Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Frage Überpflegte Haut mit zu Trockener Schuppender Haut..

Also nachdem bei mir vor einiger Zeit halbes Jahr ists her die Stewardessenkrankheit vom Arzt bescheinigt wurde war ich jetzt auf Null Diät sozusagen.Das Problem ist nur ich habe sehr sehr trockene Haut mit leicht schuppenden Stellen.So er meitne schon damals zu mir das könnte später schwierig mit einer Hautpflege für mich werden.Ist es auch was gegen das eine gut ist ist für das andere wieder schlecht.Er meinte ich solle nur Nivea Creame verwenden hilft aber garnicht bei mri mit den Trockenen Stellen So ich mich jetzt mal getraut undzu Douglas rein ihr meine ganze Probleme erzählt , also das ich auch schnell Allergisch Reagiere und Rötungen und geplatzen Äderchen neige usw. Sie mir dann eine Cream empfohlen Annayake Soin Extreme Levers et Contour für Tagsüber udn Biotherm Nutrisura für die Nacht.ich bin 23 Jahre alt und sie meinte da kann man auch schon gegen Falten vorgehen.Gaz ehrlich mit den Creams da habe ich nur Bahnhof verstanden nur 130 euro für die anna Cream und 40 fürs Biotherm ohne sie auszuprobieren woltle ich nicht.nach einem lannngen hin und her (sie woltle mir keine Probe geben !) habe ich dann doch die beiden bekommen.Von der Anna Cream bekam ich erstmal ausschlag rote Pickelchen , die Biotherm habe ich ganz gut vertragen nur als Optimale Cream war sie auch nciht zugebrauchen da die Trockene Stellen immer noch da waren und es auch nicht wirklich besser damit wurde.NUn meine Frage KANN MIR HIER IRGENDEINER IRGENDWIE HELFEN??Ich möchte mich unnnbedingt wieder Pflegen auch auf längere Sicht gesehen.Also wer helfen kann bitte melden!

Inventar

AW: Frage Überpflegte Haut mit zu Trockener Schuppender Haut..

Jaja, mit 20 haben sie mir auch schon Augencremes empfohlen, ich dummie hab sie auch angewendet und ordentlich milien von der 50 euro creme bekommen *über meine eigene dummheit lach*

Tipp: Guck dir mal den Öl-Gel-Thread im handmade an, oder vielleicht auch aubrey organics. Mein Allheilmittel lautet Rapsöl (siehe Signatur*g*) auf die feuchte haut . 500ml in guter Qualität 2 Euro bei Lidl *g*
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forenkönigin

Hallo Elja,

gib doch in die Suchfunktion hier mal Physiogel ein und dann vielleicht dazu POD (Stewardessenkrankheit)! Wir haben hier sogar einen extra Thread für Beautys, die mit POD kämpfen oder gekämpft haben...

New Smartie Avatar von vaio58

erstmal, herzlich willkommen Elja,hier findest du bestimmt gut tips,ich denke du solltest alenas rat folgen
    LG vaio

BJ-Einsteiger

Ich muß mal gaaanz doof Fragen was heißt Pod ?

BJ-Einsteiger

Das lustige ist unter dem Suchbegriff Physiogel Stewardessenkrankheit wurde als einziger Thread meiner Angezeigt ... finde nichts zu dem Thema hier..

Loreley
    Besucher

Ich würde dir für Infos aller Art zu POD den Thread "Periorale Dermatitis" empfehlen.
    Und: nie in Parfumerien um Pflege für Haut nach eine POD fragen. Das kann nicht gutgehen.

Infos findest du übrigens super auch über die Forensuche. (Oben in der Leiste auf "Suche" gehen, dann auf "Erweiterte Suche" und Begriffe eingeben. Du kannst nach Beiträgen oder ganzen Threads suchen und auch gezielt nur die Threadtitel durchsuchen.)
    Geändert von Loreley (28.09.2007 um 17:44 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ok das habe ich bis jetzt auch gemacht..also gesucht....jedoch noch nicht die Lösung nach dem Pod gefunden ..... soll ich vielleicht doch nochmal zu Hautarzt gehen und dort nach einer geeigneten Pflege fragen...

BJ-Einsteiger Avatar von Juliandra

Hallo Elja!

Ich stand wohl auch kurz davor, mir so eine überpflegte Haut zuzulegen. Mir haben die Lieben hier super geholfen, auch wenn es mich jede Menge Mut gekostet hat. Wenn Du magst, guck mal in meinen Thread rein http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50131

Zu Annayake hatte man mir auch geraten und ich habe eine Probe bekommen, als ich aufzählte, welche Produkte ich von Shiseido nehme. Scheinbar herrscht da in den Köpfen der Verkäuferinnen vor: dann muß es noch teurer sein.

Mir haben die Feuchtigkeitsampullen von Alverde aus dem DM-Markt in nur wenigen Tagen geholfen. Die Riefen in der Haut sind weg,die Rötungen gehen zurück, das Spannungsgefühl wird weniger, die Entzündungen bessern sich. Hach und so viel Spaß und Glück für 3,95 im DM *jubel*

bettyblue und Flocke und alle, ich danke Euch *bussi*

Loreley
    Besucher

Aber die Feuchtigkeitsampullen würde ich nie auf Ex-POD-Haut draufpacken.

BJ-Einsteiger Avatar von Juliandra

Äh neee das meinte ich auch gar nicht!!!
    Ich meinte diesen Mut zu bekommen, weniger zu machen!

Sorry wenn das verkehrt rüberkam

Loreley
    Besucher

Ich wollte nur sichergehen, dass es nicht verkehrt rüberkommt.

Experte Avatar von Sunny86

ach Loreley mach ich doch auch! Mir gehts gut.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

BJ-Einsteiger

Hmm also neuster Stand der Dinge ICH WAR IN DER APOTHKE ! Die Frau riet mir zu einer Créam ohne alles also da ist nur drin Jojobalöl , Betulin und Wasser (was ist Betulien?) Sie heißt Imlan ohne Emugaltoren , ohne Kserviertungsstoffe usw. Problem sie zieht garnicht ein und ich sehe aus wie nen Fettfilm...habe sie nachher mit dem handtuch abgemacht wie lange nach dem Pod darf ich eigentlich keine schönen Creams mehr nehmen ? Also nie wieder meine ich ? oder nach 2 jahren wieder ? Und ich würde eingetlich gern ne Cream mit Lipieden nehmen...naja also wer noch einwenig rat was

BJ-Einsteiger

Physiogel - Creme
    PZN1320391
    Inhalt: 75 ml
    Hersteller:Stiefel

Dematologische Feuchtigkeits-Hautpflege für Gesicht und KörperBei empfindliche, trockener, allergiegefährdeter Haut, Baby- und Kinderhaut, zur Pflege von Neurodermitis, Altershaut. Ist sehr ergiebig, zieht schnell ein. Für die Harmonie der Haut: die außergewöhnliche, mit High- Tech- Methoden produzierte Derma- Membran. Die Struktur (DMS) von Physiogel Creme ist der natürlichen Barriere der Haut nachempfunden. Physiogel ist so in der Lage, die in der Creme enthaltenen hautverwandten Lipide und Ceramide in die tieferen Schichten der Epidermis (Oberhaut) zu transportieren und damit den Feuchtigkeitsverlust der Haut auszugleichen. Die schützende Hautbarriere wird so gezielt und langanhaltend regeneriert. Durch den Verzicht auf mögliche Allergieauslöser wie Parfüm, Konservierungsmittel und Farbstoff erfüllt die Creme die hohen Anforderungen an eine hypoallergene Creme.

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xantham Gum, Carbomer, Ceramide 3.

Anwendung:
    Täglich anwenden.

Hinweise:
    Hypoallergen; Ohne Parfüm, Konservierungsmittel und Farbstoff. Dermatologisch getestet und empfohlen.

empf. VK: 11,80 EUR
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Ok was meint ihr dazu ? Klingt ja mal wirklich gut der Preis auch ! Ich suche halt was was ich nästen 10 jahre nehmen kann und nicht mehr wechseln muß...Hat jemand erfahrung damit ?

BJ-Einsteiger Avatar von badgirl66

verwendet ihr noch milde hydrolate bei pod? ich benutze meins noch, auf die gesunde haut allerdings nur...

bin aber trotzdem unsicher...man mag ja echt gar nichts mehr benutzen*heul*
    liebe grüße

badgirl66

Loreley
    Besucher

Ne , Hydrolate benutze ich nicht mehr. Thermalwasserspray ist das einzige GW, das meine Haut langfristig verträgt.

@ Elja
    Wenn deine Haut nicht mehr pustelt und komplett abgeheilt ist, kannst du dich langsam an Pflege herantasten. Welche genau und ob du sie verträgst, kann dir leider keiner sagen, das musst du selbst herausfinden. (Am besten also immer erst mit Proben testen.)
    Zu Physiogel gibt es einige Testberichte, so viel ich weiß.
    Bei vielen Ex-PODlern beliebt ist das Tolériane Fluide von La Roche-Posay.

Gesperrt Handel & Gewerbe

*schleichwerbung entfernt*

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hatte lange auch eine POD und kann aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass mir die Toleriane-Serie von La Roche Posay am besten geholfen hat. In meinen Augen ist es bei einer POD wichtig, möglichst keine reizenden Inhaltsstoffe zu verwenden (Duftstoffe, Alkohol, alles, was anregend wirkt). Meine Hautbarriere war total hinüber und mit okklusiven Cremes hat es am besten funktioniert.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar

also ehrlich gesagt würde ich mit einer podgefährdeten Haut auch nicht in eine Parfümerie gehen und mir Cremes für über 100 Euro kaufen. Die Gefahr es nicht zu vertragen ist einfach zu groß, aber vllt kannst du die Cremes umtauschen?

Erstmal würde ich nur tagsüber cremen und abends erstmal nicht. Welche Creme geeignet ist mußt du wirklich vorsichtig austesten, aber auch nicht zuviele Proben durchprobieren. Parfüm und ätherische Öle würde ich schonmal meiden. Zuviel Fett und auch zuviel Feuchtigkeit ist eher kontraproduktiv. Im Zweifelsfall nicht täglich cremen sondern Pausen einlegen, zumindest die gefährdeten Stellen weniger häufig eincremen.

Leider kann ich auch kaum Cremes vertragen, alles mit Feuchtigkeit geht auf Dauer nicht gut. Ich nehme jetzt längerfristig die Aknedermsalbe, alles andere kann ich nur sporadisch nehmen. Ein bisschen schuppen habe ich immer, bei einer akuten Pod war das aber viel schlimmer. Jetzt geht es auch ohne viel Pflege und ich bin mehr als doppelt so alt wie du. Also mit 23 mußt du noch nicht ständig viel cremen, das kann die Haut noch alleine regulieren.

Forenkönigin

Ähm, Ihr habt gesehen, dass der Thread bereits 8 Jahre alt ist? Die TE war seither auch nicht mehr hier...

Snake
    Besucher

Den Thread hatte die Schleichwerbungstante aus der Versenkung geholt - aber ich denke auch, dass die ursprüngliche Frage sich erledigt hatte

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.