Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    bruhucio
    Besucher

Probleme mit MF - dunkle Flecken

Hallo!

Ich habe es einfach noch immer nicht geschafft, mir meine MF zu mischen.

Also, ich habe titaniumdioxid (oder wie das heisst) mit Eisenoxid ocker und braun gemischt, bis die Mischung ungefähr die Farbe meines Kanebo-Puders hatte. Dann habe ich das ganze durch ein Sieb gedrückt und danach habe ich es mir mit einem Puderpinsel (gute Quali) aufgetragen. Und dann? Kaum kam das Puder mit meiner Haut in Kontakt, wurde es ganz dunkelgrau watt soll denn datt?? ich habe nun schon 3x angemischt und es will einfach nicht klappen!

Was mache ich denn falsch?

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse von einer verzweifelten bruhucio...

[ Geändert von bruhucio am 10.01.2005 16:57 ]

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Probleme mit MF - dunkle Flecken

hallo bruhucio,
    was heisst denn bei dir mischen? hast du in ein gefaess getan und geschuettelt? da kann es gut sein, dass die sichtbare farbe taeuscht, weil sich z.b. titaniumdioxide um die eisenoxide anlagern und es insgesamt hell aussieht, in wirklichkeit aber dunkel ist. evt. solltest du mal moersern oder durch einen mixer schicken. falls die farbe noch braune striemen hinterlaesst heisst das, dass es nicht genug durchmischt ist.
    deshalb immer gut durchmischen, auf den handruecken testen und weitermixen, bis die richtige farbe erreicht ist.

/mina

du musst auch nicht dreimal von neuen anfangen. sondern eine kleine menge rausnehmen aus der zu dunklen mischung und titaniumdioxide hinzufuegen.

zu dunkel = muss mehr titanioumdioxide rein
    zu grau = es fehlt gelb
    zu gelb = mit blau neutralisieren
    zu rot = mit gruen neutralisieren

/mina

bruhucio
    Besucher

hallo mina!

vielen dank für deine antworten! ich habe im mörser gemischt. wollte ursprünglich in der kaffemaschine, aber da bleibt irgendwie alles stecken?? kommt nix unten raus.

ich habe auch das gefühl, trotz des streichens durchs sieb, dass die mf viiiiel zu grobkörnig ist! die will gar nicht so gut auf dem pinsel bleiben, irgendwie sind die körnchen zu schwer... wiso will das nur nicht *ärger*

lg, bruhucio

nun ja, titaniumdioxide ist hydrophil und klebt deshalb zusammen, oder war das mit der gegebseitigen anziehungskraft?! du koenntest das in den backofen legen und das wasser verdunsten lassen, dann wirds wohl besser, aber nicht fuer lange zeit. besser wird es mit mica, weil es sich zwischen das titaniumdioxide legt und es flockiger macht. sonst hilft noch staerke als entkoener.

/mina

Besucher

Hallo Bruhucio,

Möglicherweise hasr du auch nicht lange genug gemörsert.
    Als ich meine erste MF gemacht habe, war es ähnlich. Auch so, daß sich in der fertigen MF Farbinseln gebildet haben. Habe es immer wieder in den Mörser zurück gekippt und weitergemacht. Den Unterschied zwischen erstem Farbeindruck im Töpfchen (sieht genauso aus wie Muster) und Farbeindruck nach dem Auftragen (sieht irgendwie doch anders aus)
    kenne ich auch. Immer wieder nachbessern und nachmörsern !
    Da hilft nur Geduld. Exakt das gleiche Ergebnis hast du am Ende vielleicht nicht, aber sehr sehr nahe dran. Ich vermute, es liegt daran, daß die Profis mit ihren wohl doch besseren Maschinen eine bessere Vermischung hinkreigen als wir Amateure von Hand oder mit eier Kaffemühle.

Grüße, Primavera

Carmen
    Besucher

Also, wegen des Grauschleiers: Mörsern, mörsern, mörsern
    Nicht aufgeben und immer weiter mörsern!
    Irgendwann wird datt
    Und dann hast Du Arme wie Arnold

Durch ein Sieb hab ich meine MF z.B. gar nicht gestrichen - ist auch so okay.

Wegen der Körner:

Ich hab meine MF in eine alte Puderdose umgefüllt und mit einem Löffel richtig fest dareingepresst. Die sitzt bombig in der Dose drin. Auch beim Transport zur Arbeit oder Uni (wo Puder normalerweise immer irgendwann mal eine zu starke Erschütterung mitbekommen hat und anfing zu bröckeln) ist immer alles heil geblieben. Und beim Auftragen tupfe ich den Kabuki einfach immer sanft obenauf und nehme so eine Mini-Menge ab und die ist dann auch gleich ganz fein im Pinsel. So hat man nicht das Problem, dass man in einer Stelle im Pinsel einen Riesenbrocken hängen hat und woanders gar nix...

[ Geändert von Jackie am 11.01.2005 09:35 ]

Besucher

Das ist ein guter Tip, Jackie

Werde ich mal ausprobieren, weil mein ganzer Kulturbeutel schon MF- verstaubt ist.

Primavera

bruhucio
    Besucher

hallo jackie!

vielen dank für den tip! ja, die mf wird durchs mörsern ja sowieso irgendwie kompakt. ich versuch mal, das ganze zu einem kompakt-makeup zu machen.

aber was in aller welt ist denn Kabuki

lg, bruhucio

Carmen
    Besucher

Mon Dieu

Du hast tatsächlich noch nix vom world famous Kabuki gehört???

Warte *kram* *wurschtel* *wühl*

Nimm dies: http://www.beautyjunkies.de/modules/...orum=20#131601

und dies:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...e=flat&order=0

*fuchtel*

http://ourworld.cs.com/carla748/myho.../business.html

und zu guter Letzt

http://www.mineralfoundation.de/html/pinsel.html

Für das Anklicken und die damit verbundenen -Folgen übernehme ich keine Haftung