Alima ist super. Ansonsten gefällt mri auch noch Andrea Biedermann.
Die Farben bei den ebiden Anbietern haben am Besten zu mir gepasst und gut gedeckt.
Alima ist super. Ansonsten gefällt mri auch noch Andrea Biedermann.
Die Farben bei den ebiden Anbietern haben am Besten zu mir gepasst und gut gedeckt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Also ich bräuchte was mit gelbem oder goldenen Unterton, das hat bisher am Besten gepasst. Bei Meow war es glaub Korat. Damit hat man Rötungen kaum mehr gesehen.
Also die Goldenen Töne sind so gelb, das manche Alima Seller diese gar nicht im programm haben, weil sie niemanden gefunden haben dem das passt! Beige ist schon ziemlich gelb, Warm noch etwas gelber.
Meow/LL kann ich leider gar nicht vergleichen. Was passte von der Helligkeit her von EDM? Hast du Chrima schon versucht?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hast Du schon bei http://www.lumierecosmetics.com/ geschaut?
Dort gibt es auch Foundation für trockenen Haut.
EDM hat von meinen Samples gar nichts gepasst, Chrima und Lumier hab ich noch nicht probiert. Ich hab grad bei Alima bestellt, aber nur warm und golden. Mist hätte auf eure antworten warten sollen und statt golden dann wohl eher beige nehmen sollen![]()
Golden soll wohl ziemlich extrem sein...
Wie dunkel/hell hast du die MF denn bestellt?
Liebe Grüße von Tina
Ich hab 1,2,3 genommen, meinst das geht? Ich schreib denen schnell ne Mail sie sollen bitte beige statt golden schicken.
Ich hab jetzt grad mal bei Lumiere geschaut, aber die Seite finde ich sehr verwirrend. Und bei Chrima bin ich mir auch nicht sicher, wegen der Farben![]()
Geändert von Nelarose (21.07.2009 um 14:31 Uhr)
Also ich bin zwischen 2 und 3, je nach Jahreszeit. Allerdings habe ich keine deiner MFs bisher benutzt. Ich habe aber helle - mittlere Haut.
Liebe Grüße von Tina
Ich bin bei MAC NC15, aber das ist mir meistens noch zu dunkel, bei BB hab ich Porcelain, oder Alabaster im Winter, falls dir das weiter hilftIch dachte 0 ist jetzt im Sommer dann zu dunkel.
Ja, das hilft, bei Studio Fix Compact bin ich eine NW20 oder N4-5. Aber irgendwie war das doch dass die im gegensatz zum flüssigen heller oder dunkler ausfällt...
Liebe Grüße von Tina
Beim Compact hab ich im Winter NC15, das passt sehr gut ist jetzt nur bischen zu hell. Da wird bei 1 oder 2 bestimmt was dabei sein oder?
Ah ok. D.h. das Studio Fix Compact fällt heller aus? Da du ja das normale Studio Fix im Sommer in NC 15 benutzt?
Liebe Grüße von Tina
Ja genau, das Compacte fällt sehr viel heller aus![]()
dann sind wir sozusagen 1 Ton auseinander... dann bist du vielleicht 1-2. Ich habe im Winter 2, im Somer 3 und dazwischen mische ich![]()
Liebe Grüße von Tina
Ok klasse danke. Alima hat geantwortet, sie tauschen golden gegen beige aus. Puh, nochmal Glück gehabt. Jetzt bin ich ja gespannt, ob was für mich dabei ist
Hatte bisher ja noch mit keiner MF wirklich Glück
![]()
Also, wenn du alternativ noch Andrea Biedermann probieren möchtest (finde sie haltbarer und besser pigmentiert), ich finde dass die Farbarten hier recht ähnlich sind.
Liebe Grüße von Tina
Da wüässte ich jetzt gar nicht, welche Farben ich brauch![]()
Also warm entspricht ca. den gelblichen Hauttönen mit dezentem beigen Unterton, und beige den neutralenen hauttönen mit dezentem gelblichen Unterton.
Liebe Grüße von Tina
Ok das hilft schon mal, aber ich wart jetzt erstmal wie die Alima so waren. Hab noch ne Bestellung mit Neutral und Eyelinern hinterherschicken müssen![]()
huhu Nelarose,
bin noch immer ein absoluter JOPPA minerals fan & kann Dir besonders
die MF-Simple Radiance & MF-Morning Dew "ans herz legen",
ich habe trockene haut & mit dieser MF sieht die haut sehr gepflegt, seidig & nicht ein bisschen pudrig aus.
ausserdem:
@@ bei jeder bestellung kann frau ein 6 sample set gratis aussuchen/bestellen
@@ die quali, quanti, preis & service sind einfach nur top.
Liebe Grüße von Tina
ich bin jetzt zu faul den ganzen thread durchzulesen , hoffe aber , dass ihr mit trotzdem weiterhelfen könnt ;)
also ich möchte umbedingt mal mineral puder ausprobieren , vorallem da ich ein sehr heller hauttyp bin und deswegen nie ein vernünftiges makeup finde (immer alles zu dunkel :( )
zu welcher marke würdet ihr mir raten?? ich habe mich schon ein wenig informiert und schwanke zwischen a. biedermann und chrimalux .
wie viel trägt man eigentlich davon auf??? ...die "mineraldöschen" sind ja wirklich klein und ich kann mir gar nicht vorstellen damit die richtige menge auf den pinsel zu bekommen .
wie mische ich zwei farben, weil ich die döschen ja schlecht zusammenkippen kann???
ich hoffe ihr könnt mir , trotz der blöden fragen , ein bisschen helfen :)
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
@hemo: Die MF ist ja wirklich unschlagbar günstig. Wieviel MF braucht man denn so?? Die gibt es ja in 50 g Packungen. Andrea Biedermann füllt 7 g ab. Da komme ich ja schon 3/4 Jahr mit aus!
Hast du auch schon andere MF benutzt (Alima, Andrea Biedermann, EDM), und kannst mir sagen wie dunkel/hell die mF im Vergleich zu anderen Marken ist.
Bei Andrea Biedermann und Alima trage ich ja immer den 3. dunkelsten Ton.
Liebe Grüße von Tina
@Nela: Beige ist so gar nicht gelbIch nehme beige und bin wenn überhaupt eher ein wenig rose/cool. Gelb geht bei mir gar nicht.
Liebe Grüße von Tina
Meinst du jetzt nicht neutralDu meintest doch ich soll mal Proben in beige und warm nehmen wenn ich was Glebes brauch und das golden aber schon wieder zu gelb ist
![]()
Ja sorry, meinte neutral! Das nehm ich, und das ist ganz und gar nicht gelb (und das ist gut so)
Liebe Grüße von Tina
@ Mrs Darcy
da chrima deutlich billiger ist, würd ich damit anfangen zu testen
von chrima brauch ich für einmal schminken vielleicht nen 1/3 Mokkalöffel voll....
eher noch weniger...
und du sollst auch gar nicht mit dem Pinsel IN die Dose....
es geht z.B sehr schön, wenn man eine alte Cremedose( oder ein Schälchen) nimmt..etwas von der MF hineinpudert und dort dann mit dem Pinsel aufnimmt.
auf der Chrimaseite kann man sich einen schönen Überblick über die Farben machen.
Wenn du dir unsicher bist, bezüglich der Farben....
nimm zum Testen einen "neutral" Ton, dann siehste schnell, ob du eher "caramell" brauchst, oder rose...
calla ist vom farbton her sehr hell, viele blasse Häutchen kommen mit Orchidee sehr gut zurecht....
und du hast ja die Möglichkeit , ein Testpaket zu schnüren
hier
Zum Mischen könntest du dann , wenn du das wirklich mußt, eben von 2 Dosen etwas in dein Gefäß geben oder aber Chrima hat auch leere Puderdosen....
Auf den meisten MF Seitenwird auchsehr schön gezeigt, wie man es anwendet..
nur Mut, ich selber hab mich auch jahrelang rumgeärgert, das keine MU Farbe so richtig zu mir paßte....das ist Vergangenheit
*Bruderlos*
Hat jemand von euch eigentlich Langzeiterfahrungen mit der Essence MF? die farbe no2 Sand ist genau mein Ton ich hab den Tester genommen und nen bisschen aufgetragen hab sie dann aber doch nicht mitgenommen, weil ich mich erst erkundigen wollte. Also was sagt ihr dazu?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
vielen dank für die antwort erdbeerhasi :)
brauch ich denn noch extra so einen concealer und ein finish puder???
ganz schön schwierig bei der riesen auswahl das richtige zu finden.
1/3 von einem mokkalöffel ist ja quasi nichts^^ und das reicht für die komplette haut ??wow ...
achso kann ich eigentlich über dem mineral-make up ganz normales rouge benutzen ????
liebe grüße
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
also ob du einen Concealer brauchst, hängt natürlich davon ab, ob und was du abdecken willst...
ich hab bei den Proben einen Concealer dabeigehabt....und einen Correcteur..wirklich brauchen tu ich die jetzt nicht...
ich decke einfach meine Pickelchen mit etwas angefeuchteter MF extra ab...das klappt gut...
( ich nehm dafür einen kleinen , breiten Pinsel, mach den gaanz sachte feucht...drehe in der MF..so das es eher breiig ist..und damit geh ich VOR dem Auftrag mit dem Pinsel über die abzudeckenden Stellen)
ein Finish benutze ich auch nicht...bin von der faulen Sorte...
obwohl wohl bei dem warmen Wetter letztens einige darauf schwören , das einmal unter der MF und anschließen über der MF das Seidenpuder toll sein soll....
und klar, du kannst ganz normales Rouge benutzen....
ich hab ne Probe Blush von Chrima die mir nicht so gefällt...wegen dem glimmer... deshalb nutze ich wieder ganz normal mein Alverde Rouge...klappt einwandfrei
übrigens , anfangs sagen viele, das sie nicht zurecht kommen mit MF..ich hab auch 3-4 Tage gebraucht und experimentiert mit der Menge...
und nun find ich es einfach nur noch klasse....
wenns staubig aussieht, nimmt man zuviel....lieber weniger nehmen und dafür öfters über die entsprechenden Stellen.
Und die Menge ist wohl unterschiedlich, die man braucht, je nach Hersteller....
ich hab bisher nur chrima und Alinor angetestet....und bei beiden gleichviel gebraucht...allerdings ist alinor 3 mal so teuer....
*Bruderlos*
Vielen vielen dank!!!!!!!!
jetzt bin ich eindeutig schlauer :) :)
achso zwei fragen hätte ich noch *g*
ich habe ja eine helle/rosige haut ...nehme ich jetzt eher was in der kategorie rosig/neutral/oder gelblich ???
gibt es eine spezielle art, um das puder auf den pinsel aufzutragen??
Coco Chanel
Also gelblich würde ich auf keinen Fall rüber gehen. Das sieht ganz übel bei mir aus, und setzt sich ab. Entweder neutral, oder wenn du magst ganz leicht rose. Musst du auch sehen wie du dich wohler fühlst.
Auftragen auf den Pinsel: Ich habe so ein kleines Schälchen, da pudere ich die notwendige Menge rein, und swirle dann den Pinsel darin.
Suche mal ein Video wo das gezeigt wird.
Liebe Grüße von Tina
Hier z.b. *klick*
Liebe Grüße von Tina
danke , was würde ich ohne euch machen :)
oh gott , meine kaufen-im-august-liste wird immer länger
Coco Chanel
also nochmal für doofe ;)
aus meiner MF dose , nehme ich ein paar messerspitzen von der MF und tue sie in ein extra döschen/schälchen . dann gehe ich mit diesem kabuki ins döschen, klopfe dagegen , damit das puder nicht mehr auf der pinseloberfläche zu sehen ist und dann trage ich es mit kreisenden bewegungen auf???
Coco Chanel
So hab ich es auch verstanden, aber in den Videos hatten die alle noch Puder auf dem Kabuki![]()
Ich hab grad wegen meinem Sabberbaby leider keine Zeit mich ausgiebig mittels Suchfunktion damit zu beschäftigen, dachte aber hier ist die Frage ganz gut aufgehoben:
Ich wollte mir mal wieder nen grünen Corrector anschaffen, weil mein kleines Pröbchen von Chrimaluxe aufgebraucht ist.
Nun meine Frage: Soll ich wieder bei Chrima bestellen,
oder habt ihr den Vergleich zu anderen Mineral-Marken wo ihr der Meinung seid, dass der grüne Corrector dort irgendwie n besseres Ergebnis erzielt?
Danke schonmal![]()
Huhu Nadeen
also ich hab keine nennenswerten Unterschiede bisher gemerkt...
ich mag den von Chrima sehr gerne....und mische ihn mit dem Concealer Sun....
obwohl ich blass bin...aber das erzielt klasse Ergebnisse bei mir...feucht aufgetragen hält das supi
ich hab wesentlich teureren hier gehabt....taugt nix.... mMn.
*Bruderlos*
fuer beauties mit den mengenfragen fuer MF, habe ich bildchen gemacht:
https://www.beautyjunkies.de/for...48#post5649848