Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 92 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

@baggins, woher erkenne ich denn auf der deutschen Alienor Seite von welcher Firma die MF ist? Bei http://www.parfums-alienor.com/ gibt es doch nur eine einzige MF utner dem Puntk Mineral Kosmetik - Make up - und dort dann verschiedene Texturen... da steht nix von Meow oder so...

Alima habe ich direkt aus Amerika bestellt. Ging super fix. Ansonsten vertreibt Flocke das glaube ich auch. www.natuerliche-pflege.de Aber sie darfg sie nicht in den Shop stellen. Muss man dann per Mail machen.

Inventar

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hallo:)))
    Ich dachte, der Kabuki von Chrima wäre aus Eichhörnchenhaaren (daher war es eine Überwindung für mich, dort zu bestellen)
    Bei mir ist es definitiv der Kabuki, der das Jucken verursacht, ich habe heute einmal eine einfache Puderquaste genommen, da hat es gar nicht gejuckt.
    Ist der kabuki von Catrice aus Synthetik?
    LG Nana
    Ich finde bei Chrima nur Synthetikpinsel Haben sie vielleicht das Sortiment in letzter Zeit umgestellt?

Ist aber ja gut, daß Du rausgefunden hast, daß es am Pinsel liegt und nicht an der MF Den von Catrice kenne ich nicht, ich habe den Essence-Kabuki, der ist aber auch nicht aus Synthetik, habe zwar keine Ahnung was für ein Haar es ist, aber Synthetik kann das nicht sein

Inventar

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @baggins, woher erkenne ich denn auf der deutschen Alienor Seite von welcher Firma die MF ist? Bei http://www.parfums-alienor.com/ gibt es doch nur eine einzige MF utner dem Puntk Mineral Kosmetik - Make up - und dort dann verschiedene Texturen... da steht nix von Meow oder so...

Alima habe ich direkt aus Amerika bestellt. Ging super fix. Ansonsten vertreibt Flocke das glaube ich auch. www.natuerliche-pflege.de Aber sie darfg sie nicht in den Shop stellen. Muss man dann per Mail machen.
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/Foundation/BFM/index.de.htm

Wenn Du in die Farbauswahl gehst, siehst Du oben in der Adresse die Abkürzung der Hersteller, hier ist die MF von Bare Faced Minerals (Velvet Matte unter Matt - leichte bis mittlere Deckkraft).

Danke für den Tip, wo es Alima in Deutschland gibt. Da werde ich mir denn mal die Farben im Netz ansehen, vielleicht treibe ich ja einfacher Proben auf, als aus USA.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich finde bei Chrima nur Synthetikpinsel Haben sie vielleicht das Sortiment in letzter Zeit umgestellt?

Es gab früher mal Ziegenhaar. Aber nieee Eichhörnchen.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Es gab früher mal Ziegenhaar. Aber nieee Eichhörnchen.
    Wie komme ich nur darauf, dass es Eichhörnchenhaare wären
    Ich war so überzeugt davon, dass ich ehrlich gesagt nie nachgeschaut habe, aus welchen Haaren sie wirklich sind. Oh man
    Dann muss ich scheinbar nach Naturhaaren schauen, wenn ich die synthetischen Haare nicht vertrage (Welt dreht sich gerade um ).
    Den Kabuki von Essence fand ich sehr kratzig. Ist der von Catrice weicher?

Inventar

Ich finde meine beiden Kabukis auch recht kratzig, deshalb möchte ich auf Synthetik umsteigen. Echthaar bekommst Du auf jeden Fall einige bei Alienor, aber die sind dann auch wieder teurer. Ich habe den Basic Kabuki, der wäre dann wohl schon mal nix. Vielleicht brauchst Du dann wirklich Eichhörnchenhaar Es gibt irgendwo einen Pinselthread, vielleicht können da mehr Leute helfen, hier schauen bestimmt fast nur Anfänger rein Such doch einfach mal nach Pinsel oder Kabuki.

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/Foundation/BFM/index.de.htm

Wenn Du in die Farbauswahl gehst, siehst Du oben in der Adresse die Abkürzung der Hersteller, hier ist die MF von Bare Faced Minerals (Velvet Matte unter Matt - leichte bis mittlere Deckkraft).

Danke für den Tip, wo es Alima in Deutschland gibt. Da werde ich mir denn mal die Farben im Netz ansehen, vielleicht treibe ich ja einfacher Proben auf, als aus USA.
    Alima Proben gibt es bei www.hautbalance.de, eine weitere Adresse für Alima-Produkte ist www.naturpflege.de , da gibt es jedoch nur Fullsize.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Inventar

Vielen Dank Knöpfchen, dann werde ich da auf jeden Fall mal vorbeischauen

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

was heißt denn dann Plush bei Alienor in der Adresszeile? Irgendwie komm ich auf keine Marke mit der Abkürzung....
    ich bin ein Gänseblümchen...

@ knöpfchen. Danke für den Tipp mit den URLs. Magst du mir die einzelnen Abkürzungen nochmal übersetzen? Einige kenne ich gar nicht...

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen beauties
    fuer michsuperweiche synthetische EDM-kabuki, Chrima-flatop & mit
    dem Chrima lidschatten doppelt trage ich erfolgreich meine consealer auf
    Geändert von hemo (27.06.2008 um 18:08 Uhr)

@ knöpfchen. Danke für den Tipp mit den URLs. Magst du mir die einzelnen Abkürzungen nochmal übersetzen? Einige kenne ich gar nicht...
    Abkürzungen? Meinst du bei Alienor?

sry knöpfchen, die Antwort war von baggins...

Also @baggins, kannst du mir die Hersteller die Alienor im Angebot hat vielleicht übersetzen ?

Inventar

Hallo Tina,

BFM = Bare Faced Minerals
    GEO = Geografx
    MON = Monave

Ich hatte das in irgendeinem anderen Thread mal gelesen, ich kann ihn aber über die Suche nicht mehr finden

Inventar

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    was heißt denn dann Plush bei Alienor in der Adresszeile? Irgendwie komm ich auf keine Marke mit der Abkürzung....
    Plush habe ich gestern auch irgendwo gesehen, aber jetzt finde ich es nicht mehr, war das bei den matten, leicht bis mittel deckenden Foundations?? Da ist jetzt BFM in der URL Mit Plush könnte ich auch nichts anfangen

PixelArtist Avatar von bo4630

Hallo!
    Ich weiss, es gab mal einen extra Thread dazu, der lief aber schon ewig nicht mehr...
    Könntet Ihr mir bitte zum Abschminken und Reinigen ein paar Infos geben. Genügt eine normale Reinigung bei den Mineral Foundations oder braucht man da was Spezielles???
    Danke im voraus!
    "Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]

Hallo bo4630, nein du brauchst nichts spezielles zum Abschminken, du kannst die handelsüblichen Reinigungsmittel benutzen.

PixelArtist Avatar von bo4630

Vielen Dank für Deine Antwort knöpfchen!!!
    "Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]

hei beauties,

bin ja immer wieder auf der Suche nach noch besserer MF

Wie seid ihr so mit Bare Faced minerals zufrieden? (villeicht insb. im Vergleich zu Alima oder EDM).

Wisst ihr was es mit dem INCI MICA aufsich hat? Verstehe die Anmerkungen auf der original Site nicht so gut, und Alienor soll wohl nur die Mica freien Farben haben? Wie sehe ich auf der original Site welche Farben MICA haben und welche nicht?

Fragen über Frage

Experte Avatar von anita88

deckt eine selbstgemachte Mf eigentlich auch pickelchen ab?
    oder muss man da noch das normale makup drunter machen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

deckt eine selbstgemachte Mf eigentlich auch pickelchen ab?
    oder muss man da noch das normale makup drunter machen
    Selbstgemachte MF deckt viel besser ab. Da muß man kein Makeup drunter machen. MF ist Makeup.
    Je nachdem, wie man die MF macht, deckt sie besser oder schlechter.
    Je weniger Füllstoffe in der MF sind, desto besser deckt sie.

Wenn man nur Tio2 und Eisenoxide nimmt, deckt sie am besten. Da kann es aber auch passieren, dass man sehr pudrig oder kalkig aussieht. Mit Füllstoffen wiederum wird die Mf feiner und seidiger. Füllstoffe sind z.b. Magnesiumstearat, Boron Nitride, Ronasphere, Mica, Seidenpuder, Perlenpuder oder anderes.

Ich selbst mache in meine MF nur noch Magnesiumstearat für besser Haftung.

Wirklich Pickel abdecken tut übrigens kaum ein Makeup, auch MF nicht. Dann müßte man das MU schon Zentimeterdick auftragen. Aber es schwächt Rötungen und Pickel ab. Reicht das noch nicht, macht man am besten etwas Concealer auf die Pickel.

Allwissend Avatar von kas

Heute ist meine Lieferung von Corycosmetics gekommen.
    Ich hatte ein MF sandy beige bestellt und ein paar eyeshadow und blush samples.

Die eyeshadow-samples scheinen ok zu sein aber sie sind sehr stark deckend und ich nehme sie daher bestenfalls als LIner.

von der MF bin ich auf den ersten Blick enttäuscht. Ich habe mir davon etwas auf den Handrücken gestreut und leicht verrieben um zu sehen wie sich die MF verhält. Dabei hat sie dunkel-rote Streifen gezogen und wirkte scheckig.

Schade.

naja, ein Versuch wars wert. Die MF, die ich jetzt hab, werd ich mal als Basis nehmen und sie mir zurecht mischen.

läuft Avatar von Jane82

Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe diese Frage wurde nicht schonmal gestellt: Seit einiger Zeit benuzte ich MF von Catrice, und zwar den hellsten Ton (natural beige). Bin auch insgesamt recht zufrieden, denn ich wollte keine MF die zu stark deckt weil das mit meinen Sommersprossen sonst zu zugekleistert aussieht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich in letzter Zeit schlechte Haut habe und sich der Concealer, den ich vorher unter meiner Flüssigfoundation immer benutzt hatte irgendwie schlecht mit der MF verträgt...

Kann mir jemand einen nicht zu teuren MF-Concealer empfehlen???
    Dann habe ich gesehen, dass es von Catrice so einer Dose mit 5 Abdeckcremes gibt, hat jemand Erfahrung damit in Verbindung mit der MF?

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe am WE bei EDM bestellt Jetzt warte ich nur noch auf den Postboten.
    Bestellt habe ich mir das Free Sample Makeup Kit, den Babykabuki und je eine Probe vom Seidenpuder und vom Reispuder.
    Beim Sample Kit hab ich mir folgende Farben rausgesucht:
    MF: Olive Fair, Beige Fairly Light und ich glaube Golden Light.
    Rouge: Back to school
    Concealer: Pearl Sunlight
    Jetzt hoffe ich nur das eine Farbe so halbwegs passt.
    Wie findet ihr die Farbwahl?

Die MF von Essence habe ich mir auch noch gekauft, samt dem Pinsel. Die hat mich jetzt aber nicht so wirklich begeistert. Der hellste Ton war noch zu dunkel und ich habe ziemlich geglänzt.

Wie macht ihr das eigentlich im Sommer mit dem Sonnenschutz Die MF hat doch schon einen gewissen LSF. Verlasst ihr euch nur auf den oder benutzt ihr noch eine Sonnencreme darunter?

Grüßle

Iduna
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Jallo,

habe einen kratzigen Kabuki mirr mal von Alienor gekauft. Gibt es weichere Kabukis, kann auch ruhig Synthetik sein....

Experte Avatar von Nadeen

der Kabuki von Chrima is wunderbar

Hallo Jane!!

OT: Gut angekommen??

Leider kann ich die kein Concealer empfehlen, da ich keinen benutze. Aber ich würde es mal mit einem vn Catrice probieren. Ist ja jetzt nicht so teuer.

:-)

Hallo zusammen,

bin bei MF noch ein ziemlicher Neuling. Chrima+ Bare Esc. habe ich nicht vertragen und bin bei EDM gelandet.
    Jetzt bin ich am üben
    Nur habe ich das Gefühl, das meine Haut jeden Hauch von Farbe einfach nach einiger Zeit vernichtet.
    Habe mich heute morgen so mit MF geschminkt, daß es gut aussah. Am Nachmittag war der Blush und der Bronzer irgendwie weg
    Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, daß MF lange hält.

Gibt es vielleicht irgendwas was ich vielleicht falsch gemacht habe??
    Nach Auftragen meiner Tagescreme heute morgen, habe ich ca. 5 Min gewartet um die MF aufzutragen und habe die Grundierung dann mit einem Flattop gründlich mit kreisenden Bewegungen eingearbeitet.

Vielleicht kann mir einer helfen????
    Geändert von petra-bn (15.07.2008 um 12:32 Uhr)
    Liebe Grüsse Petra

hei beauties,

bin ja immer wieder auf der Suche nach noch besserer MF

Wie seid ihr so mit Bare Faced minerals zufrieden? (villeicht insb. im Vergleich zu Alima oder EDM).

Wisst ihr was es mit dem INCI MICA aufsich hat? Verstehe die Anmerkungen auf der original Site nicht so gut, und Alienor soll wohl nur die Mica freien Farben haben? Wie sehe ich auf der original Site welche Farben MICA haben und welche nicht?

Fragen über Frage
    *schieb*

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen nicht zu teuren MF-Concealer empfehlen???
    @Jane: Ich habe den Multitasking Neutral von Every Day Minerals und bin damit ziemlich zufrieden. Hatte zwar noch keine anderen MF Concealer, finde diesen aber 1000 Mal besser als die herkömmlichen flüssigen diverser KK Firmen.

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin bei MF noch ein ziemlicher Neuling. Chrima+ Bare Esc. habe ich nicht vertragen und bin bei EDM gelandet.
    Jetzt bin ich am üben
    Nur habe ich das Gefühl, das meine Haut jeden Hauch von Farbe einfach nach einiger Zeit vernichtet.
    Habe mich heute morgen so mit MF geschminkt, daß es gut aussah. Am Nachmittag war der Blush und der Bronzer irgendwie weg
    Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, daß MF lange hält.

Gibt es vielleicht irgendwas was ich vielleicht falsch gemacht habe??
    Nach Auftragen meiner Tagescreme heute morgen, habe ich ca. 5 Min gewartet um die MF aufzutragen und habe die Grundierung dann mit einem Flattop gründlich mit kreisenden Bewegungen eingearbeitet.

Vielleicht kann mir einer helfen????
    Zitiere mich nochmal selbst.
    Kann mir jemand helfen??
    Liebe Grüsse Petra

Allwissend Avatar von sve

Hallo Petra,

schwierig zu beurteilen...hm...aber es ist bei mir so, dass ich von EDM sehr viel benötige um ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Vielleicht nimmst Du nicht genug?

Helfen kann es auch die Grundlage, also die Tagescreme zu wechseln oder extra direkt auf die noch nicht eingezogene Creme die MF auftragen.

Oder EDM ist nicht das richtige für Dich ? Toll ist auch Lumiere, oder selbstgemachte MF. Das ist gar nicht schwer und im Grunde das Beste was man machen kann.

Im Grunde gibt es eine 100000 Möglichkeiten die Du ausprobieren kannst. Ich habe über 20 MF getestet bis ich meinen HG gefunden habe.

Welche MFvon EDM nimmst DU denn ? Semi matt hat bei mir z.B. auch gar nicht gehalten, dafür sind intensive und original glow fantastisch.

Also tapfer weiter testen
    Liebe Grüße,

Sve

@ petra: Ich habe das gleiche Problem...

Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Bare Faced Minerals?

sve
    das sind ja schon mal Tipps, die ich probieren kann.
    Bin bei EDM gelandet, weil ich Chrima, Biedermann und Bare Esc. nicht vertragen habe (habe sofort Kopfschmerzen davon bekommen- weshalb auch immer)

Ich bin aber froh, dass es nicht nur mir allein so geht, TinaMS
    Liebe Grüsse Petra

Allwissend Avatar von sve

Also ich kann nur wieder die Alena MF in den höchsten Tönen loben und mit ein bißchen Mühe kann man sich selbst die aller aller aller aller aller aller beste MF selbstmachen. Das ist echt kein Ding

gelost haben bei mir:

agnes b. mf (setzt sich in den poren ab und verursacht pickel)
    catrice mf (juckt im gesicht)
    essence mf (0 Deckung)
    isadora mf (keine Rede Wert)
    artdeco mf (mist)
    L'oreal mf (siehe agnes b.)

TOP sind:
    sve selbstmix
    alena mf (ist mit abstand die beste mf,die ich je hatte)
    lumiere (super pinsel)
    edm (super preis leistung)
    alima (zu teuer)
    raesin images (unverschämt teuer)
    meow (ist mir aber zu teuer und zu umständlich mit den ganzen farben)

durchschnittlich
    chrimaluxe (deckt nicht genug,brauche zu viel,hält nicht so gut wie andere mf)

die restlichen mfs habe ich verdrängt
    Liebe Grüße,

Sve

Allwissend Avatar von Mamori

Ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch.
    Aber ich verlier so langsam den Überblick über die ganzen MF-Döschen die hier so rumfliegen, weil man ja leider von oben so schlecht sieht was drin ist. Umdrehen, damit ich die Beschriftung lesen kann ist auch nix, weil dann alles durch das Sieb durchfällt.
    Wie macht ihr das? Auch immer eine Dose nach der nächsten auf gut Glück anheben? Die Deckel beschriften?
    Mir fällt grad echt nichts vernünftiges ein.

Hallo Mamori, ich habe meine Deckel beschriftet.Eine Werbefirma, die einen guten Plotter hat, kann Folien in ca. 5mm Höhe schneiden. Dann einfach auf die Deckel kleben, sieht edel aus und das Problem ist gelöst.

Aehm nicht böse sein. Ich habe später auch einfach den Aufkleber oben rauf gemacht.
    Aber es ist doch nicht unmöglich, das Töpfchen über den Kopf ( Augen ) zu heben um drunter zu schauen, welches Samples du da hast?? ( um übermäßiges verschütten zu vermeiden).
    Ich weiß ja nicht was für Proben du hast.
    Aber ich habe mich auch gefreut, als ich letztens MAC-Pigments bestellt hatte und dazu auch Töpfchen bestellen konnte. Ich habe dann alle meine bisherigen Samples umgefüllt, da die einen durchsichtigen Deckel haben.

Allwissend Avatar von Mamori

Bin nicht böse *g* Denn unmöglich ist das sicherlich nicht. Nur leider ist es ja nicht bei der MF geblieben. Und die Dosen für Lidschatten, Rouge und Fixierpuder sehen von oben genauso aus.
    Und ich dachte vielleicht hat irgendwer von euch eine genial kreative Idee.
    Ich bin schon am überlegen ob ich mir so eine eigene Art Setzkasten bauen soll. Dann guck ich von der Seite vor. Aber das wär dann mehr ein Langzeitprojekt.
    Beschriften ist wohl wirklich das einfachste.

Ich persönlich finde das Beschriften am Einfachsten. Meine Mf-Dosen haben einen dunkelbraunen Deckel und die Schrift ist klein aber sehr gut lesbar, in mattgold,sieht toll aus. Ich brauche nicht lange rumsuchen,sondern habe alles schnell zur Hand.