Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 157
    Schafhirtin

AW: Feine Haare & Lang? Ich geb´s auf!

Sui, ich kann es voll verstehen.

Ich bin seit 6 Monaten NUR genervt von den langen Haaren (5 cm über BH Verschluss - ZopfUMFANG: 4-5cm) und hab' mir dazu noch mit einer Wildschweinbürste - weil, das ist ja SO toll für die Haare!1! - noch die Hälfte schlicht abgerissen.

Ja, natürlich glänzen sie spitze, meine Haarfarbe ist auch sehr nett und überhaupt - aber ich kann die nicht mal 10 Minuten offen tragen, weil seit einer bestimmten Länge das untere Drittel wirklich SOFORT verwirrt - und zwar wirr as in "mühsam mit viel Geduld durchkämmen"-wirr.

Halblang finde ich allerdings auch nervig, weil das immer irgendwas mit Flusen im Gesicht ist - da kriege ich Agressionen.

Und seit ich die Schauspielerin in "ROME" gesehen habe, die Kleopatra spielt, denke ich ja wieder schwer über kurze Haare nach.. :))

Aber nun hatte ich 4 Jahre Geduld...

Allwissend Avatar von Annwn

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    Also meine Haare sind knapp überschulterlang.
    Bei mir waren sie mit Kinnlänge bis knapp überschulterlang halt auch dünner, ich hab dann ewig dran gezweifelt, ob ich sie überhaupt weiter wachsen lassen soll, aber ich hab es dann erstmal gewagt. Und irgendwann, als sie schulterblattlang waren, meinte meine Schwester plötzlich: "Die sind ja ganz schön dick geworden", hätte nie gedacht, dass lange Haare bei deinen Fisseln gut aussehen können" Ich bin also eine mitleidende, was Fisselhaare angeht und bei mir ist es aus irgendeinem Grund gut ausgegangen
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Malice
    Meint ihr, sowas geht auch bei feinem Haar? Ich find die Frisur ja soo schön und eigentlich easy. Natürlich keinesfalls täglich aber mal nen Abend....

http://pursebuzz.com/?p=45
    Wow, was für eine tolle Frisur!
    Der soll bitte mal bei mir vorbeikommen und mich auch frisieren.
    Ich denke, gerade feine Haare sind dafür geeignet. Dickere wären vermutlich etwas zu schwer.

Wie wäre es mit einem Thread für Frisuren für feines Haar?

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Hier nun mein wahrhaft dünnes Zöpfchen im Vergleich zu meinen Fingern

Man beachte auch wie oft ich den Haargummi drum wickeln muss

Geändert von *Mary* (17.10.2007 um 22:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

die dünnen enden sehen aber eher ausgedünnt von den spitzen aus, oben wo der zopf angängt finde ich nicht daß der so dünn ausieht

oder hast du stufen drin? die dünnen ja auch die enden gei glattem haaren meist ziemlich aus

Ich muss da chaotica zustimmen, oben sieht der zopf doch klasse aus
    Dass er nach unten hin dünner wird, ist ja klar, das ist bei mir auch so. Und oben beim Ansatz vom Zopf, da ist er auch nicht viel dünner als wenn ich mir nen eng geflochtenen Zopf mach! Bloß nicht die Hoffung aufgeben Außerdem sind deine Haare voll schön, Glanz und der Farbe! Hast du Strähnchen drin?

Inventar Avatar von Elfchen87

Vielleicht kann ich dich ja damit motivieren.Ich habe auch furchtbar dünnes Haar und man hat mich auch immer für bekloppt gehalten meine "Fusseln" lang wachsen zu lassen.Habe es dann aber durchgehalten und das kam dabei raus:
    Bild unten...
    So und jetzt kommts...ich Heini hab sie natürlich trotzdem(als sie dann so Taillenlang waren) abgeschnitten...wollte das schwarz loswerden weil is ja Chemie und so...könnte mir jedenfalls heute noch dafür in den Allerwertesten beißen...jetzt sind sie nämlich gerade mal Schulterlang...
    Ach so bin natürlich das Mädchen auf dem Foto
    Geändert von Elfchen87 (26.01.2017 um 13:09 Uhr)

@elfchen

echt schöne haare! das schwarz steht dir auch super!

@ mary

ich finde auch daß deine haare auf dem oberkopf nicht dünn wirken

es gab hier mal so ein satz der hieß die eigene struktur lieben lernen

ich finde ganz glatte haare inzwischen oft sehr schön, sie haben einen natürlichen glanz und sind oft ganz seidig ich mag meine haare mittlerweile sehr

überlegt mal wie viele sich ständig mit glätteeisen die mähne platt machen damit sie so schöne seidenhaare haben wie wir

Inventar Avatar von Elfchen87

Heute denk ich mir immer nur:Abschneiden kann man sich die Haare immer(noch).Bin da vielleicht naiv aber ab ist eben ab und ich seh ja jetzt bei mir,wie ichs bereue,dass ich sie hab schneiden lassen...ich werd meinen langen Haaren solang hinterher trauern bis sie wieder lang sind schätze ich.Abwarten und Tee trinken.Setz dir doch einfach,wenn du nicht zu sehr unter deinen Haaren "leidest" ein Zeitlimit von vielleicht drei Monaten.Such dir in der Zeit eine schöne Frisur raus und wenn du sie dann noch abschneiden willst mach es!
    P.s. ich finde deine Haare haben einen tollen Glanz,sind schön glatt und sehen unheimlich gesund aus!

Inventar Avatar von Sui

So damit mir jetzt auch mal geglaubt wird, hab ich mal ein Bild gemacht...

also nicht weiterschauen wenn ihr zarte Langhaarbeauties seid

So vor schulterlang sind sie ganz in Ordnung, aber dann führen sie ein Eigenleben
    Und die sind gekämmt! :leiderja:

Ich hatte noch nie Stufen, deswegen die Frage: Kann das nicht an den Stufen liegen, dass sie so ein Eigenleben führen?

Na gut, dann muss ich wohl versuchen die Struktur lieben zu lernen

Ja, habe Strähnchen drinnen und mit dem Glanz bin ich auch ganz zufrieden. Als ich noch keine Strähnen drin hatte, waren sie sogar butterweich.

Muss halt regelmäßig Spitzen schneiden, damit sie unten nicht zu sehr ausdünnen.
    Mich stört nur, dass die immer so platt direkt am Kopf anliegen.
    Ja habe Stufen drin, da bin ich mir auch nie so sicher ob das nun vorteilhaft ist oder nicht.

@sui: Ich finde die sehen nicht dünner aus als meine, mir gefallen deine Haare.

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie Stufen, deswegen die Frage: Kann das nicht an den Stufen liegen, dass sie so ein Eigenleben führen?
    das liegt eindeutig an den stufen, was einem ja friseure besonders gerne bei dünnen glatten haaren aufschwätzen

ich hatte so eine ähnliche frisur (also sehr fransig) auch schonmal, und es sah genauso aus.

meine struktur lieben gelernt habe ich auch erst als sie gleich lange waren, weil ich da erst gemerkt habe daß sie wirklich schön aussehn und liegen können, voruasgesetzt sie wurden nicht von einem friseur tot gestuft so daß in den längen nur noch 5 haare hängen.

,omentan kämpfe ich auch wieder damit sie gleich lang zu bringen und hasse meine stufen, aber ich weiß jetzt daß es an den stufen liegt und nicht an meinen haaren, und ich wieder zufrieden bin wenn sie unten sind

Inventar Avatar von Sui

ne, die sehen auch ohne stufen so aus, leider

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Sui,

ehrlich gesagt, hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Die Farbe ist toll (ist das natur?), die Haare glänzen sehr schön und die Frisur finde ich auch sehr hübsch. Sie Haare sind nur sehr zippelig unten, wie effiliert. Und du hast auf dem gesamten Kopf kleine Ausreißerhaare abstehen, sind das nachgewachsene, abgebrochene oder vom Frisur verbrochene Haare? Die fehlen dir natürlich im Volumen. Wenn die alle noch auf einer Länge wären, dann hättest du schon Haare zum Langwachsen. Aber eine kürzere Frisur würde dir mit einem Schlag dickeres Haar bescheren, einfach weil sich dann die Haare nach unten nicht nur ausdünnen. Wie lange überlegst jetzt eigentlich schon, ob du Schneiden willst?

Inventar Avatar von Sui

Also die Farbe ist Chemie
    Ich würde gerne auf PHF umsteigen, hab es einmal mit Sante PHF probiert und eine heftige allergische Reaktion bekommen.
    Wird wohl nix mit meinen Haaren und PHF , auch wenn ich das gerne so hätte.

Das Problem ist ja, dass das der beste Zustand ist, den meine Haaren haben, ich hatte auch als Kind mit langen Haaren diese Zippel unten.

Das abgebrochene kommt von verschiedenen Sachen, ich versuche da gerade mit ner Profischere entgegenzuwirken.

Ich weiß einfach nicht, wie ich verhindern soll, dass sie lang so zippelig wachsen, das passiert ja immer.

Experte Avatar von Saturnalis

Ist ja echt blöd du hast ja auch alle Ratschläge hier schon befolgt. Du hast beim Herrgott wohl auch bei allem "Ja" geschrieen, als Haarproblemchen verteilt wurden. Eine Allergie auf PHF ist ja nun auch nicht so häufig, eher noch auf Chemie. Aber ehrlich, deine jetzige Frisur ist gar nicht so furchtbar. Ich find sie sehr flippig, als wäre es so gewollt.
    Geändert von Saturnalis (18.10.2007 um 18:45 Uhr)

Inventar Avatar von cani

sui, ich find deine haare sehen hübsch aus...
    hätt jetz auch gedacht da wärn stufen drin, aber ich find sie trotzdem nicht zu dünn zum lang tragen.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Also die Farbe ist Chemie
    Ich würde gerne auf PHF umsteigen, hab es einmal mit Sante PHF probiert und eine heftige allergische Reaktion bekommen.
    Wird wohl nix mit meinen Haaren und PHF , auch wenn ich das gerne so hätte.
    Vielleicht könntest du ja mal Katam testen, ob du allergisch darauf reagierst. Ich habs zwar selber noch nie getestet, bin aber durchs Forum sehr angefixt es auch mal zu probieren. War nur so eine Idee
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    sui, ich find deine haare sehen hübsch aus...
    hätt jetz auch gedacht da wärn stufen drin, aber ich find sie trotzdem nicht zu dünn zum lang tragen.
    ich finds auch in ordnung, ich meinte auch eher so das fransige, ich würde meinen daß sich das eben dann auch rauswächst, wobei ich es auch gar nicht schlecht finde bei ihr.

aber wenn sie sich nicht wohl fühlt damit ist es ja auch blöd.

sui, kurz geschnitten hast du aber nocht nicht? möchtest du die immer noch kurz schneiden lassen?

Inventar Avatar von Sui

Sie sind ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich sehe ein bisschen aus wie Mia Wallace jüngere Schwester
    Fotos gibt es bald!

ist total ungewohnt

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Sie sind ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich sehe ein bisschen aus wie Mia Wallace jüngere Schwester
    Fotos gibt es bald!

ist total ungewohnt
    Das kann man sich ja nur gut vorstellen !

Ich bin zur Zeit auch kurz davor, sie abzuschneiden
    Keinen Kurzhaarschnitt, aber auch so in Richtung "langer Bob" ...
    Ich quäle mich von Woche zu Woche, aber es wird nicht besser
    Bald ist es wohl soweit.... *zitter*

Inventar Avatar von cani

oh, da bin ich ja mal gespannt
    aber es klingt so als wärst du zufrieden.
    finds bei mir auch arg ungewohnt...beim haarewaschen fällts so richtig auf, man braucht auf einmal viel weniger und...ja...fühlt sich einfach seltsam an...

Inventar Avatar von Sui

So, hier ein Foto von mitten in der Nacht, entschuldigt die herumfliegenden Haare im Hintergrund, ich war vorher fernsehen und hab nicht dran gedacht die noch mal zu kämmen.
    Von der komisch sitzenden Kleidung fange ich gar nicht erst an ...

Ist nicht jedermanns Ding, aber mir gefällt es!

Inventar Avatar von Vesuvia

Sui, ich finds total hübsch.

Inventar Avatar von cani

uiii, sieht das schön aus (auch wenn dein gesicht mich iritiert...).
    ich find den schnitt perfekt für dein haar. imho wirkt das nur bei absolut glattem, nicht so voluminösem haar so gut

Forengöttin Avatar von Malika

Gefällt mir sehr gut!
    Würde ich mir sofort schneiden lassen, wenn es mir stehen würde
    Hast du auch färben lassen? Deine Haare glänzen so schön

Ich hab ein oval-rundes Gesicht+feine Haare,
    da find ich es irgendwie total schwer, die passende Frisur zu finden

Loreley
    Besucher

Sie hat es getan! Super.
    Ich trage meine Haare so ähnlich. Für feines Haar ist das eine prima Länge, finde ich, und weit entfernt von "kurz".

@ sui,

sieht wirklich klasse aus!

schön wenn du dich wieder wohl fühlst

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

Da ich ganz neu in eurer Runde bin, erstmal ein liebes hallo an alle ^^

Ich komme immer mal wieder, seit so einem halben haar auf diese seite, hab es aber erst jetzt instande gebracht mich anzumelde

So,aber nun zum Thema,auch ich kann ein Lied zu feinem,dünnem Haar singen,hab selber nämlich auch solche.
    Trage es jetzt aber schon ca ein Jahr kurz (bob - vorne etwas länger als hinten) und hab langsam genug davon.
    Da ich noch nie so richtig schöne lange Haare hatte hab ich mich jetzt dazu entschlossen sie wachsen zu lassen. (Außerdem ist mir der bob im moment wieder zu modern, hat irgendwie jeder gerade und nur tote Fisch schwimmen mit dem strom wie man so schön sagt ;) späßle

Ich probier mal aus wie das klappt mit den feinen Haaren & Lang. Aber eigentlich finde ich lange,dünne haare recht schön (bei anderen zumindest^^)

Naja und außerdem dauert es noch ne weile bis sie überhaupt so lang sind.

Ich hab mal schnell nen paar bildle geknipst von meinen jetzigen Haaren:

So sehen meine Haare aus wenn ich sie frisch gewachschen hab (luftgetrocknen und im nassen zustand nicht gekämmt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

BJ-Einsteiger Avatar von November

Ich habe auch ganz feine, dünne und wenige Haare. Meist habe ich sie etwa kinnlang getragen, weil es immer hieß "deine Haare sind zu dünn, die kannst du nicht lang tragen".
    Ich will es aber unbedingt auch mal versuchen, meine Haare wachsen zu lassen. Ich will auch mal lange Haare haben. Und warum sollte das mit feinem Haaren nicht auch gehen? Natürlich wird man immer etwas mitleidig angeschaut, wenn man nur so ein dünnes Rattenschwänzchen als Zopf hat, aber was solls!
    Ich hoffe ich halte durch, denn ich finde die Übergangszeit ganz schlimm, wenn die Haare gerade so auf den Schultern aufliegen. Da werde ich oft schwach und schneide wieder ab...

@ pssst und November: Nur nicht aufgeben, ihr schafft das Wachsen-Lassen bestimmt :zustimmt: Für die Übergangsphase würde ich empfehlen, oft einen Zopf zu machen, da nerven die Haare nicht so auf den Schultern und bekommen auch weniger Spliss.

Experte Avatar von Nerina

Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit feinen und wenigen Haaren "gesegnet" sind. Im Moment möchte ich sie auch mal wieder wachsen lassen, wobei ich da nicht so ehrgeizig bin wie einige hier, sondern mein endziel maximal schulterlänge ist. Die letzten Jahre hatte ich sie maximal bis zum Kinn aber mitlerweile kann ich das nicht mehr sehen, zumal sie für einen wirklichen tollen Kurzhaarschnitt auch wieder zu dünn sind. Man fühlt sich teilweise schon extrem eingeschränkt in den Möglichkeiten

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

zieht´s durch. ich habs hier auch schonmal geschrieben glaub ich. ich hab auch feine haare und hab sie früher auch immer nur bis zu den schultern wachsen lassen. aber es sieht wirklich besser aus wenn sie länger sind. und so lange dauert es auch nicht. meine sind fast bh-verschluss-lang. es sieht super aus. zumal feine haare immer sehr seidig aussehen und da sind ganz viele mädels neidisch drauf.
    in der übergangszeit tragt ihr sie einfach viel hochgesteckt oder als zopf und sobald sie über die schulter gewachsen sind sieht das offen schon gut aus!

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    zieht´s durch.
    Juhu danke DieLinnie fürs mutzusprechen ^^
    Also ich bin mir jetzt zu 100% sicher das ichs versuchen will!!!

Außerdem lasse ich mir jetzt auch meine Naturhaarfarbe rauswachsen.
    Geh jetzt am Freitag zum Frisör und lasse mein gefärbtes helles blond so gut es geht meiner Naturhaarfarbe anpassen damit mich der ansatz beim rauswachsen nicht so stört.

Huhu ich freu mich schon so
    Unten noch ein paar bilder von meinen jetzigen haaren mit dem ansatz:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pssst (06.11.2007 um 14:58 Uhr)
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

Fortgeschritten Avatar von orchidea

als meine haare so ca bh verschluss, oder auch länger waren fand ich sie wirklich schön aber diese übergangslänge nervt. die hängen grad knapp über der schulter, ich glaub so ca 4 cm mehr als schulterlänge .... wirklich bescheiden, da sie bei der länge so strähnig aussehen , zudem will ich mein pony rauswachsen lassen, hab also noch haare im gesicht hängen.
    bin kurz davor sie wieder abzuschnippeln, so dass sie nicht ganz bis zur schulter gehen, bei der länge hatten sie zumindest noch volumen!
    hat nich jemand noch motivationsfotos, von schönen, feinen, langen haaren?
    ich überleg nämlich schon wieder zum friseur zu gehen oder selbst abzuschneiden............

@pssst: Du hast exakt die gleiche Haarstruktur wie ich.

Bin gespannt wie deine Haare in länger aussehen, aber Spitzen schneiden nicht vergessen.