Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 92 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

@VanillaCake: Ich kann dir da leider kaum weiterhelfen weil ich gleich die üblichen verdächtigen Marken wie EDM, Alima, Chrima ausprobiert habe. Wie ich so mitbekommen habe sie die "Billig-MFs" deutlich schlechter.

@all: Welche MF deckt eurer Meinung nach am besten?

Allwissend Avatar von sve

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken, mir ne MF zuzulegen, auch wenn Titandioxid jetzt diskutiert wird. Mir macht das zwar fast wieder etwas Angst, was die da im Tierversuch herausgefunden haben, aber vielleicht ist das Titandioxid ja immer noch besser als das, was so in anderen Foundations ist?

Könnt ihr einem Neuling denn eine günstige Einsteiger-MF empfehlen? Ich überlege mir eventuell die von Catrice zu holen. Die von Maybelline find ich schon sehr teuer(obwohl, da ist doch immer ein Kabuki bei?), wie ist die denn so (Deckkraft)?
    Huhu VanillaCake,

ich habe so ziemlich jede MF ausprobiert und die von Catrice finde ich gar nicht gut. Sie deckt nicht gut genug und ist irgendwie staubig,außerdem sind Sachen drin, die nicht in eine "richtige" MF gehören.
    Die von Maybeline kenne ich nicht. Wenn Du unbedingt etwas probieren willst, was leicht zu beschaffen ist sprich in Deutschland, dann kann ich Dir empfehlen bei Chrimaluxe zu bestellen.Ansonsten kann ich dir das Selbermachen SEHR ans Herz legen, das ist kinderleicht und extrem kostengünstigö. Rezepte sind hier im Forum zu haben und die Rohstoffe leicht zu bekommen und sehr günstig. Die Diskussion um Titandioxid bezeiht sich doch nur auf eine bestimmte Sorte, die m.M. nicht in MF verwendet wird.

Ansonsten sind folgende Anbieter von MF noch sehr zu empfehlen:

everydayminerals
    lumiere cosmetics
    meow
    Liebe Grüße,

Sve

vorsichtig schieb...

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen

@all: Welche MF deckt eurer Meinung nach am besten?

Sonnenkind Avatar von Palim

ich finde,dass Biedermann MF ( www.b-natural.de) sehr gut deckt.Man braucht nur winzigste Mengen!
    Auch bekannt für seine Deckkraft ist Cory,allerdings reagieren viele auf manche der Inhaltsstoffe allergisch (so auch ich)..

Allwissend Avatar von sve

vorsichtig schieb...
    Alenas MF und die Biedermann MF decken am besten m.M.
    Liebe Grüße,

Sve

Experte Avatar von anita88

wo bekommt man denn die Alenas MF?
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich hoffe, dass jemand mir vielleicht eine MF empfehlen kann, die in etwa dem Mac-Farbton NC 20 (Studio Fix) entspricht. Ich hatte viele Pröbchen schon bei Alienor bestellt und dachte zunächst, light neutral sei passend. Tja, aber leider bei Tageslicht doch ein wenig zu dunkel.

Inventar Avatar von pitahaya

weiss jemand, wie sich eine mica-unverträglichkeit bemerkbar macht - habe seit ich mf benutze (chrimaluxe) im ganzen gesicht schlimme pickel.

oder gibts noch andere mögliche ursachen/inhaltsstoffe, die ich womöglich nicht vertrage?

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    wo bekommt man denn die Alenas MF?
    Soweit ich weiß, nimmt Alena keine neuen Kunden mehr an. (aus Zeitmangel)
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Inventar Avatar von pitahaya

eine MICA-unverträglichkeit - wie verbreitet ist sie und wie macht es sich bemerkbar?

hab nämlich seit ich mf benutze viele rote (+weiß ) pickel im gesicht..

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von Fantasia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass jemand mir vielleicht eine MF empfehlen kann, die in etwa dem Mac-Farbton NC 20 (Studio Fix) entspricht. Ich hatte viele Pröbchen schon bei Alienor bestellt und dachte zunächst, light neutral sei passend. Tja, aber leider bei Tageslicht doch ein wenig zu dunkel.
    schau mal hier : http://forums.delphiforums.com/meowc...ages?msg=807.1

das ist ein link aus dem meow forum...da werden die MF mit den mac tönen verglichen...finde ich persönlich recht hilfreich...NC entspricht laut dieser quelle Korat, Abyssinian, Chartreux. von der helligkeit her wirst du dann frisky brauchen...
    liebe Grüße Summer

huhu! Welche MFs sind eigentlich MICa frei?

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo beautys!
    Mal eine kurze Frage:
    wenn ich bei Everyday Minerals das Probeset (kostenlos) bestelle, wieviel bezahle ich da für den Versand?

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Hallo beautys!
    Mal eine kurze Frage:
    wenn ich bei Everyday Minerals das Probeset (kostenlos) bestelle, wieviel bezahle ich da für den Versand?
    3€ bis 4€

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    3€ bis 4€
    aus amerika??? so wenig?
    und wenn ich da bestellen will muss ich mich ja da anmelden.
    da entstehen doch keine weiteren verpflichtungen oder so?

@katja: Ja der Versand ist nicht teuer, und ganz unkompliziert. Also keine weiteren Verpflichtungen, Abos usw. Die Bestellung kann je nach Zoll allerdings auch mal bis zu 4 Wochen dauern.

Meine Laune...
    Cold

@katja: Ja der Versand ist nicht teuer, und ganz unkompliziert. Also keine weiteren Verpflichtungen, Abos usw. Die Bestellung kann je nach Zoll allerdings auch mal bis zu 4 Wochen dauern.
    danke!!!
    dann werd ich bald mal meine proben bestellen.
    freu mich schon

Inventar Avatar von tamia1978

huhu! Welche MFs sind eigentlich MICa frei?
    Ich liebe die hier.
    Micafrei ist sie zwar auch nicht, aber es steht zumindest nicht an erster Stelle wie bei den meisten anderen Anbietern.

www.joppaminerals.com

Kann Dir gern eine kleine Probe schicken, falls Du Unverträglichkeiten hast.

Grüße!
    tamia

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Mal ne Frage: ist es in irgendeiner Weise schädlich, einen Concealer als MU zu verwenden? Ich nehme nämlich ab und zu diesen gelben Pomelo Concealer als MF Ersatz:

http://www.parfums-alienor.com/Shop/...r/index.de.htm

Der passt komischerweise perfekt zu meiner Hautfarbe und sieht total natürlich aus...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich glaube nicht, dass die sich von den Inhaltsstoffen großartig unterscheiden, oder? Also wenn du es verträgst und wenn es für dich der perfekte Farbton ist, warum nicht?

Von Alienor gibt es aber auch eine MF mit gelblichem Unterton, "Beyond Neutral". Vielleicht wäre das auch was für dich? Ist übrigens ohne MICA.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen trueblue
    ganz problemlos & ohne jegliche bedenken
    wenn ich meine schwester schminke, dann verwende ich
    nur gruenen concealer als MF &
    bei mir nehme ich violet vor meiner MF....
    es sind ja alles minerale & was gut ist fuer eine kleine flaeche
    im gesicht ist auch gut fuer's ganze gesicht...
    nur nicht zu dick auftragen, da der concealer ja deckend ist
    als eine MF.
    allen einen schoenen tag

@ Gloria: Weisst du warum die MF von Alienor (die ohne Mica soll ja gem. URL auch von BFM sein) ohen Mica ist, und wenn man direkt bei BFM bestellt ist Mica drin?

@ Gloria: Weisst du warum die MF von Alienor (die ohne Mica soll ja gem. URL auch von BFM sein) ohen Mica ist, und wenn man direkt bei BFM bestellt ist Mica drin?
    Keine Ahnung

Bei Flocke steht auch "ohne Mica" http://www.natuerliche-pflege.de/ali...al-p-3276.html
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Ich hab mittlerweile auch meine eigene MF gemacht und sogar eine Freundin eine gemacht (hat auf den ersten Versuch gleich perfekt gepasst!).
    Ich mische den Mineralpuder dann immer mit einer reichhaltigen Creme die ich gerne mag (alverde Augencreme mit Rose) und gebe etwas Jojoba-, Oliven-, oder Sonnenblumenöl dazu, sodass eine schöne Paste entsteht.
    Funktioniert super!

Ich mische mir das auch mit meiner Tagescreme, aber im Sommer trage ich es auch gern lose, weil ich nicht jeden Morgen Creme verwende.
    Liebe Grüße von Meryem

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

@Gloriaviktoria und hemo: danke, dann bin ich ja beruhigt

Komischerweise sieht die bei mir gar nicht so deckend aus, da hatte ich bei manchen MF schon andere (ich meine: schlechtere weil unnatürliche) Ergebnisse... scheint wohl echt die richtige farbe zu sein!

Beyond Neutral wird mir wahscheinlich etwas zu dunkel sein, jedenfalls im Winter

Experte Avatar von Amanda

Ich hab mal ne Frage und zwar: Bringt Mac Fix+ wirklich was um die Haltbarkeit der Mf deutlich zu verlängern?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Oder sonstige Produkte womit die Mf länger hält?

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Nachdem ich hier überall von MF gelesen habe und eh schon länger auf der Suche nach etwas war, was zwar ein bisschen deckt/ebenmäßiger macht, aber nicht so zukleistert UND das meine Haut auch verträgt, hab ichs heute gewagt und mir von Betrix/Maxfactor die MF geholt.

Mach ich was falsch, oder warum empfinde ich das Zeug als überhaupt nicht deckend?? Ich habe zwar auch nur eine minimale Menge aufgetragen mit dem beiliegenden Pinsel, aber hier wird ja auch überall geschrieben, man solle nur ganz wenig nehmen. Wie viel ist denn nun "ganz wenig"? Es schimmerst zwar sehr hübsch auf der Haut, und hab wohl auch en richtigen Ton erwischt, aber öh... "deckend" ist was anderes...

Ich hab ein bisschen was durch dieses Sieb geschüttelt und den Pinsel durchgedreht, so dass die Spitzen gerade so bedekt waren, hat wohl nicht gereicht. Aber ich empfinde das Zeug als so hauchzart, dass ich mir davon den gefühlen halben Doseninhalt ins Gesicht schütten müsste, damit es deckt.

Hab jetzt keine so schlechte Haut, aber halt am Kinn Mitesser uns ausgetrocknete Ex-Pickel. Die sind alle noch sichtbar.
    Helft mir, ich bin der totale NOOB bei Foundation, weil ich gegen sowas mit der Zeit eine totale Abneigung entwickelt habe (trocknet aus, meine Haut kann nicht atmen darunter usw.)
    Geändert von Lilli (27.10.2008 um 18:21 Uhr)
    Hello again!

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ich bin auch Neuling und hab anfangs aufgrund der Hinweise auch "zu wenig" genommen und mich über die schlechte Deckung gewundert. Versuch mal morgen in etwa das Doppelte von deiner definierten kleinen Menge aus. Mit der Abdeckung von Pickelchen, Augenränder klappt es bei mir ganz gut, wenn ich diese vor Auftragen der MF mit einem kleinen Pinsel separat bearbeite.
    Liebe Grüsse

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Neuling und hab anfangs aufgrund der Hinweise auch "zu wenig" genommen und mich über die schlechte Deckung gewundert. Versuch mal morgen in etwa das Doppelte von deiner definierten kleinen Menge aus.
    Ja, werd ich morgen mal so machen, danke.

Denke inzwischen auch, dass ich wirklich einfach zu wenig genommen habe. Hab nochmal schnell bei Youtube nach "Mineral Foundation" geschaut, da gibts sooo viele Anleitungen, und auch wenn ich bei diesen Videos schon akustisch immer nur die Hälfte verstehe, kann ich erkennen, dass ich VIIIIEL zu wenig genommen habe.
    Werd mir mal Videos anschauen, die zeigen, wie man die MF nass aufträgt, man lernt ja nie aus
    Hello again!

Experte Avatar von GreenLove

hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen threadt durch gelesen, aber wollte trotzde mal fragen, ob man MF auch ei ziemlich trockener Haut nehmen kann oder ob man es dann lieber sein lassen sollte

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Lilli, wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Hab mich davor auch immer mit flüssig Make-Up zugeklascht und ich empfinde MF schon als eine riesen Umstellung! Was tut man nicht alles für ein gutes Aussehen!! Die "Nass-Variante" hab ich nur mit den Pickelchen und Augenränder ausprobiert, da scheint bei mir die "Trocken-Variante" besser zu sein. Drück dir die Daumen, dass es morgen perfekt klappt !!
    Liebe Grüsse Tan-Ban

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Lilli, wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Hab mich davor auch immer mit flüssig Make-Up zugeklascht und ich empfinde MF schon als eine riesen Umstellung! Was tut man nicht alles für ein gutes Aussehen!! Die "Nass-Variante" hab ich nur mit den Pickelchen und Augenränder ausprobiert, da scheint bei mir die "Trocken-Variante" besser zu sein. Drück dir die Daumen, dass es morgen perfekt klappt !!
    Liebe Grüsse Tan-Ban
    Ich hab eigentlich gar nie MU verwendet bzw es irgndwann aufgegeben weil ich keine starke Deckung benötige und meine Haut auch recht trocken ist, dh mit Glanz habe ich nicht zu kämpfen. Aber wie gesagt, ein bisschen ebenmäßger/frischer hätte ich es schon mancmal gerne. Hab selbst die getönte Tagescreme von Alverde nicht vertragen und nach 3 tagen Pickel davon bekommen, das war mein letzter Makeup-Versuch.

Bin gespannt, wie ich mit der MF zurechtkomme, werde auch mal die Methode mit dem Mischen der Tagescreme probieren, da ich ja schon eher trockene Haut habe.

Ich werde berichten ;)
    Hello again!

Fortgeschritten

Alle reden irgendwie immer nur von Puder, Ich habe aber von P2(für den Anfang ) ein flüssiges Mineral gekauft. Wie trage ich denn das am besten auf? Einfach mit der Hand auf der Haut verstreichen, also wie eine Creme behandeln?

@ess: Es handelt sich dabei nicht um Mineral Foundation, sondern um ein normales Makeup unter Beimengung von Meeres-Mineralien. In der MF sind ja mineralisierte Pigmente, und zwar ausschließlich.

@ Amanda: Ich verwende MAC Blot Powder über der MF, bzw, pudere nach wenn ich "durchfette". Der Alima Primer ist auch sehr gut für die gesamte Haltbarkeit der MF - warte gerade schmerzlich auf meine Nachlieferung

@Lilli: Du kannst beim Auftragen auch mit Thermalwasser experimentieren:
    a) mit Thermalwasser abschließend sprüfen = fixieren
    b) Den Pinsel kurz einnebeln, und die MF sozusagen leicht feucht auftragen. Wird deckender

Insgesamt sind die MFs aus DM & Co aber nicht so vergleichbar mit den einschlägigen deutschen und amerkanischen Marken die im Internet zu bekommen sind. Der Pinsel ist nicht so gut (= dicht) wie ein Kabuki und trägt die MF eh nicht so dich auf. Vielleicht würde ich einen guten Pinsel dazu kaufen (einer der beliebtesten und dabei günstigsten ist der Kabuki von chrimaluxe/ die MF fand ich allerdings fürchterlich) und danach vielleicht mal einige andere MF Marken testen.

@

@Lilli: Du kannst beim Auftragen auch mit Thermalwasser experimentieren:
    a) mit Thermalwasser abschließend sprüfen = fixieren
    b) Den Pinsel kurz einnebeln, und die MF sozusagen leicht feucht auftragen. Wird deckender

Insgesamt sind die MFs aus DM & Co aber nicht so vergleichbar mit den einschlägigen deutschen und amerkanischen Marken die im Internet zu bekommen sind. Der Pinsel ist nicht so gut (= dicht) wie ein Kabuki und trägt die MF eh nicht so dich auf. Vielleicht würde ich einen guten Pinsel dazu kaufen (einer der beliebtesten und dabei günstigsten ist der Kabuki von chrimaluxe/ die MF fand ich allerdings fürchterlich) und danach vielleicht mal einige andere MF Marken testen.
    Danke für die ausführliche Info!

Also ich habe heute Abend noch mal ein bisschen rumprobiert. Mich abgeschminkt, Feuchtigkeitscreme aufgetragen und dann nochmal MF. Auf der einen Gesichtshälfte mit dem Pinsel, halt etwas mehr auftragen als vorhin. Auf der anderen Seite Tagescreme mit etwas MF vermischt. Ich glaube, die 2. Variante ist etwas deckender, allerdings ist dann der Schimmer-Effekt der Maxfactor MF auch stärker.

So, dann habe ich hier im Forum gesehen, dass es einen eigenen THread zu der maxfactor gibt und dass die wohl generell nicht soo stark deckt.
    Muss aber sagen, nachdem ich vorhin eine ordentliche Menge aufgetragen habe, ein recht schönes ebenmäßiges Finisch erreicht habe, und mehr wollte ich erstmal gar nicht, da ich normalerweise keine so unreine Haut habe.

Zum "Üben" ist diese MF wohl erstmal ganz OK (für mich), auhon ch wenn es bessere gibt. Ich werde diesen Thread hier mal beobachten, um mehr zu erfahren über Marken, Deckkraft usw...
    Hello again!

Experte Avatar von miss made

hallo mädels,
    es gibt wohl ab november eine mf von vichy!weiß jemand von euch was darüber?die inhaltsstoffe?oder ist das eine gewöhnliche vichy-chemiebombe?

http://www.beautyspion.de/vichy-aera...-puder-make-up

die farbauswahl ist allerdings auch nicht grad berauschend...
    liebe grüße miss made

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ob die Beigaben in der MF (Magnesium, Kupfer, Silizium, Zink, Kaolin) unbedingt sein müssen? Ich denke, dass sie wahrscheinlich die Haut ziemlich austrocknet.

Die Farbauswahl ist mehr als bescheiden und von dem Preis wollen wir ja mal gar nicht reden...

Ich habe mir (Nachbasteln der traumhaften Alena-MF) bei Behawe Titanoxid, Eisenoxid ocker und Eisenoxid dunkelbraun bestellt und meine MF selbst gemischt. Ist wirklich einfach, ok ich hatte die Alena-MF als Vorlage und musste nur vergleichen. Und so kosten 5 g MF ein paar Cents und nicht fast 25,- €...

Und wenn man wirklich noch Zink oder Mica drin haben möchte, ist das auch kein Problem. Ich habe probeweise mal Ronasphere mit reingemischt, merke allerdings keinen großen Unterschied.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Experte Avatar von miss made

hm, ich hab auch das problem, das mf meine haut ziemlich austrocknet...bin jetzt doch wieder auf ganz normale foundation umgestiegen, mische die mit meiner tagespflege und kein puder drüber...das gibt nen schönen, frischen teint!
    liebe grüße miss made