Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

Hilfe brauche Augenfaltencreme!!!

Hallo Zusammen,

kriege seit ein paar Wochen zum erstenmal richtige Krähenfüsse an den Augen! !!!! Die waren bei mir bisher nur nach durchzechten Nächten ein Problem. Diese gehen jetzt aber trotz dicker Vitamin-Fettcreme nicht mehr weg .......Schrecklich!!!! Also Alarmstufe eins...wer kann helfen oder eine Empfehlung aussprechen? Bin 35 und habe die typische Mischhaut...Hilfe!!!!

Besucher

Re: Hilfe brauche Augenfaltencreme!!!

Au ja, ab 35 wird es ernst.

Versuch mal Aloe Vera oder Hyalurongel, das pusht schön mit Feuchtigkeit.

Grüße, Primavera

BJ-Einsteiger

Danke Primavera, wo bekomme ich denn dieses Gel? Reformhaus oder Apotheke? Gibt es da mehrere Anbieter? Und natürlich am Wichtigsten....wie schnell hilft das!!!!!!

Neff
    Besucher

Hallo Summer,

Aloe Gel gibt es z.B. im Reformhaus von Hübner oder auch von Santaverde im Internet:

Aloe oder auch Hydrogel aber immer unter der normalen Pflege benutzen! Allein benutzt wirkt es eher noch austrocknend, weil die Feuchtigkeit gleich wieder verdunstet!

Wenn Du ohnehin sehr trockene Haut hast kann ich Dir noch folgendes empfehlen:

a) Avocado Augenfältchencreme von Martina Gebhardt (sehr reichhaltig)
    b) Avocado Augenfältchenöl von Provida (ganz zart und leicht, "kriecht" nicht in die Augen!)

viele Grüße
    Neff

Besucher

Hi, von Vichy ist Myokine Augen ganz prima. Gruß

Luxustunte
    Besucher

Die beste Augencrème die ich kenne: issima SUCCESS EYE TECH! Schlägt mit fast 80 € zu Buche, hat aber auch den entsprechenden Effekt! Die Age Fitness Yeux von Biotherm ist auch ganz gut.

BJ-Einsteiger

Wenn ich mir so die Krähenfüsse anschaue, dann bin ich bereit ALLES zu zahlen !!!! So schnell wie die gekommen sind breiten sie sich vielleicht auch aus..... Mildern denn die Cremes/Gels nur die Faltenbildung oder hat eine von Euch es auch schon geschafft die Dinger wieder ganz los zu werden?

Habe schon immer an wunder geglaubt

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finde das Augengel von Hildegard Braukmann sehr angenehm.
    Viele schwärmen ja auch vom smoothing elixier von CK.
    Ich selbt habe mal eine Probe von einem smoothing elixier von Douglas Beauty System mit Apfelpektinen bekommen. Son Fläschchen mit 30ml kostet so um 47 Euro, allerdings bin ich mit der Probe ( so 6ml) 10 Tage hingekommen. ich fand das von der Wirkung her Spitze, überlege aber immer noch...47 Euro sind über 90 DM.....
    Auch wenn ich bestimmt nicht am Hungertuch nage, überlege ich genau, wo ich mein Geld lasse. Und im moment will ich meinen Augen gerade mit dem kleinen Vaculift den ich am Samstag bestellt habe was gutes tun.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von frauke

summer,
    ich will Dir ja nicht alle Illusionen rauben, aber die gehen nicht mehr weg...

Die Cremes helfen auch nur gegen Trockenheitsfältchen, gegen Mimikfalten hilft nur liften aber das haben wir nicht nötig.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von janne

frauke schrieb:
    summer,
    ich will Dir ja nicht alle Illusionen rauben, aber die gehen nicht mehr weg...

Die Cremes helfen auch nur gegen Trockenheitsfältchen, gegen Mimikfalten hilft nur liften aber das haben wir nicht nötig.
    Exakt, das denke ich auch, summer.

Und glaub ja nicht, dass der Preis die Qualität des Produktes widerspiegelt.

Ich hätte da noch meinen heiligen Gral aus der NK Ecke: Sanddornöl, reines, echtes.
    Das benutze ich gegen die Trockenheitsfältchen im Wechsel mit Logona Straffungsgel (frag mal Lina, die probierts grade aus) und Logona Augenfältchencreme.
    Aber ich glaube, der Haupteffekt kommt vom Sanddornöl

LG Janne

Ach ja, das nützt dir jetzt wenig: aber ICH finde Mimikfältchen an den Augen super. Manchmal wünschte ich, ich hätte mehr, denn die kommen vom Lachen. Und weil ich so wenig habe, könnte man auf falsche Gedanken kommen.
    Jedenfalls würde ich sie niiiiie "Krähenfüsse" nennen, pfui, nein sowas im Gesicht, neee
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Luxustunte
    Besucher

Also, die SUCCESS EYE TECH würd sich schon lohnen. In erster Linie hat sie natürlich einen optischen Effekt, aber ich verwende sie jetzt knapp ein halbes Jahr und kann behaupten, dass die feinen Linien, die ich unter einem Auge hatte, leichter geworden sind. Hol Dir mal ein Pröbchen. Allein damit kommst Wochen aus, dann siehst Du ja, ob es für Dich auch das Richtige ist. Und sonst könntest es ja auf ebay verklopfen...

BJ-Einsteiger

HuuuuHuuuuHuuuuuu Schluchz...

Sieht wohl so aus als müsste ich mich mit meinen Lachfältchen anfreunden (Danke Janne für die Aufmunterung).

Werde mir aber auf jeden Fall etwas zulegen, um diese zu mildern. Lieben Dank für all die Vorschläge!!!!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo summer_of_69,

Ich kann mich Antares mit Vichy nur anschließen. Alternativ: Vichy Réti C Yeux, korrigierende Intensiv-Augenpflege mit Retinol und Vitamin C. Ich bin mit der Pflege und vor allem dem Ergebnis morgens immer sehr zufrieden.

LG, Tira-Misu

Sienna-Rose
    Besucher

Ich finde mimikfältchen auch schön ,aber Trockenheitsfältchen net. Am besten man tut was ´dagegen , bevor sie entstehen oder? Ist es blödsinnig, die Haut rund ums Auge in jungen Jahren mit Augencreme zu pflegen? Kann man die vielleicht sogar überpflegen, wenn man z.B. Creme ab 40 nimmt, aber erst 25 ist ??

Eine leichte Pflege ist auch für 25jährige nicht falsch. Obwohl man auch ausprobieren könnte, in diesem Alter noch mit Minimalpflege (also mit Wasser reinigen, nicht unbedingt jeden Tag cremen) auszukommen. Man spart sicher Geld.

Anti-Aging-Produkte finde ich noch nicht angebracht. Da sind Wirkstoffe drin, die deine Haut noch gar nicht brauchen kann. Im günstigsten Fall hast du Geld rausgeworfen, im ungünstigsten Fall wirklich überpflegt. Das Dumme ist, dass man das erst viel später merkt.

ICH bin ja sowieso immer für Minimalpflege, weil ich denke, wie sich die Haut ab 40 entwickelt, hat mehr genetische Gründe als dass es von der Kosmetik abhängt.

Am schädlichsten ist: Viel Sonne und Null Pflege. Das Ergebnis siehst du in meinem Avatar, eine alte Tibeterin.

LG Janne

Sienna-Rose
    Besucher

Ich pflege mich mit Hauschka, aber für die Augen mach ich noch nichts. ich hab mal Oil of Oleaz genommen und hatte rote Flecke, die wie Brandmale aussahen.
    Ich stell mir das mit der Pflege manchmal vor , wie mit Labello. Nimmt man ihn immer gut, einmal kurz weggelassen schon sind die Lippen wieder spröde. Deswegen bin ich immer sehr vorsichtig. Aber nur mit Wasser bekommt man das Makeup ja nicht runter und meine Haut spannt auch total, wenn ich n icht creme. Sorry, komm grad vom Thema ab.
    Übrigens: Meine Mutter benutzt Ole Henriksen gegen ihre Augenfalten und ich finde sie sieht ehrlich besser aus.

Meine Laune...
    Amused

Öhemmm, SMS von Niklas, so mit Hyalurongel und Skinergy? ? Ich finds klasse, meine Zornfalte (nagut fältchen) ist weg, und der Rest sehr zurückhaltend geworden... nagut, mit 31 auch noch nich soooo wild
    aber ich finds klasse

LG

Milka
    Besucher

Augenfältchen kommen vom lachen Leider aber nicht alle! Leider gibts da auch noch andere Gründe. Und diese Falten find ich alles andere wie schön, leider.

Besucher

Hallöchen,
    habe mir heute von Balea die neue Anti-Mimik-Gesichtspflege gekauft, vor allem für die Stirnfalte und auch für die Mimikfältchen um die Augen (endlich mal ne Creme, die für Augen UND Gesicht geeignet ist). Werde sie auch nor dort auftragen (sonst habe ich mal wieder Angst vor Hautreaktionen...) Kostet ca. 5 EUR..

Werde berichten...

LG
    Steffchen

Allwissend Avatar von Tina

Ich hätte da noch meinen heiligen Gral aus der NK Ecke: Sanddornöl, reines, echtes.
    Das benutze ich gegen die Trockenheitsfältchen im Wechsel mit Logona Straffungsgel (frag mal Lina, die probierts grade aus) und Logona Augenfältchencreme.
    Aber ich glaube, der Haupteffekt kommt vom Sanddornöl
    Ein Hoch auf die beiden Logona-Produkte Bei meinem Jahrgang '71 wirkt das Logona Straffungsgel und die Augenfältchencreme wunderbar gegen Trockenheitsfältchen Von denen hatten sich in den letzten Monaten reichlich gebildet und die sind jetzt wieder wie weggeblasen.

Besucher

soso Fätchen unter den Augen... hmmm da weiss ich auch nicht so recht was gemacht werden muss. Ich habe unter den Augen leider etwas trockene Haut, aber so eine spezielle Creme habe ich auch noch nicht gefunden. Dieses Issima hörrt sich verführerisch an aber ist mir absolut zu teuer. Kann mir das nicht jemand einfach so schenken (gibts keine Reichen und Schönen unter euch, die das machen würden) ?
    Ich benutze ganz normale Gesichtscreme und ab und an ein Öl das ich dann einmassiere... Aber so ein richtig gutes Gesichtscreme hab ich leider auch nicht. Mal nehm ich eine Bodylotion (die von Poly, die grüne Flasche) mal irgenteine die ich greifen kann. Ich habe leider mehrere Fehlkäufe gemacht... Diese blöden Alterra Cremes (Aloe Vera Fluid, Aloe Vera Crema und intensiv Kur) all diese doofen Cremes sind irgentwie schmierig, ziehen nicht so gut ein und man kann es nicht unter dem Make up benutzen....

Gruss
    Sui

Kiara
    Besucher

ich schliesse mich meiner "Alterskollegin" Windsbraut an. Seit ich das Hyalurongel und die sms-Serie von C. Niklas nehme, gehts meinen "Fältchen" im Gesicht auch besser. Aber ich hab eigentlich eh noch fast keine, trotzdem merke ich, dass alles glatter wird. Und kostet auch nicht sooo viel wie die oben beschriebenen 40-EUR-Augenprodukte

Viele Glück bei der Suche!

Ach, fällt mir noch ein: meine Mutter hat von Vichy die Augencreme probiert, aber die schlüpft laut ihrer Aussage stark in die Augen und brennt. Abgesehen davon, haben ja viele Vichy-Produkte ziemlich böse INCIs.

LG Kiara

Besucher

mit den augenfalten hab ich weniger "probleme" eher mit den ersten mimikfalten auf der stirn *lach aber meine mutter ist hin und weg von der chanel augencreme- das hat sie mir das letzte mal erzählt. sie hat damals auch eine probe bekommen und hat sie sich dann gekauft. naja chanel bestimmt teuer - aber sie meint es "wäre die beste"

Gesperrt

@ an alle Augencremesuchenden,
    ich mit meinem 47 Jahren bin zur Überzeugung gekommen, daß es riesige Unterschiede bei den Augencremes gibt. Vor Jahren verwendete ich Guerlain und Piaubert und hatte nie Probleme. Dann wechselte ich (auch des lieben Geldes wegen) zu Lombagine, war aber nur mit dem Preis, aber nie mit der Augencreme zufrieden. Nächster Schritt war Channoine, das gleiche Dilemma, Preis ok, Ergebnis: trockene Augenpartie und erschreckende!!! Trockenheitsfältchen. Ende des Geschichtchens: gestern leistete ich mir um stolze 85 Euro!!! wieder ein Tiegelchen Issima Substantific Augencreme (15 ml) - die Trockenheitsfältchen präsentieren sich im Vergrößerungsspiegel nach zweimaliger Anwendung bereits anders ...
    ... und dann lege ich die Erfahrung auf die Gesichtscreme um ... und werde irgendwann wieder tief in meinen Geldbeutel greifen ... und mir wieder um sündteures Geld ein Luxustiegelchen Guerlain leisten und auf Channoine und dergleichen verzichten ...
    Es ist halt für mich immer wieder hinterfragbar, ob es nicht in den Labors von Guerlain und anderen Kosmetikkonzernen doch möglich ist, durch die richtige Aufbereitung und das richtige Zusammenfügen von bestimmten natürlichen Inhaltsstoffen eine bessere Wirksamkeit der Produkte zu erzielen, immer unter der Voraussetzung, daß keine petrochemischen Zusätze verwendet werden. Meine Haut, vor allem meine Augenpartie scheinen diese meine Annahme zu bestätigen - was meint IHR dazu?

Meine Laune...
    Amused

Meine Falten sind ja nun altersbedingt (31-32) nicht wirklich da, aber Trockenheitsfalten gibts und Mimikfalten Stirn -horizontal- und Zornfalte - senkrecht.
    Aaaaber, die Zornfalte ist weg und die horizontalen sind definitiv und deutlich geringer seitdem ich tatatata SMS von Niklas und das Hyalurongel benutze. Das ist meines Erachtens der absolute Hammer, auch Preis-Leistungsmäßig und man kann es und soll es auch für die Augenpartie benutzen. Tue ich auch. Und finde es klasse!
    Alternativ versuchs einfach mit Hyalurongel, einige Beauties mixen sich das mit großem Erfolg ja auch selbst.

LG

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hy,
    also was ich empfehlen kann ist Vichy Liftactiv Augenpflege mit Coffein sowie die Roc Retinol Augenpflege mit Lactose und superviel Feuchtigkeit, kosten zwar beide zwischen 20 und 30 Euro aber sind ihr Geld wert.

Ansonsten auf jeden Fall Augenpflege mit Lichtschutzfaktor für den Tag z.B. von Eucerin Q10, auf Gel verzichte ich lieber spendet zwar Feuchtigkeit und lässt Schwellungen verschwinden trocknet aber aus.

[size=x-small]Herzlich willkommen, beautyholic[/size]

Das ist ja ein passender Nick.

Könntest du mir sagen, weshalb Gele (alle ?) austrocknen sollten ?? Oder ist das nur deine Erfahrung mit einem Gel ?
    Ich bin glücklich mit Gelen, denn sie geben miener Haut sehr ordentlich viel Feuchtigkeit. Da drüber brauchts dann natürlich einen Hauch Fett, damit nicht alles wieder verdunstet.
    Aber austrocknen ?

Oder meintest du nicht pauschal a l l e Gele ??

LG Janne

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Nein ich meine nicht alle Augengels,

ich persönlich habe bis jetzt drei Sorten ausprobiert die zwar toll Feuchtigkeit gespendet haben aber doch etwas ausgetrocknet haben (Vichy Thermal Augengel, Roche Posay Hydrophase,Nivea) wollte niemand meine Meinung aufdrängen