Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 92 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Pink Beauty
    Besucher

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

hallo wuselmurphy,

entweder ist irgendwas mit deinem kopfkissen nicht in ordnung, weil du morgens so schlimm aussiehst (hast du allergiker-bettwäsche, die auch kochwäsche übersteht? ich meine kissen und decke, nicht nur die überzüge!), vielleicht tanzen die haustaubmilben nachts samba in deinem bett *keineahnung* - oder du müsstest mal dein kk/nk-sortiment zum hautarzt tragen zwecks allergietest! oder hast du daunenzeugs in deinen kissen, was du nicht verträgst? oder benutzt du so duft-/kräuterkissen als einschlafhilfe? können auch allergisch wirken bzw. schimmel innen entwickeln :würg:, das kann auch alles eine ursache sein ... musst du mal im schlafzimmer forschen ...

Experte Avatar von ceribryn

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

@ chilli-sister: ich nehme von b-natural nur soviel, dass es deckt. Also nicht zu viel. Mit einem Flat-Top aufgetragen, wie bei flüssigem MU wird es stark glänzend. Ich hab den MAC am Anfang genommen. Super gut verteilt, aber gleich geleuchtet wie eine Christbaumkugel.
    Jetzt mit dem Sisley-Kabuki, der ist glatt grad abgeschnitten am Kopf, deshalb nenne ich ihn auch Igel, der sticht wie narrisch, die Tierhaare sind wirklich grausig, deshalb wohl auch meine empfindliche Haut. Ist nur um ein Finish aufzustäuben, ansonsten, beim Polieren, wie Schmiergelpapier!!

Also heute morgen Niwala versucht.
    Ich komm zwar in diese Richtung, aber ....
    jetzt leuchtet mein Hals rosig-gelb und das Gesicht sieht so dreckig aus! Als wenn ich eine Mud-Maske im Gesicht hätte, die sehen doch auch immer so verdreckt auf der Haut aus. Also auch dieser Farbton, zu tot für mich!

Ich komm nicht auf den Dreh in welche Richtung ich noch forschen soll. Orangefarbig? Dann muss ich aufpassen dass mich keiner aushöhlen will! (Sor kurz vor Halloween!)

Was fehlt Niwalla, dass es frischer ausschaut?
    Ich raff es doch nicht mit der Farbskala.

Ach ja, hätte ich meine Aloe Vera Pflege nicht mit dem Concentrate und der Creme mit Propolis, ich würde wohl jetzt Wusel Konkurrenz machen, ich bin aufgequollen und lass jede Partytomate blass aussehen

LG Ceri

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich jucke....ich kratze....ich schubbel...ich glühe....

...buuhuuhuuuhuuuu!!!!!!!!!!

trööööööööööööööst

Topic: Bin jetzt auch zu einem Syn-Kabuki übergegangen, viel weniger Hautreizungen

Hatte mit den (superteuren) Echthaarkabukis nämlich auch Probleme. Sensibelchen halt

Edit:
    @ cyri:
    Schau mal auf der Chirma-Page bei den Correctors, da steht, welche Farbe was ausgleicht.
    Und dann einfach mischen, mischen, mischen - bis es passt.
    Geändert von TheSource (23.10.2007 um 10:33 Uhr)

Forenkönigin

@ Ceri
    Dann vielleicht zu viel oliv? Hast die Agra auch? Wär die vielleicht besser?

@ Alena: ja Agra hab ich da. Die sieht wieder so hell aus. Ob ich da dann wieder leichenmäßig bleich werde?
    Es fehlte irgendwie ein Gelb-Touch. Es sah so dumpf aus, also dreckig, nicht so grau wie die anderen, eher wie wenn man Straßenstaub dazu im Gesicht hat.
    LG Ceri

Tube AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

@ TheSource: weißt Du ich und mischen, ich krieg ja schon schier einen Niesanfall wenn ich die Farben nur öffne und wenige Brösel auf den Dosendeckel fallen lass. Beim Einarbeiten muss ich regelrecht atemlos mich fix bewegen, sonst falle ich noch an Sauerstoffmangel um. Ist bei mir wirklich unmöglich. Sobald ich etwas eingeatmet habe, muss ich niessen wie verrückt. Da renne ich meistens von meinen Probierdöschen weg, sonst kann ich den Boden aufsaugen

Also erst mal will ich versuchen mit etwas gekauften zu mindest 99% nah zu kommen. (Bisher sind es grad mal 80% wenn überhaupt)
    Und dann kann man immer noch das kurze Stück selbermischen bis es 100% ist

LG Ceri

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ich glaub mit dem Hanföl hab ich dich zu sehr verwirrt, wollte ich nicht. Ich bin inzwischen nur überzeugter Purist. Grundsätzlich reicht ein tröpfelchen Öl einmassiert auf feuchter (!) Haut (Öl niemals pur benutzen, das trocknet aus und glänzt wie blöd) als Cremeersatz. Willst dus reichhaltiger nimmst du halt zwei Tropfen usw. Aber wie gesagt, ist egal*g*
    hmm, ich meinte eher: wofür genau ist Hanföl?
    Zum beruhigen, zum "mit Feuchtigkeit versorgen", zum Pickel ausztrocknen... Öle sind doch da ganz unterschiedlich, oder? Und wo bekomm ich sowas her? nur in einer apotheke??

Experte Avatar von andycorr

Hallo

Ich verwende seit diesem Sommer MF. Getestet hab ich bis jetzt Monave und Geografix.

Monave: mein Favorit , sehr gute Deckkraft, schöner natürlicher Glow, angenehmes Hautgefühl. Kleines Minus: wenig Auswahl an Farben- hab leider die perfekte Farbe nicht gefunden. Verwende zur Zeit Temporah.

getestete Farben: "Paula" (vom Ton her vergleichbar mit MAC NC15)

"Teporah" (vom Ton her vergleichbar mit MAC NC20)

Geografx: hat mich nicht so überzeugt, mittlere Deckkraft, hat meine Haut eher ausgetrocket, wirkt ein wenig mehlig und staubig, eher was für ölige Haut.

Hab mir heute Proben bei b-natural biedermann bestellt. Vl. finde ich ja hier die passende Farbe.

@ Alena: leider war Agra auch nicht der Hit, die ist ebenfalls dreckig bei mir. Es fehlt die Frische. Hab mit dem gelblichen Puder Maccauba überpudert, aber das sah immer noch nach gar nichts aus.

Ich fürchte fast, ich muss in die Orange-gelbe oder eher gelb mit orangen Stich gehen.

LG Ceri

andy corr hat mich auf die Idee gebracht Teporah zu versuchen. Obwohl ich ja grad nicht winterliche Bleiche hab, vielleicht krieg ich es damit eher hin.

Ich weiß ja, immer dieses komplette schminken ist nicht unbedingt so doll. Aber das Partielle auftragen, dazu bin ich wohl zu Farbenblind. Da seh ich oft nichts. Was hab ich schon am Counter mir was auftragen lassen und sah zwischen den Farben keinen Unterschied. Aber wenn ich es komplett auf der Haut sehe, dann erkenne ich das eher. Somit heißt dies: wer schön sein will muss leiden!
    Warum müssen diese alten Sprüche immer wieder so zutreffend sein???

LG Ceri

@ all: wer will zur Bundeswehr?
    Hab das optimale Nato-Olive gefunden.
    Teporah, mit Butternut und dem Consealer Pomelo: mein Gesicht wurde richtig gut Olive.
    Dabei dachte ich Teporah müsste es sein, hab ja auch NC 20 von MAC.
    Aber nein!

Dann hab ich den Pinsel mal endlich von all dem Puder mit Shampoo gereinigt. Ähm, der war neu, das hatte ich total vergessen. Der sauteure Sisley färbt anthrazit ab! Leute kann das dieser elendige ewige Graustich gewesen sein???
    Ich hab das Teil jetzt wirklich in Verdacht.

LG Ceri

Forenkönigin

@ Ceri
    Ja klar, drum heisst es immer, vorher gut auswaschen!

@ Alena: ja wirklich, hat mir noch keiner erzählt, dass ich die Teile vorher auswaschen muss, immer erst, wenn die mal zu dreckig wären.
    Da ich ja öfters Pinsel kaufe und dann immer nur die nehme, die ich eh schon immer hatte, bzw. nur nach mehrfachem benutzen die mal reinigte, ist mir das jetzt total neu!!!
    Aber bei MF ist mir die Logik erst waschen dann nutzen klar geworden. Nur bei bisherigen Produkten, da war das nie ein Problem.
    Naja, und weshalb ich 4 kabukis habe und noch keinen benutzte ist mir jetzt ein Rätsel?!?

Ähm, mein Rasierpinsel, ist schon gewaschen, aber höchstens mal mit Rouge benutzt worden, glaub seit dem letzten Waschen auch nimmer benutzt worden. Könnte grau vom Staub drinnen sein. Also eher doch alle mal waschen und dann Attacke!

Hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von Rasierpinseln?

LG Ceri

Inventar

@ceri: neeeeeeeeeeeeein das könnte vieles erklären *g*
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forenkönigin

@ Ceri
    Ist der nicht zu stoppelig, so ein Rasierpinsel? Ich weiss halt nicht, kommt auch auf die Enden der Haare an und was für ein Material. Grad bei Synthetik könnts schon ziemlich pieken, wenn das nur so abgeschnitten ist und die Enden nicht so ausgedünnt/gerundet sind wie bei meinem Kabuki...

ja Wilde; mir fällt glatt nichts mehr ein zu soviel Blauäugigkeit meinerseits.
    Ähm, dabei bin ich wirklich pingelig, aber irgendwie hat mich die Neugier alles andere vergessen lassen. Ich werde mal schnell alle Pinsel waschen und dann starte ich den Test nochmals.

Mir kam es so langsam auch komisch vor, dass ich bald gar keine Farbe mehr tragen kann. Naja, manch einer ist halt fix und der andere halt helle, und ich war grad so hell wie ein Fass voll Dunkles

LG Ceri

Alena: Du hast noch nicht den Sisley-Kabuki benutzt, gell?
    Da brauchst kein Peeling mehr! Neben der Farbe sind auch die ganzen Hautschüppchen entweder ab oder von oben bis unten, von vorn bis hinten eingefärbt. Der kratzt wie Scheuerpulver!
    Also es wird wohl nichts übleres mehr geben außer richtiges Sandpapier.

LG Ceri

Forenkönigin

Neee Ceri, Du warst nur absolut und komplett angefixt von MF, ging mir anfangs auch so!!! Ich freu mich heute noch jeden Morgen MF aufzutragen!!! Und wenn man dann noch dauernd liest, wie super zufrieden andere sind, dann geht die Suche nach dem HG halt sofort und ohne Rücksicht auf Verluste los!!! Junkie eben...

Inventar

ich hab keinen Pinsel zuerst ausgewaschen *beicht*

Allerdings haben meine nie abgefärbt?

Ich glaube für ceri beginnt ab heute ein neues leben - ohne grau *lol*
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Rapport von der Bank der Glühwürmchen.

Heute etwas (etwas!) besser, nach Nacht auf frisch gewaschenem Kopfkissen.

Also vermutlich mal die Milben durch den Abfluss gejagt....

War zwar nicht waschbar, und gestern 5 Runden (!!) auf extratrocken im Trockner, scheint aber extra gewirkt zu haben.

Sonst alles weiter benutzt wie bisher, sowohl Seifchen als auch MF.

Ich denke es ist keines von beiden.

Ausserdem ist heute eine riiiiesengroße und megageile Seifenlieferung eingetroffen, da hält mich kein Schwein vom Testen ab!

Sourcy, tut mir furchtbar leid wenn ich Dich anfixe, aber ich gehe jetzt mal in den Olivia Fred, Bericht erstatten.

Ich habe gar nicht so viel Körper, wie ich waschen möchte!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forenkönigin

@ Wuselmurphy
    Könnts auch am Waschpulver oder ev. Weichspüler liegen???

Meine Laune...
    Goofy

Alena,

nehm ich schon seit Jahren das gleiche Zeug, und bin da auch nicht anfixbar ...ich denke nicht dass es das ist.

Ich glaube meine HSA wird mit zunehmendem Alter einfach schlimmer, und so kurz vor dem WInter soll´s normal sein für Schübe jeglicher Art....?

Entweder vertrage ich irgendwas irgendwo drin nicht, oder schlicht die HSA.

Nur - es ist ja definitiv nachts/morgens am Schlimmsten, und da habe ich nichts Neues im Gesicht.

Morgens wasche ich mit der neuen Seife, und nehme die "neue" MF und den Kabuki der noch nicht aus Syn ist, und trotzdem normalisiert sich die Haut nach 1-2 Stunden.

Wenn ich also auf etwas davon reagieren würde, dürfte es nicht tags besser werden, nachdem ich die Produkte kurz vorher benutzt habe, oder?

So denke ich mir das.

Bin aber auch gerade superempfindlich an/um/in die/den Augen, die brennen abends, dass ich sie am liebsten nur noch zumachen würde.

Das allerdings nach dem Reinigen, mit der Seife, denn den AMU Entferner habe ich auch nicht geändert.....
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Übrigens - vergessenhab --

der Kabuki von Essence lässt sich super verwenden um lokal Seidenpuder zu benutzen.

Er ist ja superdicht, und oben eher ein Flat, daher perfekt um SP richtig gut zB. in die Stirn einzuarbeiten.

Ich brauche zwar etwas mehr SP als mit anderem Pinsel/Kabuki, aber es hält so länger matt!
    www.animalpardnet.de

Forenkönigin

@ Wuselmurphy
    Ich tupf den SP auch immer in der T-Zone richtig rein mit dem Kabuki! So richtig *padpadpad*, wie mit einer Puderquaste. Nur dass der Kabuki weicher ist!

BJ-Einsteiger

hallo
    ich stelle mal meine frage so mitten in eure diskussion hinein.
    ich bin schon seit langem an der youngbloodmf interessiert,weil alles andere wie bnatural mir zu wenig deckt.
    ich habe leider nur den einen shop entdeckt. www.mehr-kosmetik.de
    kennt ihr noch einen anderen wo man vielleicht auch an proben herankommt?
    lg

Herz AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

@ Kätzchen: geh mal auf Purelife, die haben dort eine HP, da kannst Du mal Deine Adresse eingeben und bekommst Beratung und auch Proben. So hab ich es gemacht. (Mist bis heute noch keine Probe getestet und jetzt sind sie verschollen!)

@ Wilde: ja ich bin jetzt vorsichtiger geworden. Hab 11 Pinsel gewaschen und war von den Unterschieden überrascht. Nicht alles was Rang und Namen und gutes Geld gekostet hat taugt wirklich was! Traurig aber wahr, ich bin von zwei Produkten: BB und Sisley sehr enttäuscht. Dabei sind die vom Preis kein bischen günstig! Der Estée Lauder Pinsel war eh ein Goodie zum Sonnenpuderkauf, also wohl auch eher Schrott wie die CD Pinsel, die man als guter Stammkunde ab und zu mal unter der Ladentheke ins Tütchen bekommt. Lieb gemeinte Goodies, aber im Fall der Fälle unbrauchbar.

@ Alena: also der Rasierpinsel aus Dachshaar ist ganz gewiss nicht kratziger als BB, Sisley oder EL; aber er ist einfach zu lose. Der zwirbelt zwar im Gesicht rum, um die Seife zu verteilen, aber keine Kabuki-Eigenschaften. Eher für losen Puder als Primer oder Finisher.

Es stimmt, meine Welt hat sich verändert, an mein Gesicht kommt kein ungewaschener Pinsel mehr ran

Ihr kriegt Zustandsmeldungen über die neue Testreihe mit den MFs.

LG Ceri

Pharmchemexpert
    Besucher

Ihr habe bestimmt schon mitbekommen, dass es bei Alienor jetzt "superfeine" MF gibt (z.B. Lidschatten).

Schon jemand ausprobiert oder habe ich etwa was Wichtiges überlesen

BJ-Einsteiger

hallo ceri,
    das ist ja supertoll. vielen lieben Dank!
    Man muss ja den gewünschten Beratungstermin angeben. Ist damit gemeint, ich gebe Tag und Uhrzeit an und die rufen dann zurück ? Wie sind denn deren Arbeitszeiten ?
    lg

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen

Ihr habe bestimmt schon mitbekommen, dass es bei Alienor jetzt "superfeine" MF gibt (z.B. Lidschatten).

Schon jemand ausprobiert oder habe ich etwa was Wichtiges überlesen
    Die Sachen sind doch erst ganz neu, oder. Bei den Lidschatten kriege ich nie die Beschreibung zum Farbton Moonlight Orchid auf den Schirm ? Ist das lila mit schwarz?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

@ Kätzchen: keine Ahnung, ich hab damals einfach mal drauf los geschrieben, die haben sich gemeldet, und dann kam meine Sendung mit Infos und Proben.

Sind recht nett. Die vertreiben auch Dr. Murad und sogar davon bekam ich Proben.

Ist aber schon ne Weile her, also so genau wie lange es gedauert hat und wann die anriefen, weiß ich heut nimmer.

LG Ceri

Meine Laune...
    Goofy

Sagt mal Mädels,

für oder gegen was arbeitet denn eine MF die sehr gelb ist?

Eine Freundin testet sich gerade durch meine alienor Proben, und hat glaube ich Malibu (??) drauf heute.

Sieht in der Dose ungelogen aus wie Curry, kommt auf der Haut aber recht gut.

Da dachte ich mir....ich mit meinen Rötungen....

...gegen die nehme ich ja Grün, aber was macht denn Gelb?

Danke!
    www.animalpardnet.de

@ Wusel: wenn mich grad so meine Erinnerung nicht täuscht, dann ist gelb für mehr Licht und Gleichmäßigkeit auf der Haut gedacht. Eher um Fältchen verschwinden zu lassen, oder evtl. dunkle blaue oder schwarze Augenringe.

Rötungen können darunter erbleichen, aber richtig optisch weg gehen sie nur mit der Konträrfarbe (Komplementärfarbe) Grün.

LG Ceri
    Geändert von ceribryn (24.10.2007 um 15:38 Uhr) Grund: Schreibfehler

Meine Laune...
    Goofy

Ceri, das Konträre war mir ja klar....

...aber --- dat is juuut!!!!

Dann hau ich mir nämlich morgen meinen Sunlight Concealer (quietschegelb) in meine Light Oliv, bin faltenfrei und rötenlos *fg*.

DAS muss ich testen!!!

Mehr Licht is guuuuuuuuut, Ebenmäßigkeit auch.

dat wird jetestet.
    www.animalpardnet.de

@ Wusel: hab den Bananenpuder von TLC.
    Dachte damals, was für ein Schrottkauf, den nimmst Du nie.
    Naja, dann mal versucht und war platt. Ich sah so frisch, so ebenmäßig wie noch nie aus. Von da an hab ich den geliebt. Nur war es für fettige Haut nicht der Burner um die T-Zone zu mattieren. Das hielt nie lange an!

LG Ceri

HBDC Avatar von India

Habe heute meine Proben von EDM bekommen (Teil 2) und bin begeistert! Die Eyeshadows sind wirklich toll aufzutragen, halten lange und die Farben sind echt super schön!
    Außerdem gab es für meine über 35 Dollar Bestellung 2 Eyeshadows und zwei Pinsel umsonst dazu!

Von der MF habe ich heute Sunkissed Fair ausprobiert, das passt ganz gut, besonders wenn ich im Winter dann noch einen Tick blasser bin. Und ich glänze immer noch nicht, obwohl ich es heute Mittag aufgetragen habe und den Tag draussen war. Der Fixierpuder ist echt klasse!

Nur mit dem Concealer-Auftragen habe ich noch so meine Probleme, habe eine Flocked Sponge angefeuchtet und das versucht unters Auge zu schmieren aber da hat man nicht wirklich was von gesehen. Morgen probiere ich es wohl mit einem trockenen oder feuchten Pinsel.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von India Beitrag anzeigen
    Habe heute meine Proben von EDM bekommen (Teil 2) und bin begeistert! Die Eyeshadows sind wirklich toll aufzutragen, halten lange und die Farben sind echt super schön!
    Außerdem gab es für meine über 35 Dollar Bestellung 2 Eyeshadows und zwei Pinsel umsonst dazu!

Von der MF habe ich heute Sunkissed Fair ausprobiert, das passt ganz gut, besonders wenn ich im Winter dann noch einen Tick blasser bin. Und ich glänze immer noch nicht, obwohl ich es heute Mittag aufgetragen habe und den Tag draussen war. Der Fixierpuder ist echt klasse!

Nur mit dem Concealer-Auftragen habe ich noch so meine Probleme, habe eine Flocked Sponge angefeuchtet und das versucht unters Auge zu schmieren aber da hat man nicht wirklich was von gesehen. Morgen probiere ich es wohl mit einem trockenen oder feuchten Pinsel.
    Welche Formula hast Du denn gewählt?

In puncto Concealer - Du musst den gut feuchten Schwamm (ich tippe immer nur einen Teil des Schwammes in Wassertropfen aus dem Waschbecken) in den Concealer dippen, und das dann unter dem Auge / über dem Auge auf- und eintupfen bzw. -drücken.

Mit dem Schwamm weniger streichen, das eher mit dem Pinsel, der Schwamm muss gedippt werden...und der Concealer so "in die Haut" gedrückt werden.

Ist der flocked Sponge nicht so grob strukturiert?

Mit einem ganz feinen glatten geht es glaub ich besser, so wie die Tortenschwämmchen.
    www.animalpardnet.de

Allwissend

Meine bestellte MF ist angekommen - Geografx von alienor. Und mir fehlt die Gebrauchsanweisung
    Wenn man den Deckel abschraubt, kommt eine Plastikvertiefung zum Vorschein, auf der ein Aufkleber (zum Schutz?) klebt. Na gut, dass kennt man von anderen Produkten und versiegelt das Produkt sozusagen. Also will ich den Aufkleber abreißen, aber statt er - wie bei anderen Produkten - glatt abgeht, lässt er sich nur stückchenweise abziehen und klebt wie ein lästiges Preisschild. Daraufhin habe ich den Plastikdeckel abgemacht (und dabei fast die halbe MF verschüttet) und tatsächlich konnte man von unten die Löcher sehen, in denen sich auch MF abgesetzt hat. Beim umständlichen Entfernen der Aufkleberreste stellte sich dann heraus, dass es sich lediglich um Vertiefungen handelt, die nicht durch den Deckel durchgehen. Ich frage mich, wozu das dann gut ist? Der Plastikeinsatz macht eigentlich nicht den Eindruck, dass man ihn ständig rein und raus machen sollte/könnte.

Das war mein Roman zum Thema "MF-Verpackung"
    Kann mich jemand aufklären?

Meine Laune...
    Goofy

Egentlich sollen die "Löcher" doch der Siebeinsatz sein - ähnlich Salzstreuer !?

Versuch doch mal vorsichtig mit einer Nadel die Vertiefungen zu durchstechen, so dass es auch Löcher zum Streuen werden.

So kenne ich das - anders kann ich´s mir nicht denken.

Ist es eine Fullsize?
    www.animalpardnet.de

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Die Sachen sind doch erst ganz neu, oder. Bei den Lidschatten kriege ich nie die Beschreibung zum Farbton Moonlight Orchid auf den Schirm ? Ist das lila mit schwarz?
    Ich hatte vorgestern einen newsletter von www.kleinplunder.de erhalten.

Dieser shop bietet neuerdings MF von alienor an , und zwar die besagte besonders feine MF. Merkwürdigerweise habe ich auf der Seite von Alienor diese besondere MF gar nicht gefunden

Allwissend

Ja, ist eine Fullsize, aber zum Durchstechen ist das Plastik doch noch recht dick.
    Aber ich versuch's mal; kenne es sonst auch so; hatte aber noch nie eine Fullsize von MF.