Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Lagenlook - gegen Frösteln

Hallo,
    ich friere bereits bei diesen Herbsttemperaturen schrecklich.
    Jetzt dachte ich mir, der Lagenlook wäre gut geeignet, wenn es morgens im Büro noch kühl ist und gegen Nachmittag wärmer wird.

Was kombiniert ihr beim Lagenlook für's Büro, sodaß es gut aussieht und nicht nur dick und unförmig?

PS: Ich bin 1,62 m groß.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Lagenlook - gegen Frösteln

Huhu Bonita

ich bin ja auch so eine Frostbeule und da ich täglich 9 Stunden am PC sitze und körplerlich nichts mache friere ich wie sonstwas.

Meistens trage ich BH, Top oder T-Shirt und dann ein Pulli mit Rollkragen aber MIT Reißverschluss - also eigentlich eine Jacke.

Weil ich auch sehr schnell Halsweh bekomme mag ich es mit Rollkragen.

Diese Jacken sind sehr körperbetont (also eng anliegend) oder sehen geschlossen, durch einen feinen Reißverschluß,

fast aus wie ein Rolli, wenn es mir dann doch mal zu war wird dann mach ich den Reißer halt auf

oder wenn es mir noch wärmer wird zieh ich die Jacke aus und hab dann immer noch ein Shirt drunter.

Sowas z.B.

loves Real Food Avatar von Robin

So mach ichs auch. Ich mag Pullover nicht, weil ich im Laufe des tages darin schwitze. Ich zieh also immer T-Shirts oder langärmelige Shirts an und dann eine strick-oder Sweatjacke drüber. Wenns noch kälter ist, kommt noch ein Top drunter.
    Long time no see...

got-to-be-real
    Besucher

Oh, damit hab ich auch so Probleme. Nicht nur, dass es ja morgens viel kälter ist und es dann auf Arbeit immer wärmer wird. Ich komme halt auch in manchen Situationen "ins Schwitzen". Zum Beispiel wenn ich ein heißes Getränk trinke ziehe ich einfach mal die Jacke aus *grins* Oder wenn mich die Kunden zur Weißglut bringen, dann pell ich mich auch ab.

Ich nehme meist auch immer ein Shirt und darüber eine Strickjacke.

Normalerweise habe ich auch BH, langärmeliges T-Shirt, Feinstrickjacke drüber und manchmal sogar die Lederjacke noch (so eine taillierte).
    Aber bei uns im Büro ist es so kühl, daß ich die Strickjacke so gut wie nie ausziehen kann.

Ich würde deshalb als Alternative so gerne mal den richtigen Lagenlook ausprobieren.
    Aber enganliegende Sachen mag ich generell nicht.
    Also, was kann man da schichten?

Inventar Avatar von Libella

Mmh, Lady, sieht gut aus der Pullover!

Tonita
    Besucher

Ich trage fast immer mehrere Lagen.
    Oft erst ein normales Shirt (lange oder kurze Ärmel je nach Wetter), dann ein Top/Shirt mit Ausschnitt, dann eine Strickjacke, und dann eben die normale Jacke/Mantel für draußen. Wenn es richtig kalt ist, kann man noch ein langweiliges Trägertop als Unterhemd nehmen. Und einen schönen Schal natürlich.

Einen richtigen Lagenlook zu machen, ohne dass es dick und unförmig ist, aber ohne enganliegende Sachen zu tragen, ist irgendwie schwierig... Man kann natürlich 3 Shirts übereinander ziehen oder 2 unter den Pulli, aber die müssen dann eben eng sein, damit es nicht unförmig und aufgepluster aussieht.

Ich sehe, meine Frage nach der Schichtung ist also nicht ganz unberechtigt.
    Hast du vielleicht mal ein paar Beispielbilder, wie ich mir das vorstellen könnte?