Also ich finde deine haare auch nicht dünn!! Da muss man sich meine heute mal anschauen!!!
Also ich finde deine haare auch nicht dünn!! Da muss man sich meine heute mal anschauen!!!
Ähm, habt ihr euch das Foto mal angeschaut![]()
Ich habe definitiv auch 1afi, habs gestern nochmal nachgemessen - knappe 3cm Umfang, wenns hochkommt!
die sehen auf dem bild aber viel dicker aus, find ich!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Oh, ich finds auch immer recht schockierend, wer seine haare so alles als "fein" bezeichnet. will gar nicht wissen, was meine dann eigentlich sind...![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
ja wirklich! ich würd sofort tauschen! ich hab grad mal so nen umfang von 5cm. das sollen nur 3cm sein? mach doch bitte mal ein foto, wo du sie zum zopf hast. das würde mich mal interessieren. auf dem bild sehen sie jedenfalls schön und voll aus. würd ich im leben nicht abschneiden!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich hab nen Zopfumfang von 6cm, aber dank guter Pflege wird das jetzt schon mehrScheiß Stufen wieso mussten die meine Haare so dünn machen
![]()
annwn: also ich hab auch nen zopfumfang von 5-6cm (je nachdem wie lange das letzte mal phf her ist) und meine haare sehen nicht dicker oder mehr aus als deine????
@alle: eventuell handelt es sich mal wieder um eine verwechslung von durchmesser und umfang?! denn sogar ein bleistift hat schon einen umfang von 3,5 cm...
ich glaube wir müssen eine haarkategorie 0 einführen![]()
Sorry, klar, ich meinte Durchmesser. 3cm Durchmesser, aber wirklich nett geschätzt... Eher darunter. Princessa bringt es auf den Punkt, genau das ist nämlich das Phänomen mit dem "aufgefächerten" durch die leichten Wellen vom Dutt. Von dir gibts doch auch bei diesen Haartypen so ein Beispielbild, oder? So in etwas sehen meinte Haare halt auch aus, wenn sie einfach nur glatt sind.
Wegen der 3cm kann ich aber gerne nochmal ein Foto machen, wo ich sie zum Zopf hab. Muss ich leider mit Webcam machen, hoffe, die Qualität reicht dann...
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
also durchmesser hab ich bei ungenauem messen nur 2 cmALSO BESCHWERT EUCH NICHT!
![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Äh Annwn, selbst mit einem Zopfdurchmesser von 2cm kommst du auf einen Umfang von mehr als 6cm, bei 2,5cm auf knappe 8cm Umfang und bei 3cm Durchmesser auf fast 10cm Umfang. Deine Haare sind weit entfernt davon, dünn zu sein. Bei 3cm Durchmesser bist du fast an der Grenze zu dickem Haar. Auch dein Zopf sieht nicht dünn aus. Du kannst stolz auf deine Haare sein, da sie sowohl lang als auch füllig sind, da werden viele darauf neidisch sein (isch auch ein bissel
).
ich brings auf 6 cm durchmesser.
hochzeitsbedingt zücht ich sie zurzeit.
sie sind jetzt ein bisschen über-schulterlang und ich bin zufrieden mit ihnen.
ich bin ehrlich gesagt noch nie so gut mit meinen haaren zurechtgekommen wie jetzt wo sie lang sind.
kurzhaarfrisuren sind bei mir seeehr styling-aufwändig, da meine haare absolut und überhaupt nicht von selbst stehen. wenn sie kurz sind dann liegen sie trotzdem auf der kopfhaut auf und ich hab nicht mal die spur von volumen.
bei langen haaren wirkt das irgendwie nicht so schlimm wenn da kein volumen vorhanden ist.
ich finde, feine haare sind auch lang möglich.wie schon von vielen geschrieben: auf die pflege kommts halt an!
liebe grüße
die sommersprosse
6cm Durchmesser? WowDas sind fast 20cm Umfang! Warum steht in deinem Profil dann Haartyp ii? Du bist dann ja ein iii+!
Das ist doch bestimmt wieder eine Verwechslung von Umfang und Durchmesser, oder!?![]()
Aber ehrlich gesagt glaub ich dir das nicht. Dann müßtest du ja ein Abwasserrohr als Zopfgummi benutzen können. Kann es sein, daß du Umfang meinst?![]()
Kommt sicher drauf an, wie lang sie sind und auch wie glatt, wenn die Haare zu kurz oder zu glatt (zu gesund) sind, hält das nicht, wird auch nicht so voluminös. Die Haare müssen zu einem gewissen Grad "rau" sein, dann halten so Frisuren besser. Hab ne Freundin mit aalglatten gesunden dicken Haaren, da hält wirklich gar nichts.
Das Video istgibt's da auch bei youtube mehr von?
![]()
![]()
Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen: Das ist ein Durchmesser und das ein UmfangMan wird hier ja ganz kirre...
(Bin gerade am Video angucken, nur das Laden dauert und dauert...)
---also, ich weiß nicht, ob diese Frisur für feines Haar so gut geeignet ist, so ganz sanft wird mit dem ja nicht umgegangen und nachher bricht es dann ab und wird noch dünner...
Geändert von Paradiddle (05.10.2007 um 13:00 Uhr)
Also 6 cm Durchmesser wär echt der hammer! Mein Zopfumfang ist bei 7cm...ist ok...könnt aber ruhig mehr sein...
Hier noch mal was zur Durchmesser-Umfang-Verwirrung:
rot: Durchmesser (d)
blau: Umfang (u)
http://www.madeasy.de/2/pi2.gif
Liebe Grüße, Lala
wie misst man denn den durchmesser?![]()
Oh Mann, sorry, ich hab jetzt gerade erst kapiert, dass mit dem i, ii, iii tatsächlich der UMFANG gemeint ist, nicht der Durchmesser![]()
Meine Güte, bin ich blöd![]()
Dann entschuldige ich mich vielmals für meine Begriffsstutzigkeit und revidiere hiermit meinen Haartyp, es ist wohl doch 1aFii... Den genauen Umfang mess ich später nochmal nach.
wie man den durchmesser messen soll hab ich mich auch schon gefragtmaßband neben den zopf halten...nich sehr genau...ich bleib beim durchmesser. das verwirrt mich auch nich so...
![]()
äääh du meinst umfang?![]()
AAAAAAAAH!!!!ja, ich meine umfang...
ich editier das jetzt nicht um hier mal festzuhalten wie irre ihr mich macht...![]()
Ich hab eben nochmal nachgemessen und laut Maßband soll mein Zopf angeblich einen Umfang von mehr als 8 cm habenDas kann ich irgendwie noch nicht so ganz glauben, aber naja... wirkt vielleicht deswegen für mich so dünn, weil sie so aalglatt sind. Ich hab mal den Zopf meines Freundes überprüft, der ist vom Umfang her nicht wirklich dicker, da der Haarbesitzer aber Locken und Wellen und Strubbel hat, sieht der immer aus wie ein Löwe. Gemein sowas
![]()
den durchmesser kann man nicht messen, nur errechnen.. ach leute kein mathe gehabt?![]()
naja also mein Umfang ist glaube ich ungefähr 7cm, aber ich habe trotzdem sehr feine Haare. Vielleicht hab ich ja dann eben viele. Aber ich finde diesen Thread super, weil ich immer nur zu Hören bekomme, "deine Haare sind doch schön, sei doch zufrieden", aber ich finde sie manchmal so nervig, weil sie irgendwie so flutschig sind und kein Volumen haben.
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
ähm, ich war ja jetzt eine woche auf urlaub und da seh ich grad was ich peinliches von mir gegeben hab!
natürlich umfang!!!! nicht durchmesser!!!!
zu meiner kleinen entschuldigung: vor-urlaubs-stress in der firma und ein wirkliches nicht-mathematik-genie!
liebe grüße
die sommersprosse
@Annwn: Wow mit 8 cm Umfang hast du wirklich einen dicken Zopf und er sieht auch so aus. Hast echt schönes volles Haar auf das ich schon neidisch bin, denn ICH habe wirklich dünnes Haar! Mein Zopf ist gerade daumendick. Mir ist das auch peinlich, so ein dünnes Minizöpfchen zu haben, das sieht nach nichts aus
Kann ja mal ein Foto machen....
@Annwn: Wow mit 8 cm Umfang hast du wirklich einen dicken Zopf und er sieht auch so aus. Hast echt schönes volles Haar auf das ich schon neidisch bin, denn ICH habe wirklich dünnes Haar! Mein Zopf ist gerade daumendick. Mir ist das auch peinlich, so ein dünnes Minizöpfchen zu haben, das sieht nach nichts aus
Kann ja mal ein Foto machen....
Hallo Mary! Wie lange Haare hast du denn? Ich weiß ja, dass das eigentlich unmöglich ist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich früher nicht so einen Umfang hatte, besonders mit kürzeren Haaren. Das war definitiv auch nicht dicker als ein Daumen. Frag mich aber nicht, wieso sich das geändert hat, aber seit ich sie wachsen lasse, sind sie irgendwie dicker geworden. Also Hoffnung nicht aufgeben. Und abgesehen davon hat feines Haar ja auch Vorteile (Glanz, nimmt Farbe besser an etc.), also nicht verzweifeln![]()
Mach doch mal ein Foto, ich bin sicher, dass du trotzdem schöne Haare hast, egal mit was für einem Zopfumfang!
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Danke dir für die Aufmunterung, echt lieb.
Also meine Haare sind knapp überschulterlang.
Klar, ich mach mal ein Foto.