Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wellige Spitzen?

Ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme mit meinen Haaren. Unter dem Deckhaar sind sie wunderschön, darüber grausam. Meine Spitzen sind teilweise recht dick für meine Verhältnisse (Dank PHF) und teilweise total dünn. Ein einzelnes Haar ist zum Teil extrem gewellt, aber nur in der Spitze, also es ziehen sich sehr viele kleine Wellen durch die gesamte Spitze des Haars.

Dort sehen sie trocken und unschön aus, egal wie kurz die Haare sind, ich hab überall im Haar verteilt solche Spitzen. Sind sie dort abgebrochen, oder was soll das Bedeuten?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forenkönigin Avatar von moonshine

AW: Wellige Spitzen?

so wie du das gerade beschreibst hört sich das so ähnlich an wie bei mir....
    nur dass meine haare eher insgesamt wellig sind, aber auch total unförmig und unregelmäßig. Die machen jeden Tag was anderes... egal wie oft ich versuche sie zähmen, jedes mal strecken sie mir die Zunge raus und meine: nöööööö wir machen heute mal wieder nicht so wie du willst

hast oder hattest du denn mal einen Stufenschnitt? Daher könnten vielleicht die abgebrochenen Spitzen kommen.

ich habe ja auch schon einen thread wegen meine haaren eröffnet und lady hat mir eine kur empfohlen:
    2 EL Honig
    2 EL Sante Brilliante Care
    200ml Milch
    eine Stunde einwirken lassen

bei mir hat das echt gut geholfen ... die haare sind mehr gebündelt und stehen nich mehr so arg ab.
    ich werde jetzt demnächst noch einige anderen tips von euch ausprobieren und weiter Bericht erstatten

Aber wie wärs Unequa wenn du vielleicht mal ein foto von deinen haaren zeigen würdest, dann findest du vielleicht eher jemanden der deine Probleme kennt.
    liebe Grüße Moonshine

Mooni's TB :)

Meine Laune...
    In Love

Ich habe/hatte keinen Stufenschnitt.
    Die Kur muss ich echt mal ausprobieren .

Ich habe eigentlich auch wellige Haare, manchmal sind sie total wellig, manchmal fast glatt, aber meine Spitzen sind zum Teil extrem gewellt, so das das wirklich nicht normal aussieht.

Ein Foto wird schwierig, weil man es so auf den "normalen" Fotos kaum/garnicht sieht, muss ich mal schauen, ob ich ein Haarstrukturfoto habe oder machen kann.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Unequa!
    Ich habe diese welligen Spitzen auch, allerdings an meinen weißen Haaren (bin ein ganzes Stück älter als du). Die Spitzen sind aber definitiv nicht abgebrochen/gespalten, es sind einfach die ersten 4-5 cm des nachwachsenden Haares. Wenns mich besonders nervt, greife ich zur Schere und kappe ein paar Spitzen. Die Haarkur von Lady mache ich ein wenig abgewandelt auch sehr gern und finde sie superpflegend. Ich habe übrigens glatte Haare - am Anfang dachte ich noch, hurra jetzt bekomme ich doch noch Locken, aber leider, damit war nix.

LG
    Fiora

Inventar Avatar von cani

ich hab auch so komisches deckhaar...sieht aber nur so arg aus wenn die haare trocken sind-wenn ich c/o oder ne kur mach sind es nur ein ganz paar häärchen. ich nehm oft gaaanz wenig gesichtscreme, reibe sie in die handflächen und streiche mit diesen dann ganz leicht übers deckhaar-so werden die härchen angelegt. ist wirklich wenig, sieht also nicht fettig aus.

dachte lange meine haare wären kaputt und abgebrochen, aber man sieht da keinen spliss und beim friseur wurde mir gesagt meine haare wären sehr gesund und das wären einfach nachwachsende haare...

Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Antworten!

Das komische ist halt, dass ich das halt nicht nur am Ansatz hab, sondern weiter unten auch. Aber dann wird es wohl doch der Nachwuchs sein .
    Ich kappe die Spitzen auch hin und wieder, weil das so doof aussieht. Wenn ich C/O´e (hab ich bisher nur 1 mal), hatte ich auch kaum solche Haare.

Hab ja eh mit Trockenheit zu kämpfen, wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran. Zum Glück sind sie dann wenigstens nicht kaputt *aufatme*.

Da ich heut nicht viel Zeit habe, hab ich jetzt Öl (mit Wasser gemischt) in die Haare geklatscht und lass das jetzt 30 Min. einwirken, mal sehen wie das wirkt.