Danke dir, das werde ich machen, ich habe hier schon viel Gutes über geo gelesen, mal sehn, ob sie reagieren...![]()
Danke dir, das werde ich machen, ich habe hier schon viel Gutes über geo gelesen, mal sehn, ob sie reagieren...![]()
kurzer Zwischenbericht: habe Chrimalux getestet und bin eigentlich schon ganz zufrieden. Nun habe ich mir ein Probierset von Mineral-Puder.de bestellt, weil ich gerne den "Preisunterschied" fühlen möchte, bin mal gespannt
Mal ne andere Frage, weiß nicht ob es darüber hier schon ein Thema gibt: aus welchem Haar genau ist ein Kabuki? Ich habe hier einen gefunden aber weiß nicht ob ich den nehmen kann? http://www.eness.de/shop/d_LP22100_L...uderpinsel.php
Also, Kabukis gibts (wie so ziemlich jeden Pinsel) aus Naturhaar oder Synthetik. Ich hab verschiedene Tierhaarsorten bei den Kabukis gesehen, finde aber Synthetik viiiiiel besserDer Chrima Kabuki bspw. ist viel weicher als meine Tierhaarpinsel.
Der Pinsel, den du da hast ist ja für Puder gedacht. Ich denke, dass er evtl zu weich und nicht dicht genug ist, um MF ordentlich in die Hauteinzuarbeiten. Ich brauch einfach mehr Deckung und dafür einen besonders dichten Pinsel (Flat top)...
danke Dir, das hilft mir schon mal weiterWie ist denn der Synthetikpinsel von EDM, wollte mir da gleich mal ein Probeset bestellen und 10$ ist ja ein recht guter Preis, oder?
Ach noch was...schaut Euch mal diese Seite an, täusche ich mich oder sind das exakt die gleichen MF(+ Preise) wie bei Chrima? www.bioteams.de
Bei mir war es genau andersherum: zuerst mineral-puder.de und danach ChriMaLux. Eine Probe von mineral-puder ist mengenmässig etwa ein Drittel von dem von Chrima. Der Schimmer und die Farbe von Chrima gefällt mir besser, allerdings ist mein Hautgefühl bei mineral-puder.de besser (rein subjektiv).
Nun warte ich noch auf die US-Bestellungen.
http://www.bioteams.de/index.php?PHP...&gid=89&id=863
bei dem foto sieht man ja das es chrima ware ist!!!
http://www.bioteams.de/index.php?PHP...&gid=89&id=863
bei dem foto sieht man ja das es chrima ware ist!!!
Ich habe heute u.a. die Pröbchen von Cory bekommen. Dass sie in Tütchen verpackt sind ist ja ok (macht die Sache auch günstiger), aber die MF ist nicht richtig vermischt/gemörsert und man sieht Farbstreifen im Puder! Sowas geht ja garnicht - die Proben wandern direkt in den Müll.
@ Azalea
Versuch doch die Pigmente noch im Tütchen ein bisschen aneinander zu reiben, ev. vermischt es sich noch ganz... Ich weiss, schwierig mit den kleinen Cory-Tütchen! Aber besser, wie in den Müll werfen. Ich glaub, die Cory-MF ist auch "Handmade", sowas sollte nicht passieren, aber na ja... sind auch nur Menschen, die Cory-Menschen...![]()
Liebe Mf-Profis
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut mit großen Poren. Zur Zeit verwende ich Mf von Chrimaluxe ,bin aber nicht so zufrieden, weil dieser bei mir zu pudrig und trocken aussieht und zu wenig glowt.Habe auch versucht mit creme zu mischen und feucht aufzutragen ,sah aber nicht gut aus.Nun zu meiner Frage: ich suche eine Mf,welches die Haut nicht austrocknet,schön(viel) glowt, mit der Haut verschmilzt und meine großen Poren verdeckt. Sie muß nicht sehr deckend sein.Zu welcher Mf würdet ihr mir raten? Vielen Dank schonmal![]()
die "original glow" von EDM glowt, wie der name schon sagt, ganz gut.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Für mich hat EDM Original Glo genau die richtige Menge Glow. Hatte schon MFs mit Glow, da sah ich aus wie ne Speckschwarte![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Mädels, was hab ich denn die letzten schätzungsweise 3 Jahre MF-technisch verpasst?
ich hab mich gestern nochmal an MF probiert, mit nem Stinktier und mit Seidenpuder drüber. Und das NK-Sonnencreme-Feeling, was mich sonst so gestört hat, war gar nicht da, und die Farbe war wohl gleich ein Volltreffer (PL, schlummerte 2 Jahre unbeachtet in meinem Schrank...) und überhaupt![]()
Geändert von hamse (14.03.2008 um 08:37 Uhr)
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Frau Hamse, ich würde sagen da hamse wirklich was verpasst.
Mir gehts aber nicht anders. Jetzt probiere ich seit einer Woche "Alena". So lange habe ich noch nie durchgehalten und ich bin täglich zufriedener.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Hallo,
ich werd mich auch mal einreihen:
Entschuldigt die blöde Frage, aber wie fang ich am besten mit MF an? Ich bin irgendwie völlig überfordert angesichts der Masse an Onlineshops, Techniken etc. Ich würd mir gern mal Proben bestellen, da ich denke, dass MF meiner Haut an sich ganz gut tun würde. Mein Problem, ich hab mittelmäßig starke Acne excoriee und deshalb bin ich mir sehr unsicher was die farbauswahl angeht, grade auch in bezug auf concealer.
Ich hab nun schon auf verschiedenen seiten anleitungen zur farbauswahl durchgelesen, komm aber irgendwie nicht weiter und kann mich nicht zuordnen...gibt es die Möglichkeit sich da irgendwo beraten zu lassen? Ich weiß, man muss sich schon durchprobieren, aber ich möchte nicht allzuviele Fehlkäufe riskieren (arme studentin)...
Gruß Linda
Hallo Linda,
erstmalbei den MF-süchtigen
,
ich kann Dir folgendes an MF zum Testen empfehlen :
www.everydayminerals.com = haben ein kostenloses Probenset, Du musst lediglich Porto zahlen ca. 6 USD, was beim momentanen USD Kurs nicht viel ist und mit der EDM MF kann frau nix verkehrt machen.
...dann schau mal im ALena MF Threat vorbei, diese MF ist derund Pröbchen bei Alena ordrrn nicht allzu teuer, allerdings macht sie ab heute Urlaub.
www.chrimaluxe.de hat auch günstige Proben, allerdings ist die Deckung nicht so gut wie z.B. bei der Alena MF, aber es ist eine deutsche Site mit Top-Service.
www.lumierecosmetics.com bietet ein günstiges Probenset an, und Lumiere MF gehört nebst Alena, EDM zu meinen persönlichen Fav's.
Zum erstmaligen Ausprobieren könntest Du Dir auch die MFs von Catrice und Essence und U.M.A. ansehen.
Eine gute Deckung hatte bei mir auch die MF von www.Mineral-puder.de, allerdings sehr teuer und ich habe nie die ideale Farbe gefunden, weil die Auswahl zu groß ist
Meine TOP 3.
1, Alena
2, EDM
3, Lumiere
Supergünstig ist auch selbermachenund gar nicht schwierig!!!!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Mensch, Sve, danke für die schnelle Antwort! Da werd ich gleich nochmal ein bisschen stöbern :)
Essence MF hab ich mir schon gekauft, zum ausprobieren, der Farbton kommt nicht ganz hin, aber vom gefühl her, merk ich dass MF generell was sein könnte, meine Haut fühlt sich schön entspannt an :D Deshalb versuch ich mal etwas tiefer in die Materie einzusteigen :)
In den USA hab ich noch nie was bestellt, gibt es da keine Probleme mit dem Zoll?
Um in den USA bestellen zu können brauchst Du Paypal oder eine Kreditkarte und solange der Warenwert incl. Porto nicht über 22 EUR Kommt bleibt die kommerzielle Ware zollfrei, allerdings habe ich schon des öfteren Sendungen gehabt bei denen 22 EUR nicht mehr hinkamen und es ist nichts passiert und falls der Zoll einen doch erwischt muss man halt 19 % EUSt auf die Ware zahlen, also auch kein Beinbruch
Wenn Dir schon die Essence MF zusagt, dann wirst Du "richtige" MF lieben
Ich empfehle Dir wärmstens ALenas MF, die ist für mich die allerbeste MF und ich habe mehr als 20 verschiedene MFs getestet (hab mal irgendwo in meinem TB ne Aufstellung gemacht was genau alles).
Gestern Nachmittag habe ich wiederholt versucht Alenas MF zu kopieren und diesmal ist es ganz gut geworden.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Super, dann werd ichmal schauen, was für mich dabei ist! Danke :)
Achso, könntest du mir zu dem Alena-Therat den Link geben, ich finds grad auf Anhieb nicht :(
Gruß Linda
Geändert von Lila1985 (14.03.2008 um 11:54 Uhr)
So, Proben und Concealer sind bei EDM bestellt und Alenas Rückkehr wird herbeigesehnt :) *freu*
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage an alle MF-Profis unter euch die mit einem Kabuki-Pinsel arbeiten:
Wie schafft ihr es die MF so genau aufzutragen dass nichts an den Augenbrauen und den Lippen hängen bleibt? Ich find es schwierig mit so einem großen Pinsel drum mach ich hinterher die Lippen und die Augenbrauen immer mit einem Wattestäbchen sauber![]()
huhu hypocrite also bei den lippen mach ich es so das die die zusammen drück weil sonst würde alles an meiner lippenpflege hängen und meine augenbraunen bring ich eh erst nach der MF in form also verschwinden dann auch eventuelle rest von der MF. was hast du denn für einen kabuki? wie ich hier auch schon gelernt habe liegt auch viel an einem guten kabuki.
LG
Ich hab den Kabuki von Chrimaluxe. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Lippen zusammendrücken klingt irgendwie logisch hätte ich auch selbst drauf kommen können![]()
den von chrima hab ich auch *fein* der ist toll.
probiers mal mit den lippen zusammen drücken und wenn du deine brauen stylst oder anmalst ??? geht die MF schon weg![]()
@hypocrite:
Ich hatte das Problem immer bei "normalem" MU, also flüssiger Foundation und Puder. Ich hab dann immer ne weiche Zahnbürste/Babyzahnbürste genommen, und den Puder aus den Brauen gebürstet...gleichzeitig formt das die Brauen und man hat keinen Abfall wie bei Wattestäbchen :)
dafür kannst du auch ne brauenbürste nehmen. die dinger, die auf der einen seite nen feinen kamm haben und auf der anderen ne bürste. so eine nehm ich immer.
Liebe Grüße, Claudi
Danke für die Tipps! Werd demnächst mal nach so einem Bürstchen ausschau halten.
Bei www.lumierecosmetics.com ist derzeitig das Probeset auf $9 reduziert und ohne Versandkosten. Hat mich grade 5,88 € gekostet (PayPal).
DankeHab auch gleich was bestellt. Lumiere hatte ich noch nie...
![]()
Ich hab mal eine Frage: kann man MF auch ohne Creme als Unterlage verwenden, hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße, Katzi
Hallo Katzi, können kann man alles,aber empfehlenswert ist es wohl eher nicht. Man sollte unter eine Mf schon eine Creme auftragen,oft genügt eine leichte Feuchtigkeitscreme, aber das kommt natürlich auf deinen Hauttyp an.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
hm, das Problem ist nur, dass ich keine Creme vertrage, MF aber so gerne ausprobieren möchte...
Liebe Grüße, Katzi
Was benutzt du denn dann zu Pflege deiner Haut?
keine Creme, nur Thermalwasser
Liebe Grüße, Katzi
Hmm,dann bist du sehr empfindlich,oder? Es gibt viele Anbieter,bei denen es Pröbchen gibt,die keine Unmengen kosten,vielleicht probierst du es einfach mal aus und schaust wie deine Haut damit klar kommt.
Danke für deine Antwort -werde mir Proben bei Chrimalux bestellen und dann sehe ich ja, wie´s auf meiner Haut aussieht. Ich dachte nur, vielleicht gibts hier jemanden, der MF ohne Creme darunter benutzt...
Liebe Grüße, Katzi
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es bei dir klappt und du zufrieden bist. Vielleicht findet sich auch noch jemand, der keine Creme unter Mf benutzt und dir berichten kann.
Ich hab von behawe das Seidenweiß. Es besteht aus Mica und Titandioxid. Pur aufgetragen "weißelt" es nicht, sondern hellt nur ein kleines bisschen und gibt etwas Glow.
Was hält ihr davon, das Seidenweiss pur als Finish über die MF zu geben, damits nicht so staubtrocken-pudrig aussieht, sondern ein kleines bisschen Glow gibt?
Noch ne Frage: Was nehem ich als MF-Unterlage? Ich ahb mal irgendwo gelesen, daß man da Seidenpuder zur Grundierung nehmen sollte. Gibts dazu Alternativen?
Liebe Grüße
kas