@Abby & Sisuo:
Ich glaube, verstanden zu haben, dass ihr noch nicht genau wisst, was MF ist. Es gibt nicht DIE MF, sondern MF heißt ja Mineral Foundation, Grundierung auf Mineralienbasis.
Grudierungen heiße ja heute Foundations oder Make Up, und wie wir wissen gibt es hunderte Foundations/Make Ups. Die einen sind deckender, die anderen trockener, die anderen komedogener. Ich hoffe, ihr versteh was ich meine. Und so ist es auch mit MF. Der eine Hersteller macht sie deckender, der andere will mehr Glow haben, der andere wiederum packt billige Stoffe rein, die nicht jeder verträgt.
Ihr müsst wissen, was ihr wollt.
- Deckkraft stark oder leicht?
- leichte Deckkraft und Concealer?
- Matt?
- Glow?
- Hab ich empfindliche Haut?
Wenn ihr wisst, was ihr wollt, kann man nach Anbietern gucken.
Farben? Oh,... Da muss man sich durchtesten. Aber dafür gibt es Samples. Ich hab übrigens auch noch welche hier, die ich günstig abgeben würde.
Preise? Das ist genauso verschieden wie beim herkömmlichen Make Up. Es gibt eine MF von Essence für 2,45Euro. Die ist gut zum testen. Und dann geht es aufwärts, Loreal hat auch eine für 17Euro (ist das überhaupt richtig was ich hier schreibe?). In ein paar Parfümerien gibt es auch noch MF von Artdeko (haben auch einen Kabuki für 12Euro) und IsaDora. Ansonsten Inet.
Pinsel? Ein Kabuki oder Flat Top wäre schon gut, die meisten bevorzugen einen Kabuki. Die beiden Pinsel haben den Vorteil, dass die dichter und fester sind, als zum Beispiel ein Puderpinsel. Man soll die MF ja etw einarbeiten. Zu Testzwecken eignet sich der von Essence für 2,45 Euro sehr gut.
MF ist sehr vielfältig, man kann es pur benutzen (mit Pur meine ich nicht ohne Creme drunter!), mit der Tagescreme mischen, man kann es mit einem Make Up Schwamm auftragen, mit einem feuchten Kabuki, man kann es selbst mixen (hab ich auch gemacht, ist das allerbeste!), man kann es sich flüssig machen, pressen (wie Drogerie-Puder), und man kann entscheiden, wie viele Rohstoffe drin sein sollen (Rohstoffe=Incis=Zutaten).
So, ich hoffe, ich konnte euch auch etw helfen.
LG Semi-Profi Damae