Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Malia

Handgeruehrte Kosmetik von MG - Frage

Hi ihr lieben Ruehrerinnen

Ich wuerde Euch gerne folgendes fragen:

Martina Gebhardt vertreibt zwei Produkte-Linien mit den gleichen INCIs aber zu unterschiedlichen Preisen. Ich hatte MG eine email diesbezueglich geschickt und folgende Antwort erhalten:

"Inhaltlich ist zwischen den Serien Sheabutter und Sensi Sana kein Unterschied.
    Die Exklusiv-Serie Sensi Sana wird jedoch in wesentlich kleineren Mengen hergestellt, was ein Verrühren der Rohstoffe von Hand ermöglicht. Dies bewirkt eine verbesserte Konsistenz, welche die Produkte besser einwirken lässt."

Da ich selber diese Aussage nicht werten kann, wuerde ich sehr gerne Eure Meinung diesbezueglich hoeren.
    Haben handgeruehrte Produkte eine bessere Konsistenz und koennen deshalb besser von der Haut aufgenommen werden?

LG
    Malia

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Handgeruehrte Kosmetik von MG - Frage

Hm,das finde ich aber seeehr merkwürdig
    Hieße ja,dass die eine Serie nicht wirkl gut wäre (im Übrigen benutze ich die Shea Serie und finde sie trotzdem gut )
    Naja,also für eine Creme würde ich jedenfalls nicht mehr zahlen,wenn sie exakt die gleichen Incis hat,nur per Hand zusammengerührt wurde
    aber sorry,das war jetzt wohl nicht sonderlich hilfreich...
    vielleicht meldet sich ja noch jmd mit mehr Ahnung von der Materie

Forenkönigin Avatar von mina

also ich wuerde mal sagen das hat keine wissenschaftlichen haltepunkt . technische gesehen wuerden sogar bessere emulsionen entstehen durch maschinen als es mit der hand jemals moeglich ist. in der industrie werden die emulsionen ja teilweise studenlang geruehrt, ob das ein mensch schafft?

zudem arbeiten maschinen unter sauberer bedingungen als man es per hand jemals erreicht.

/mina

Hi Schonja,

danke trotzdem, ich finde es eben auch sehr seltsam - und hoffe noch auf eine logische Antwort diesbezueglich.

Der Preisunterschied zwischen den beiden Linien betraegt zwischen 30 - 35% (bis zu 6 EUR).

Edit: habe gerade den Beitrag von mina gesehen (auf eine Antwort von Dir habe ich uebrigens gehofft )Danke!

Ich habe uebrigens in einem Testbericht hier gelesen dass Jemand die Sensi Sana Linie(handgeruehrt) 'einen Touch' besser fand als die Shea. Diese BJ ist leider nicht mehr im Forum aktiv und kann sie deshalb nicht fragen.

Tendenziell glaube ich die Aussage von MG ehrlich gesagt nicht, aber verwundern wuerde es mich schon dass solche 'Infos' an die Kunden gegeben werden. Naja...
    Geändert von Malia (30.09.2007 um 01:01 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Naja... kann ja schon sein, daß dann bessere Schwingungen in die Creme gerührt werden... ich glaub zwar nicht an sowas, aber gut. Ich finde auch Mondscheinkäse etwas seltsam.
    aber so von meinem laienhaften Standpunkt würde ich mich mina anschließen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Kann es sein, daß die Dosen, in welchen die Sachen verkauft werden, etwas schicker sind?
    Daß sie mit der Hand gerührt würde, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Habe mir gerade die beiden Produkte angesehen.
    Auf der Martina Gebhardt-Seite steht, daß die Sensi Sana Serie nur bei der Kosmetikerin verkauft wird. Dann liegt der Preisunterschied scheinbar im Verkaufsweg begründet.
    Geändert von Lilia (30.09.2007 um 14:54 Uhr)

Zitat Zitat von Bonita Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß die Dosen, in welchen die Sachen verkauft werden, etwas schicker sind?
    Daß sie mit der Hand gerührt würde, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
    Schicker insofern dass sie einen anderen Namen tragen, die Verpackung ist die gleiche.
    Zitat Zitat von Bonita Beitrag anzeigen
    Auf der Martina Gebhardt-Seite steht, daß die Sensi Sana Serie nur bei der Kosmetikerin verkauft wird. Dann liegt der Preisunterschied scheinbar im Verkaufsweg begründet.
    Die Sensi Sana Serie kann man ganz normal im MG Shop kaufen.

Ich kauf einfach die billigere Linie (und lass mich quersubventionieren von den Kundinnen welche die Sensi Sana kaufen.)

MG wird aber trotzdem noch eine Mail kriegen. Wenn die ihre Kunden schon mit Ausreden abspeisen wollen, dann lass ich sie noch ein bisschen kreativer werden *g* - mal schauen was als naechste Antwort zurueckkommt

Danke Maedels fuer Eure Hilfe,

LG
    Malia

Forenkönigin

Dabei wärs doch einfach gewesen: Genau die gleichen Incis können trotzdem unterschiedliche Cremen ergeben.

Einfaches Bsp:

60% Aqua, 25% irgend ein Öl und 15 % irgendein Wirkstoff. Inci: Aqua, Öl, Wirkstoff

oder

40% Aqua, 35% irgendein Öl und 25% irgendein Wirkstoff. Inci: Aqua, Öl, Wirkstoff

Gleich Inci's, aber sicher andere Wirkung auf die Haut! Fettgehalt unterschiedlich und auch Wirkstoffgehalt!

Das wär doch eine Erklärung, die jedem Kunden einleuchten würde, oder?

Und, in der Sheabutter ist noch ein Wirkstoff mehr drin, als in der Sensi Dingsbums, nämlich Kakaobutter!

Aber die Erklärung von MG ist wirklich eigenartig! Da hat jemand wohl gedacht, es nehmen nur uninformierte Leute MG...

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Die Sensi Sana Serie kann man ganz normal im MG Shop kaufen.
    auf der Seite steht etwas anderes.
    http://http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/sensisana/
    seltsam, wenn du sagst, es gibt sie im Shop zu kaufen.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Gleich Inci's, aber sicher andere Wirkung auf die Haut! Fettgehalt unterschiedlich und auch Wirkstoffgehalt!

Das wär doch eine Erklärung, die jedem Kunden einleuchten würde, oder?

(Wahrscheinlich ist es aber nicht so, deshalb mussten sie diese wischiwaschi Erklaerung bezueglich handruehren abgeben.)

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Und, in der Sheabutter ist noch ein Wirkstoff mehr drin, als in der Sensi Dingsbums, nämlich Kakaobutter!
    Die Gesichtsmilch, Reinigungsmilch, Gesichtswasser sind identisch.
    Die Hautcreme der Sensi Sana hat keine Kakaobutter drin. (Die Gesichtsmilch der Sensi Sana aber schon). Auf Nachfrage bezueglich der Unterschiede bezueglich der beiden Linien wurde mir aber eben mitgeteilt 'Inhaltlich ist zwischen den Serien Sheabutter und Sensi Sana kein Unterschied.'