Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: babylove

Besucher

babylove

Sehr viele von Euch verwenden ja die babylove Gesichtscreme. Heute habe ich sie mir im DM angesehen und bei den INCIs gleich an ziemlich erster Stelle Glycine Soja entdeckt. Nun frag ich mich : Ist das genmanipuliert oder nicht ?
    Dasselbe bei den ALVERDE Gesichtscremes. Ist das Sojaöl jetzt genmanipuliert oder nicht. Das muss ich mir ja nicht wirklich draufschmieren....

lG, asminium

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: babylove

Ich benutze auch die Gesichtscreme, aber ob das Soja genmanipuliert ist oder nicht : Keine Ahnung
    Wenn es dir wichtig ist, kannst du DM ja eine E-Mail schreiben und danach fragen, die sind ja immer sehr kundenfreundlich und antworten schnell.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Aqua
    Besucher

wäre das denn schlimm?

*grad keine ahnung hab*

<- verwendet nämlich sehr gern alverde cremes.

Besucher

@aqua

lG, asminium

Aqua
    Besucher

ja ich weiß jetz echt nicht genau, was da nu schlimm ist im konkreten... hab nur grob in erinnerung von wegen genmanipuliert - verwerflich wegen eingriff in natur und so...aber inwiefern ist das jetzt schädlich für die haut zum beispiel, oder gehts nur um die sache genmanipuliert -> nicht mehr wirklich natürlich? oder weil dann die wirkung wegen der genmanipulation vielleicht auch negativ sein kann oder wie oder watt? oder manipuliert eine creme mit manipuliertem soja durch die haut die gene im menschen?

bin ich blond? muss ich googeln?

ich meine nur, wieso soll das jetzt konkret schlimm oder gefährlich sein, also mal so als neutrale frage.

Besucher

Keine Ahnung !!!!!!
    Ich denk mir halt, dass der genmanipulierte Wirkstoff durch die Haut irgendwie in den Körper gelangt und dort Schäden anrichtet.

Naja, vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken.......

lG, asminium

Aqua
    Besucher

ich hab durch spontan-googeln mit meiner langsamen kiste hier was gefunden, dass genmanip. soja möglicherweise allergien auslösen kann. das soll wohl eine forschergruppe mal getestet haben. bezogen auf kosmetik würde ich meinen, dass man da im KK bereich wahrscheinlich vor mehr stoffen angst haben müßte.

keine ahnung, wie weit die forschung ist, aber die angst bei genmanipulierten pflanzen liegt wohl noch am meisten im unbekannten, dass man nicht weiß, was das auslösen KÖNNTE. weil es halt wider der natur ist.

ich schätze aber mal nicht, dass in den cremes aus deutscher produktion genmanip. soja drin ist, dann müßte das bestimmt drauf stehen. soll wohl auch vitamin E aus soja gewonnen werden, da müßte man dieses ja auch hinterfragen.

dann stand irgendwo, dass man nich weiß, wieviel genmanipuliertes gemüse und so man schon verzehrt hat...also ich kauf z.b. meine lebensmittel im supermarkt nebenan, wer weiß, was da schon dabei war...

aber ich lebe noch, obwohl so ganz knusper im oberstübchen bin ich auch nich immer...