Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: 2 Fragen

BJ-Einsteiger Avatar von semra

2 Fragen

Hallo, ich hab da mal Fragen über Haare und es wär nett, wenn der eine oder andere mir Antworten geben kann
    Also...
    1. Angenommen ich habe lange Haare (BH-Verluß) und blondiere sie oder mach ne Dauerwelle rein, dann werden sie doch sehr strapaziert... Kann man nun kaputtes Haar mit Pflege reparieren oder überdeckt man die Schäden dann nur? Weil ich schon ca. diese Länge erreicht habe, und vor 1 Jahr noch grauenhaftes meinen Haaren angetan habe und das muss ja dann noch bemerkbar sein. Ich kann aber nur trockene Spitzen feststellen, also so wie immer
    2. Wieso reagieren soviele Menschen so unterschiedlich auf die Pflege? Wieso hat meine Freundin mit ihren frisch blondierten Haaren, die sie mit Pantene Pro-V pflegt so schönes Haar? Haare sind doch totes Gewebe, wie kann es zu solchen Unterschieden kommen.Ich meine warum, mögen meine Haare kein Olivenöl, kein Joghurt kein Ei?Wenn ich überlege, wievielen Menschen es schöne Haare beschert.
    Immer wird auch behauptet, dass Silikone überdecken würde. Aber bei mir ist es nicht so! Sie trocknen meine Haare nur aus. Sogar Friseurshampoos, alle reden davon wie schön weich sich ihre Haare nach dem Friseur fühlen! Ich würde mit Stroh rausgehen!
    LG

...... Avatar von Schnuffienchen85

AW: 2 Fragen

Also ich versuch dir mal zu antworten.

zu 1: Du kannst trockenes Haar durch Pflege retten, während man gegen bereits vorhanden Spliss nichts ausrichten kann. Diesen kannst du nur mit Silikon überdecken

zu 2: Jedes Haar hat ne andere Struktur und braucht somit ne andere Pflege. Locken vertragen z.B. ganz viel Pflege und neigen häufig zu Trockenheit, während allglattes dünnes Haar sehr leicht zur Überpflegung neigt.
    Liebe Grüße

Danke für deine Antwort! In Punkt 1 meinst du damit auch, dass trockene Haare durch chemische Einflüße gerettet werden können?
    Nur so am Rande was ich mich schon seit Längerem frage...
    Warum, sind in diesem extem billigen Shampoo (meist EIgenmarken wie Balea, Yung aber auch Schauma) keine Silikone enthalten? Silikone sind doch dazu da, das Haar oberflächlich gut aussehen zu lassen, wieso sind die dann nicht auch in diesen Shampoos enthalten. Ich dachte, dass die wasserunlöslichen Silis sehr billig sind.Schauma enthält keine Silikone, aber Gliss-Kur dafür ne Menge obwohl es von der gleichen Firma kommt und 1 Euro Preisunterschied..
    Kann sich das jemand erklären?

Zitat Zitat von semra Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort! In Punkt 1 meinst du damit auch, dass trockene Haare durch chemische Einflüße gerettet werden können?
    Sorry das is sehr unverständlich
    Ich meine ob Haare die durch chemische Einflüße strapaziert wurden, gerettet werden können.
    LG

...... Avatar von Schnuffienchen85

Wenn sie "nur" ausgetrocknet sind, dann kann man schon noch vieles mit Kuren, Leave In´s etc. retten. Ich denke auch dann, wenn sie durch Blödieren, Dauerwellen etc. geschädigt wurden.
    So konnte ich meine durch Silis geschädigten Haare auch retten... den Spliss musste ich allerdings rausschneiden

Zu deiner letzten Frage: es ist nicht so, dass alle Billigmarken silifrei sind, wirf z.B. nen Blick auf AS, oder diverse Eigenmarken von Kaufland, Müller. Ich glaube unter den Billigprodukten bildet Balea ne Ausnahme.
    Geändert von Schnuffienchen85 (29.09.2007 um 12:56 Uhr)
    Liebe Grüße