Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 92 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    danke für die tipps! hab grad mal ein EDM-starterset geordert, bei chrima bin ich noch am farben-überlegen...bin ja sommer-/wintertyp und hab schon lange den verdacht, olivfarbene haut zu haben, aber halt die seeeehr helle variante.

*aufgeregt*
    *Daumen drück*

Halt uns auf dem Laufenden....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forengöttin Avatar von tussi

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

ihr macht doch, sofern ihr concealer benutzt, den zuerst drauf und dann die mf, oder?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

maxie
    Besucher

achja,deine vorige frage...ich muss sehr dick cremen
    tussi...ja, je nachdem was für concealer/corrector man benutzt und wie deckend die mf ist, muss man ja sogar dann noch achtgeben, daß der concealer/correktor nicht "durchscheint" - aber es gibt auch welche, die machen erst mf, dann concealer, dann nochmal mf oder sogar doch den concealer am ende...bei dem mf-krams gibts glaub ich wirklich jedwede variante
    Geändert von maxie (11.12.2007 um 17:08 Uhr)

ui, äh nagut, dann kann ich ja einfach alle varianten x ausprobieren. hauptsache die couperose bleibt verdeckt.
    lg tussi

BJ-Einsteiger Avatar von moonshine76

Frage AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Hallo, ich als MF neuling, teste mögliche auftrage Techniken.
    Ich habe den verdacht das ich etwas falsch mache.Vielleicht kann jemand mir nützliche Tipps geben...
    Für meine trockene Haut mit fettige und non stop schuppende Nase trage ich als erstes Squalan auf. Nach mindestens 10 min. tue ich MF mit flat-top Pinsel drauf. Mein problem ist das es sich in den Poren reinsetzt und auf der Nase sieht man die Schuppen noch mehr. Bis jetzt hat keine art von Peeling mir geholfen wenn, nur kurzfristig. Ausserdem die Rötüngen werden schon abgedeckt aber Pigmentflecken bleiben wie vorher im schein.
    Chrimalux setzt mehr wie die EDM Foundation an trockene stellen und sieht fleckig aus. Hat jemand erfahrungen mit dem beiden Hersteller.
    Zum schluss MF gemischt mit Squalan deckt überhaupt nicht.

maxie
    Besucher

gegen bräunliche unperfektheiten wie also pigmentflecken ist blauer corrector gut ,
    squalan pur wurde glaub ich schon mal von jemandem für nicht gut befunden, vielleicht mischst du es lieber mit deiner creme oder was du sonst noch verwendest...?
    ich würde sagen, die richtige hauttypgerechte mf ist wichtig, aber noch wichtiger ist m.e. das "drunter"
    Geändert von maxie (11.12.2007 um 17:07 Uhr)

Experte Avatar von ceribryn

@ Moonshine: also EDM würde ich sagen hat ein cremiges Finish. Wenn Du das noch mit einem Öl Deiner Wahl mischt, dann könnte es hier vielleicht besser hinhauen.
    Chrima nehme ich grad nicht, hab es aber daheim, das hat bei mir einen austrocknende Zustand verursacht, der mir nicht unlieb war, wegen meines hohen Hautfettes. Aber bei eh trockner und schuppiger Haut, da musst Du doppelt drauf achten, dass die MF nicht zu sehr trocknet.

Hab am Anfang auch mit Flat-Top die b-natural aufgetragen. Das klappt zwar auch, ist aber nicht der Effekt, den man mit einem Kabuki hat. Also einwandfrei ist der Kabuki die bessere Lösung um in die Haut komplett die MF einzuarbeiten.

LG Ceri

Ne! Avatar von schneckig

Huhu moonshine

Squalan funzt bei mir auch nicht Wird auch leicht fleckig und vor allem kommen die Poren und die Hautschüppchen zu sehr zur Geltung.

Bin mit Jojobaöl sehr zufrieden und auch überzeugt, dass die Cremeunterlage viel ausmacht.
    Nur Jojobaöl wäre mir zu wenig, auf die feuchte Haut trage ich Alterra AloeVera-Gel auf und darauf dann so 3 Tropfen Jojobaöl.
    So 10 Minuten später kann dann die MF drauf (erst Seidenpuder, dann MF, dann Fixierpuder das ganze mit dem Kabuki) alles bestens

Achja, mit die Mischung/Auftragetechnik habe ich bisher nur mit Chrima und der Essence MF ausgetestet und für gut befunden.
    EDM-Pröbchen sind aber heut angekommen und werden spätestens am WE getestet.

blass und kühl

Ich hab mir ja vor rund zwei Wochen eine MF von Monave zugelegt (in Wien kann man sie jetzt bei biokosmetika vor Ort kaufen - finde ich toll!!!). Ich habe mich für Ashlie entschieden.

Leider hatte ich (bis heute) keinen Kabuki und habe den Einziehrougepinsel vom Body Shop eben halb eingezogen, sodass er etwas kompakter geworden ist.

Möglicherweise liegt es am Pinsel, aber bisher habe ich nicht das Gefühl, dass Monave soooo enorm deckt. Aber der Effekt ist sehr schön und die Farbe passt mir auch. Obwohl... derzeit bin ich etwas gebräunt, mal sehen, wie es aussieht, wenn ich meinen Winterteint habe.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von moonshine76

Einen Großen Dank Mädels für die tollen Tipps. Ich werde alles mal durchtesten. Flat -top habe ich genommen weil ich gelesen hab das es mehr abdeckt. Kabuki überlege ich mir auch von Chrima ,mal sehen. Seidenpuder als probe habe ich aber ich konnte den geruch nicht aushalten. Nochmals Dankee

Meine Laune...
    Goofy

Mal kurz wieder berichten muss:

Hab mich grad mal angepinselt, und heute im Anflug von Wahnsinn einfach mal eine Syn Foundation Brush zum Auftrag des EDM Conc Sunlight benutzt.

WOW !!!

Das geht richtig klasse!

Die Brush ist als Found Brush natürlich a bissi groß, aber wenn man damit etwas gut umgeht klappt es.
    Und der Auftrag an sich wird so richtig schön flawless!!!

Juppi!!!
    www.animalpardnet.de

blass und kühl

So, heute Monave mit BB-Kabuki aufgetragen.

Und bin fast aus den Latschen gekippt: Keine Ahnung, wie das geht, aber man sieht zwar die Sommersprossen, nicht aber die Hautunreinheiten. Und dabei wirkt das alles vollkommen natürlich! Ich bin glücklich!
    Haartyp 1bFii

@ Distel: siehst Du, das hatte ich gemeint.
    Ich hab ja auch am Anfang als Unwissende gemeint, hau es mit dem Flat-Top drauf, und es war nicht so der Burner.

Aber der Kabuki, wenn Du da auf der Haut mit richtig wienerst, nachdem die Farbe drauf ist, dann verteilt sich das alles sowas von perfekt, da wirfst glatt jede ander MU weg.

LG Ceri

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von moonshine76 Beitrag anzeigen
    Einen Großen Dank Mädels für die tollen Tipps. Ich werde alles mal durchtesten. Flat -top habe ich genommen weil ich gelesen hab das es mehr abdeckt. Kabuki überlege ich mir auch von Chrima ,mal sehen. Seidenpuder als probe habe ich aber ich konnte den geruch nicht aushalten. Nochmals Dankee

Der Seidenpuder von EDM ist aber nicht so wie der klassische oder "übliche" - bzw. hat zumindest keinen Maggi Geruch!

Ich kenne keinen anderen, aber da soll es ja wohl Maggi Gerüche geben bei SP...
    www.animalpardnet.de

Inventar

Der Maggi Geruch hat was mit der Verarbeitung zu tun. Der richtige - laut Forumsaussagen auch Beste - Seidenpuder hat keinen Maggigeruch.

Ich habe sowohl den EDM als auch den "richtigen" Seidenpuder getestet. Sie unterscheiden sich schon. Für Mattierung würde ich den richtigen empfehlen, obwohnl der von EDm auch nciht schlecht ist
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Meine Laune...
    Goofy

Wildi ----------

Da isse wieder !!!!!!!!! *juchuuu*

Alles im Lot bei Dir? Wieder besser?
    www.animalpardnet.de

Inventar

Ja wusel *freu*
    *Aber voll müde bin*
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hallo.

Ich hätte da mal ne klitzekleine Frage zu Meow Pampered Puss.
    Ich hab mir die heute morgen zum ersten Mal aufgetragen und zwei große Messerspitzen voll MF genommen. Das ist bei weitem mehr, als ich von anderen MFs nehme. Ich hab auch schön mit dem Kabuki poliert und so weiter.
    Aber trotzdem sieht man nicht, wirklich gar nicht, dass da ne MF drauf ist. Meine Haut sah aus wie vor dem Schminken, inklusive der kleinen Unreinheiten etc, die sonst normalerweise von den anderen MFs abgedeckt werden.
    Hab ich etwa noch immer zu wenig von der MF genommen oder deckt die wirklich so schlecht?

blass und kühl

So, nach einiger Testzeit habe ich einen weiteren großen Vorteil der MF auch an mir bemerken können: Das Zeug hält den ganzen Tag.

Selbst kleinere Schneuzaktionen zwischendurch sorgen nicht für den Rudolf-the-rednosed-reindeer-kommt-unter-dem-Makeup-hervor-Look, sondern es sieht weiterhin gut aus. Selbst nach einem Spaziergang in der Kälte ist da nix mit eklatant roter Nasenspitze.

Wie zum Teufel bin ich früher ohne MF ausgekommen?
    Haartyp 1bFii

treibt ihr Unwesen

Noch ein MOnave - Fan ....bei Monave ist das tolle dass es der Haut so eine gesunde Ausstrahlung verleiht , das hat keine andere MF ... nur man sieht mit Monave sicher etwas geschminkter aus als mit z.B Chrimaluxe . Aber ich liebe Monave trotzdem , allein schon wegen der Deckkraft . Macht viel Glow aber sollte sich das im Laufe des Tages in Speckglanz verwandeln ( was manche berichten ) kann/ soll man schön matt abpudern die T-Zone .

@*melian* ich kenne nur Meow Flawless das deckt schon besser aber es wurde schon oft im Forum berichtet über mangelnde Deckkraft von "Pampered Puss" ... ich selbst bin nie mit Meow glücklich geworden ... solltest du Deckkraft brauchen nimm "biedermann" "monave" "cory" oder mache dir deine MF selbst ...da kannst die Deckkraft bestimmen wie du sie möchtest .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von sisou

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Es war mir ja schon länger ein Wunsch, einen MF Thread für Newbies und noch nicht Voll-Profis zu eröffnen, so tue ich das einfach mal.

Wir haben ja wunderbare MF Freds, aber dort sind schon stark unsere Vollprofis vertreten, mit Mischungen, Profi-Mischungen usw., usw....

Profis, kommt bitte auch hier vorbei, denn Ihr seid schon viel weiter als wir!

Hier können und sollen alle Fragen von "uns" gestellt werden, deren Beantwortung schon längst hinter Euch liegt.

Farben, Deckungen, Farbauswahl, Details zu verschiedenen Firmen.....etc., etc., alles was uns einfällt oder als schnelle Frage brennt.

In den anderen Threads muss frau doch sehr viel lesen, hier soll auch schnell + kurz eine spontane Frage zur Antwort kommen - deswegen bitte Profis, schaut ab + an herein + helft!

Auf geht´s, ich würd mir wünschen dass viele es annehmen und wir Newbies oder noch-nicht-ganz-Profis uns super austauschen können.

Ich bin ein richtiger Newbie, deshalb peil' ich gar nichts von dem, was hier steht. Lala. Was überhaupt ist ein MF, wozu dient es genau? Ich habe jetzt zwei Seiten gelesen und weiß immernoch nicht, wovon die Rede ist. Von irgendeiner Pudermischung für's Gesicht? Für Lidschatten?

Hier lernt Ihr mal einen richtigen Newbie kennen...
    Geändert von sisou (13.11.2007 um 11:08 Uhr) Grund: (Wirkte wohl sehr schnippisch! War aber gar nicht so gemeint.)
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

blass und kühl

MF bzw. ausgeschrieben Mineral Foundation (was eigentlich schon einiges erklärt ) ist ursprünglich dekorative Kosmetik, die ein klassisches Make Up ersetzt.

Es handelt sich um eine Mischung von Mineralien, die - klassischerweise als Puder - aufgetragen wird, um einen schönen, einheitlichen Teint zu erzielen.

Inzwischen gibt es MF aber auch in Cremetexturen. Und es gibt Lidschatten, Lippenstifte, Rouge, also nicht nur reine Teint-Produkte.

Genaueres kannst Du hier nachlesen.
    Haartyp 1bFii

Danke Dir, Distel! :)

Ehrlich, ich wusste ja gar nicht, was es alles so gibt. Ich bin in solchen Dingen immer ein Spätzünder. Keine Ahnung, wieso. Ich hab' bis zum 20. Lebensjahr noch viel lieber Fußball gespielt, als mich mit soetwas zu beschäftigen. LOL...
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

Experte Avatar von andycorr

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich verwende seit diesem Sommer MF. Getestet hab ich bis jetzt Monave und Geografix.

Monave: mein Favorit , sehr gute Deckkraft, schöner natürlicher Glow, angenehmes Hautgefühl. Kleines Minus: wenig Auswahl an Farben- Verwende zur Zeit Teporah.

getestete Farben: "Paula" (vom Ton her vergleichbar mit MAC NC15)

"Teporah" (vom Ton her vergleichbar mit MAC NC20)

Geografx: hat mich nicht so überzeugt, mittlere Deckkraft, hat meine Haut eher ausgetrocket, wirkt ein wenig mehlig und staubig, eher was für ölige Haut.

Hab mir heute Proben bei b-natural biedermann bestellt. Vl. finde ich ja hier die passende Farbe.
    Inzwischen hab ich die Proben von b-natural biedermann getestet.
    Bei der Bestellung der Farben hab ich mich doch recht falsch eingeschätzt und eher beige Töne bestellt. Anscheinend dürfte meine Haut doch sehr ins gelbliche/olivfarbene gehen. Deshalb hat auch kein Ton so wirklich gepasst.
    Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden. Die MF deckt nicht ganz so gut wie Monave, aber auch hier hat man einen schönen Glow. Kleiner Minuspunkt: Kurz nach dem Auftragen spannt die Haut etwas, was sich aber bald wieder legt.

Fazit: Ich werde definitiv bei Monave Farbton "Teporah" bleiben, da ich mit dieser MF wirklich das beste, schönste und natürlichste Erbebnis hatte.

lg
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    Es wäre echt cool gewesen, wenn Du mir als echten Newbie wenigstens erklärt hättest, was'n MF ist und wozu es dient und überhaupt! Ich habe jetzt zwei Seiten gelesen und weiß immernoch nicht, wovon die Rede ist. Von irgendeiner Pudermischung für's Gesicht? Für Lidschatten? Für was eigentlich?

Hier lernt Ihr mal einen richtigen Newbie kennen...
    Erst einmal: Willkommen im Forum

Was ich hoffe, ist, dass der "echte Newbie" sich nicht auch auf Umgangsformen bezieht
    Ganz ehrlich: Wenn hier jemand auftaucht und dann im Mascara-Fred textet: "Wär ja erstmal schön, wenn Ihr mir zuerst erklärt, was eine Mascara ist", dann ist das ja ganz prima, dass man fragt - aber das wie könnte wichtig sein. Ich persönlich denke nicht, dass jemand, der hier einen Fred eröffnet, zuerst einen wissenschaftlichen Exkurs hinlegen muss, wenn ich im Lippie-Fred texte, erkläre ich auch nicht erst breit, was ein Lippie ist

Whatever: Relax. Die Antwort auf "Was ist MF??!" gabs ja schon
    Simpel fragen hätte gelangt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Ach, so schnippisch, wie ich mich angehört habe, meinte ich das gar nicht. Im Ernst... Kam das so rüber?
    .

[Franz Kafka]

blass und kühl

Ein bisschen schon, sisou. Aber ich denke, es ist schon mitzubekommen, dass es nicht so schnippisch gemeint war. Spätestens bei Deiner ersten Antwort.

Ansonsten... Ich habe mich immer für Makeup interessiert, aber bevor ich hierher gekommen bin, wusste ich auch nicht, dass es MF überhaupt gibt.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Goofy

Ja, um ehrlich zu sein das kam so rüber.

Ich bin weiß Gott die allerletzte, die die gleichen Fragen nicht immer wieder beantwortet, aber a bissi netter könnten Fragen glatt rüberkommen.

Dies ist der Fred für total unwissende, aber wie immer macht ein Tönchen das Musikchen.

Morschen Sourcy -- !!!
    www.animalpardnet.de

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ sisou: Sei froh, Du bist hier unter Netten. Ansonsten hätte ja auch kommen können:
    "Du bist neu, stell Dich erstmal vor..!"

Willkommen im Forum
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    So, nach einiger Testzeit habe ich einen weiteren großen Vorteil der MF auch an mir bemerken können: Das Zeug hält den ganzen Tag.

Selbst kleinere Schneuzaktionen zwischendurch sorgen nicht für den Rudolf-the-rednosed-reindeer-kommt-unter-dem-Makeup-hervor-Look, sondern es sieht weiterhin gut aus. Selbst nach einem Spaziergang in der Kälte ist da nix mit eklatant roter Nasenspitze.

Wie zum Teufel bin ich früher ohne MF ausgekommen?
    wieso hält die mf bei dir den ganzen tag? was mach ich denn falsch? bei mir hält sie so von 7-13h und wenn ich dann nachleg, seh ich gepudert aus, aber es hält den restlichen tag...ich möchte auch den ganzen tag top aussehen
    wo bekomm ich denn seidenpuder her? kann ich auch den von dr. hauschka nehmen? pudert ihr den/das () über die mf?
    lg tussi

*lach*

Virtuelle Kommunikation kann wirklich komplett anders rüberkommen, als es gemeint war. Tut mir Leid. Ich habe mich glaube ich eher über mich selbst aufgeregt, wenn überhaupt. Ihr müsst wissen, wenn Frauen sich in einer Partyrunde unterhalten, muss ich immer rüber zu den Männern. Warum? Weil ich viel besser über Politik, Fußball und Geschichte diskutieren kann, als über Frauenthemen. Jedenfalls meinte ich das NULL unfreundlich.
    .

[Franz Kafka]

blass und kühl

Keine Ahnung, weshalb es bei mir hält - ist das erste Produkt, bei dem ich nicht zwei bis drei Mal am Tag nachlegen muss.

Meine Routine: Reinigen mit Hauschka RM, Gesichtswasser, Calming Elixir und 5 Benefits Cream von Stella McCartney Care. Kurz warten. Augenringe abdecken mit BB-Concealer und Rötungen abdecken mit MAC select cover up(da hab ich bisher noch keine MF-Produkte und werde jedenfalls meine Bestände einmal aufbrauchen). Kurz warten, bis alles trocken ist.

MF von Monave drüberpinseln. Warten. Abpudern mit Hauschka losem Puder.

Habe gestern für meine Verhältnisse sogar nach dem Sport noch tadellos ausgesehen.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    *lach*

Virtuelle Kommunikation kann wirklich komplett anders rüberkommen, als es gemeint war. Tut mir Leid. Ich habe mich glaube ich eher über mich selbst aufgeregt, wenn überhaupt. Ihr müsst wissen, wenn Frauen sich in einer Partyrunde unterhalten, muss ich immer rüber zu den Männern. Warum? Weil ich viel besser über Politik, Fußball und Geschichte diskutieren kann, als über Frauenthemen. Jedenfalls meinte ich das NULL unfreundlich.
    *streichel übers Köpfchen*

Is ja scho guat.

Next time a bissi netter, und das Leben ist feini!
    www.animalpardnet.de

@ sisou: Hallo und willkommen Mädel,
    naja, weißt ich bin ja auch relativ neu hier.
    Glaub mir am Anfang steht man mit den Abkürzungen etwas auf dem Schlauch. Ich bin aber Autodidakt, ich versuche auf Grund der Texte halt mich schlau zu machen. Bei ganz unklaren Dingen frage ich auch mal nach. Ist ja nicht verboten. Nur kann man halt nicht fordern, wenn man schon neu ist und die anderen sind voll im Element, dass sie sich nur auf einen einrichten. Lernphase ist angesagt. Ich hab Tage gebraucht bis ich raffte was e/s ist
    Bester Tipp ohne gleich als total unwissend aufzufallen, selber ausführlich schreiben, die Antworten kommen dann meistens mit den Kürzel und Du verstehst die Bedeutung

LG Ceri

@ all: ich bin von meiner MF auch begeistert, so eine Haltbarkeit kenne ich vom üblichen MU gar nicht. Weil sonst wurde stundenlang gepudert und gekleistert, damit es länger als 2 Stunden hält!

Also nur empfehlenswert für Leute, die es gerne unauffällig langanhaltend haben

LG Ceri

blass und kühl

Sehr hilfreich ist auch unser BJ-Wiki. Dort findet man sogar eine Liste der gebräuchlichsten Abkürzungen!
    Haartyp 1bFii

danke distel

noch eine letzte frage
    Abpudern mit Hauschka losem Puder.
    seidenpuder oder gibts auch wirklich losen puder von hauschka? ist das nich too much naja, ich werds selbstredend alles testen, nur weiger ich mich bislang im inet mf zu bestellen...aber ich seh schon, auch das werd ich machen müssen, um 1a auszusehen.
    10h top aussehen, würd mir eigentlich reichen
    lg tussi

@ distel: da siehst mal wieder wie unbedarft ich bin
    Auf die Idee wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen, dort nach zu sehen.
    Danke für den Tip!

LG Ceri

blass und kühl

Hauschkas Seidenpuder ist eigentliche in Körperpuder. Dabei ist auch im losen Gesichtspuder Seide drin.

Und nein, zumindest bei mir wird es nicht zu mehlig. Eigentlich bekomme ich damit ein sehr samtiges Finish hin, so wie ich es mag. Ich trage den Puder aber auch mit einem wirklich schönen Pinsel auf - dicht, weich. Und nehme nicht zuviel Puder, den ich dafür vor dem Auftrag ordentlich in den Pinsel einarbeite.
    Haartyp 1bFii

merci, werd ich beim nächsten basic- oder alnaturabesuch x genauestens unter die lupe nehmen.
    lg tussi