Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 92 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Spaß gemacht hats aber trotzdem . Die Kleckerei hat sich wenigstens gelohnt. Aber du hast Recht: Den richtigen Farbton zu finden, das ist eine Wissenschaft für sich. Morgen oder übermorgen trau ich mich aber wieder ran, denn die gekauften Mfs fand ich nicht halb so gut wie die selbstgemixte. Ich hoffe, Übung macht auch hier den Meister ...

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von sve

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Hallo Tina MS,

habe meine ersten selbstmach VErsuche auch wild drauf los gemischt aber mit Erfolg war es erst gekrönt, als ich meine Lieblings-MF (Alena kalt hell) versucht habe nachzubasteln.
    Und ich habe alles nur mit einem Mörser gemacht, also keine riesen Schweinerei. Wirklich gaaaaaaaaanz easy.
    Habe auf Perlglanzpigmente und so verzichtet, und nur Tio und Eisenoxide benutzt.
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

Haaallo, sve !

achwassolls, ich schieb noch was zum thema hinterher *g*:
    ich hatte eigentlich keine grösseren probleme, hab allerdings auch nix mit perlglanz verwendet, aber mir ist es irgendwie zuviel, die rohstoffe und so dann irgendwo lagern zu müssen, also platz dafür herzugeben - bin sehr geizig mit meinem platz - man bekommt ja nie nur die menge, die man grad braucht und muss halt auch bischen rumprobieren und so...fertig kaufen, wenn man irgendwann doch ziemlich genau weiss, welche firma, formel und farbe infragekommt, ist schon einfacher...
    aber spass gemacht hats.
    Geändert von maxie (06.11.2008 um 12:27 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@sve: Wie konntest du denn das "Nachbauen" hat Alena dir die Grammzahlen verraten?

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @sve: Wie konntest du denn das "Nachbauen" hat Alena dir die Grammzahlen verraten?
    Die Grammzahlen hat Alena nicht verraten, aber schöne und extrem hilfreiche Bilder geschossen. Guck dich mal im Handmade Forum um, Mineralfoundation, Beitrag 1012. (Bin Forenneuling und muß noch kopieren und zitieren und ... lernen ).

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von sve

@Maxie schön, dich mal wieder zu lesen
    @Tina MS: Richtig, wie Lapis schon vor mir erwähnt hat, hat Alena ihren Herstellungsprozess sehr schön dokumentiert, also habe ich direkt mit der kalt hell von ihr verglichen während ich nachgebaut habe, so war das gar nicht schwer. Ich finde sowieso, dass MF am besten ist, wenn möglichst wenig "Schnickschnack" drin ist.
    Liebe Grüße,

Sve

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen alice

ich moechte Dich auf eine 5. marke aufmerksam machen...hahaha
    bei mir war's auch die 5. die ich ausprobiert habe.

bei mir hat's suchen ueber ein jahr gedauert bis ich joppa minerals
    gefunden habe & meine begeisterung haelt an...warum kannst hier lesen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=joppa

wuensche Dir, dass Du schnell Deine MF findest.

Inventar Avatar von viv

ach was.

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

So...mal schauen ob ich hier richtig bin :)

Bisher habe ich mein Lebenlang immer flüssige Foundation genutzt...sehr begeistert war ich immer von KRON....

Leider hat sich meine Hautstruktur im letzten halben Jahr so sehr verändert das ich mir mitlerweile bei Foundation sehr schwer tue. Da viele Leute von MF begeistert waren dachte ich, dann teste ich es doch mal aus und habe mir von Catrice den MF mitgenommen.

Generell muss ich ja sagen, das Gefühl ist toll, das erste mal seit langem hab ich keine Farbe unter irgendwelchen Hautschüppchen hängen und die Haut hat immer noch so einen natürlichen Glanz und wirkt nicht so zugekleistert...

Dennoch deckt es irgendwie nicht. Ich hab mit absicht weder Concealer noch sonst etwas verwendet, aber scheinbar ist dies nicht genug. Man sieht immer noch kleine rote stellen und der Teint wirkt nicht sehr ebenmäßig.

Wie macht ihr das denn so?... ich hab so wirklich keine Erfahrung damit...

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche mich auch seit 2 Wochen mi MF, es klappt immer besser denke ich, die Dosierung ist etwas schwierig... Eine Frage, man sollte ja, wenn möglich, eine Creme unter der MF OHNE Silikon verwenden, weil es sein könnte, dass die MF nicht so gut hält.
    Ich weiß ncícht, ob in meiner Creme Silikon drin ist, kenne mich leider mit den ganzen Begriffen nicht aus Könnte böööööööte mal Jemand da drüber schaun??

DAAAANKE
    Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Dimethicone, Hexanediol, Alcohol denat., Distarch Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Sucrose Distearate, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Camellia Sinensis, Panax Ginseng, Pinus Sylvestris, Ribes Nigrum, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Biosaccharide Gum-1, Sucrose Stearate, Sucrose, Sodium Stearate, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol
    *Sunshine*

Ne! Avatar von schneckig

Ja, Du hast da Silikone drin und auch ziemlich weit vorn in den INCIs.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Dimethicone, Hexanediol, Alcohol denat., Distarch Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Sucrose Distearate, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Camellia Sinensis, Panax Ginseng, Pinus Sylvestris, Ribes Nigrum, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Biosaccharide Gum-1, Sucrose Stearate, Sucrose, Sodium Stearate, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol

Was auf -one endet ist in der Regel immer ein Silikon.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ist MF auch für sehr schuppige/trockene Haut geeignet?
    Ich habe nämlich durch eine Hautkrankheit vermehrte Schuppen und an manchen Stellen ist meine Haut auch ganz trocken. Aber in der T-Zone, oder wenigstens im größten Bereich davon, habe ich eher fettige Haut. Wenn ich zB normales Puder benutzte, betont das meine Hautschüppchen noch mehr....

Oh nein ( Aber ich danke dir, hmm, blöd wenn man sich so als "Normalo" nicht mit den ganzen Bezeichnungen auskenne!!!
    Bin froh, dass Ihr hier seid
    *Sunshine*

Weiß Jemand, ob die Insic von der Balea Feuchtigkeitsspendenden Tagescreme für Mischhaut ok ist?
    *Sunshine*

Forenkönigin

Stell doch diese Fragen bei "Cremen und Pflegen" nochmal in entsprechendem Balea-Thread. Dann gibts sicher eine kompetente Antwort!

Edit:
    Hab dich mal rüberzitiert...
    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hol diese Frage mal hier rüber...
    Einfach das lila Dreieck anklicken, dann kommst du rüber!
    Geändert von Alena (22.12.2008 um 13:05 Uhr)

Oh *ups* mann, wahnsinn für was es hier alles Threads gibt, sorry, werde gleich mal reinschaun
    *Sunshine*

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

So, nun habe ich auch hierhergefunden.
    Vielleicht erstmal ein wenig zu mir.
    Angeregt durch ein anderes Forum, in dem im off-topic über sheer cover berichtet wurde, habe ich mir vor ca. 10Monaten Proben von Bnatural und Chrima bestellt.
    Ich bin dann biei Chrima hängen geblieben, der Ton Hyazinthe rose passte ganz gut. Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass die MF nicht den ganzen Tag hält.
    Meine Haut ist eigentlich nicht problematisch, ich habe Mischhaut mit leicht fettiger T-Zone, Unreinheiten weniger (ab und zu mal einen Pickel am Kinn).
    Das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass ich leicht rötliche Flecken m Gesicht habe, die mir einen sehr gesunden Teint bescheren. Sind eigentlich nicht schlimm, aber ich hätte halt gerne einen Schneewittchenteint.

Nun habe ich mich ganz doll anfixen lassen von euch und wild bestellt, auch bei mehreren US Firmen, den Überblick habe ich schon verloren
    Ahne dunkel, dass da noch Proben von EDM und Taylormade ausstehen.
    Zurzeit habe ich Proben von Alienor und EDM hier, neben Chrima.
    Bei Chrima passt wie gesagt Hyazinthe rose ganz gut, neutral ist komischerweise etwas dunkel.
    Orchidee rose und neutral gehen.

Von EDM habe ich Cool-Fair Medium, Beige-Light-Medium, Cool Medium und Buff-Fairly-Light-Neutral, alle in der Formula matte.

Cool Medium scheint am besten zu passen, aber so ganz hundertprozentig ist es nicht.

Von Alienor habe ich von Bare-Faced-Minerals:
    Light-Neutral-Mini, Neutral-Mini, Medium-Neutral-Mini, Deep-Neutral-Mini. Hier passt Light-Neutral am besten.

Von Alpha-skin-care
    Irina, Anna und Fiona. Irina ist ganz ok, Anna etwas dunkel und Fiona zu peachig.

Von Geografix
    Bermuda, Camee (beide zu hell) und Sedona (ganz ok)

Und von Monave habe ich nur Amy, passt auch etwas, deckt aber etwas stark.

IHr merkt, den heilgen Gral habe ich noch nicht.

Nun überlege ich mal in die gelbe Richtung zu gehen um´das rosa auszugleichen.
    IN dem alten MF-Lagebericht Thread habe ich mich tapfer durch die letzten 200Seiten gelesen und was von grünem Chromoxid gelesen, dass einige in die MF gemischt haben. Machen das noch welche von euch?

Welche MF deckt bei euch am besten rote Stellen ab?

Obwohl ich mit meinen Proben sicherlich noch die nächsten Jahre auskomme. Sobald ich freigeschaltet werden kann, werde ich wohl versuchen, die im Second Skin zu verkaufen, wenn mein Mann wüsste, was die ganzen kleinen Töpfchen kosten

ER ist nur genervt, da er jeden Tag den Unterschied beurteilen muss, ich pinsel immer beide Seiten unterschiedlich.

Auch ganz furchtbar, an einigen Tagen denke ich von einer MF, dass sie passt, am nächsten Tag gefällt sie mir wieder nicht mehr. Geht euch das auch so?

Gruß Natalie

Hallo Nofretete,

könntest du mir per PN kurz sagen, in welchem Forum man viel Über Sheer Cover lesen kann? Habe das nämlich und habe dazu ein paar Fragen die ich da mal gerne loswerden würde DAAANKE
    *Sunshine*

Wollte bei Hautbalance Proben von Alima bestellen, da ich keine Probegrößen gefunden habe, habe ich denen eine mail geschrieben. die Antwort war, dass der Hersteller keine Probegrößen mehr anbietet. Sie haben nur noch wenige auf Lager, nicht mehr alle Farben. Toll, soll man da nun sofort ne Fullsize kaufen, ohne die MF und Farben zu kennen?

Ne! Avatar von schneckig

Zu dem Problem mit den roten Stellen:

Hast Du schon mal grüne MF probiert nofretete74? Da gäbe es zum Beispiel den Corrector grün von Chrima oder verschiedenen Minttöne von EDM. Bin mit Mint von EDM sehr glücklich. Unter der MF aufgetragen deckt der bei mir Rötungen sehr gut ab

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Was auch nicht schlecht ist gegen Rötungen ist der gelbe Korrektor von chrima oder das gelbe anti-red von a. Biedermann..funktioniert bei meinen teils großflächigen Rötungen noch besser als grün.
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand, ob die Insic von der Balea Feuchtigkeitsspendenden Tagescreme für Mischhaut ok ist?
    ich denke schon. bei codecheck.ch werden die incis automatisch bewertet. die tagescreme hat hier keinen inhaltsstoff, der als "nicht empfehlenswert" gekennzeichnet ist. also ich gehe jetzt von der BALEA TAGESCREME MED aus, weiß jetzt nicht, ob wir da von derselben reden ...

Den grünen Corrector habe ich noch nicht probiert, habe mir aber jetzt bei meinen neuen Probekitbestellungen beide grünen Correctoren von EDM mitbestellt. Bin gespannt.
    So richtig rot ist meine Haut meist nicht, aber es ist immer ein rosa Stich da, ab und an mit Tendenz zu rötlich.

Weiß jemand mehr zu Hautbalance? Vielleicht sollte ich es auch lassen und erstmal meine hunderttausend Proben probieren, komischerweise passt fast alles irgendwie.

Habe heute mal wieder bnatural Elise und Essence den Ton01 drauf, sehe kaum Unterschied, decken aber beide ziemlich gut und sehen natürlich aus.

Habe mich jetzt übrigens in ca. 4Stunden durch den gesamten Thread gearbeitet, alle 179Seiten, mir brummt der Schädel. Aber sehr informativ.

Komischerweise habe ich die Beobachtung, dass eine Tagescreme mit Silikon nicht gut als Unterlage für die MF ist. Ich benutze gerade die Lacura von Aldi und muss sagen, dass es gut klappt.
    Habe heute mal den Distelölauftrag auf meiner etwas fettigen Nase gemacht, oh Graus, die Poren wurde voll vergrößert und die MF zog nicht mehr ein.

Habe mich gerade mal bei Behawe umgesehen. Dort wird auch Seidenpulver angeboten, ist das mit dem von Chrima oder anderen Firmen zu vergleichen? Kann man das so zum Mattieren verwenden? überlege, ob ich mir mal etwas Perlgrün zum Ausgleich meiner rosa Stellen im Gesicht bestelle und unter meine MF mische. Hat da jemand Erfahrung mit?

Mädels, wenn ich nicht total blond bin, hat Joppa minerals gerade ein Angebot. Es gibt 6 samples (2mf, 2blush, 1concealer, 1 finishing powder) für 0,01Dollar. Normaler Preis war um die 5Dollar. Pro Bestellung kann ein Kit geordert werden. Hier der Link:http://www.joppaminerals.com/catalog...58/5964846.htm
    Schlagt zu.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, ich habe mir MF auch schon mit den Zutaten von behawe selbst zusammengemischt, es gibt zwei Grundtöne, eher hell und dunkler, und habe auch Perlgrün drunter gemischt:das war okay, es hat auch nicht so gefunkelt, wie ich mir das vorgestellt hatte, als ich das Perlgrün mal solo auf der Haut ausprobiert habe.
    LG
    rasasayang

Kann man denn den Behawe Seidenpuder alleine zum Mattieren nehmen, wie den Chrima oder ist der nur zum Mischen der Mf Gedachtß

Habe gerade bei Joppa das Starterkit bestellt, kostet echt nur 0,01Dollar, habe noch einen Pinsel (den neuen, der nicht haaren soll für 13Dollar) dazubestellt, insgesamt zahle ich jetzt mit Porto um die 15Euro, find das in Ordnung.
    Bin mal gespannt. Bald habe ich alle Firmen durch. Bisher Favoriten: Bnatural und EDM.
    Alienor (alle vier Marken) ist nicht so meines. Monave deckt gut, aber die Farbe ist nicht so topp (die Auswahl allgemein beschränkt) und man hat das Gefühl so speckig zu sein.
    Warte aber noch auf Proben von Taylor, EDM und Meow.
    Bei Taylor habe ich aber wohl voll danebengelangt, da ich da noch der Meinung war, rosa mit rosa auszugleichen und nur kalte Töne bestellt habe.

Mal sehen. Einige meiner Proben habe ich gerade meiner Mutter gegeben.
    Wenn also wer bestimmte Sachen sucht, z.B. von Chrima in Orchidee oder Hayazinthe, die coolen Töne von EDM (hell bis mittel), von Alpha Skin Care (coole Töne), von BfM (coole Töne, hell bis mittel) könnt ihr euch per PN melden. Gruß Natalie

Rede mal munter weiter mit mir selber.
    Habe gerade mal diese Seite ausprobiert und mich schon wieder dazu verleiten lassen, Proben zu bestellen. Nun habe ich ganze 6US Bestellungen mit unzähligen Proben ausstehen, das nimmt wohl nie ein Ende.
    Auf der Seite kann man ein Probekit mit 6 Proben (je 1g Inhalt) umsonst bekommen, man zahlt nur 7Dollar Versand (etwas mehr als bei EDM). Habe mir noch dieses nette Pinseletui bestellt, da passt ein Minikabuki rein, ideal für die Handtasche. Ich glaube, ich muss mich mal ein wenig fernhalten von hier, bin wohl kein Beautyjunkie sondern ein Beautyjunkieforumsjunkie.

Ne! Avatar von schneckig

Welche Seite meinst Du denn?

Upps, hatte ich die nicht eingefügt? diese hier, musste gerade erst selber wieder suchen, habe den Überblick verloren:

http://www.signatureminerals.com/free-samples.html

Allwissend Avatar von soneva

hallöchen,
    weiß jemand, ob es eine mf firma gibt, die gesichtscremes herstellt nk aber ohne ätherische öle bzw kräuterextrakte
    bisher habe ich nur freistil i&m gefunden und mg shea, aber noch keinen hg
    muss wohl noch weitersuchen...
    gutes 2009

Forenkönigin

Und warum muss es eine MF-Firma sein, die die NK herstellt? Oder hast du dich im Thread geirrt?

Allwissend Avatar von soneva

ja, du hast recht
    aber ich denke, die anderen firmen, die nk produkte anbieten, kenne ich
    mf firmen wie edm, signature, joppa, ... fangen ja nun auch an, gesichtspflege herzustellen...

Forenkönigin

Hallihallöchen an alle!

Ich wollte euch eine Beobachtung mitteilen, die ich aufgrund diverser Versuche bei mir machen konnte:

Inspiriert durch chrimaluxe und deren Schimmer-Powder, der aus reinem Mica besteht und nichts anderem , welcher einen leichten Glow/Schimmer ins Gesicht zaubern soll dachte ich mir, ob das wohl mal zu besonderen Anlässen rund um die Augen was wäre. Man sieht das ja immer so schön bei den Bildern der Stars, es glowt und sieht toll aus. Nun, gut aussehen tut es! Nur leider kriecht bei mir die MF innert 10 Minuten in sämtliche Falten rein und sieht unschön aus. Es ist, als ob die MF abrutscht. Und das auch im restlichen Gesicht, hab das dann nämlich ausprobiert! Gut, Unterlage hat viel damit zu tun, vielleicht wäre es mit einer anderen Creme besser. Aber da das, was ich derzeit benutze meiner Haut so gut tut, möchte ich natürlich nicht wechseln...

Nur mal als Denkanstoss für diejenigen, denen die MF auch wirklich schlecht hält. Ev. liegt es am Mica? Muss nicht, kann aber...

LG Alena

Forengöttin Avatar von morgua

Welche Firmen stellen denn nochmal MF ohne Mica her? Ich weiß, dass ich das schon irgendwo gelesen habe, nur wo??? Alienor hat eine, und wer noch?

Forengöttin Avatar von morgua

Oh in der von Alienor ohne Mica ist ja Kaolin - schon mal nichts für meine Haut. Trocknet bei mir aus.

Forenkönigin

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Welche Firmen stellen denn nochmal MF ohne Mica her? Ich weiß, dass ich das schon irgendwo gelesen habe, nur wo??? Alienor hat eine, und wer noch?
    Cory z.B.

Kann man Seidenpuder auch unter oder über flüssigem Make up tragen?

Ist in Chrimaluxe Mica? Glaube nicht, nur in den Finishing powders?
    *Sunshine*

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen

Ist in Chrimaluxe Mica? Glaube nicht, nur in den Finishing powders?
    Doch bei Chrima ist Mica drin...

Inhaltsstoffe

Ups, okay
    *Sunshine*