Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Feine Haare & Lang? Ich geb´s auf!

@Malice

Na das ist ja mal eine tolle Erfahrung. Das freut mich immer wenn jemand so tolles beim Friseur erlebt hat

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    boooa
    ich hatte heut das glück, an soo eine tolle friseurin zu geraten!! und das auch noch in so einem 10€-express salon
    bin eigentlich nur mit meinem freund hin (er wollte sich die haare schneiden lassen), hab mich aber dann doch dazu entschlossen, mir zumindest die fransigen spitzen schneiden zu lassen.
    die war dann echt süß, hat nicht rumgemotzt, wie schwierig meine feinen haare seien. hab sie dann gefragt, was sie denn bei meinen haaren empfehlen würde, sie sagte dann:"eigentlich einen bob, aber ich sehe schon, du willst längere haare, ich werde dir dann einfach nur eine frisur reinschneiden. dann kannst du auch mit deinen haaren viel machen" ja, dann hat sie innerhalb weniger minuten die konturen angepasst, das gefranse rausgeschnitten und es sah echt soooo toll aus!! ganz anders als vorher und ich hab kaum länge eingebüßt! außerdem hat sie mich sehr gelobt, dass ich PHF verwende
    malice, das hört sich ja super an!
    ich weiß, dass ist ein bisschen dreist, aber hast du vielleicht vorher / nachher fotos? wo war denn der friseur?
    ich suche im moment einen günstigen, der auf ein bisschen was kann...

sportpurzel
    Besucher

Und das für 10 Euro!!

Soll man ja nicht glauben.
    Ich habe mich bei meinem letzten Friseurbesuch für einen angesagten Friseur unserer Stadt entschieden und musste direkt 130,- Euro auf`m Tisch legen.
    War echt Geschockt,aber das Ergebniss war/ist SUPER

Forengöttin Avatar von Lady

Ich sag ja immer wieder: es kommt nicht auf den Salon an sondern auf den FRISEUR/IN

nachtbiene
    Besucher

Feine lange Haare sind wie Seide: edel, glänzend und geschmeidig weich, aber auch genauso zart und anfällig.

Ich finde sie lang weitaus besser als diese typischen durchgefransten Schnitte am besten noch mit Strähnchen, damit den Haaren die letzte Qualität genommen wird

sportpurzel
    Besucher

Ja,aber da muss man erst mal LANGE Suchen um einen guten zu finden!!

War bis vor kurzem auch bei einem relativ preiswertem Friseur...nur so wie es mich immer trifft hat meine Friseurin aufgehört um ihr Studium weiterzuführen

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    malice, das hört sich ja super an!
    ich weiß, dass ist ein bisschen dreist, aber hast du vielleicht vorher / nachher fotos? wo war denn der friseur?
    ich suche im moment einen günstigen, der auf ein bisschen was kann...
    In Köln Marsdorf, da ist ein großes Supermarkt à la Real, der nennt sich Globus Maxxus, da ist auch ein Friseursalon drin.
    hm..also nachher Fotos kann ich mal machen vor.*grübel* vielleicht find ich welche, aber meist hatte ich die Haare einfach nur hinten zusammen auf allen Fotos.

sportpurzel: Kann sie dir nicht privat die Haare weiterschneiden?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von Lauressa

Eigenlob stink zwar, aber ich mag meine langen 1aFi Haare und bekomme immer wieder Komplimente dafür: Gut dickere Haare wären noch schöner, aber man kann eben nicht alles haben

leichte Wellen durch Flechtzöpfe

es dauert eben nur bis sie die Länge haben, aber dafür lohnt es sich
    Geändert von Lauressa (29.09.2007 um 21:01 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Oh, in Köln Ist ja arg weit weg, schade... hab gedacht der wäre irgendwo im Ruhrgebiet

@princesa

du hast richtig tolle haare und das sieht obwohl sie dünn sind super aus, aber meine haare sehen lang nicht mal halb so voll aus

Inventar Avatar von Biesi

Sieht auch sehr schön aus princesa! sind unten auch nicht so ausgefranst wie meine Aber et wird, et wird.

@Malice: supi, daß Du so zufrieden bist! Bin auch gespannt auf ein Bild
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

teils machen das auch die Wellen. Nachts trage ich Flechtzopf oder gekordelten Dutt, das gibt morgens zumindest für ein paar Stunden Bewegung in den Längen. Ein bisschen kann man auch mit henna nachhelfen, gibt es auch in farblos

@biesi
    ich muss sie auch alle sechs Monate nachschneiden lassen, ansonsten wird es frisselig. Das nervt, weil sie nicht so schnell wachsen, aber es muss eben sein

sportpurzel
    Besucher

Hi Princesa,

deine Haare sind echt TOLL vor allem gefällt mir die Farbe!!!

Inventar Avatar von Sui

Ich weiß jetzt auch wie ich sie mir schneiden lasse

MissDior wird mich jetzt wahrscheinlich auf immer hassen , aber ich finds so toll!

ich sag nur Henna *flüster*

Sieht doch gut aus! Wär mir halt nur zu kurz für mich.

@princesa: was ist denn ein gekordelter Dutt??

Und heute habe ich mein erstes Mal mit farblosem Henna/Cassia gehabt Hat supi funktioniert, direkt mal ohne Probesträhne munter draufgeklatscht. Ist gut geworden, Haare griffig und glänzen. Nächstes Mal wollte ich noch was Goldblond reinmixen. Wen es interessiert, hier ist der Thread dazu.
    Liebe Grüße

einfach eindrehen ( ich meine so in sich kordeln ), zur schnecke drehen, Haargummi drum. Vorm ausgehen mache ich manchmal auch mehrere kleine, das bringt dann mehr Fülle

äh ok
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Meine innere Stimme sagt: Schneid sie ab!!!!!!!

Du hast dir die Antwort doch schon gegeben!
    Ich bin gerade auch am überlegen ob ich abschneiden soll oder nicht und bisher bin ich bei abschneiden.
    Einfach weil
    1. ich etwas neues brauche
    2. meine dünnen Haare eher einem Scherz als einer Frisur gleichen momentan
    und 3. seitdem ich bei den BJs bin sehe ich die kurz-lang-Geschichte nicht mehr so streng (eigentlich komisch, da die meisten hier ja langhaarig sind) , früher hatte ich taillenlange Haare und mein eiziges Ziel war länger. Dann habe ich so schöne Kurzhaarfrisuren gesehen und finde es kommt immer auf den Typ und die Frisur an.
    Lange Haare mögen zwar als weiblich angesehen werden, aber ich finde es kommt auf den Typ an, ein toll geschnitterner Bob z.B. wirkt auf mich modern und cool. Kommt natürlich darauf an was dir gefällt.
    Außerdem kannst du ja bei einem langen Bob immer noch ein Zöpfchen machen.

Grüße
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

ich drück mich manchmal merkwürdig aus

Zopf fassen, Haare drehen bis sie sich fast aufzwirbeln, und dann zur Schnecke drehen, Haargummi drum, verständlicher?

so wie hier bis schritt 2

Ah, ! Jetzt kapier ichs - bin aber manchmal auch etwas begriffsstuzig
    Liebe Grüße

ah princessa:
    deine haare würde ich nicht als fein bezeichnen wenn das fein ist, gibts für sowas wei meien haare ja gar keine bezeichnung mehr

übrigens fand ich deine Haare (auf dem Treffen in Düsseldorf) wirklich schön, auch der schnitt und die Länge standen dir wirklich gut

passt besser zu deinem Typ als brave lange Haare

mh..ja, jetzt sind sie aber nicht mehr bunt das sieht nur bei wirklich dicken haaren gut aus, ja und die konturen sind eben angeschrägt...

BJ-Einsteiger

Also ich habe auch sehr dünnes Haar aber ich muss sagen, dass ich lange Haare sehr viel schöner finde, als richtig kurze. Vor allem sieht das viel weiblicher aus. Meine gehen mittlerweile nach etlichen Jahren bis zum BH-Verschluss, weil sie seeeehr langsam wachsen und mir wäre es nach so viel Arbeit und Zeit einfach auch zu schade, sie einfach abzuschneiden...
    Ach ja, vom Färben mit Pflanzenhaarfarben werden sie wirklich viel dicker!

Inventar Avatar von Sui

Leider habe ich auf PHF allergisch reagiert, sonst würde ich weiter damit rumprobieren!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich will dir nix ausreden aber: feines haar fällt immer viel schneller zusammen!!!! das kann wirklich nervig werden bei kurzen haaren. meine haare fallen immer erst ab schulterlänger gut, vorher kann ich sie zwar fönen und stylen aber nach wenigen minuten fällt das auch wieder ein. ich will nur dass du gewarnt bist, denn viele denken nicht an sowas.
    also wenn dann geh zu einem richtig guten friseur und lass dir was schneiden was auch ohne styling gut fällt. meine ma hat nämlich auch sehr sehr feine haare und bei ihr sieht das meiner meinung nach immer schrecklich aus. bis ich einmal mit zum friseur bin und der friseurin gesagt hab sie soll so schneiden dass man nix zu stylen hat. da hatte sie dann einen schnitt der wirklich mal ganz gut aussah....

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Sui,

die Frisur, die du dir ausgesucht hast, finde ich sehr schön. Außerdem muß ich hier mal eine Lanze für kurze Haare brechen, nachdem die meisten hier für lang plädieren. Lange Haare sind schön und weiblich, aber das heißt noch lange nicht, daß kurze Haare unweiblich und unattraktiv sind (ich weiß, daß hat keiner hier behauptet, also bitte nicht schlagen ). Kurze Haare können sehr sexy und verrucht aussehen (Uma Thurman in Pulp Fiction), kurze Haare können sehr mädchenhaft aussehen (Amelie) und bei manchen Frauen mit Kurzhaarschnitt muß ich immer an kleine Elfen denken. Andererseits gibt es Frauen, die mit Kurzhaarschnitt erwachsener, seriöser und reifer rüberkommen als mit mädchenhaft langem Haar. Es kommt halt immer darauf an, wer ich bin und was mir gefällt. Außerdem, was nützen mir superfeine lange Haare, wenn ich sie aus Angst vor Beschädigung nie offen lassen kann und wie rohe Eier behandeln muß? Klar können lange seidige feine Haare ein Traum sein, aber fizzelige franselige Zotten sind nicht unbedingt schön, nur weil sie lang sind. Attraktivität hat nichts mit der Haarlänge zu tun. Sui, wenn du dich mit langen Haaren nicht wohlfühlst, dann hör auf deinen Bauch. Kurze, glänzende, gesunde Haare sind toll!
    Bevor mich die Langhaarfraktion lyncht: Lange Haare sind auch toll .

Fortgeschritten Avatar von littleornella

saturnalis das war klasse! ich empfinde es genau so. lang um jeden preis muss nicht sein.

lg nella

Experte Avatar von Saturnalis

Danke Nella,

das lag mir schon so lange auf der Zunge und hier hat es dann mal gepaßt. Und ich hatte schon Angst, ihr buht mich aus
    Was ich vergessen hatte: flaumige Nackenhaut und anrasierten Haaransatz im Nacken find ich total sexy. Da würd ich als Mann ständig draufküssen.

Inventar Avatar von Libella

Was mich mal interessieren würde: was ist Eure Definition von"Kurz"?
    Ist schulterlang das schon? Für mich als wirklich Kurzhaarige ist Schulterlang -eben lang!

Ja, aber z.B. so ein Victoria Beckham Bob (den ich einfach nur finde!) sieht auch nur bei fülligeren Haaren gut aus! Hab die Frisi ja am SA gefragt und sie sagte auch, das muss jeden Tag gestylt und gedreht werden, gerade bei feinen Haaren!, damit das eben nicht Angela Merkel Style wird.
    Ergo, kurz ist wirklich nicht uneingeschränkt das Optimum für feine Haare Ich glaube, es kommt wirklich auf den Schnitt und auf das Styling an.

Inventar Avatar von Sui

Sicher - ich denke es kommt sehr auf die Haarstruktur an, meine ist halt anscheinend einfach nicht geschaffen für langes Haar, sitzt aber bei nem guten Schnitt kurz super!

sui, verzeih´ mir bitte, ich will mich nicht durch alle 8 seiten wühlen: sind deine haare ab? und bist du zufrieden? und gibt´s ein foto?

wenn kein foto, verstehe ich das auch (nella ist auch netfotoscheu).

und saturnalis mit ihren elfen fand ich bezaubernd süss. man denke nur an audrey hepburn: die war sooooooo schön mit dem pixi!

lg nella

Inventar Avatar von Sui

ne noch nicht....
    ... ich hatte sie aber schon bevor ich den thread gestartet hab um ein paar cm abgeschnitten...schau grad zu welchem friseur ich gehe... wenn ich mich getraut habe werde ich dann auch versuchen Fotos zu posten!

sui, ich finde das gut, dass du dir zeit nimmst und dich schlau machst und beraten lässt.

für die friseursuche drücke ich dir die daumen! übrigens, ein paar feine strähnchen, auch mit haarfarbe und in folie gesetzt, bringen auch immer etwas volumen, und wenn die haare kürzer sind, wird´s bei richtiger pflege kein weltuntergang sein.

lg nella

Allwissend Avatar von Annwn

Habe auch extrem feine und glatte Haare und leider nicht besonders viele. Ich hatte aber als Kind immer kurze Haare und es sah schrecklich an mir aus! Seit knapp 7 Jahren lasse ich sie wachsen, aber nie über Taillenlänger hinaus, weil das bei so dünnen Haaren zumindest bei mir dann eher "albern" aussieht. Im Moment sind sie wieder so lang, dass ich sie um ca. 10 cm kürzen möchte. Aber auch, wenn sie schnell fisselig wirken und ich sie nur selten offen trage, ich würde meine Haare niemals abschneiden. Kurzhaarfrisuren stehen eben nicht jedem, das kommt ja auch ganz auf den Typ und die Gesichtsform an.
    Mein Tipp für mehr Volumen ist auch: Über nacht (bzw. über Tag, wenn man abends mehr Volumen mag) so einen Dutt drehen, am besten in leicht feuchte Haare. Wenn man den dann nach Stunden rausnimmt, sind die Haare leicht wellig und haben viiieeel mehr Volumen, v.a. wenn man sie über den Kopf bürstet. Leider habe ich keine Ahnung, wie man dieses Volumen nach 1-2 Stunden offen tragen behalten kann Haarspray ist absolut nichts für mich, davon sehen die Haare nur "künstlich" und stumpf aus.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Habe auch extrem feine und glatte Haare und leider nicht besonders viele. Ich hatte aber als Kind immer kurze Haare und es sah schrecklich an mir aus! Seit knapp 7 Jahren lasse ich sie wachsen, aber nie über Taillenlänger hinaus, weil das bei so dünnen Haaren zumindest bei mir dann eher "albern" aussieht. Im Moment sind sie wieder so lang, dass ich sie um ca. 10 cm kürzen möchte. Aber auch, wenn sie schnell fisselig wirken und ich sie nur selten offen trage, ich würde meine Haare niemals abschneiden. Kurzhaarfrisuren stehen eben nicht jedem, das kommt ja auch ganz auf den Typ und die Gesichtsform an.
    Mein Tipp für mehr Volumen ist auch: Über nacht (bzw. über Tag, wenn man abends mehr Volumen mag) so einen Dutt drehen, am besten in leicht feuchte Haare. Wenn man den dann nach Stunden rausnimmt, sind die Haare leicht wellig und haben viiieeel mehr Volumen, v.a. wenn man sie über den Kopf bürstet. Leider habe ich keine Ahnung, wie man dieses Volumen nach 1-2 Stunden offen tragen behalten kann Haarspray ist absolut nichts für mich, davon sehen die Haare nur "künstlich" und stumpf aus.
    Du sollst wenig Haare haben?
    Also, ich kenn ja das Foto von deinen Haaren und da sehen sie nach sehr viel aus. Aber weißt du, damit machst du mir Mut . Ich träume schon so lang von langen Haaren und hab nie richtig geglaubt dass das bei mir was aussehen könnte. Hab auch feine Haare und nicht viel, nur sind sie bei mir halt wellig statt glatt, aber langsam werden sie auch immer glatter . Solche Haare wie du ... das wär schon ein Traum
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Paradiddle
    Besucher

Also, ich kann Unequa nur zustimmen in dem Punkt, dass deine (Annwn) Haare zumindest auf deinem Bild alles andere als fein aussehen

Allwissend Avatar von Annwn

Ui, dankeschön
    Aber im Ernst, ich hab extrem feines Haar und wenig davon. Dass die auf dem Foto nach mehr aussehen, habe ich dem Tipp zu verdanken, den ich in meinem Beitrag geschrieben hab. Ich hatte meine Haare da den ganzen Tag über in einem Dutt zusammengebunden, danach haben sie für 1-2 Stunden recht viel Volumen, was dann aber leider auch schnell wieder verschwindet
    Wenn ihr mal nach anderen Beiträgen von mir sucht (bei der "amerikanischen Methode" oder so), findet ihr nen Link zu einem Bild, auf dem meine Haare direkt nach dem Waschen und Trocknen zu sehen sind, da könnt ihr euch einen Begriff davon machen WIE dünn und wenig es sind

Edit: Hier der Link:
    http://s240.photobucket.com/albums/f...ent=Vorher.jpg
    Geändert von Annwn (03.10.2007 um 22:35 Uhr)

Ähm, also ich finde die nicht dünn! Was ich auf dem Kopf habe, DAS ist dünn! 1aFi und ein lächerlicher Zopfumfang, selbst wenn alle Haare drin sind.
    Liebe Grüße