Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von Elisa25

Mode in den Medien

Liebe Beauties ,

Da sich hier so viele für Mode interessieren, dachte ich mir, es wäre toll, wenn wir uns über die Mode in den Medien, also Film und Fernsehen, PC-Spiele, Styling CD-Roms, Bücher, Theater & Ausstellungen u.ä. austauschen. Wer mag, kann auch gern noch ein paar Erläuterungen zu seinem Tipp dazuschreiben, z.B. welcher Modestil in einem Film vorkommt oder was gerade das Besondere an Euren "Lieblingen" ist. Ich fang hier gleich mal an und präsentiere Euch hier meine liebsten Modemedien

Buch:
    Cinzia Felicetti: "Chic! Die 10 ultimativen Basics - von der Jeans bis zum Stiletto" -> Besonderheit: Die Autorin nennt mehrere Filme zu jedem der 10 Basicteile, z.B. Das T-Shirt von Marlon Brando im Film "Endstation Sehnsucht" )

Film:
    Frühstück bei Tiffany (mit der Stilikone Audrey Hepburn, meiner Lieblingsschauspielerin)

TV-Tipp:
    Arte, 01.10.-05.10.07, 19 Uhr, Modegeschichte in 5 Teilen (am Montag gehts los mit Teil 1 "Römische Eleganz")
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Mae
    Besucher

AW: Mode in den Medien

Ok, dann mache ich mal weiter...

Marie Antoinette: Der Film ist nicht soooo besonders, aber die Kleider, die sie trägt vor allem das schwarze wo sie auf dem Balkon ist hat es mir angetan!

Kate Winslet: Nein, ich meine jetzt nicht Titanic. Sie hat mal vor ein paar Jahren auf irgendeinen roten Teppich so ein rotes Kleid getragen, was an einen Träger mit rosen verziehrt war. Das war so schön, aber ich habe leider nie ein Bild davon gefunden.

Experte Avatar von nougat

Okay, also ich finde Cameron Diaz, Reese Witherspoon und Rachel Bilson tragen meistens schöne "Alltagsklamotten", also wenn sie irgendwo unterwegs sind und von Paparazzi fotografiert werden. Schlicht, aber immer mit eigenem Stil.
    Und die "Gilmore Girls" tragen auch Kleidung die mir meistens ganz gut gefällt.

Also das sind so die Personen, die mir auf Anhieb einfallen, wenn ich an im Alltag tragbare Mode denke
    Ansonsten fand ich die Kleidung in "marie antoinette" auch , genauso wie die Sachen, die Reese Witherspoon in "Vanity Fair" anhat.

BJ-Einsteiger Avatar von MissGummibaer

Danke für den Tipp mit der Arte-Reihe, Elisa25! Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

Eine Buchtipps:

Maggi Alderson
    High Heels kommen vor dem Fall
    rororo
    8,90€
    * Handelt von einer Londoner Fashion-Stylistin bei einer Modezeitschrift und erzählt von ihrem Leben zwischen Shopping und ihrer Affäre.

Alfons Kaiser & Susanne Kusicke
    Poncho, Parka, Prada-Täschchen
    Kleines Glossar der unentbehrlichen Kleidungsstücke
    becksche reihe
    9,90€
    * Erzählt zu allen möglichen Kleidungsstücke eine kleine Entstehungsgeschichte.

Lauren Weisberger
    The Devil Wears Prada
    Broadway books
    8,45€
    * Inhalt dürfte durch den Film bekannt sein: Handelt von der Assistentin der Herausgeberin einer bekannten Modezeitschrift und wie diese der Assistentin das Leben zur Hölle macht.

Christiane Wirtz, Elisabeth Klink, Stephanie Giersdorf
    Alles drin 21 Handtaschen berichten aus ihrem Leben
    Hoffmann und Campe
    24,95€
    * Handelt nicht direkt von Mode. Erzählt zu jeweils einem Gegenstand der Tasche eine nette Geschichte. Dazu ist jeweils der Handtascheninhalt aufgelistet plus ein Foto der Tasche, schöne Aufmachung!

Inventar Avatar von Lakiki

Ich finde die Klamotten aus der Serie Girlfriends sehr schön! Und natürlich Frühstück bei Tiffany!
    Momentan fählt mir nichts weiter ein!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Das Parfum....
    Ich steh auf so nen Kram. Und: Der Kaufmann von Venedig

Aber natürlich nix für Modebewusste, sondern einfach nur für Liebhaberinnen schööööner Kleider... : )

Mae
    Besucher

Oh ja, Das Parum....

Das habe ich so geliebt. Wegen der weiblichen Hauptdarstellerin habe ich mir damals die Haare blondiert und rot draufgemacht. Sah allerdings nicht so gut aus!