mein gesunder Ansatz krisselt sich nämlich kaum noch
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wenn meine Haare nass werden, sehn die einfach nur unheimlich angeklatscht aus, als wärn se total fettig Und wenn se dann wieder trocken sind sehn se auch total aus

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ich ziehe sogar die jacke über den kopf wenn ich keinen schirm dabei habe. ich sehe sonst schlimmer aus als ein gekämmter pudel und total ungepflegt.

ich krieg´ schon die krise, wenn ich nur ans november-regen-niesel-schlechtelaune-trauerwetter denke!

Forenkönigin Avatar von moonshine

also bei mir ist das auch so dass die haare bei regen so schön lockig werden .... weil mit meinen wellen kann ich ja überhaupt nichts anfangen.
    aber ich probier demnächst auch mal regenwasser /destiliertes wasser zu benutzten vieleicht hilfts ja wirklich
    liebe Grüße Moonshine

Mooni's TB :)

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Regen...auweia..da reicht schon Nebel bei mir aus, um absolute Krizzle-Haare hervorzubringen...
    Wenn der KOpf auch nur ansatzweise feucht/nass wird, sehen die Haare schlagartig super fettig aus, lassen sich weiß Gott nicht bürsten und nur schwer entwirren, vom fehlenden Glanz ganz zu schweigen..

Und ich habe glatte, lange haare bis Rückenmitte

Inventar Avatar von cani

waaah, dachte nachdem ich die erste seite gelesen hab schon ich wär der totale freak
    schöne haare im regen?! mein gesamtes deckhaar krisselt sich ganz furchtbar, selbst wenns nur nieselt! sieht aus als hätte ich total kaputte haare! ich mag regen nicht

Tonita
    Besucher

Meine Haare werden vom Regen auch nur krisselig (ok, ein bisschen welliger auch noch, aber hauptsächlich krisselig), ich versuche sie immer zu bedecken. Mit normalem Wasser ist das eigentlich nicht so (ich gehe manchmal morgens mit nassen Haaren los).

nonstop Avatar von 2espresso

Hm, also krisseln tun meine Locken dann auch.
    Aber habt ihr schon mal probiert, die Haare in Wasserdampf zu halten?

Hab ich mal versehentlich über dem Wasserkocher gemacht und meine Haare hatten so einen leichtem Regeneffekt.
    Vielleicht klappts ja bei euch?

BJ-Einsteiger Avatar von Nature

Hab nun nicht alles detailiert durchgelesen.
    Ich kann nur dazu sagen, dass ich meine Haare, durch Regen leicht bestäubt und dann kurz durchgeknetet auch gerne mag.
    Nun hab ich festgestellt, dass es einen ähnlichen Effekt gibt wenn ich Pflanzenwasser von "PrimaVera" nehme, ich selbst liebe Rose und hab deswegen Rosenwasser davon.

Drin ist:
    Rosenwasser (*biol. Anbau)
    und unvergällter Weingeist (14%)

Ist auch im Sommer zb sehr gut geeignet um es sich kühlend auf die Haut (auch Gesicht) zu sprühen aber eben auch für die Haare.

LG
    Nature

Forengöttin Avatar von Kashi

ich würd mir aber nix alkoholkonserviertes in die haare sprühen

ich seh bei regenwetter auch immer aus, wie ein aufgeplatztes sofakissen. geht gar nicht. ein paar löckchen und der rest steht in alle richtungen. ich versuch dann immer mit leitungswasser was zu retten, aber da hilft nix.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Ne! Avatar von schneckig

Ich bekomm bei Luftfeuchtigkeit auch immer schöne Wellen und an den Seiten kleine Löckchen. Das mag ich total

Passiert aber auch bei hoher Luftfeuchtigkeit (Sauna, schwüler Sommertag usw.).

Zu Hause Nachbauen klappt aber bei mir leider auch nicht. Einen ähnlichen Effekt gibt es, wenn ich mir Thermalwasser oder Gesichtswasser in die Haare sprühe.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    Bei mir ebenfalls Krissel-Alarm Das schaut total übel aus, egal welche Frisur, es stehen Haare einzeln ab

am übelsten ist es noch mit frisch gewaschenen haaren 3 körbe wäsche zu bügeln (mit dampfbügeleisen), danach darf ich meine haare "bügeln"

Hey, im Münsterland ist schon seit 24 Stunden relativ starker Dauerregen.
    Und ich liebe diese Gegend!

Vor ein Paar Stunden konnte ich meinen Bewegungsdrang nicht länger bändigen und hab mich für eine Weile aufs Fahrrad geschwungen.

Das Resultat diesmal : super-glänzende, störrische 3c-Kringel!
    Also einen solchen Locken-Boost hätte ich jetzt doch nicht mehr erwartet, vielleicht liegts auch an der Honig-Rinse? Naja, gefallen tuts mir jedenfalls nicht so recht.

fahrradfahren bei diesem mistwetter???? (nur die harten kommen in den garten)

sagt die richtige: ich bin auch schon mit einem riesenschirm joggen gegangen, die aufmerksamkeit wäre mir gewiss gewesen, - wenn ich denn irgendeine menschenseele getroffen hätte.

die haare hatte ich zusammengefaltet, ich mag einfach keine riesenkrause!

Joa, manchmal mache ich gern etwas wirre Sachen.
    Ich fand es auch eigentlich sehr schön und zu kalt wars auch nicht, nur ist mir irgendwann meine Mascara in die Augen gelaufen.
    Hab zum Glück auch nur so einen kleinen Jungen mit großem Hund gesehen, er aber mich nicht.

Ich nehme sowas immer gern als Anlass für eine ausgiebige Dusch- und Haarwaschorgie, wie ich sie grad noch veranstaltet hab.

Meine Haare waren durch den Regen in Verbindung mit der vorrangegangenen Honigrinse nämlich im Nachhinein extrem klebrig geworden.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe Regen - meine Haare aber HASSEN ihn.
    Sie sind nach einem Regenschauer IMMER unheimlich verfilzt.. richtige Nester und heftige Knoten darf ich mir dann regelrecht rausreissen, weils anders nicht geht..
    Die kleben so fürchterlich zusammen und beginnen auch sofort sich zu wellen und teilweise zu kringeln.. äusserst nervig.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von Juli

OOH, wenn man den Regen braucht, ist er nicht da Ich will auch raus in Regen hat jemand schonmal probiert, Regenwasser in die Haare zu sprühen? Ich weiß noch, eine Beauty hat Regenwasser immer als sauer Rinse benutzt, das fand ich auch sehr interessant, aber von Wellen/Locken war keine Rede.

BJ-Einsteiger

Ich hab eh narurlocken aber bei regen sind sie immer schöner.das liegt daran, das das wasser sehr "weich" un unbelastet ist.Wie man das ergebniss anders erzielen kann weis ich nicht.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Regen und meine Haare

Hallo liebe BJs

bestimmt kennen das einige von euch... morgens liegen die (langen in meinem Fall) Haare noch wunderschön, sind griffig glänzend und weich.
    Wenn man sich dann nach draußen bewegen muss (um z.B. in die Schule zu kommen) und es regnet ändert sich das leider wahnsinnig schnell.
    Ich schau in den Spiegel, meine einstmals glatten Haaren haben komische Wuschelformen angenommen, wirken total verstroht und überall stehen Härchen ab.

Und das trotz Schirm!

Brauche dringend Tipps wie man das Kräuseln und Komischwerden von Haaren im Regen verhindern kann.

Danke, Lev

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Regen und meine Haare

uhh, meine Haare sehen öfter auch so ähnlich aus, aber das auch ohne Regen
    ich nehme mir jetzt immer eine kleine Sprühflasche mit Gesichtswasser und Aloe Vera und nen kleinen Kamm mit und versuche damit die Sache zu richten. klappt meisten ganz gut, aber auch nicht immer.

mania
    Besucher

AW: Regen und meine Haare

bei mir hilft nur auf besseres Wetter zu warten oder den Regen zu meiden, indem ich mich zu hause verbarrikadiere... sämtliche Cremes, Lotionen und Wunderwässerchen haben bei mir versagt. Letzte Rettung ist dann nur noch ein Zopf wo die Haare mit Pomade beschwert wurden... dabnn gehts...