Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von Monique

Ökotest hat getönte Tagescremes getestet

Hallo, Ihr Lieben

Ökotest hat eine Umfrage bei den Leserinnen durchgeführt und deren Lieblingsprodukte bei den getönten Tagescremes getestet. Hier die Ergebnisse aus Heft 1/05:

Sehr gut:
    Alterra Getönte Tagescreme mattierend beige (Rossmann)
    Alverde Getönte Tagescreme Mandel goldbeige (dm)
    Lavere Teint-Balance Anti-Aging-Energy Cream

Ausreichend:
    Dreaming Face Getönte Tagescreme (Real/Extra)

Mangelhaft:
    Sisley Getönte Feuchtigkeitspflege 2 beige rose

Ungenügend:
    Biodroga Puran Formula Getönte Tagescreme für unreine Haut
    Lancome Vinefit Teinte dore
    Louis Widmer Getönte Feuchtigkeitspflege Naturel 01
    Luminelle Teint Naturel Getönte Creme (Yves Rocher)
    Marbert Tinted Hydro Cream

Luxustunte
    Besucher

Re: Ökotest hat getönte Tagescremes getestet

Da finde ich frappant, dass gerade die teuren miserabel abschneiden! Schade, wo ist denn Uschi Glas gelandet???

Besucher

...und dabei finde ich die Alverde Tagescreme sowas von pappig und wachsig

LadyDite
    Besucher

Findest du? Also ich bin recht zufrieden mit der get. TG von alverde .

Inventar Avatar von Karina

Lancome und Marbert sind ja auch keine NK. Das die bei Ökotest nicht vorne mitmischen, wundert ja wohl nicht. Die INCIs sind bestimmt nicht nach Ökotest´s Geschmack.
    LG Karina

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Ich finde es immer sehr witzig, daß die dm Sachen bei Ökotest immer mit sehr gut abschneiden....da wird man nach ner Zeit irgendwie skeptisch
    Soweit ich weiß, sind die Inhaltsstoffe der Alverde Cremes nicht aus kontrolliert ökologischem Anbau bzw. haben nicht dieses allgemeingültige Gütesiegel....aber da wissen die andern hier bestimmt mehr

Besucher

Wenn Ökotest die Ergebnisse durch eine Umfrage ermittelt hat, geht es ja mehr um die Beliebtheit. Und daß NK bei Ökotestleserinnen vor KK steht, ist doch auch klar.
    Wenn Warentest die gleiche Umfrage gemacht hätte, wurde KK oben stehen.
    Wenn Bravo es gemacht hätte, würde Clerasil oben stehen.
    Da kann man ja nun gar nichts drauf geben, wenn eine Zielgruppenzeitschrift eine Umfrage bei Ihrer Zielgruppe macht.
    :meinung:

Primavera

Forengöttin Avatar von Malika

@ Primavera:

Also so wie ich es verstanden habe, haben die zuerst durch Umfrage ermittelt, welches die Lieblingsprodukte sind und anschließend haben sie die Produkte aber auch gestestet!

Besucher

Hallöchen,

hm, die Testergebnisse hängen meiner Meinung bestimmt auch davon ab, wieviel die jeweilige Firma an Kohle rüberwachsen läßt...das ist meiner Meinung nach kein Zufall, das ausgerechnet fast immer Alverde und z.B. auch fast immer Hauschka getestet und für toll befunden werden...

LG
    Steffchen

Inventar Avatar von pippi

also alterra ist wirklich gut! kann dem nur beipflichten!

lg

Besucher

@ Calista : Ach so !

Dann nehme ich hiermit 50 % von meiner Meinung zurück

Primavera

Fortgeschritten Avatar von Katriona

ökotest würde ja ihre anhängerschaft doch ziemlich irritieren, wenn mal ein KK-produkt gewinnen sollte

Inventar

Hm ne also ich denke nicht, dass dm eine besondere Verbindung zu Ökotest hat, und deshalb ihre Produkte immer vorne sind!
    Ich finde es auch eigentlich nicht weiter auffällig, viele balea-Sachen sind auch schlecht. Ehrlich gesagt, kenne ich nur ganz wenige Balea-Sachen, die gut oder sehr gut bekommen haben.
    Bei alverde sieht das anders aus, klar, aber es ist nunmal auch Nk, und wenn man sich anschaut, auf was Ökotest testet ist es doch klar, dass Nk weit vorne ist. Man muss sich ja nur die Inhaltsstoffe durchlesen!
    Ich finde, dass bei so tests wie Ökotest sie macht, bei denen auf Inhaltsstoffe getestet wird, eigentlich gar nicht mehr viel Bewertungsspielraum bleibt.. Das kann man doch alles nachprüfen! Bei tests wie Stiftung Warentest sie macht, sieht das anders aus, da wird ja mit Probanden getestet. dass das viel Kohle im Spiel ist, bezweifle ich nicht..

Kurz und gut: Ich finde es toll, dass meine Lieblings getönte Tagescreme von Alverde "sehr gut" ist

LG,
    bloodyMary

Inventar Avatar von Mondstein

Ökotest und Stiftung Warentest setzen ja völlig unterschiedliche Kriterien für die Bewertung an. Während Ökotest sich mehr um die INCIS kümmert, legt Stiftung Warentest viel mehr Wert auf Handhabung, Hautgefühl und auch, wie gut oder schlecht sich z.B. der Verschluss einer Packung öffnen läßt. Ich finde gut, daß es beide gibt, da kann ich mir immer selbst ein Bild machen, auf was ich persönlich mehr Wert lege.
    Daß NK oft gut abschneidet, liegt meiner Meinung nach halt wirklich an besseren (gesünderen) Inhaltsstoffen, weniger an Geld. Immerhin schneiden sehr oft auch irgendwelche billigen KK-Produkte mit gut ab, während schon manche NK beim Test schlecht bewertet wurde. Ich freue mich allerdings ganz persönlich auch über das gute Ergebnis von Alverde, weil ich mir die Creme erst neulich gekauft habe.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von janne

steffchen schrieb:
    ........... fast immer Alverde und z.B. auch fast immer Hauschka getestet und für toll befunden werden...
    Stimmt eigentlich nicht, Steffchen. Ich persönlich finde es schade, dass Hauschka nicht so oft getestet wird.

Alverde ist von den Incis her NK, hat sich jedoch nicht bei dem BDIH-Naturkosmetik-Siegel abgemeldet. Ich denke, das liegt daran, dass sie keine kbA Rohstoffe verwenden.

Ökotest hat gerade die Weleda Shampoos sauber abgewertet wegen ethoxilierten Tensiden. Und Weleda hätte wirklich Geld genug, dieses Urteil abzuwenden, wenn sie es denn könnten.

DM ist übrigens ein anthroposophisches Unternehmen. Würde man gar nicht drauf kommen. Aber das ist der Grund, weshalb dort angefangen wurde, NK zu verkaufen. Die ersten waren ja die Ober-Anthros Weleda.

LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.