ja, das musst mit deiner haut abklären *g* ich hab die MF anfangs auch immer ohne creme aufgetragen, bis ich gelesen hab, dass man creme - manche nehmen auch öl - drunter nehmen sollte, hab das dann auch gemacht und das ergebnis find ich etwas gleichmässiger, allerdings muss ich die creme 5-10 minuten einziehen lassen, weil ich sonst drunter schwitze.
Think of me long enough to make a memory ...
Guten morgen liebe BJs,
hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen - muss leider auch noch ein bisschen arbeiten - aber soweit ich mich erinnere, wurde verschiedentlich gesagt, dass als unterlage für MF grundsätzlich KEINE creme mit silikon geeignt sei.
was ist mit der "Perfect Teint" von Asam - hab jetzt nicht nach INCIS geschaut, aber da ist doch mit sicherheit silikon drin (?)
hat das jemand in kombination mit MF mal ausprobiert?
LG sternschnuppe
halloechen
fuer alle beauties, die um das "wie MF aufzutragen" fragen;
man kann sich an diesem beispiel wirklich ein gutes bild machen -
nur bitte nicht die haut so zerren wie in diesem video.
http://www.youtube.com/watch?v=M7CnWDQ_1Ow
LG
also ich hab es die ganze zeit ohne creme aufgetragen weil ich auch an sich nie eine benutzt habe, nun hab ich mir die alverde pflegeserie gekauft die auch wirklich spitze ist, aber leider wird die MF schmierig und schwitzt sich auch runter vom Gesicht, wenn ich das Meeresalgengel/creme darunter verwende... nun nehm ich sie nur abends und morgens nur die MF :)
Wie trägst du die dann auf? Mit einem Schwämmchen? Mit Pinsel geht dann sicher schlecht. Sorry für die dumme Frage, aber ich bin sehr unerfahren, was Puder, Makeup und sonstige "Grundierungen" angeht. Die Idee ist allerdings toll. Find das lose Puder auch sehr schwierig. Wieso nimmt man dafür Alkohol?
Ob die Perfect Teint von M. Asam Silikone enthält, weiss ich jetzt nicht genau (gehe aber mal davon aus, bei DER Wirkung!), aber dass sich silikonhaltige Unterlagen für MF nicht eignen, kann ich ganz und gar nicht bestätigen!
Im Gegenteil, ich gebe sogar noch reichlich Silikon(pulver) in meine gepresste MF und zusätzlich pudere ich vor dem MF-Auftrag noch mit Silikon ab! Ich finde, das verbessert sehr die Haltbarkeit und der Teint sieht viel ebener aus.
![]()
Ja genau, mit einem ganz normalen Schwämmchen, wie es sie für Kompaktpuder gibt.Geht einfach viel fixer als mit dem Pinsel und ich kann Unreinheiten damit viel besser abdecken.
Der Alkohol ist nur dafür da, die ganze Sache gescheit pressen zu können. Der verfliegt dann beim Trockenen wieder. Theoretisch könnte man wohl auch Wasser nehmen, aber dann dauert der Trocknungsprozess länger.
Man braucht ja nicht viel Flüssigkeit, die Pampe darf ja nicht zu flüssig werden, sonst kann man sie nicht pressen. Man braucht gerade so viel Alkohol, um aus dem Pulver eine sehr feste, gerade eben streichfähige Paste zu machen.
hab grad mal das erste mal nach dem mf-auftragen thermalwasser übers gesicht gesprüht. das macht ja echt nen großen unterschied!! nie wieder ohne!!
Welches hast du denn genommen??Bin auch gerade auf der Suche.
hab das von vichy hier rumliegen. normalerweise vertrag ich thermalwasser nicht, sowohl bei dem von vichy als auch bei dem von avene ist meine haut nach dem sprühen ganz rot und heiß. über der mf, also nicht direkt auf der haut, scheints zu gehn.
das von avene hat aber feiner gesprüht
edit: ach mann, ich glaub ich muss mich doch wieder abschminken... ich komm absolut nicht klar mit dem abdecken meiner augenringe... geht irgendwie nur mit dem concealer von meow einigermaßen. heute (chrimalux) setzt sich schon wieder alles in den fältchen ab...![]()
Geändert von phoibe (07.05.2008 um 11:07 Uhr)
Danke für die Info.
Tröst. Hast du bei Meow den Undereyeconcealer oder den normalen??
Den U-Eye muß ich morgen auch mal ausprobieren.
Ich hab heute zum ersten Mal MF getestet und zwar von Lily Lolo. Ich bin echt begeistert, aber wie ihr euch denken könnt, möchte ich noch einiges probieren. Allerdings weiß ich nicht wo und was ich bestellen soll und dachte ich frag mal um Hilfe. Vor allem weiß ich nicht, was ich brauch. Mit Glow, Matt oder Semi- matt. Wo sind da die genauen Unteschiede? Ich würde gerne vielleicht noch bei Meow oder Edm bestellen. Welche Farben würde mir denn da passen?
Bei Lily Lolo passen Blondie (neutral) und Candy Cane (cool). Der Farbton ist der Gleiche aber Candy Cane passt irgendwie besser. Man sieht es kaum dass ander wirkt dagegen etwas dunkel. Also bin ich schon mal kalt oder?
Danke für eure Hilfe.
Nehmt ihr das Thermalwasser zum fixieren? Ich hab nämlich das von Avene da.
Geändert von Nelarose (10.05.2008 um 20:52 Uhr)
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich immer eine deutlich größere Menge als eine Messerspitze an MF brauche, um es halbwegs deckend hinzubekommen und, damit es auch einigermaßen lange hält.
Ich benutze essence mit Titandioxid sowie auch mal die Catrice MF aufgehellt mit Titandioxid.
Ist das bei wem anders auch so?
LG
Ich teste seit kurzem die EDM MF und bin auch echt zufrieden damit. Allerdings wüsste ich zu gerne, wie man die MF wasserfest machen kann. Ich habe nämlich momentan ziemliche Probleme mit einem tränenden Auge und sobald eine Träne runterläuft, löst sich an der Stelle die MF auf. Das sieht besonders blöd aus, weil ich sehr dunkle Augenringe habe, die ich aber mit dem Sunlight Concealer und MF komplett abdecken kann.
Meine Vorgehensweise: Gesicht waschen, eincremen, 10min später Sunlightconcealer mit kleinem Pinsel einarbeiten, darüber normale MF, dann leicht mit dem Charged Water von Mac einnebeln. Was mach ich denn falsch? Ich dachte, MF wäre wasserfest![]()
kann mir jemand helfen und mir sagen welchen lichtschutzfaktor eine MF hat? ich habe mal gelesen, dass jede MF einen natürlichen enthält, weiß aber nicht wie hoch und ob das von MF zu MF unterschiedlich ist...
liebe Grüße Summer
hmmm, also bei mir ist sie wasserfest und ich mach auch nicht viel anders als du... gesicht eincremen, 5min später concealer, dann mf drauf, dann fixierpuder und zum schluss mit thermalwasser einnebeln und nochmal mit den händen "einklopfen". wenn ich abneds dann nur mit wasser waschen will gehts nicht ab, brauch da schon meine reinigunslotion ums runter zu kriegen.
geht bei dir die mf ab nur wenn die träne runterläuft ohne reiben?? kann ich gar nicht glauben![]()
Ich wusste nicht so genau, wo ich fragen sollte, ich dachte bei euch bin ich richtig
Ich würde gerne ein paar Proben von Minerallidschatten kaufen. Ich meine mal gehört zu haben, dass die zwar günstig sind, aber trotzdem gut Farbe abgeben. Gibt es da außer alienor und chrimaluxe noch andere deutsche Firmen? Ich möchte nicht so gerne was aus den USA bestellen, auch wenn die super Sachen haben.
Was nehmt ihr eigentlich für Fixierpuder?
@ Nelarose: Ich nehme entweder den Seidenpuder Superfein von Chrima oder den neuen Minerals pure matt loose Powder von Manhattan
@dasdoerthe: Paypal lohnt sich in jedem Fall. Schließlich kannst du damit auch innerhalb Deutschlands (bspw bei Chrima) superschnell bezahlen.
ich hab ein paar e/s von Chrima und die sind auch schön, allerdings ist die Auswahl und das Preis/Leistungsverhältnis bei Pureluxe einfach besser. Da kann man eine richtige Sammelleidenschaft entwickeln![]()
.
Geändert von mafalda (16.05.2008 um 18:03 Uhr)
@ mafalda
aber meow ist doch gar nicht teuer! der dollarkurs ist phantastisch und die mengen, das preis / mengen verhältnis läßt meiner meinuung nach auch nicht zu wünschen übrig... nur das warten auf die post nervt!
ich ärgere mich, dass ich meow nicht sofort (vor einem jahr) ausprobiert habe- DAS hätte nicht nur jede menge zeit, sondern auch geld gespart.
mixte schön, biste schön!
Meow MF Angora Naughty im Seski!
Hab mich auch gerade gefragt: Meow = teuer???
Ich bin ja mal gespannt, wenn ich ne Fullsiz bestellen sollte, wie groß die ist.
tut mir leid, die frage gabs bestimmt schon öfter, aber der thread ist zu lang und ich such mich dann dämlich.
ich hab jetzt selbstgemischte MF (nur titanoxid und pigmente), die prinzipiell super ist...aber nach ner weile total fleckig wird. das war vorher (bei der von chrimaluxe) nicht so.
liegt das an meiner creme (alverde olive...ich hab ne furchtbar unruhige haut, die hilft ein bißchen, ich möchte ungern wechseln)...kann ich noch was in die MF geben, damit sie sich nicht mehr nach 2 stunden absetzt? oder irgendwas drunter/drüber verwenden (seidenpuder o.ä)
Geändert von bine (16.05.2008 um 15:26 Uhr)
Mit Seidenpuder drunter würde ich auf jeden Fall mal probieren.![]()
Ich bin ja fleissig am bestellen und durchtesten. Hätte nie gedacht, dass MF was für mich wäre. Aber für den Sommer finde ich sie echt. Muss jetzt nur noch die perfekte für mich finden
.
Mal eine sauböde Frage (hab nicht so die Sachkenntnis in Sachen MF):
Gibt es auch Mineral-MU wie Lippenstifte oder Wimperntusche? Rouge, E/S usw. kenne ich schon.
Ich war nämlich mal auf einer US-MF-Site (mit Online-Shop), dort gab es auch Lippies (z.B. einige Bobbi-Brown-Imitate). Ich glaube, der Shopname begann mit "S....". Aufgrund meiner Allergien (Duftstoffe, Parabene etc.) suche ich Alternativen zum klassischen Drogerie- und Parfümerie-MU, gerade was Lippies und Wimperntusche angeht!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - sorry, aber ich wollte jetzt nicht 150 Seiten von diesem Thread durchwühlen. Kennt jemand die Lipglosse von EDM, kann man die empfehlen?
Danke,
eure PB!
Hallo, pink beauty, geh doch mal hierhin...Cleodelinda.vox.com
Da wird´s Dir ganz schwindelig! Ich muss mich immer sehr zurückhalten!
LG
rasasayang
bin absoluter beginner:
hab heute erstmalig MF ausprobiert (ein Probe von Alienor)...
mal sehen, wie es in ein paar Stunden aussieht!![]()
OMG, diese Cleodelinda-Seite ....
hatte ich schon erwähnt, dass ich erstmal bissel sparen muss? das wird schwierig ...![]()
wie ist das eigentlich mit Nachpudern bei MF??
Nimmt man das direkt aus dem Töpfchen?
Oder gibt es sowas auch in gepresster Form??
Also bei EDM gibt es das jetzt in gepresster Form, stand hier irgendwo. Oder du kaufst dir diesen Unterwegspinsel z.B. von Chrimaluxe, da kann man die lose MF reinfüllen an dem einen Ende, am anderen ist der Pinselkopf. schau mal hier:
http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...---Pinsel.html
hab die Seite gefunden - www.silknaturals.com!