Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 92 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    maxie
    Besucher

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Zitat Zitat von *melian*;
    Hallo.
    Ich hätte da mal ne klitzekleine Frage zu Meow Pampered Puss.
    Ich hab mir die heute morgen zum ersten Mal aufgetragen und zwei große Messerspitzen voll MF genommen. Das ist bei weitem mehr, als ich von anderen MFs nehme. Ich hab auch schön mit dem Kabuki poliert und so weiter.
    Aber trotzdem sieht man nicht, wirklich gar nicht, dass da ne MF drauf ist. Meine Haut sah aus wie vor dem Schminken, inklusive der kleinen Unreinheiten etc, die sonst normalerweise von den anderen MFs abgedeckt werden.
    Hab ich etwa noch immer zu wenig von der MF genommen oder deckt die wirklich so schlecht?
    hallo Meli bei meow pampered fühl ich mich mal zur antwort berufen, weil die immer noch mein erklärter liebling ist, was konsistenz betrifft also flawless kenn ich auch, die deckt wesentlich mehr ab als pampered, aber mir ist pampered lieber, das ist bei mir die mf die das feinste finish, die feinsten poren macht...ich hatte jetzt auch nicht so das gefühl, daß ich mehr verwende als bei chrima, die ja auch eher leicht deckt, also die bisherige chrima, du verstehst
    vielleicht liegts an der farbe ? was hast du für farbe(n) getestet ? ich hab schon eher ziemlich bis sehr gelbliche, könnte mir vorstellen, daß man da schon "mehr sieht" als z.b. bei neutraleren farben...

BJ-Einsteiger Avatar von moonshine76

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Kann ich Monave proben auch in Deutschland bestellen ? Ich finde nichts über Proben in Beautyplaza

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von moonshine76 Beitrag anzeigen
    Kann ich Monave proben auch in Deutschland bestellen ? Ich finde nichts über Proben in Beautyplaza

Hallo moonshine,

Monave gibt es (u.a.?) auch bei alienor, bzw. parfums-alienor.com

Hoffentlich war der Link jetzt richtig...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hallo Meli bei meow pampered fühl ich mich mal zur antwort berufen, weil die immer noch mein erklärter liebling ist, was konsistenz betrifft also flawless kenn ich auch, die deckt wesentlich mehr ab als pampered, aber mir ist pampered lieber, das ist bei mir die mf die das feinste finish, die feinsten poren macht...ich hatte jetzt auch nicht so das gefühl, daß ich mehr verwende als bei chrima, die ja auch eher leicht deckt, also die bisherige chrima, du verstehst
    vielleicht liegts an der farbe ? was hast du für farbe(n) getestet ? ich hab schon eher ziemlich bis sehr gelbliche, könnte mir vorstellen, daß man da schon "mehr sieht" als z.b. bei neutraleren farben...
    Danke Maxie. Ich verwende im Moment Sphynx in Frisky und die Farbe an sich ist eigentlich perfekt für mein Gesicht. Aber ich werde vorsichtshalber nochmal Siamese ebenfalls in Pampered Puss probieren.
    Heute hab ich nämlich richtig viel MF genommen und das Ergebnis ist geringfügig besser als gestern. Leicht mattes und seidiges Finish. Mir aber noch immer zu durchsichtig.
    Aber vielleicht liegt das auch auch daran, dass ich eher fettere Haut hab und du ja ziemlich trocknene, oder? Ich hab auf jeden Fall auch noch die Flawless daheim, ebenfalls in Sphynx und Siamese und werd dann da noch mal testen. Vielleicht werde ich ja mit der glücklicher.

maxie
    Besucher

-_-
    Geändert von maxie (28.11.2007 um 17:09 Uhr) Grund: belanglos

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Hallo moonshine,

Monave gibt es (u.a.?) auch bei alienor, bzw. parfums-alienor.com

Hoffentlich war der Link jetzt richtig...
    Beim Alienor weiß man nicht um welche Marke es handelt oder ?

Forenkönigin

@ Moonshine
    Hier, der unterste Link (Satin) ist es! Wenn Du mit dem Cursor auf den Pfeil gehst, wo man die Seite aufrufen kann, siehst Du im Link, den es unten anzeigt ein "MON" zwischendrin.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Moonshine
    Hier, der unterste Link (Satin) ist es! Wenn Du mit dem Cursor auf den Pfeil gehst, wo man die Seite aufrufen kann, siehst Du im Link, den es unten anzeigt ein "MON" zwischendrin.
    Super, vielen Dank für den Tip

BJ-Einsteiger Avatar von sisou

*seufz*

Ich habe jetzt alles gelesen hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=83 - Und ich glaube, ich habe jetzt ganz viele Fragezeichen auf dem Herzen. Weiß aber jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll.

o Ist das MF deckender als normaler Compact Puder?
    o Was macht es genau so "besonders"?
    o Womit genau sollte man es mischen?
    o Was würde passieren, wenn man's "pur" benutzt?
    o Wie finde ich meinen genauen Hautton heraus?
    o Wie sieht es an manchmal trockenen Partien der Haut aus? Setzt sich das ab?
    o Wie wirkt es sich auf Haut-Unebenheiten aus? Wird's geglättet?
    o Werden grobe Poren verdeckt?

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen. MissieJoy's Artikel ist schon klasse. Sehr ausführlich. Aber ich fühle mich gerade echt in eine fremde Welt geschmissen. Ich wünschte, ich hätte etwas vorher angefangen "gut" aussehen zu wollen. :(

Sisou

@Distel,

DANKE! Die Abkürzungen. Endlich weiß ich was e/s ist...
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

Experte Avatar von ceribryn

@sisou: das ist gar nicht einfach den richtigen Hautton zu finden, zumal ja die meisten MFs nur zu bestellen sind. Es sei denn Du wohnst in der Nähe nach Frankreich, Sephora hat Bareminerals im direkten Verkauf.

Wir testen hier alle ungefähr die Farben durch und finden meistens eine MF, die dann dem Farbton entspricht. In ganz harten Fällen kann man auch mit Rohstoffen mixen, um die günstige Einfärbung zu erreichen. Dazu gehört etwas Kenntnis über die eigene Haut. Bei Rot hilft Grün gegen zu steuern, was Blau macht ist mir wieder entfallen, nimmt glaub fahlen Ton, rose unterstreicht auf jeden Fall die Frische im Teint.
    Wichtig ist einfach zu wissen, was für eine Hautfarbe man hat. Da kommt es auf den Unterton sehr an. Die meisten wissen aber selber gar nicht welchen sie haben. Ich bin von neutral auf gelblich übergegangen. Aber wenn man anfangs im neutralen Farbbereich sucht, dann kommt man dem Ganzen schnell näher.
    Wie Dein CompaktPuder deckt weiß ich nicht, es gibt schon maskenhafte CP, aber MF ist immer, auch im deckenden Bereich, nicht so maskenhaft, so ist es mal bei mir.
    Hautunreinheiten werden dann schon egalisiert. Ich finde auf recht natürlicher Weise. Es kommt nicht wie beim MU zu Unterlagerungen des Ganzen, weil die Pigmente sich so gut an die Haut legen, selbst bei Schüppchen fiel mir nichts auf. Wobei, wenn Du schön mit dem Kabuki die MF einwienerst, bzw. einpolierst wie Autowachs, dann wird es auch kaum Schüppchen geben, die werden wegpoliert, ist mal bei mir so.
    Pur kannst Du die MF genaus auftragen, wie mit Zusätzen vermischt; Jojobaöl macht sie geschmeidiger und haltbarer. Ist kein Muss, einfach nur eine Art Verfeinerung des Puders.

Also ich bin inzwischen überzeugte MF-lerin, obwohl ich am Anfang diverse Probleme mit meinem Tierhaar-Kabuki hatte.
    Deshalb gleich mal den wichtigsten Tipp: Wasch das Teil mit mildem Shampoo aus vor dem 1. Gebrauch! Dann siehst Du ob er abfärbt, weil er für die Optik nachgefärbt wurde, wie mein teurer Sisley, der hat mich dann mitsamt der MF ergrauen lassen, sah entsetzlich aus.

Ansonsten kann ich nur sagen: besorg Dir Samples von diversen Firmen und teste Dich durch, nur so sind wir alle an unseren Farbton gekommen!

LG Ceri

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Oh prima! An diesen Beitrag hefte ich mich gleich mal dran!

Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir ein neues, "vernünftiges" Make Up zuzulegen. Erst recht, dass ich hier und auch in einem Artikel einer "Frauenzeitschrift" gelesen habe, dass man an allem sparen kann, nur nicht an der Foundation. Bisher hat mich dieses Forum in Sachen Beauty wirklich weiter gebracht und ich hoffe auch dieses Mal auf tatkräftige Unterstützung von euch beautyjunkies

Bis vor zwei Tagen hatte ich vor, mir das neue Make Up von Ellen Betrix zu kaufen. Doch die Berichte hier im Forum vielen... nun ja.. nicht soooo sonderlich positiv aus. Also dachte ich mir, kann ich die paar Euros auch noch drauf legen und mir ein Make Up von Clinique kaufen (eine Freundin hatte mir das Skin Smother empfohlen). Bin dann heute bei müller auch ein paar mal drumherum geschlichen, habe mir dann aber überlegt, doch erst mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten zu suchen. Die habe ich leider nicht gefunden, bin dafür aber wieder mal über die "Mineralfoundation" gestolpert. Eine Freundin von mir, die im Frühjahr in USA war, hat sich dort welche gekauft und ist sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die Mineralfoundation hier ja nur von Loreal.

Jetzt kann ich mich den Fragen meiner Vorrednerin nur anschließen:
    *wie sieht es in punkto deckkraft aus?
    *wie finde ich die richtige farbe?
    *welche online-shop könnt ihr empfehlen?
    *wieviel kostet mf so im schnitt?
    *muss ich dann noch einen speziellen pinsel dazu kaufen oder ist der dabei?
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Ceri

Vielen Dank für Deine Antwort. Was genau meinst Du mit "Mit Rohstoffen mixen"? Was sind Rohstoffe?

Andere Frage: Wo würdest Du Dir MF's bestellen mit starker Deckkraft? In Missy's Artikel stand, dass Monave sehr gut deckt. Wo bestellst Du's oder die Meisten hier?

Wenn man Dich nun fragen würde, was der Vorteil von MF's zu normalem Kompaktpuder aus den üblichen Drogerie- oder Kosmetikmärkten ist, was würdest Du da antworten? Halten sie länger (matt)? Sind sie unauffälliger aber deckender?

Fragen über Fragen...

P.S.: Gut wäre, wenn Du mir irgendeine zu empfehlende Site geben könntest, in der ich einfach jetzt mal meinen Hautton "einschätzen" und sofort etwas kleines bestellen könnte.

Danke für's Zuhören... :)
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    *seufz*

Ich habe jetzt alles gelesen hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=83 - Und ich glaube, ich habe jetzt ganz viele Fragezeichen auf dem Herzen. Weiß aber jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll.

o Ist das MF deckender als normaler Compact Puder?

Ja, denn es ist bzw. wird auf der Haut zu Makeup

o Was macht es genau so "besonders"?

Leichtigkeit, MU ohne Kleisterei, siehe erste Antwort

o Womit genau sollte man es mischen?

Man muss es nicht mischen

o Was würde passieren, wenn man's "pur" benutzt?

es soll pur benutzt werden

o Wie finde ich meinen genauen Hautton heraus?

Einschätzen, ausprobieren, hier lesen, wieder ausprobieren

o Wie sieht es an manchmal trockenen Partien der Haut aus? Setzt sich das ab?

Bei guter Unterlage / Tagescreme nicht

o Wie wirkt es sich auf Haut-Unebenheiten aus? Wird's geglättet?

wie bzw. besser (als) bei "normalem" MU

o Werden grobe Poren verdeckt?

Je nach Deckkraft + Auftragetechnik soll (auch) das erreicht werden

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen. MissieJoy's Artikel ist schon klasse. Sehr ausführlich. Aber ich fühle mich gerade echt in eine fremde Welt geschmissen. Ich wünschte, ich hätte etwas vorher angefangen "gut" aussehen zu wollen. :(

Sisou

@Distel,

DANKE! Die Abkürzungen. Endlich weiß ich was e/s ist...

mehr als guter, preislich (Custom Kits ansehen + diesen Fred lesen) unschlagbarer US !!! Shop ist everydayminerals.com

Kostenloses, randvolles Probekit umsonst, nur Versand (ca. 4 Euro umgerechnet) muss bezahlt werden.

Achtung: Paypal oder Kreditkarte nötig.
    www.animalpardnet.de

everydayminerals.com
    Kostenloses, randvolles Probekit umsonst, nur Versand (ca. 4 Euro umgerechnet) muss bezahlt werden.

Achtung: Paypal oder Kreditkarte nötig.
    versteh ich das richtig: da bekommt ein kostenloses probekit?? nur für versandkosten??? hat man einen einfluss darauf, was die da reinpacken? oder tun die einfach von jeder farbrichtung was rein??
    Liebe Grüße von Abby

fusselchen
    Besucher

Hallo liebe MF-New- und nicht mehr ganz so Newbies!

Nachdem ich nun meine Farbe und Marke in Sachen MF gefunden habe, habe ich
    noch diverse Proben von Meow/Chrima/Alima/Lily Lolo rumliegen. Vieles ist sogar noch unangetastet.
    Ich habe Sie auch im Second Skin angeboten, aber es sind immer noch reichlich Proben vorhanden. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse daran. Die Farben sind alle hell und im neutralen Bereich. Ich habe aber auch einige dunklere bzw. gelbliche Töne. Eine genaue Liste schicke ich gern pn oder hier ist auch der Link: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=51895

Freu mich auf Post von Euch.

Wuselmurphy,

besten Dank! Die Seite sieht auch klasse aus! Ist die "Marke" gut deckend? Also, meine Haut neigt zu Unreinheiten (nicht zu Pickel), und ich würde gerne einfach mal alles abdecken. Außerdem bilde ich mir Falten ein. *Augen roll*

Ich hol' dann gleich etwas für den Matt-Effekt. Wie lange hält das nach dem Schminken? Wie oft muss man nachpudern? Das ist bei MF doch schwer, kann man nicht einfach mitnehmen und mit Pinsel in jeder Situation nachpudern... Odah?
    .

[Franz Kafka]

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab auf jeden Fall auch noch die Flawless daheim, ebenfalls in Sphynx und Siamese und werd dann da noch mal testen. Vielleicht werde ich ja mit der glücklicher
    Ich hab ja ebenfalls die Flawless Sphynx-2 und finde sie sehr gut.
    Macht bei mir einen schönen, ebenmäßigen Teint.
    Die Deckung finde ich für mich sehr gut. Ich mag es aber nicht, wenn es maskenhaft oder pudrig aussieht und genau da ist die Sphynx für mich richtig.

@an die Newbies mit den vielen Fragen...nehmt das nette Angebot von Fusselchen mal an. So könnt ihr MF testen, ohne erst groß sonstwo bestellen zu müssen.
    Jeder muß für sich selbst die beste MF finden. Es gibt so viele Shops und jeder hat so seine Lieblinge, díe er favorisiert.
    Wer ein bißchen Spaß am Selbstmixen hat, kann sich ohne weiteres MF auch selbst machen. Die wird oft viel besser, als die Gekaufte.
    Dazu braucht man nur Titaniumoxid, Eisenoxide Braun und Gelb, evtl. noch Magnesiumstearat. Sowas gibt es günstig z.b.bei Behawe.
    Allerdings braucht man dazu noch ein Mixgerät wie einen Stabmixer aus der Küche oder noch besser, eine alte Kaffeemühle.

Ganz wichtig für den MF-Auftrag ist ein bestimmter Pinsel, Kabuki genannt.
    Das ist ein kleiner, sehr dicker und dichter Pinsel, der ganz weich ist. Am besten einen Synthetik-Kabuki.

Den gibt es z.b. hier.
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...ki-Pinsel.html

Oder hier:
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/...T/index.de.htm

Wie lange hält das nach dem Schminken? Wie oft muss man nachpudern? Das ist bei MF doch schwer, kann man nicht einfach mitnehmen und mit Pinsel in jeder Situation nachpudern... Odah?
    Eigentlich hält MF den ganzen Tag. Wenn man nicht grad zu fettige Haut hat, muß man auch nicht nachpudern.
    Normalerweise pudert man nur einmal nach dem Schminken ab, vorzugsweise auch mit Mineral-Finishpowder, den es auch in den jeweiligen Shops gibt.

MF ist ziemlich wasser-und wischfest. Ich war schon damit baden und die MF war immer noch drauf.

Wichtig ist noch, sich vor der MF gut einzucremen. Die Creme sollte nicht zu fettig sein, aber gut Feuchtigkeit spenden.
    Geändert von Chrisantiss (13.11.2007 um 19:37 Uhr)

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig: da bekommt ein kostenloses probekit?? nur für versandkosten??? hat man einen einfluss darauf, was die da reinpacken? oder tun die einfach von jeder farbrichtung was rein??
    Du hast kannst Dir aussuchen was rein soll. Du musst auf der Seite zuerst auf das Kit klicken; dann siehst Du was Du Dir alles aussuchen kannst. Der Laden
    ist wirklich fix im Versand.

@chris: Danke für Deinen netten Hinweis! :o)
    Geändert von fusselchen (13.11.2007 um 19:45 Uhr)

Falls jemand interesse hat ,beim Beautyplaza gibt es Monave full size für 15 € statt 25€. Heute mittag war es noch 25€

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen

Hallöle,

natürlich kannst Du Dir Deine WUnschfarben aussuchen.

3 x MF, 1 Blush, 1 Concealer, 1 Finisher.

Randvolle Jars, also KEINE Tütchen, sondern die Plastikdöschen.

KOSTENLOS, DU zahlst nur Versand.

Hier mal 2 wichtige Links:

KITS

und Farben in Großansicht:

Farben gross

Aber bitte! sucht doch auch in diesem Fred mal mit der Suche, so z.B. Custom Kit, da findet Ihr alles 6x erzählt.

Preise, Konditionen, und HIlfe zur Farbauswahl.

So ca. die letzten 7 Seiten lesen hier, da steht schon eine Menge.

Versandkosten EDM ca. 5 Euro, paypal oder KK müssen sein.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

P.S.: Speziell rund um EDM gibt es auch noch den EDM Fred (Everyday minerals), in dem auch vieles beantwortet wird!

Das kostenlose Probenkit kann auch mehrfach bestellt werden, aber NICHT innerhalb einer Bestellung (one per order).

Es dient zum Testen, und mit unterschiedlichen Farben bestückt könnt Ihr es auch ein zweites + drittes Mal ordern.

Natürlich sollte man fairerweise nicht versuchen sich über das kostenlose Kit mit ausreichend MF & Co. in seiner Farbe zu versorgen.

Aber wenn Ihr mal eine Farbe nochmal bestellt obwohl Ihr sie schon hattet, mal für eine Freundin mit oder so, dürfte das nicht das Problem sein.

Es gibt ausserdem 4 Formulas zu testen + auszuprobieren (wählbare Stärke / Intensität bzw. Deckung und/oder Glow der MF).
    Geändert von wildwusel (13.11.2007 um 20:53 Uhr)
    www.animalpardnet.de

Amalia
    Besucher

@Abby & Sisuo:

Ich glaube, verstanden zu haben, dass ihr noch nicht genau wisst, was MF ist. Es gibt nicht DIE MF, sondern MF heißt ja Mineral Foundation, Grundierung auf Mineralienbasis.
    Grudierungen heiße ja heute Foundations oder Make Up, und wie wir wissen gibt es hunderte Foundations/Make Ups. Die einen sind deckender, die anderen trockener, die anderen komedogener. Ich hoffe, ihr versteh was ich meine. Und so ist es auch mit MF. Der eine Hersteller macht sie deckender, der andere will mehr Glow haben, der andere wiederum packt billige Stoffe rein, die nicht jeder verträgt.
    Ihr müsst wissen, was ihr wollt.
    • Deckkraft stark oder leicht?
    • leichte Deckkraft und Concealer?
    • Matt?
    • Glow?
    • Hab ich empfindliche Haut?

Wenn ihr wisst, was ihr wollt, kann man nach Anbietern gucken.
    Farben? Oh,... Da muss man sich durchtesten. Aber dafür gibt es Samples. Ich hab übrigens auch noch welche hier, die ich günstig abgeben würde.
    Preise? Das ist genauso verschieden wie beim herkömmlichen Make Up. Es gibt eine MF von Essence für 2,45Euro. Die ist gut zum testen. Und dann geht es aufwärts, Loreal hat auch eine für 17Euro (ist das überhaupt richtig was ich hier schreibe?). In ein paar Parfümerien gibt es auch noch MF von Artdeko (haben auch einen Kabuki für 12Euro) und IsaDora. Ansonsten Inet.
    Pinsel? Ein Kabuki oder Flat Top wäre schon gut, die meisten bevorzugen einen Kabuki. Die beiden Pinsel haben den Vorteil, dass die dichter und fester sind, als zum Beispiel ein Puderpinsel. Man soll die MF ja etw einarbeiten. Zu Testzwecken eignet sich der von Essence für 2,45 Euro sehr gut.
    MF ist sehr vielfältig, man kann es pur benutzen (mit Pur meine ich nicht ohne Creme drunter!), mit der Tagescreme mischen, man kann es mit einem Make Up Schwamm auftragen, mit einem feuchten Kabuki, man kann es selbst mixen (hab ich auch gemacht, ist das allerbeste!), man kann es sich flüssig machen, pressen (wie Drogerie-Puder), und man kann entscheiden, wie viele Rohstoffe drin sein sollen (Rohstoffe=Incis=Zutaten).

So, ich hoffe, ich konnte euch auch etw helfen.

LG Semi-Profi Damae

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    @Abby & Sisuo:

Ich glaube, verstanden zu haben, dass ihr noch nicht genau wisst, was MF ist. Es gibt nicht DIE MF, sondern MF heißt ja Mineral Foundation, Grundierung auf Mineralienbasis.
    Grudierungen heiße ja heute Foundations oder Make Up, und wie wir wissen gibt es hunderte Foundations/Make Ups. Die einen sind deckender, die anderen trockener, die anderen komedogener. Ich hoffe, ihr versteh was ich meine. Und so ist es auch mit MF. Der eine Hersteller macht sie deckender, der andere will mehr Glow haben, der andere wiederum packt billige Stoffe rein, die nicht jeder verträgt.
    Ihr müsst wissen, was ihr wollt.
    • Deckkraft stark oder leicht?
    • leichte Deckkraft und Concealer?
    • Matt?
    • Glow?
    • Hab ich empfindliche Haut?

Wenn ihr wisst, was ihr wollt, kann man nach Anbietern gucken.
    Farben? Oh,... Da muss man sich durchtesten. Aber dafür gibt es Samples. Ich hab übrigens auch noch welche hier, die ich günstig abgeben würde.
    Preise? Das ist genauso verschieden wie beim herkömmlichen Make Up. Es gibt eine MF von Essence für 2,45Euro. Die ist gut zum testen. Und dann geht es aufwärts, Loreal hat auch eine für 17Euro (ist das überhaupt richtig was ich hier schreibe?). In ein paar Parfümerien gibt es auch noch MF von Artdeko (haben auch einen Kabuki für 12Euro) und IsaDora. Ansonsten Inet.
    Pinsel? Ein Kabuki oder Flat Top wäre schon gut, die meisten bevorzugen einen Kabuki. Die beiden Pinsel haben den Vorteil, dass die dichter und fester sind, als zum Beispiel ein Puderpinsel. Man soll die MF ja etw einarbeiten. Zu Testzwecken eignet sich der von Essence für 2,45 Euro sehr gut.
    MF ist sehr vielfältig, man kann es pur benutzen (mit Pur meine ich nicht ohne Creme drunter!), mit der Tagescreme mischen, man kann es mit einem Make Up Schwamm auftragen, mit einem feuchten Kabuki, man kann es selbst mixen (hab ich auch gemacht, ist das allerbeste!), man kann es sich flüssig machen, pressen (wie Drogerie-Puder), und man kann entscheiden, wie viele Rohstoffe drin sein sollen (Rohstoffe=Incis=Zutaten).

So, ich hoffe, ich konnte euch auch etw helfen.

LG Semi-Profi Damae

*unterschreib*

*und damae mal hier rauskicke - rüber zu den Profis* ....

Hattu fein gemacht, Damae!
    www.animalpardnet.de

Chrisantiss & damea,

lieben, lieben Dank. Wuselchen, hab' mir da spontan etwas bestellt, ich hoffe, das war jetzt kein totaler Fehlkauf, aber ich dachte mir, ich muss das jetzt ausprobieren. Genauso, wie Chris mich letztens einfach dazu gebracht hat, mit den Lidschattenexperimenten anzufangen (Chris, ich habe richtig Spaß an den Farben und ich höre von überall, sie würden mir echt gut stehen, egal, wie "kreativ" ich bin LOL... Sogar kühle Töne habe ich ausprobiert, und Du hattest Recht, das geht selbst bei meiner Augenfarbe!)...

Oke, ich habe es jetzt versäumt, einfach mit Essence anzufangen, aber das ist jetzt nicht so tragisch.

Wusel,

wie lange dauert es ungefähr, bis die Ware ankommt? Und kriegt man da vielleicht eine Bestätigungsmail? Ich habe jedenfalls noch keine bekommen.

Jedenfalls danke für all die Tipps.
    .

[Franz Kafka]

Achso, damea:

* Deckkraft stark oder leicht?
    * leichte Deckkraft und Concealer?
    * Matt?
    * Glow?
    * Hab ich empfindliche Haut?

o Deckkraft: stark.
    o Concealer: Was ist das?
    o Matt
    o Keine empfindliche Haut
    .

[Franz Kafka]

Chrisi

ich hab' jetzt kein "Finish" mehr bestellt. Bräuchte ich aber sicherlich, weil ich fettige Haut habe. Hm... Kann man auch mit einem normalen "Puder" finishen? (Boah, Schreibfluss.)
    .

[Franz Kafka]

Chris, ich habe richtig Spaß an den Farben und ich höre von überall, sie würden mir echt gut stehen, egal, wie "kreativ" ich bin LOL... Sogar kühle Töne habe ich ausprobiert, und Du hattest Recht, das geht selbst bei meiner Augenfarbe
    Na das hört sich doch schon sehr gut an.
    Ich mag diese Farbspielereien auch sehr.
    Und ich sage immer wieder: Man kann alle Farben tragen, man muß sie nur in der richtigen Kombination anwenden.

Concealer sind hoch pigmentierte MFund Makeups, das man nur auf spezielle Stellen macht, die man abdecken will, wie Pickel, Rötungen oder Augenringe.
    Nicht aufs ganze Gesicht machen, das könnte sehr schnell maskenhaft oder zugekleistert aussehen.

ich hab' jetzt kein "Finish" mehr bestellt. Bräuchte ich aber sicherlich, weil ich fettige Haut habe. Hm... Kann man auch mit einem normalen "Puder" finishen? (Boah, Schreibfluss.)
    Klar kannst du.
    Ich selbst mag das Zeug nicht mehr so gerne, weil da meist Talkum oder austrocknende Stoffe drin ist.
    Aber du kannst damit normal pudern.
    Deswegen nehme ich lieber Mineralpuder oder Seidenpuder.

Ah, danke, Liebes. Muss noch beichten, dass ich mir gestern die goldene Pinselbox von MAC geholt habe. Meiner Freundin habe ich dann spontan einen MAC EyeLiner gekauft, von dem sie einfach begeistert war. Schön, wie ich im Moment mein Geld loswerde. Aber ich hab' mir in den letzten Monaten wirklich kaum etwas gegönnt... Und ich meine, wenn's mir Freude macht... Dann soll's so sein.
    .

[Franz Kafka]

Meine Laune...
    Goofy

Versandzeit EDM: Zwischen 10 Tagen + 4 Wochen ist alles drin.

Nein, Emails gibt´s keine.

Wenn DU Dich einloggst, kannst Du Deinen Bestellstatus sehen.

Finisher empfehlenswert von EDM: Silk Dust (Seidenpuder).
    www.animalpardnet.de

Daumen hoch AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Hallöchen ihr beautys!

Mensch, da ist ja seit gestern abend ganz schön was an Antworten zusammengekommen Vielen lieben Dank!
    So, dann werd ich mal gucken, ob ich irgendwo ein paar Pröbchen ergattern kann und mal schauen, wie mir die ganze Sache gefällt
    Liebe Grüße von Abby

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    Achso, damea:

* Deckkraft stark oder leicht?
    * leichte Deckkraft und Concealer?
    * Matt?
    * Glow?
    * Hab ich empfindliche Haut?

o Deckkraft: stark.
    o Concealer: Was ist das?
    o Matt
    o Keine empfindliche Haut
    Guck mal hier!

* Alima - mittlere Deckkraft
    * Pure Luxe Cosmetics - eher starke Deckkraft
    * Monave - starke Deckkraft
    * Cory - stärkste Deckkraft, sehr günstig
    * Geografx - mittlere Deckkraft
    * Alpha Skincare - leichte und starke Deckkraft erhältlich
    * Glymagic - mittlere bis starke Deckkraft, sehr günstig
    * Artemis - mittlere bis starke Deckkraft, sehr günstig
    * Bare Faced Minerals - leichte bis mittlere Deckkraft
    * Raesin Images - leichte bis mittlere Deckkraft
    * Evan's Garden - leichte Deckkraft
    * J. Lynne - mittlere Deckkraft
    * Meow Cosmetics- drei verschiedene Formulierungen mit verschiedene Deckkraft
    * Lumiere Cosmetics- verschiedene Deckkraft
    * Uglogirl- mittlere Deckkraft
    * Everyday Minerals- verschiedene Deckkraft
    * Minerals will work 4 U-
    Und hier gibt es auch viele Tipps und Testberichte, Erklärungen, Produkt-Erklärungen.
    Geändert von Amalia (14.11.2007 um 10:50 Uhr)

Amalia
    Besucher

*unterschreib*

*und damae mal hier rauskicke - rüber zu den Profis* ....

Hattu fein gemacht, Damae!
    Danke Wuselmurphy.

Man muss wirklich reich sein, um all das mitmachen zu können, ne?

damea,

das ist ganz lieb. Ich habe jetzt von EDM 2 Foundations bestellt. einmal matt und einnal "intensiv" (also sehr deckend). Selbst bei den Farbtönen habe ich zwei verschiedene geholt, damit ich gleich mal anteste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da so falsch liege. Ich bin der etwas mittlere bis dunklere Typ in der "Gold" Kategorie - hoffe ich zumindest. Ich bin nur etwas hibbelig, weil Wusel meinte, es sei nicht klar, wann das ankommt und eine Bestätigungsemail bekommt man auch nicht. Das heißt, ich kann mich nicht bei ihnen melden, wenn die Dinger gar nicht erst kommen wollen.

Da ich aber gerade so im Hype bin, hab' ich keine Lust, mehrere Wochen zu warten, bis ich MF testen kann. Deshalb überlege ich gerade, wo und was ich mir in Köln zur einfachen Proble noch schnell besorgen könnte. Hm... Und diesmal mit "Finish" und "Concealer" (jetzt, da ich ungefähr weiß, was es ist).

Liebe Grüße,
    Sisou
    .

[Franz Kafka]

maxie
    Besucher

sisou, hast du schon chrimaluxe-mf getestet ? da hab ich bei paypal-bezahlung schon am nächsten tag mein päckchen gehabt also was für ungeduldige...

sisou, hast du schon chrimaluxe-mf getestet ? da hab ich bei paypal-bezahlung schon am nächsten tag mein päckchen gehabt also was für ungeduldige...

Hm nein. Ich kenn' mich mit den Marken doch gar nicht aus und weiß nicht, ob die "gut" sind. Aber ich guck' mich da mal durch. Aber eines vorab kann ich Dich ja schonmal fragen: Kann man da auch mit Kreditkarte zahlen? Ach, ich gucke gleich einfach mal. Ich schreibe eben nur meinen Artikel zu Ende... Irgendwann muss ich ja auch arbeiten. (Ganz böses, böses Forum hier!)

.

[Franz Kafka]

Hm... Ist dieses Fixierpuder das Selbe wie dieses "Finish"? Wenn ja, warum steht da folgendes im Detail?

* Mattierender Effekt bei fettiger Haut
    * Grundierung unter der Foundation

http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...uder-Matt.html

Falls das etwas Anderes ist: Wo ist dann in der Seite das "Finish" drin enthalten?
    .

[Franz Kafka]

maxie
    Besucher

fixierpuder ist dasselbe wie finish, aber einige benutzen es wohl auch zur grundierung, bei fettiger haut *trockenhäuter* es gibt einen extra chrima-thread, da kannst du alles über chrima erfahren was du noch nie wissen wolltest ---> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=42573

fixierpuder ist dasselbe wie finish, aber einige benutzen es wohl auch zur grundierung, bei fettiger haut *trockenhäuter* es gibt einen extra chrima-thread, da kannst du alles über chrima erfahren was du noch nie wissen wolltest ---> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=42573

*lach*

Danke...
    .

[Franz Kafka]

Elefantenmama Avatar von *melian*

Heute hab ich nochmal, um ganz sicher zu gehen, die Pampered Puss von Meow in Siamese getestet. Und das gleiche Drama von vorne. Fazit: Pampered Puss ist absolut nix für mich. Deckt mir viiiiiel zu wenig.
    Jetzt werd ich mal Flawless testen, obwohl mir die Sleek-Töne eigentlich zu hell sind. Aber ich will ja nur wissen, wie und ob es deckt und ob ich es vertrage.