Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 92 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Irgendwie muss ich noch üben, mit der MF klarzukommen Entweder ich nehme zu viel - oder zu wenig? Die MF setzt sich an den Bäckchen richtig ab und es sieht "schuppig" aus. Bin jetzt am Rumexperimentieren mit Creme und Wasser zum Fixieren, aber irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Dreh raus *seufz* Vielleicht ist es auch einfach zu viel im Pinsel?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

101. Monkey Avatar von sleeping sun

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Hallo!
    Ich hab mal ne absolute Anfängerfrage
    Hab mit gestern die von essence gekauft. Dann mach ich den Deckel auf und seh, dass da noch so ein Einsatz drin ist, wo Löcher drin sind. Wofür ist der? Zum "atmen" des Puders? Zum Dosieren? Nehm ich den raus und tunk den Pinsel da direkt rein? Dann hab ich doch aber sicher zuviel im Pinsel. Bin mir total unschlüssig wie ich anfangen soll. Wenns auf dem Gesicht ist, weiss ich was zu tun ist, das steht ja hier ausführlich Ich hab noch nie mit losem Puder oder so gearbeitet.

Wär echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte! Würde das gern am Wochenende mal ausprobieren, mit viel Zeit!
    Sonne - Farin Urlaub

Ich denke, dass ist sozusagen der "Reisedeckel" - damit die MF beim Transport und im Laden dort bleibt, wo sie hingehört. Oder sind da "richtige" Löcher reingestanzt?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

ja, richtige Löcher, wie bei nem Gewürzstreuer. Da war auch vorher ne Folie drübergeklebt, über die Löcher. Auf der Folie stand "remove when use" oder so.
    Sonne - Farin Urlaub

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen sleeping sun
    diese loecher sind ein sieb damit Du nicht zuviel auf einmal im pinsel hast.
    normalerweise nimmt man eine winzigkeit puder aus dem "oberen" innendeckel & beginnt mit dem "einarbeiten". nie viel mit dem pinsel aufnehmen & das wenige erst auf einem deckel oder gefaess "wurschteln"
    es gibt so viele step by step anleitungen & videos z.b.
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...on_view&idc=10
    lese Dich 'mal durch die verschiedenen
    Schminktisch Thread in diesem web
    -Auf der Folie stand "remove when use"- diese folie macht man beim
    ersten verbrauch 'runter, die war nur 'drauf damit kein MF vor dem kauf
    schon im deckel ist ect...hoffendlich konnte ich es so einigermassen erklaeren.
    viel spass beim ausprobieren

Danke für die Erklärung hemo!
    Also soll ich mir durch die Löcher ein bisschen Puder in den Innendeckel schütten? Das probier ich dann mal. Ist ja doch nicht ganz so einfach. Danke auch für den Link! Da ist ja vieles beschrieben.
    Ich meld mich dann, wie es geklappt hat!
    Sonne - Farin Urlaub

Gesperrt Avatar von hemo

P.S.
    erst mit dem gesicht beginnen, nach dem "deckelwurschtel" &
    der pinsel gut abklopft ist, es sollte kein puder auf der pinselflaeche zu sehen sein...viel erfolg
    Geändert von hemo (18.04.2008 um 11:06 Uhr)

Dankeschön!
    Den Pinsel dann mit dem Stil irgendwo draufklopfen, damit das Puder da richtig reinrutscht, richtig? Kommt das dann da überhaupt wieder richtig raus? kann mir das gar nicht richtig vorstellen, aber ich werd es einfach probieren, dann werd ich es schon begreifen
    Sonne - Farin Urlaub

Cute Witch Avatar von yavanna

ja, der kommt schon wieder raus. das merkst vor allem, wenn du mitm schminken fertig bist und nimmst den pinsel in die hand und fährst mit dem andern finger drüber, so dass die pinselhaare halt so auseindergebogen/gesträubt werden, da siehst richtig, wieviel MF noch in den haaren drinhängt und in die luft gestäubt wird ;)

im übrigen find ich "sleeping sun" total genial .. ist mein absolutes lieblingslied, ich will das auf meiner hochzeit haben *gg* solang es von tarja gesungen wird.
    anette kann nix.
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger Avatar von Civi

Hallo Susann,
    einfach etwas Puder (nicht zu viel!!) in den Innendeckel schütten, dann die MF in den Pinsel mit kreisenden Bewegungen einarbeiten, immer schön kreisen (auch mal auf der Stelle, damit die MF richtig schön eingearbeitet wird), dann ggfs. noch etwas ausklopfen und ebenfalls in kleinen Kreisen aufs Gesicht auftragen (am Rand anfangen), nie zuviel nehmen, deckt super! Viel Spaß und berichte doch mal, wie dein erster Eindruck war.
    LG,
    Heike

@yavanna und Civi
    Danke nochmal für die Tips und Erklärungen! Das hilft super, wenn man das noch nie gemacht hat!
    Ihr seid echt alle spitze!
    Ich sag euch auf jeden Fall, wie es geklappt hat.

@yavanna
    Ja, das Lied ist der Hammer! Krieg immer noch Gänsehaut wenn ich es höre. Hab es aber bisher nur von Tarja gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es jemand anders auch so schön singen kann.
    Sonne - Farin Urlaub

BJ-Einsteiger

Huhu,

mein EDM Päckchen ist ja nun endlich angekommen und ich bin rumprobieren...(demnächst sollen auch noch Proben von Alena folgen)

Ich habe von EDM den grünen Correcteur, ich find ihn an sich spitze, nur hab ich das gefühl total viel davon zu verbrauchen...auch von der MF...

Wie bekommen ich richtig doll deckend hin? *schnief* ich habe einen Flattop-pinsel für die MF benutzt...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*sich einmischt*
    Sleeping Sun hab ich auch, ist echt der Hammer, und nur von Tarja.*lol*

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

ich hab mal ne ganz blöde Frage.... ich hab seit Tagen super trockene und rauhe Lippen, die Haut schuppt sich auch total an den Lippen... nun frag ich mich, ob es mit der MF zusammenhängen könnte... ich Pinsel die zwar nicht über die Lippen... aber die wirkt doch normalerweise nicht austrockend?
    Ich bin einfach nur verzweifelt auf der Suche was der Auslöser ist... und sonst ist eigentlich alles wie immer bis auf die neue Reinigungsmilch...

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne ganz blöde Frage.... ich hab seit Tagen super trockene und rauhe Lippen, die Haut schuppt sich auch total an den Lippen... nun frag ich mich, ob es mit der MF zusammenhängen könnte... ich Pinsel die zwar nicht über die Lippen... aber die wirkt doch normalerweise nicht austrockend?
    Ich bin einfach nur verzweifelt auf der Suche was der Auslöser ist... und sonst ist eigentlich alles wie immer bis auf die neue Reinigungsmilch...
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mf der Auslöser für spröde Lippen sein soll. Du könntest entweder deine Lippen beim Mf- Auftrag zusammen kneifen oder wenn du fertig bist abwischen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Allwissend Avatar von soneva

ich benutze nun schon länger mit großer liebe MF und habe bei edm meinen HG gefunden - yippie!

bisher habe ich gegen abend gegen den leichten glanz immer mit der MF nachgepudert - aber manchmal wirkte meiner meinung nach das ein wenig viel/überpudert...

hat jemand schon mal von edm das finishing powder silk dust ausprobiert? oder könnt ihr etwas anderes epfehlen? pudert ihr gegen den eventuellen glanz am abend mit mf nach oder seidenpuder?

vielen vielen dank für eure infos und hilfe!

Soneva, die Mf ist zum nachpudern nicht so gut geeignet, da würde ich dann ein Finishpuder oder Seidenpuder empfehlen.

Allwissend Avatar von soneva

könntest du ein konkretes empfehlen? matt,ohne shimmer. vielleicht sogar von edm, liebe die firma...
    bin aber auch neuem offen gegenüber

Meine Hg Mf-Serie ist Alima,bei edm kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann dazu nix sagen. Die Finishpuder von Alima sind alle matt, was ich persönlich bevorzuge, da ich auch schnell mal glänze und dann ist es ein schöner leichter Glow. Für Seidenpuder kannst du hier mal schauen: www.sheabutter-naturcreme.de Unter Rohstoffe findest du Seidenpuder superfein, 50 g kosten 9,95 Euro.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hallöchen, hab schon gesucht und nichts gefunden.
    Hat jmd. von euch eine Idee, wieso meine Haut mit MF (benutze das von Catrice) so stark nachfettet? Ist das üblich so?

Hallo Vorstadtcinderella,
    bei so trockenen Lippen hab ich einen Tip: die Lippen mit deiner nassen Zahnbürste (natürlich ohne Zahnpasta) mit kreisenden Bewegungen "putzen" (Lippen dabei "fest" machen bzw. "anspannen"), abtrocknen und Vaseline drauf. Wirkt bei mir Wunder... gute Besserung! Dass es von der MF kommt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, vielleicht eher eine Erkältung im Anmarsch? Dann geht es bei mir nämlich immer los... Andere Lippenpflege wie z.B. den blauen... nehme ich gar nicht mehr, weil die nicht lange wirken und nur abhängig machen.
    LG,
    civi

Sooo, also ich hab am Samstag probiert. Ich hatte nicht so viel Zeit wie ich gedacht hatte, also musste es doch schneller gehen, ich wollt doch nochmal weg. Vorher war ich noch baden, natürlich wieder viel zu heiss. Also hatte ich danach einen tiefroten Kopp und auch keine Zeit zu warten, bis der sich wieder abgekühlt hatte. Ich hab es dann so probiert und fand es auf jeden Fall schonmal schön, dass er meine gut durchbluteten Wangen abgedeckt hat ich hab es dann soweit wie ging gleichmäßig gemacht, hab wohl auch etwas mehr genommen als ich sollte
    Nachdem ich dann wieder abgekühlt war hab ich mich unterwegs (bin ja nur Beifahrer) nochmal im Spiegel begutachtet. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis!! Meine vereinzelten Pickelchen hat man noch gesehen, aber es war ein stimmiges Gesamtbild im Gesicht (meine Wangen sind auch ohne Baden immer röter als der Rest) Leider hat es nicht wirklich mattiert oder ist das normal? Ich hab schon sehr geglänzt nach ner Weile.
    Sonne - Farin Urlaub

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ihr Lieben,

ich wollte mich mal hier zu Wort melden, weil mein Gesicht mich mal wieder in den Wahnsinn treibt.
    Genaueres sollte, wenn ich dazu komme, ab heute oder morgen in einem eigenen TB zu lesen und zu sehen sein, was ich bisher aber noch nicht besitze.

Aber mal ontopic:

Vor ein paar Wochen hab ich mit Chrimaluxe angefangen. MF war meine große Hoffnung. Gekauft habe ich mir die Farben Cala neutral opaque und Jasmin neutral opaque, welche ich momentan mische. Mal abgesehn davon, dass das farbliche Ergebis mittlerweile sehr zu wünschen übrig lässt (bin extreeeeeeeem blass und das sieht dann einfach zu künstlich dunkel auf mir aus) blättert mir die Haut wieder in Fetzen vom Gesicht. Ganz schlimm ist die Nase, davon stell ich dann auch ein Bild in mein TB.
    Nachdem ich gerade dabei bin, ganz von KK-Cremes wegzukommen und auch mit Olivias Seifen experimentiere, sieht meine Haut sowieso aus wie ein Schlachtfeld, aber wenigstens die Bröckelfassade war gerade dabei wieder ein wenig zu verschwinden.
    Jetzt trag ich die MF nur nach dem cremen mit reichhaltiger Creme auf (z.b. Terra Naturi Sanddorn) und versuchs auch schon mit der Feuchtmethode (da wir ganz schön hartes Wasser haben, hab ich mir Volvic in ein Sprühfläschchen gefüllt, Thermalwasser kann und will ich mir nicht leisten) aber nix... Es pappt, es spannt, es bröckelt, es sieht aus wie mit nem billigen und viel zu dunklem Antipickelpuder eingespachtelt - obwohl ich vorher den Eindruck hatte, dass die Farben schon ok sind - ich glaub, ich muss das mit MF sein lassen

@ sleeping sun: mattiern tut das bei mir auch nicht gut, obwohl ich schon so ne trockene Haut hab. Ich hab von Chrima so ein Pröbchen Seidenpuder, das geb ich als Finish drüber, oder ich nehm (solange ich kein anderes Finish hab) mein altes Mattierpuder.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

bei trockener haut soll doch die mf mit jojobaöl gemörsert ganz gut sein... hast du das mal probiert? oder die mf mit deiner creme gemischt?
    zur farbe - vlt mal cala mit weißem lidschatten von chrima mischen? z.b. angel, oder eggshell wenn du glow magst...
    Liebe Grüße, Claudi

ich dachte irgendwie, dass ist MU und Puder in einem, so hab ich das zumindest auf der hp von essence verstanden. aber wenn das nicht so gedacht ist, dann nehm ich mein puder weiter für "drüber". Dankeschön!

Was meinst du denn mit, das bröckelt? Ich hatte auch ein paar rauhe hautschüppchen nach dem Auftragen auf Stirn und Nase. Hab extra vorher gepeelt. War zum Glück nicht viel, ich konnts wegmachen. Ist das bei dir richtig schlimm? Bin ja auch noch ein Anfänger, kann dir vermutlich wenig helfen, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Häute (?) da so unterschiedlich drauf reagieren.
    Sonne - Farin Urlaub

@ claudi:

Jojobaöl vertrag ich leider nicht, das trocknet bei mir erstrecht aus
    Ich hab schon versucht, die MF mit meiner Feuchtigkeitscreme zu mischen, aber mit der Paste, die dann entsteht, kann ich schlecht was anfangen.
    Hm, das mit dem e/s isn Versuch wert, aber ich hoffe, dass meine Haut irgendwann nicht mehr so trocken ist, dann kann ich wieder die Alverde Sommerhauch benutzen und das Problem sollte sich erledigt haben.

@sleeping sun:

ich hab jetzt mal ein Bild von meiner Bröckelnase in mein TB gestellt, ich hoffe, man kann was drauf erkennen, aber es ist schon echt extrem bei mir. Da ist kein cm mehr heil.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

vlt ein anderes öl?
    wieso kannst du jetzt die alverde sommerhauch nicht nehmen?
    Liebe Grüße, Claudi

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Hallöchen, hab schon gesucht und nichts gefunden.
    Hat jmd. von euch eine Idee, wieso meine Haut mit MF (benutze das von Catrice) so stark nachfettet? Ist das üblich so?
    Mal ehrlich??
    Es hat die bestimmt bis jetzt niemand geantwortet, da Catrice keine richtige MF vermarktet. Das heißt wir wissen nicht, was da noch für Zusatzstoffe drin sind. Ich habe gestern selbst auf der HP geschaut und nichts gefunden. Von daher ist es schwierig zu sagen, woran das liegen mag.
    Fakt ist, daß sich jeder sein MU suchen muss, denn auch "richtige" MF bringt manche Haut zum glänzen. Ist denn deine Haut generell fettig??
    Es gibt verschiedene Methoden dem entgegen zu wirken.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich??
    Es hat die bestimmt bis jetzt niemand geantwortet, da Catrice keine richtige MF vermarktet. Das heißt wir wissen nicht, was da noch für Zusatzstoffe drin sind. Ich habe gestern selbst auf der HP geschaut und nichts gefunden. Von daher ist es schwierig zu sagen, woran das liegen mag.
    Fakt ist, daß sich jeder sein MU suchen muss, denn auch "richtige" MF bringt manche Haut zum glänzen. Ist denn deine Haut generell fettig??
    Es gibt verschiedene Methoden dem entgegen zu wirken.
    Danke, dass du doch geantwortet hast. Also ich war im guten Vertrauen, dass Catrice MF noch annehmbar ist, da sie auch keine Incis auflistet und wirbt ohne Duft und Konservierungsstoffe zu sein... ich dachte nun gut, da ist eben "nur" MF drin :D
    Wenn ich sonst Puder oder MU benutze wird meine Haut nicht so fettig. Hab zwar Mischhaut, aber bei DIESER MF fettet meine Haut so nach, dass sie richtig wie mit einer dünnen Fettschickt glänzt und das MF total fleckig ausschaut so stellenweise... also echt peinlich (für jmd. der eigentlich MU auftragen kann)

Meinst du denn, dass hochwertigere MF die Fettproduktion nicht so ankurbelt? Ist wohl von Haut zu Haut wieder anders...

[QUOTE=CorpseBride;3122253] Gekauft habe ich mir die Farben Cala neutral opaque und Jasmin neutral opaque, welche ich momentan mische. Mal abgesehn davon, dass das farbliche Ergebis mittlerweile sehr zu wünschen übrig lässt (bin extreeeeeeeem blass und das sieht dann einfach zu künstlich dunkel auf mir aus)

Warum nimmst du dann nicht Cala pur??
    Wegen der Trockenheit, versuche mal eine Weile, nachdem du dein Gesicht mit einer reichhaltigen Creme morgens bearbeitet hast, dann den Seidenpuder als Primer zu benutzen. Gepaart mit ein-zweimal die Woche Peeling hat mir das sehr geholfen!!

vlt ein anderes öl?
    wieso kannst du jetzt die alverde sommerhauch nicht nehmen?
    hm... ich bin generell nicht so der Ölfan. Höchstens Mandelöl, aber ich weiß nicht, ob ichs im Gesicht damit wagen soll. Erst mal sehn, ob sich meine Haut in den nächsten Wochen (dann halt erstmal ohne MF) wieder in einen akzeptablen Zustand verwandelt und dann seh ich mal weiter.
    Wegen der Alverde Sommerhauch: Selbstbräuner ist im Moment schlecht, weil meine Haut ja ganz schuppig ist und das würde dann alles ganz fleckig werden. Und peelen ist erstmal keine gute Idee, solang keine neue Haut darunter "nachgewachsen" ist. Die is eh schon so dünn

Hallo CorpsBride,
    das klingt ja dramatisch... ich denke, Du solltest mal zu einer Kosmetikerin oder sogar Hautärzin gehen und Dich einmal beraten lassen. Zur MF: ich hatte auch erst Probleme grade mit der Nase, die MF sah sehr schnell fleckig aus bzw. war nur noch teilweise und/oder nur noch in den Poren vorhanden , hab mittlerweile (glaube ich) aber meinen Fehler erkannt: ich habe viel zu viel MF genommen und nicht richtig eingearbeitet!!! Grade auf der Nase muss ich länger einarbeiten (immer schön kreisen!! - wenn Dir das Ergebnis noch nicht gefällt, weiter kreisen (ohne nochmal MF draufzutun)), dann sieht es auch gut aus. Und immer nur gaaaanz wenig MF auf den Pinsel, dann wird das Ergebnis schöner.

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Danke, dass du doch geantwortet hast. Also ich war im guten Vertrauen, dass Catrice MF noch annehmbar ist, da sie auch keine Incis auflistet und wirbt ohne Duft und Konservierungsstoffe zu sein... ich dachte nun gut, da ist eben "nur" MF drin :D
    Wenn ich sonst Puder oder MU benutze wird meine Haut nicht so fettig. Hab zwar Mischhaut, aber bei DIESER MF fettet meine Haut so nach, dass sie richtig wie mit einer dünnen Fettschickt glänzt und das MF total fleckig ausschaut so stellenweise... also echt peinlich (für jmd. der eigentlich MU auftragen kann)

Meinst du denn, dass hochwertigere MF die Fettproduktion nicht so ankurbelt? Ist wohl von Haut zu Haut wieder anders...
    Zweiters leider ja. Aber bei den Internetfirmen gibt es Extrapuder, Finixierer oder Seidenpuder den man für beides benutzen kann und den nachfetten entgegenwirkt. Hier gibt es bestimmt irgendwo einen Thread dazu.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich bin sehr glücklich, dass ich vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt habe, sonst hätte ich wohl nie erfahren, wie toll MF ist - möchte es nicht mehr missen . Ich habe aber noch ein kleines Problem, nämlich meine dunklen Augenschatten . Mit diesen Correctors, die es von den MF-Anbietern gibt kann ich leider nichts anfangen. Am liebsten wäre mir ein flüssiger Concealer, weiss aber nicht, was hier am besten wäre. Geht überhaupt flüssig-Concealer (muss nicht ganz flüssig sein, aber einfach kein Puder!!!) unter MF? Kennt ihr Concealer in dieser Art, welche ihr mir empfehlen könnt?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Hat niemand einen Tipp zum Thema Concealer?

So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe haben einige da wohl auch schon Probleme. Ich habe da leider keine.
    Ich habe mir trotzdem letztens bei Meow Undereyeconcealer bestellt zum ausprobieren.
    ClaudieBerlin hat da schon mit Minerallidschatten experimentiert...

Das Problem ist, dass dort wo ich Augenschatten habe meine Haut ziemlich knittrig ist. Nur MF geht da, aber bei den Correctors hat es sich total in die Fältchen gelegt. Habe auch probiert den gelben Corrector mit der Augencreme zu mischen, aber das sah auch nicht gut aus. Ich werde es jetzt einfach mal mit einem normalen KK-Concealer auprobieren und schauen wie es wird.
    Theophanu, danke dir aber für deine Antwort .

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Habe auch probiert den gelben Corrector mit der Augencreme zu mischen, aber das sah auch nicht gut aus.
    Hm, das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen - aber vielleicht versuchst du einfach mal, die MF mit der Augencreme zu mischen?
    Liebe Grüße von Meryem

Hallo Mona Lisa,
    hab da leider auch überhaupt keine Ahnung... habe von EDM den grünen Concealer als Probe, deckt eigentlich sehr gut, vielleicht probierst Du mal was in dieser Richtung? Oder schau mal in den Alena-Thread bzw. poste ihr doch mal, sie hat immer super Tipps.
    LG,
    Civi

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo mona lisa!

mir fiele als mögliche lösung des problems ein, dass du zuerst die mf, gemischt mit augencreme aufträgst, das ganze antrocknen lässt und erst darüber dann den corrector aufträgst. dann brauchst du 1. weniger corrector, und 2. kommt der corrector auf die schon "versorgte" haut.

vielleicht hilft dir das? ich wünsch dir viel glück
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end