Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Kennt jemand Weleda Calendula Creme?

Hey. Ich neige zur unreiner Haut mit Mitessern. Ich habe jetzt auch für meine Geischtspflege auf NK gewechselt. Ich habe die Lagona "Clear Skin" Creme mit Minze und Salbei ausprobiert. War davon auch total begeistert, hatte einen tollen Teint. Allerdings reagiert ich wohl allergisch auf einen Stoff darin und mein Gesicht juckt wie wild und ich kriege tolle feine Pusterln

Kennt jemand die Weleda Calendula Creme? Die ist eigentlich für Babys und Kinder. Aber Calendula ist doch ganz gut bei unreiner Haut oder? Oder ist sie vielleicht zu fettig und ich kriege erst richtig Pickel davon?

In vielen NK Gesichtsprodukte sind ja irgendwelche Öle drin (Mandelöl, Jojoba etc) Ist das nicht für so eine Haut wie meine absolut nichts??

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Kennt jemand Weleda Calendula Creme?

Hallo Salvina,

vielleicht hilft Dir der passende Testbericht etwas weiter. Oh - es gibt sogar noch ein zweites Produkt, das manche BJs ebenso fürs Gesicht verwenden.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Hallo,

ich finde die Calendula-Gesichtscreme für den Winter ideal. Da sie schon einen leicht fetten Film auf der Haut hinterlässt und wenn es draußen Minusgrade sind, nehme ich sie sehr gerne um meine Gesichtshaut gegen Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Ich denke bei unreiner Haut ist das nicht so empfehlenswert...? Hab die Creme auch nur unregelmäßig benutzt.
    Geändert von MissTweety81 (28.09.2007 um 21:19 Uhr)

Allwissend

Ich habe auch unreine Haut und nehme von Weleda die Mandel-Gesichtscreme. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Lanolin (ist in der Calendulacreme meines Wissens enthalten) ist eher nicht so gut bei unreiner Haut, denke ich.
    Andererseits hilft im Endeffekt nur Ausprobieren, denn Mandelöl soll angeblich komedogen sein, aber meine Haut scheint es zu lieben

Und seit ich weiß, was "nicht komedogen" bedeutet, nämlich dass auf Kaninchenohren mit dem Produkt keine Mitesser gefördert wurden, gebe ich da eh nix mehr drauf.

Mila
    Besucher

Ich hab die Creme auch und nehme sie immer wenn ich ganz dicke Böller hab oder meine haut im allgemeinen etwas spinnt, aber ich hätte auch Angst sie non-stop zu nehmen, umso mehr nachdem ich einen Beitrag von einem Mitglied in einem Thread gelesen habe : wieso schmiert man sich Calendula ins Gesicht wenn man keine Hautschäden hat" .. ich denke da ist was wahres dran , deswegen gibt es ja auch Menschen die nach längerer Anwendung mit Ekzemen darauf reagieren.. bei Kindern würd man sie ja auch nur Anwenden wenn es kalt ist und man raus geht, oder wenn etwas wund ist...

von daher würde ich sie eher punktuell und bei Bedarf anwenden..

kleiner Tip noch: Es gibt von Babylove von dm auch eine Calendula Gesichtscreme.. manche sind ganz begeistert davon und mache bekommen davon Pickel... einfach mal im Forum durchlesen.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich kann dir euch nur die Weleda Mandel empfehlen, da gibt es auch eine Feuchtigkeitscreme die ist ganz leicht. Wenn dir die im Winter zu wenig ist kannst du ja auf die reichhaltigere Version umsteigen, wobei ich die auch nicht als zu fett empfinde.

Inventar

Ich schmiere sie mir gelegentlich ins Gesicht, macht mir nichts böses, ist aber halt für die Bedürfnisse meiner Haut nicht die richtige Creme. Probier es doch einfach aus, vielleicht kannst Du wo eine Probiergrösse bekommen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Ohje vielen Dank für eure Antworten. Also ist das wohl auch nicht die richtige Creme für mich *weitersuch*

Wo gibt es den die Babylove Produkte?

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Stop!

Die Calendula Babycreme ist super bei mir. Probier die für die unreinen Stellen und die Böller aus! Bei mir heilt über Nacht alles ab, auf die Mitesser wirkt sie wie Zugsalbe, nur stinkt sie nicht so! Die kommen an die Oberfläche und lassen sich bereitwillig entfernen und entzünden sich nicht dabei!

Die gibt es auch als Probe in einer Minitube, ich habe dafür 75 Cent bezahlt. In den Testberichten kannst Du auch nachlesen über die Creme.

Ich benutze sonst auch die Weleda Mandelcreme. Ich habe immer gedacht, da ich zu Unreinheiten und Pickeln neige, ich hätte fettige Haut. Das stimmt bei mir aber gar nicht. Mit Fett im Gesicht kriege ich nur noch sehr selten Pickel, Mitesser halten sich in Grenzen und meine Unterlagerungen, von RP Toleriane Fluid hervorgrufen, sind weg. Nur noch mein Kinn ist eine Schande, das ich aber eben mit der Babycreme in schach halte.

Ich kann nicht versprechen, daß es bei Dir auch so ist, aber einen Versuch ist es wert.

Inventar Avatar von Hella

Hallo, ich kann zwar so zu Calendula nichts sagen, da ich sie nicht kenne, aber von wegen Fett ergo mehr Pickel: Kann man so nicht pauschalisieren, ich habe manchmal um die Nase herum trockene, sich ganz leicht schuppende Haut, die trotzdem glänzt und ein wenig unrein ist - und da hilft Pflege, nichts Entfettendes, sondern einfach lieb sein Das nur als Anregung, da fette, unreine Haut natürlich erst mal dazu verleitet, sie entfetten zu wollen - aber damit tut man ihr eigentlich meistens nichts gutes, da die Haut dann noch mehr Talg nachproduziert. Das Hautfett dient ihr schließlich zum Schutz.

Inventar Avatar von Hella

und, ach ja, wegen Öle bei unreiner Haut: Das kann deiner Haut sehr gut tun, kommt aufs Öl an,teste es einfach ;) Wie gesagt, Fett generell tut fettiger Haut oft gut, und ich persönlich mag Öle sehr gerne, da sie die Haut nicht belasten; sie sind schließlich reine Naturprodukte ( also, bei mir belasten die zumindest überhaupt nicht ). Das kommt ohnehin schon belasteter Haut natürlich zu Gute. Lies dir doch zum Beispiel mal den Öle-Thread durch (oder auch nur an ), da wirst du noch einiges finden!

Inventar Avatar von Zottel

Von der Weleda Calendula krieg ich Pickel und von der Babylove auch. Ich nehm nachts die Bübchen Calendulacreme.Die müfft auch ned so

Schafhirtin

Es gibt drei Weleda Calendula-Cremes. Calendula Pflegecreme (fettiger) und Calendula Gesichtscreme (leichter.) und Calendula Babycreme mit Zinkoxid drin.

Ich finde alle super; Calendula und Mandelöl ist einfach der totale Bringer für alle möglichen Hautgeschichten.

BJ-Einsteiger

Hey,
    Zuerst mal: bin neu hier im Forum :D ich wollte mal fragen wie euch die Gesichtscreme mit der neuen Rezeptur so gefällt? Ist sie noch so gut wie sie mal war? Schon mal danke für die Antworten

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe mal nach den inci geschaut:

die Gesichtscreme:
    Wasser , Sesamöl , Mandelöl , Alkohol , Fettsäureglyzerid , Wollwachs , Bienenwachs , Auszug aus Ringelblumenblüten , Xanthan , Mischung natürlicher ätherischer Öle1

die Pflegecreme:
    Sesamöl , Wasser , Wollwachs , Glyzerin , Alkohol , Bienenwachshydrolysat , Fettsäureglyzerid , Tonerde , Kieselsäure , Auszug aus Ringelblumenblüten , Mischung natürlicher ätherischer Öle1 ,

Ich könnte mir beide nicht ins Gesicht schmieren - Sesamöl vertrag ich gut, Mandelöl geht bei mir nicht, da krieg ich direkt unreinheiten... Spätestens der Alkohol reizt meine Haut und regt die Talgproduktion an, Wollwachs und Bienenwachs verschließen die Poren - für mich liest sich das wie eine echte Horrorkombi. Ich hab allerdings auch empfindliche Haut / trockene Fetthaut. Da aber jeder anders reagiert musst du das im Zweifel einfach probieren.
    Jojobaöl funktioniert bei meiner Haut übrigens sehr gut - beim Müller haben die welches von der Hausmarke.

BJ-Einsteiger

Ich benutze jetzt seit neuestem die gesichtscreme, hoffe dieses schöne Gefühl auf der Haut bleibt hab leider bei mir in der Gegend noch nie einen Müller entdeckt, benutze das Öl von Wilco, La Cura mein ich :)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Naja, dann bleib doch erstmal dabei..wenn Du sie längere Zeit benutzt, und sie Deiner Haut weiter guttut, dann hast Du doch das Richtige gefunden, und solltest erstmal dabei bleiben..ansonsten könnte ich persönlich auch keine Wachse im Gesicht vertragen..aber die Häute sind nun mal sehr unterschiedlich..
    LG
    rasasayang
    PS:Man kann ja auch im Internet bestellen, ich bestelle regelmäßig bei einer Apotheke, deren Preise oft 20-30 % unter denen in "realen" Apos ,liegen...