Daumeline, der Tom Ford Lippie sieht echt toll aus, ist auch genauso eine Farbe, die mir gefällt.
Daumeline, der Tom Ford Lippie sieht echt toll aus, ist auch genauso eine Farbe, die mir gefällt.
Daumeline, die farbe sieht so schön aus*haben will*
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Ich suchte einen Dupe zum Chanel Rouge Allure Laque Stunt aus der SOHO LE.
Swatches bei Temptalia
Habt ihr eine Idee? Er sollte auch deckend sein.
Marke egal, aber keine Drogeriemarke bitte.
Und er soll in Deutschland zu kaufen sein, ich muss den ja testen.![]()
Ich hol den Thread mal aus 2 Gründen wieder hoch. Der Erste wäre, dass ich es schade fände, wenn so ein Thread versinkt. Gerade wo ich die Lippenstifte für mich entdeckt habe.
Ausserdem hab ich eine Frage, die am besten hier rein passt.
Wie lange halten Lippenstifte? Nicht auf der Lippe, sondern der Lippie selbst. :) Was habt ihr für Erfahrungen?
Vorallem würden mich cremige interessieren.
Das ist unterschiedlich. Ich habe sehr viele Lippies und einige habe ich schon seit mehr als fünf Jahren und die sind noch super. Andere machen schon nach zwei Jahren schlapp, bzw. haben diese seltsamen Pünktchen, die nach Bakterienansammlung aussehen.
Pauschal kann man das nicht sagen, ich hatte sowohl günstige als auch teure Lippies, die schnell schlapp gemacht haben. Allerdings habe ich beobachtet, daß es wirklich die Ausnahme ist. Heutzutage ist alles so gut konserviert, daß schätzungsweise mehr als 90% meiner Lippies aller möglichen Preisklassen wirklich auch jahrelang ok ist.
Ich kontrolliere meinen Bestand regelmäßig, so ca. alle drei Monate, sortiere dann aus, was in die Tonne muss oder was ich verschenken bzw. verkaufen möchte.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Das kann ich auch so bestätigen. Ich habe hier Lippies, die ich 1999 gekauft habe, die noch gut sind
(von Oil of Olaz damals, meine HG-Farbe "campari orange" hatte ich gebunkert, und sie sind immer noch gut
).
Ich hatte aber auch schon Lippies, die spätestens ein Jahr nach dem Kauf ranzig stanken (z.B. p2, Rival de Loop). Wobei ich nicht sagen kann, ob es jetzt ein Preisproblem ist, schliesslich war der Oil of Olaz ja auch ein DrogerieproduktDie L´Oreal-Lippies halten auch recht gut, auch die glossig-cremigen, wahrscheinlich üppig giftig konserviert
Prinzipiell verdächtige ich die sehr cremigen Lippies eher des schnellen Verfalls, aber eben auch nicht pauschalIch sortiere auch regelmässig aus, d.h. ich mache vor allem die Geruchsprobe, bei ca. 50 Lippies daheim bleibt das nicht aus
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke ihr Lieben :) Gibt mir eine bessere Vorstellung.
Ich bevorzuge ja cremige Lippenstifte und hatte schon die Befürchtung, dass die es nicht so lange machen..Verdammt. Aber vielleicht hab ich ja Glück.
Echt, Rival de Loop? Sind die nicht eher so.. ehm.. hart? Also ich hab 3 Stück davon und ich find sie ziemlich nervig im Auftrag, weil ich sie als sehr hart empfinde. Und trotzdem so schnell ranzig?Ohje
Eine Frage brennt mir noch auf der Seele
"Kühlschrankhaltung" ;x Empfehlenswert..? Oder doch besser einfach nur in einem nicht zu warmen Raum lagern..?
Hach entschuldigung, ich hab definitiv zu viele Fragen im Moment.![]()
Ich lagere meine Schminksachen im Bad und mir ist noch nie ein Lippie kaputtgegangen. Aber das mit der Kühlschranklagerung hab' ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich alle meine Lippenprodukte im Kühlschrank lagern würde, dann würde kein Essen mehr reinpassen und das ist keine Übertreibung.
So oder so glaube ich nicht, daß es die Haltbarkeit von Lippies verlängert. Was ich allerdings vermeiden würde: Lippies im Auto liegen lassen. Übers Jahr sind die da extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt, sofern sie einen Sommer überhaupt überleben.
Bei Zimmertemperatur gelagert und darauf geachtet, daß die Hülsen immer gut verschlossen sind, hat man lange Spaß an Lippies.
Hat eine von euch schon die neuen Lippies von Bobbi Brown (Rich Lip Colour SPF 12) ausprobiert? Ich war letztens bei Douglas und konnte mich gerade noch zurückhalten. Die sind super farbintensiv, kommen eher matt raus und trocknen die Lippen auch nicht aus. Ich habe mir eine Farbe auftragen lassen und war echt begeistert.
Welche Farbe?
Habe sie bisher nur bei Temptalia angeschmachtet... Guava, Sweet Nectar, Mod Pink... *seufz*
Ich habe mir die ganz krasse Farbe auftragen lassen: Cosmic Raspberry
Guckst du hier:
http://karlasugar.net/2011/02/sneak-...ich-lip-color/
Temptalia hat ja leider nicht alle Farben geswatched. Cosmic Raspberry ist ein krasses Himbeer-Pink, sehr leuchted. Sah toll aus. Allerdings wollte ich nicht so viel Geld ausgeben und habe mir dann von Artdeco aus der High Performance Reihe ein Dupe gekauft. Die Farbe von Artdeco kommt zu mind. 97% an die von BB ran und hat auch ein eher mattes Finish.
Allerdings kann ich keiner neuen Lippie-Sorte widerstehen und ich werde mir wohl "Rose Blossom" kaufen. Die Farbe geht immer und passt immer.
ich schleich mich kurz rein: habe gerade heute in der Gala gelesen, Kosmetik nicht im Kühlschrank aufbewahren, weil sich dann die Substanzen trennen können, ist zu kalt*wieder rausschleich
Ganz liebe Grüße Queeny
Oooh, Cosmic Raspberry ist ja auch nicht schlecht! Aber ich glaube, meine Soft Mat Lipcream von Manhattan in 54L könnte dem Ton schon fast zu ähnlich sein (Swatch, danke Google!)
Wobei der von BB ja schon um einiges knalliger aussieht... hmm!
Habe eigentlich überhaupt keine Erfahrung mit BB-Lippensachen, bisher. Da könnte man doch glatt... *hüstel*
Glaube ich nicht. Die 54L ist eher rötlich, Cosmic Raspberry ist ein Himbeer-Magenta-Pink. Wesentlich blaustichiger und knalliger.
ich hab den mod pink und bin begeistert, wird ein HG Lippie!!Ich dachte auch, da er eher matt ist, dass er vll austrocknet, aber er ist super angenehm unf cremig!
die farbe ist sowieso klasse,. richtig toll pink, aber nicht knallig oder künstlich. Möchte noch gaaanz viele von denen!!
![]()
Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....
...
Geändert von LaLady (11.02.2011 um 22:49 Uhr) Grund: falscher Thread, sorry :D
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
omg "crimson" von BB sieht nach dem ton aus den ich schon seit eeeeeeewigkeiten suche
gibts davon noch andere swatches? ich habe leider nichts gefunden![]()
Bei den neuen BBs sind aber wirklich schöne dabei, muß ich mir mal ansehen gehen. Am BB-Counter schleich ich immer nur vorbei, jetzt hab' ich mal 'nen Grund anzuhalten![]()
ich hab gestern wieder festgestellt, ich liebe den geruch von mac lippenstiften, LOL.
schon irgendwie seltsam, aber die riechen echt...woa, total klasse :D
egal. dann bestell ichs halt ausm ausland ^^ brauche nur mehr bilder![]()
Halli Hallo ;o)
Bin auf der Suche nach einem nude Lippenstift der gut zu meinem taint passt...
bin sehr blass und habe Sommersprossen ;o)
habe noch nicht den perfekten nude ton gefunden...
könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen??
liebe grüße
Steffi
Sehr blass und Sommersprossen hört sich für mich an, als bräuchtest du einen Nude-Ton mit peachigem Unterton.
Ich weiß den Farbcode leider nicht auswendig, aber Manhattan hat so eine Farbe.
Ansonsten hat Shiseido ein blasses Nude, das sehr hellhäutige Menschen, wie ich auch einer bin, nicht leichenhaft wirken lässt. Auch hier habe ich die Farbnummer leider nicht im Kopf.
Danke für deine empfehlung ;))
Huhu Steffi,
sehr günstig wäre vielleicht auch der in the nude von Essence?
Ja danke den hab ich schon ;)) der passt echt gut zu mir;) lg
Hey,
ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Lippenstift, der von der Farbe her aussieht wie der Lipgloss von BB in der Farbe Petal. Kennt jemand die Farbe oder kennt jemand einen passenden Lippenstift? Ich finde die Farbe klasse, nur leider mag ich Lipglosse nicht so gern. Ein leichter, nicht zu sehr deckender Lippenstift in der Farbe...![]()
Ich habe mir heute 3 Lippies gegönnt, um meine "Sucht" zu befriedigen.![]()
das wollte ich grad auch fragen. welche hast du dir gekauft PrincessT *neugierigbin*
Eine Frage an die Lippenstift-Suchtis :)
Ist der Myth von MAC wirklich so toll? Oder wird da nur viel gehypt?
Ich meine in Hinblick auf Konsistenz und Haltbarkeit.
Hey ihr Lieben, kennt jemand einen Lippenstift der genau so aussieht?
Danke schonmal![]()
Schließe mich der Frage an![]()