Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 92 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Forenkönigin

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

@ Sahry
    Ist es definitiv die MF, oder hast du auch Creme gewechselt oder Reinigung? Welche MF ist es denn? Ev. bist du ja nur auf einen Inhaltsstoff "allergisch". Seit wann hast du die Pickel?

2. Gesperrt

Allwissend Avatar von Sahry

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Sahry
    Ist es definitiv die MF, oder hast du auch Creme gewechselt oder Reinigung? Welche MF ist es denn? Ev. bist du ja nur auf einen Inhaltsstoff "allergisch". Seit wann hast du die Pickel?
    Also es ist definitiv die MF weil wenn ich sie mehrere Tage nich benutze gehen die Pickel sofort zurück und sobald ich sie auftrage hab ich gleich wieder am Abend neue. Ich hab die Artdeco versucht sowie die Essence beide das gleich Ergebnis.

Forenkönigin

Puh... dann tipp ich mal auf Mica, denn das ist glaub in beiden MF's drin. Wie wärs, wenn du mal eine ohne Mica probierst? (Z.B. Biedermann, Cory) Oder noch besser: Selber rühren! Erstens sind das die besten MF's überhaupt und du kannst locker testen, was deiner Haut gefällt an Inhaltsstoffen und was nicht. Macht zwar anfangs etwas Arbeit, aber ist natürlich dann auch günstig, wenn du für dich selber mixt!

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ganz lieben Dank, aber es ist irgendwie nicht angekommen
    nana, das war auf feelinggood bezogen, als ich den Beitrag schrieb, war ihrer der letzte, du musst dazwischengerutscht sein.

nana, um noch mal auf deine Frage zu kommen. Ich benutze den Seidenpuder von Chrima unter der MF. Er soll gerade bei trockener Haut die Feuchtigkeit einschließen.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    nana, um noch mal auf deine Frage zu kommen. Ich benutze den Seidenpuder von Chrima unter der MF. Er soll gerade bei trockener Haut die Feuchtigkeit einschließen.
    :D Das ist ja lustig mit dem Dazwischenrutschen :D Vielen Dank! Und der Seidenpuder auf der von Dir geposteten Seite? Sind die Inhaltsstoffe, die darunter stehen, für das Puder oder für was anderes?

Nana, ich kann dir leider nicht sagen, was in dem Seidenpuder genau drin ist. Ich weiß nur, dass er aus Seidenraupen hergestellt wird. Wurde hier aber schon öfter was zu gepostet.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Kann man als "Unterlage" für die MF auch ein normales, flüssiges Make up nehmen? Wie würde es aussehen, wenn das flüssige MU nicht ganz zum Hautton passt, wenn die MF aber passend ist?

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Seidenpuder

Zum Thema Seidenpuder hier eine Antwort auf eine Anfrage bezüglich Inhaltsstoffen von Dr. Hauschka aus einem anderen Thread:

Zitat Zitat von jez Beitrag anzeigen
    "Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Dr.Hauschka Präparaten.

Die Dr.Hauschka Kosmetikpräparate wurden und werden in enger Zusammenarbeit mit Ärzten in der WALA-Heilmittel GmbH hergestellt. Für den Herstellungsprozeß (Räumlichkeiten, Geräte, Lagerung der Rohstoffe u.ä.) derselben gelten ähnlich hohe Qualitätsmaßstäbe wie auch für die Arzneimittel. Grundlage für die Entwicklung und Herstellung der WALA-Arzneimittel und der Dr.Hauschka Kosmetik bildet die Anthroposophie Rudolf Steiners.

Für die Dr.Hauschka Kosmetikpräparate verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Substanzen aller drei Naturreiche: der Mineral-, Pflanzen- und auch Tierwelt.

Stoffe, die wir dem Tierreich entnehmen sind u.a. Wollwachs, Bienenwachs, Propolis und Seidenpulver. Die anthroposophische Medizin lehnt die Verwendung tierischer Produkte nicht ab, wenn sie zur Heilung und Pflege des Menschen notwendig sind.

Uns scheint auch die Haltung wichtig, mit der der Mensch der belebten Welt gegenübertritt. Wir verdanken Pflanzen und Tieren unsere Existenz und sollten ihnen mit Respekt begegnen. Die WALA versucht, ihren Beitrag zur Pflege der Erde durch den eigenen biologisch-dynamischen Anbau sowie den Ankauf derartig erzeugter Rohstoffe zu leisten.

Das in Dr.Hauschka Präparaten verwendete Seidenpulver stammt von den Kokons der Seidenspinnerraupe.
    Die Seidenfäden werden durch Abhaspeln der Kokons in heißem Wasser gewonnen. Danach wird die Seide feinst vermahlen.

Seit alters her findet die Seide Verwendung in der Gesundheitspflege der Haut. Seidenfibrione (Gerüsteiweiß) wirken durch ihren Gehalt an Säuren und Basen als Puffer und können so das Milieu der Haut ausgleichen. Es wird ein gesunder pH-Wert erreicht. Diese Fähigkeit der Seide erweist sich als hilfreich bei den empfindlichen Haut-Schleimhaut-Übergängen z.B. an Lippen und Augen.

In der Hoffnung, dass wir Ihnen mit unserer Ausführung weiterhelfen konnten, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen"
    LG von Frl. Tongtong

Forenkönigin Avatar von nana9

Vielen DAnk, Fräulein Tongtong! Ich wusste gar nicht, dass Hauschka auch ein Seidenpuder hat. Aber wahrscheinlich haben sie nur Produkte, in denen das enthalten ist.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Gerne nana9

Es gibt schon ein Seidenpuder von Hauschka, es ist meines Wissens nach nur nicht fürs Gesicht gedacht... Ich benutze es nach dem Rasieren von Körperhaaren. Es riecht toll durch die beigefügten Kräuter.
    LG von Frl. Tongtong

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Bamboo, ich würde auf keinen Fall (jedenfalls nicht, wenn Du damit gleich aus dem Haus gehen willst) MF und kk-Makeup mischen! Es könnte total fleckig und ungleichmäßig werden, und du siehst aus wie ein Clown!Außerdem: Das ist doch gerade (jedenfalls für mich) der Vorteil von MF, dass man den ganzen "Kleisterkram" nicht mehr braucht. Selbst wenn ich inzwischen irgendwelche Gratispröbchen von flüssigem kk-Makeup kriege, grauselt es mich, nachdem ich jetzt 2 Jahre nur noch MF benutze-schon bei dem Gedanken, das Zeug aufzutragen.Nein-wenn Du MF benutzt, brauchst Du kein anderes Makeup mehr, Du musst dich nur noch in die Auftragetechniken etwas "einarbeiten".
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Ich hatte es einmal probiert weil mein geischt irgendwie ganz empfindlich war und ich nicht mit dem kratzigen Kabuki von Essenence drüber gehen wollte...ich hatte ein flüüsiges make up von Clinique und dann etwas MF als Puder verwendet..Ergebnis war ok aber es setzte sich mit der zeit alles ab....
    also nur MF

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Bamboo, ich würde auf keinen Fall (jedenfalls nicht, wenn Du damit gleich aus dem Haus gehen willst) MF und kk-Makeup mischen! Es könnte total fleckig und ungleichmäßig werden, und du siehst aus wie ein Clown!Außerdem: Das ist doch gerade (jedenfalls für mich) der Vorteil von MF, dass man den ganzen "Kleisterkram" nicht mehr braucht. Selbst wenn ich inzwischen irgendwelche Gratispröbchen von flüssigem kk-Makeup kriege, grauselt es mich, nachdem ich jetzt 2 Jahre nur noch MF benutze-schon bei dem Gedanken, das Zeug aufzutragen.Nein-wenn Du MF benutzt, brauchst Du kein anderes Makeup mehr, Du musst dich nur noch in die Auftragetechniken etwas "einarbeiten".
    LG
    rasasayang

ICh habs mal ausprobiert [hatte deine Antwort noch nicht gelesen] und sah aus wie ein Indianer^^ Nie wieder!

Dryade
    Besucher

Dann schmeiß ich meine Frage gleich hier nochmal mit ein. :)
    Kann auch auf eine Minderal Foundation auch normales Puder auftragen?
    Mit dem Pad oder Pinsel?

Ist eine größere oder kleinere Auftragsfläche von einem Flat-Top Pinsel für die MF besser?

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Dryade Beitrag anzeigen
    Dann schmeiß ich meine Frage gleich hier nochmal mit ein. :)
    Kann auch auf eine Minderal Foundation auch normales Puder auftragen?
    Mit dem Pad oder Pinsel?

Ist eine größere oder kleinere Auftragsfläche von einem Flat-Top Pinsel für die MF besser?
    Ja, du kannst normales Puder auftragen, das funktioniert bei mir sowohl mit Quaste als auch mit Pinsel.
    Deine letzte Frage kann ich leider nicht beantworten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

soo hab heute meine Pröbchen von Lumiere erhalten und gleich schon ausprobiert...aber ich glaube das ist nicht so meins..ich habe das Gefühl ,dass es aufgetragen eher wie normales Puder aussieht...ich glaube es "verschmilzt" nicht so richtig mit meiner Haut...war das bei euch auch so?
    edm ist im vergleich glaub ich ein bisschen feiner oder?
    lg

Forengöttin Avatar von Nelarose

Wie deckt ihr denn am Besten Pickel mit MF ab? Bei mir sieht man das irgendwie immer nach einiger Zeit.

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Wie deckt ihr denn am Besten Pickel mit MF ab? Bei mir sieht man das irgendwie immer nach einiger Zeit.
    Es funktioniert ganz gut, wenn du nach der MF mit einem Abdeckstift arbeitest und dann deine Malerei mit Puder fixierst.
    Wobei ich noch anmerken möchte: Wenn die Pickel eher klein sind, finde ich MF alleine völlig ausreichend (und dazu noch am unauffälligsten).
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Amused

Bei mir deckt die MF Pickel hervorragend ab (wobei ich gerade Pröbchen von edm benutze), dass sie sich etwas hervorheben, damit kann ich leben, weil ich weiß, dass es ja nur vorübergehend ist. Habe auch schon Concealer ausprobiert, aber das hats bei mir nicht wirklich gebracht. Ich nehme einfach etwas mehr MF über den entsprechenden Stellen..
    LG
    rasasayang

Bin zur Zeit eh nicht so zufrieden, die MF sieht so fahl bei mir aus :leiderja:

Falsche Farbe? Eventuell zu hell (wenn es kalkig aussieht)?
    Wilhelm Busch

Nee zu hell glaub ich nicht, der nächste Ton allein ist schon zu dunkel und ich misch sogar beide. Die helle allein kam mir nicht so fahl vor, aber die ist jetzt bischen zu hell Ganz komisch

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Falscher Farbton - zu neutral oder zu beige ???

Ich hatte eine mit mehr pink, da sah ich aus wie miss piggy und meine Rötungen waren auch nicht richtig abgedeckt

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

So hab auch noch mal eine letzte nervtötende Frage

War eigentlich kurz davor bei EDM fullsize zu bestellen, aber bin dann nochmal auf die Seiten von Pure Luxe und Cory gestoßen...
    Sind die von der Deckkraft vergleichbar mit EDM? Cory soll doch deckender sein oder?Und habe mal gehört, dass welche Unreinheiten von Cory bekommen habe, war jetzt aber auf der Seite und die haben doch Mica freie Foundations?
    Ich habe bei EDM vom Farbton Fairly Light...

Und wie ist das bei den mit der Bezahlung? Auch payal?

So das wars erstmal
    Würde mich über vieele Antoworten und Erfahrungen freuen

Rubiina
    Besucher

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

ich hab auch mal ne Frage:

benutzt jmd den Weichzeichner von Kron für MF?

Keiner?

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen

Ich habe eine Bildungslücke: Was ist der Weichzeichner von Kron?
    Wilhelm Busch

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen

Nein, der wäre mir viel zu fluffig und würde nur eine ganz geringe Deckkraft bringen! Ich bevorzuge Flattops, die insgesamt fester gebündelt sind - die von Chrimaluxe sind klasse, sowohl der kurz- als auch der langstielige!
    Als Rougepinsel ist der Weichzeichner aber spitze: ermöglicht einen dezenten Auftrag und ist soooo flauschig!

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

"Weichzeichner" - so nennt sich ein Puderpinsel von der Firma Kron. Ich hatte ihn am Anfang um MF zu testen. Ist sicherlich besser als die ganz günstigen und kratzigen Kabukis, aber um MF richtig aufzutragen auch nicht das Wahre. Von daher kann ich ihn zum Testen auf jeden Fall empfehlen, denn er ist wirklich angenehm weich, riecht nicht seltsam und verliert weder Farbe noch Haare, aber dichtere Pinsel wie Flat Tops oder Kabukis sind die bessere Wahl, wenn man langfristig mit MF glücklich werden will :) aber wie Deronda schon sagt, man muss den Weichzeichner ja dann nicht wegwerfen sondern er eignet sich prima für Rouge oder auch Puder (ich benutze ihn für Seidenpuder)

Bildungslücke geschlossen. Ich danke euch.
    Wilhelm Busch

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen
    er eignet sich prima für Rouge oder auch Puder (ich benutze ihn für Seidenpuder)
    für Rouge mochte ich nicht nicht, aber vll ist er für den Fixierpuder ganz ok, mal testen.

Inventar Avatar von nici72

Zitat Zitat von feelingood Beitrag anzeigen
    War eigentlich kurz davor bei EDM fullsize zu bestellen, aber bin dann nochmal auf die Seiten von Pure Luxe und Cory gestoßen...
    Sind die von der Deckkraft vergleichbar mit EDM? Cory soll doch deckender sein oder?Und habe mal gehört, dass welche Unreinheiten von Cory bekommen habe, war jetzt aber auf der Seite und die haben doch Mica freie Foundations?
    Die von Cory ist megadeckend, drum hab ich nach den samples nichts mehr bestellt. Ich fand sie aber angenehm auf der Haut und hab keine Pickel bekommen.

sah das denn noch natürlich aus oder nicht mehr? hatte welche von lumiere die fand ich asuch deckender aber die sah so komsich auf der haut aus ...so puderig..ganz seltsam..also gar nicht mehr natürlich

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Leuts helft mir mal!
    Ich hab bisher nicht großartig MU, Puder ect, benutzt. Kenne garnicht den unterschied von Puder und MF Komme oftmals garnicht mit euren ganzen Abkürzungen klar....naja, nun zu meiner Frage:
    Hab ne Mischhaut, T-Zone eher fettiger und auch desöfterne Pickel, vorallem am Kinn. Habe da auch etliche Narben u dunkle Schatten an den Mundwinkeln u eine eher großporige Haut. Was verstopft die Poren nicht so u lässt sie aber dennoch feiner erscheinen? Möchte nicht täglich mir ne fette Schicht Make Up draufklatschen. Denkt ihr das Puder das richtige wäre? Was empfehlt ihr mir für einen schönen Teint?

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Puder ist eher eine Zustandsbeschreibung, also wie sieht das Abdeckprodukt aus? Es gibt halt losen und kompakten Puder und im Gegensatz dazu gibt es flüssiges Make-Up. MF ist die Abkürzung für Mineral Foundation und ist normalerweise ein loses Puder, aber inzwischen gibt es auch schon flüssige Produkte, in denen viele Mineralien enthalten sind und die sich Mineral Foundation nennen.

So wie du deine Haut beschreibst denke ich schon, dass MF etwas für dich wäre. Man spürt es auf der Haut fast gar nicht und wenn man nicht zu viel nimmt und die richtige Farbe hat, sieht man auch nicht, dass man geschminkt ist. Es wirkt meiner Meinung sehr natürlich und auch das Hautgefühl ist sehr schön. So wie ich es bis jetzt gelesen habe, verstopft MF auch nicht die Poren, lässt die Haut atmen und bei der richtigen Auftragetechnik auch feiner erscheinen. Wichtig ist, dass man die MF mit einem relativ dichten Pinsel (Flat Top oder Kabuki) richtig in die Haut einarbeitet. Also nicht schnell drüber wischen, wie man vielleicht ein Puder zum Mattieren aufträgt sondern richtig in die Haut einarbeiten.

Inzwischen gibt es auch bei DM MF, da ist die Farbauswahl zwar mehr als bescheiden, aber zum Ausprobieren reicht es. Vielleicht schaust du dich da erst mal um, bevor du im Internet was bestellst, vielleicht ist ja auch zufällig die richtige Farbe für dich dabei. Günstige MFs gibt es beispielsweise von Essence oder Catrice.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem auch noch recht neuen MF-Wissen ein wenig weiterhelfen :)

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

@Stargirl: Bin nun schon ne Ecke schlauer. Danke dir!
    Werde demnächst mal nach MF schauen....

Meine Laune...
    Amused

Hallo, Diana0475,
    an deiner Stelle würde ich mich nicht nur an den Billig-Mfs von essence oder catrice orientieren..die sind zwar wirklich billig, und wenns farbmäßig oder von der Qualität nicht passt, ärgert man sich nicht, Geld dafür ausgegeben zu haben, aber die Auswahl an Farben ist wirklich mehr als bescheiden, und es gibt von der Qualität her (sowohl Deckkraft, als auch Einziehen etc.) wirklich sehr viel besere Produkte, leider das meiste aus den USA..aber du kannst ja mal den MF-Thread durchchecken, es gibt soo viele Adressen (was natürlich auch etwas nervig ist).. und man kann soo viel ausprobieren.Der Punkt ist nur, dass man halt Zeit braucht, um sich einem Produkt zu nähern, dass wirklich optimal für die eigene Haut, den eigenen Farbton ist. Und auch Geld ausgibt..naja, aber da man bei eigentlich allen Firmen auch Pröbchen bestellen kann, hält sich das dann auch wieder in Grenzen.Jedenfalls, ich hatte zum Beispiel die MF von essence in Gebrauch, und das war einfach nur Schrott, bei mir stehen im Moment, wenn ich alle meine Pröbchen verwurstelt habe, entweder Joppa-Minerals oder EDM auf dem Programm.
    LG
    rasasayang

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Bei SS biete ich gerade einen Bobbi Brown Foundation Pinsel an. WEr also Interesse hat, klickt bitte hier: https://www.beautyjunkies.de/for...40#post5015840
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii