Ooh, die sehen ja toll aus. Wo hast du die denn her?
die sind von Ikeadie große (12cm Durchmesser) für 2,90 Euro und die kleinen 4 Stück für 3,90 Euro.
Na das ist doch super. Wohn schon fast neben Ikea, da werd ich morgen direkt mal hinradeln. Ist das aus der Küchenabteilung?
aaaalso....
dem titel des threads mal folgend wollte ich ein paar fragen stellen. wenn es inzwischen einen thread gibt, der besser geeignet ist, sagt einfach bescheid
lese schon lange (fast nur) positives über die mf und habe bemerkt, dass es inzwischen auch von firmen wie l'oreal und maybelline mf gibt.
ich wollte mal fragen, auf was man (besonders als anfänger) achten muss. ihr redet so viel über mischungen, verschiedene farbtöne (woher weiss man denn welchen man braucht, wenn man über internet bestellt), verschiedene deckkraft und konsistenzen... hilfmittel (schüsseln, pinsel, und anderer sachen die druntergemischt werden.
wie ihr seht, fragen über fragen. ich habe angefangen den thread zu lesen, aber die meisten die geschrieben haben waren ja schon semi-profisund hatten diese grundsätzlichen fragen nicht. würde mich freuen wenn eine geduldige beauty mir kurz helfen kann.
hatte bisher die sprüh-fundation von MAC, die ist aber nun leer und ich such was neues.
an euch alle
atreja
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
Was möchest du denn genau wissen?
Also ich hab mir am Anfang die MF von essence zugelegt. Das war aber der falsche Farbton. Hab dann die von catrice geholt mit passendem Pinsel. Der ist zwar nicht superweich, aber besser als der von essence. Damit kannst du ja erstmal probieren, ob das überhaupt was für dich ist. Ich hab mir jetzt zwar noch "richtige" MF von Chrimaluxe geholt, aber tagtäglich für die Arbeit nehm ich noch die von catrice und bin super zufrieden.
Wichtig ist noch, dass du echt nicht viel nimmst! MF ist stark deckend, wenn du zuviel nimmst, siehst du zugekleistert aus. Einfach mal ein bisschen probieren. Das Ergebnis zeigt sich oft auch erst nach ein paar Minuten, also warte nach dem Auftragen eine Weile bevor du vielleicht mehr aufträgst.
Hallo zusammen,
benutze jetzt seit ca 2 Wochen konstant als MU Mineral MakeUp von EDM. Nun fällt mir auf, das ich am Kinn kleine Eiterpickelchen bekomme. In der Häufung hatte ich das bislang nur vor meiner Periode.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüsse Petra
wenn du sonst nichts an deiner pflegerroutine geändert hast, vermutlich an der MF.
das kann gut sein, ich z.b. verwende auch nur ab und zu MF, weil ich auf das enthaltene mica reagiere.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
danke für die schnelle antwort.
dann ist das so simpel...? wenn man euch "zuhört" hat man immer schnell das gefühl, dass sich hinter mf eine richtige technik etc verbrigt.
aber dann werde ich mir mal das von catrice zulegen, oder maybeline (das habe ich bei dm schon gesehen so wie l'oreal... welches ist den von den incis am besten?)
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn es denn wirklich am Mica liegt - gibt es MF ohne Mica?
War so happy, das ich bei EDM keine Kopfschmerzen bekam ( Chrima + Biedermann + Bare Esc. haben irre Kopfschmerzen ausgelöst).
Toll - jetzt kriege ich Pickel
Ich glaube MF und ich werden wohl keine Feunde. Schade!
Liebe Grüsse Petra
da musst du schaun. die von loreal enthält zb silikone und ist damit für viele keine "echte" mf da diese ja natürlich und gut für die haut sein soll - was man von silikonen nicht behaupten kann. die anderen (maybelline, catrice) hab ich nn angeschaut aber wenn du in der inci liste "dimethicone" findest, enthalten auch die silikone. musst du schaun, was dir wichtig ist. was erwartest du denn von einer mf?
Liebe Grüße, Claudi
es gibt mf ohne mica, aber wenn du so krass reagierst - schonmal an selber mischen gedacht?
edit:
ohne mica: cory, und evtl auch hier: http://www.mineralsecrets.com/view.p...od_ID=MS_USF_6
und hier http://www.mineral-make-up.net/
Liebe Grüße, Claudi
Liebe Grüsse Petra
habt ihr tipps wie man die MF am besten gleichmäßig im gesicht verteilt kriegt? hab grad voll mit dem grünen corrector rumgepanscht jetzt hab ich voll die grünen flecken im gesicht^^heut zum ersten mal ausprobiert![]()
Wie/womit hast Du den Corrector denn aufgetragen?
Eine Faustregel bei MF (gilt auch für Corrector) ist: Weniger ist mehr
![]()
Nee, mal im ernst, Du brauchst von Mineralpuder wirklich immer nur gaaaaanz wenig. Lieber zu wenig und dann nochmal drüber als zu viel.
@schneckig: habs mit dem kabuki von essence aufgetragen...nen anderen pinse hab ich leider noch net..ich hab total viel corrector genommen u dann batz ins gesicht..xD des sieht total lustig aus..ich werd mir aber morgen tootalll viel mühe geben u des mal gescheit machen u deinen tipp beherzigen![]()
hab ja eigtl ehr ein problemhäutchen deswegen denk ich immer dass ich ganz viel brauch..![]()
Ich brauch mal Zuspruch :D
Möchte jetzt mal was anderes probieren, nachdem ich mit Chrima was die Foundation angeht nicht so zufrieden war - hat mir nicht genug gedeckt, auch nicht in opaque...
Nun schwanke ich grade dazwischen, B-Natural (also Andrea Biedermann) oder Lumiere zu testen, weil ich nach dem Durchforsten hier gelesen hab, dass die zwei ne bessere Deckkraft haben...
aber die Biedermann is ja schon relativ teuer...
Was mach ich bloß?
Nadeen, hast du schon mal versucht, die MF mit einem angefeuchteten Pinsel aufzutragen? Das erhöht, die Deckkraft auch nochmal um einiges. Oder mehrere Schichten, vorausgesetzt, du arbeitest gut ein.
ja. hab ich inzwischen alles ausprobiert... :-/
ich werd morgen sowieso nochmal bei chrima bestellen, n paar correctoren und da auch nochmal 2 proben foundation, also werd da schon auch nochmal probieren...
trotzdem würd ich gerne einfach mal ne andere marken testen.
Hallo Nadeen,
ich hatte Foundation von B.Natural und Chrima. B.Natural hat meiner Meinung eine viel stärkere Deckung.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Ja schon, aber ich finde, mit angefeuchteten Pinsel hast du in etwa B.Natural-Status.
Kannst ja ausprobieren. Mir persönlich ist das zu teuer!!
hallo nadeen,
ich habe b.natural, chrima und lumiere unter anderem getestet und b.natural hat die stärkste deckung. der preis ist happig, aber ich habe nur wenige krümel für eine volle abdeckung gebraucht und von chrima bestimmt 5 x so viel wenn nicht mehr. so amortisiert sich der preis. lumiere liegt bei der deckkraft irgendwo dazwischen.
bei b.natural war es mir nur unmöglich die passende farbe zu finden. jetzt benutze ich die alena mf und bin top zufrieden. benötigte menge, deckkraft, poren, natürlichkeit, perfekter teint-ALLES PERFEKT!
du könntest auch versuchen selbst mf herzustellen, das ist ganz einfach und du kannst alles so machen wie du es magst.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hey
hab mich jetzt die ersten paar Seiten durchgekämpft aber so richtig schlau werde ich immer noch nicht...
muss man denn diese mehreren Schichten machen (fixierpuder, seidenpuder, corrector und was es da alles gibt)??
Also ich hab die MF von catrice ( jaaa ich weiß, dass das keine richtige MF ist, aber fürn anfang wars okay ) und die deckt eigentlich ganz gut!
Ich nehm erst einen abdeckstift und concealer und danach die MF.
Also bin eigentlich zufrieden, aber möchte trotzdem mal chrimaluxe ausprobieren.
Könnte ich mit Chrimaluxe so weiter machen wie vorher oder muss ich halt schichtweise arbeiten?
Danke fürs antworten
LG
Don't piss down my neck & tell me it's raining
du kannst eigtl. genauso weiter machen wie vorher. einen corrector brauchst du bloss wenn du verfärbungen (zB. rot, gel oder so ) ausgleichen willst. den fixierpuder brauchst du auch nicht unbedingt, aber dann hält die MF halt länger. man kann die MF auch pur auftragen wie die von Catrice
![]()
@spellbound:
Danke schön, für deine super schnelle Antwort![]()
![]()
Don't piss down my neck & tell me it's raining
@nade: kein thema![]()
![]()
Hilfe, was kann man denn überhaupt noch benutzen?
Benutze seit einiger Zeit Produkte von Bare Escentuals, Chrimaluxe und Essence. Bin mit allen sehr zufrieden. Jetzt finde ich diesen Artikel in einer Zeitschrift über Naturkosmetik:
Zitat:
In fast allen naturkosmetischen Sonnenschutzmitteln sind Titanoxid und Zinkoxid mineralische UV-Filter in Form von winzigen Pigmenten, sogenannter Nanoteilchen. Diese sind in jüngster Zeit immer wieder ins Gerede gekommen, da ihre Risiken bisher wenig erforscht sind. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen forderte im Mai dieses Jahres eine Zulassungspflicht für Nanomaterialien. Das britische Zertifizierungsinstitut Soil Association hat sogar Nanopartikel in Kosmetika verboten.
In Tierversuchen hat Titanoxid Krebs erregt, allerdings mussten Ratten Kleinstteilchen des Stoffes einatmen. Die Frage bei Kosmetik ist aber, ob und mit welchen Auswirkungen die Teilchen durch die Haut in den Organismus gelangen. Das wurde in einer Studie von Wissenschaftlern des EU-Projektes Nanoderm verneint. Jedenfalls wenn es um gesunde Haut geht.
Übrigens: Ein Nanometer ist ein Millionstel Millimeter und von Nanoteilchen spricht man, wenn die Partikel kleiner als 100 Nanomenter sind. Zitat Ende.
Die Puder sind zwar nicht so fein, dass man von Nanopartikeln sprechen kann, allerdings frage ich mich, wieviel davon atme ich beim Schminken ein.
Was meint Ihr oder hat jemand noch mehr Informationen?
Ach, naja, Hasenmaus, nimms mal nicht so ernst...
wenn man nicht gerade Wolken um sich herum verteilt, wenn man mf aufträgt, was soll denn schon passieren..
ich benutze jetzt seit ca. zwei Jahren mf von diverstesten Herstellern (knabbere immer noch von meinen zahlreichen Pröbchen, die werden wohl auch noch bis ins nächste Jahr reichen
) und verfeinere im übrigen meine Auftragtechnik. Muss sagen, das mit Flattop (von chrima) kaum noch etwas in die Luft geht, das Bad sieht inzwischen auch nicht mehr so "bemehlt" aus..
Irgendetwas finden clevere Wissenschaftler immer, womit sie uns wieder Dinge vermiesen können, die noch kurz davor ganz o.k. schienen
Da haste recht. Ich komme mit mineral makeup prima zurecht und werde es auch weiter benutzen.
omg...ich will mir gar nicht vorstellen, was ich mir (und die anderen hier aus dem Forum wohl auch) schon so an ungesundes Zeug ins Gesicht geklatscht habe...
Die wissenschaftler würden tot umfallen, wenn die das rausfinde würden![]()
Don't piss down my neck & tell me it's raining
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Hier wird nochmal etwas ausführlicher darüber gesprochen: www.pagan-forum.de/kosmetik-info-t26706s10.html
oh, DANKE
och mann, jetzt bin ich so zufrieden mit meiner mf und jetzt das...habe vorhin beim auftragen die luft angehalten, ob es damit getan ist weiss ich nicht..
![]()
Also Mädels, ich glaube nicht, dass wir uns da ernsthaft derzeit Sorgen machen müssen. Vor ein paar Jahren gab es Sonnenschutz mit mineralischen Filtern, sprich Titandioxid und Zinkoxid. Diese weisselten damals noch extrem, was die Verbraucher nicht gern hatten. Also wurden Nanoteilchen künftig in diesen Sonnenschutzmitteln verbaut, mineralischer Schutz weiterhin und weisseln weg, Verbraucher freut sich... Aber bei MF braucht man diesen weisselnden Effekt, sonst hätte man keine Deckung bei MF, weswegen normales Titandioxid verwendet wird weitestgehend, keine Nanopartikel! Überhaupt sind in _allen_ Pudern Titandioxid oder auch Zinkoxid drin, egal welche Marke. Diese Stoffe sind die Basis der Puder um eine gewisse Deckung zu erzielen. Bei leichteren Pudern ist einfach meist weniger drin an Titan- oder Zinkoxid als in Pudern, die vor allem mattieren sollen. Aber in 90% aller Puder ist das schon seit Jahrzehnten drin - wohlgemerkt die normale Variante und nicht Nanopartikel. Ich glaub, gäbe es da eine Gefahr, wäre dies schon länger publik! Aber wie gesagt, diese Artikel greifen eigentlich immer Sonnenschutzmittel mit Nanopartikel als gefährliche Substanz auf!
Eine Staubwolke machen mit Puder oder auch Staub ist immer schlecht für die Lungen. Da geb ich allen recht! Aber wie gesagt, man kann ja bissi vorsichtig umgehen und ev. feucht auftragen!
Geändert von Alena (24.08.2008 um 17:52 Uhr)
Also die Abgase, die ich täglich einatme, sind mit Sicherheit gefährlicher als das bisschen Puder. Du liebe Zeit.... man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo,
ich habe auch eine Frage:
Im Grunde bin ich mit MF glücklich, wenn dieser eine Punkt nicht wäre:
Bei mir setzt es sich nach ca. 3 Stunden in den Linien und Mimikfältchen ab, egal , was ich auch versuche.
Ich sprühe am Ende mit Thermalwasser, hilft nichts.
Kennt das jemand? Benutze ich die falsche MF (ich nehme von IhrPlatz die Essence, verfeinert mit Titandioxid)? Das ärgert mich sooo! Gerade heute sah ich am Ende des Tages vielleicht aus. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung wüsste.
Zu der Titandioxid-Problematik: TD ist wirklich in ganz vielen (auch essbaren) Produkten enthalten! Ich glaube nicht, dass man sich deswegen Sorgen machen muss! Die Wissenschaftler finden immer etwas neues! Ebenfalls muss man sich die Mengen anschauen, denen die Versuchstiere ausgesetzt waren, die kaum vergleichbar mir der ist, die wir beim MF-Auftragen benutzen.
LG nana9
liegts vielleicht an der menge, zu viel mf?
Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken, mir ne MF zuzulegen, auch wenn Titandioxid jetzt diskutiert wird. Mir macht das zwar fast wieder etwas Angst, was die da im Tierversuch herausgefunden haben, aber vielleicht ist das Titandioxid ja immer noch besser als das, was so in anderen Foundations ist?
Könnt ihr einem Neuling denn eine günstige Einsteiger-MF empfehlen? Ich überlege mir eventuell die von Catrice zu holen. Die von Maybelline find ich schon sehr teuer(obwohl, da ist doch immer ein Kabuki bei?), wie ist die denn so (Deckkraft)?
Geändert von VanillaCake (09.09.2008 um 10:12 Uhr)