@wuselmurphy: doch, schon wirklich, halt imemr an anderer Stelle. Ich kann meine Laune in "gestresst" ändern, ok?
Kauf dir so Torenschwämmchen (die Dinger heißen so, weil sie halt so rund verpakct sind und wie einzelne Tortenstücke....schau selbst). Durch die dreieckige Form lässt sich super am Auge arbeiten oder auch punktuell auftupfen. Ich mache immer feucht, aber trocken ist auch nicht schlecht, wenn man Augencreme drunter hat.
Und ja, EDM concealer mit dem Schwämmchen gibt Hammerdeckkraft. Diese Cremevarianten kicken mich ja nicht so.
Wenn dann gleich MF-Flüssig Make Up selbst machen (siehe anderen MF Thread*g*)
@Amaryllis : natürlich kommts auf die Creme drauf an. Wie gesagt, es würde jetzt etwas zu tief gehen, das genau zu erklären. Öl ist grundsätzlich das Lösemittel für MF oder eben Tenside (die sind ja in dem Waschzeug drinnen). Das merkt ihr spätestens dann, wenn ihr MF selbst herstellt und das Zeug von euren Küchenschränken abkratzen müsst *lol*. Mit meiner eigenen MF könnte ich duschen - es macht ihr nix aus
Und nochwas: ich halte nicht soviel von Fixierpuder. Wenn dann schon Seidenpuder

Fixierpuder besteht ja meistens eh nur aus Sericite (Mica), das Zeug kann ich mir auch in diversen Onlineshops kiloweise kaufen *lach*