Ok vielen Dank für deine Mühe, werd jetzt gleich mal ein Probenset ordern und hoffen, dass einer der Töne passt
. Und die beiden Concealer. Hell genug müsste ja alles sein.
Ok vielen Dank für deine Mühe, werd jetzt gleich mal ein Probenset ordern und hoffen, dass einer der Töne passt
. Und die beiden Concealer. Hell genug müsste ja alles sein.
bitte berichten nicht vergessen....bin sehr gespannt, obs hinhaut![]()
*Bruderlos*
Hab auf jeden Fall heute morgen mal bestellt, jetzt mal schauen wie lang es dauert![]()
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal eine Frage :) Ich verwende seit einiger Zeit Mineral Foundation (habe eine von Chrimaluxe in opaque) und bin größtenteils sehr zufrieden damit, nur die T-Zone - im speziellen die Nase - macht mir ein paar Probleme. Ich habe dort recht schnell fettende Haut und es dauert nicht lange, bis das Makeup anfängt, schmierig zu werden. Da meine Nasenflügel leider auch ziemlich gerötet sind und dann "durchleuchten", sieht das dann nicht mehr so schön aus...
Gibt's da eine Abhilfe? Ich habe schon Chrimaluxe selber angeschrieben, da wurde mir zu einer silikonfreie Tagespflege geraten, da sich die Foundation sonst nicht richtig "festhalten" könne. Das dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein - ich nehme eine von Alverde und es ist ja nur auf der Nase so, an den Wangen hält das Makeup den ganzen Tag.
Versucht habe ich: grundieren mit reichlich Seidenpuder, feuchter Auftrag mit Thermalwasser, Primer (agnes b. Liss'Velours) drunter. Leider alles ohne dauerhaften Erfolg :( Hat jemand von euch einen Rat? (Ob so ein Effektpuder Matt noch helfen könnte?)
Viele Grüße und vielen Dank schonmal,
Skybly
hmmm also lässt Du deine Tagespflege denn auch ne viertelstunde einziehen bevor Du Dich schminkst?
Wenn die Nase so nen starken Fettglanz hat würde ich nochmal mit nem Finishpuder drüber gehendann dürfte das ganze besser halten
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Und trotzdem. Bei fettiger Haut hält MF nun mal nicht den ganzen Tag. Auch mit Seidenpuder und auch wenn man öfters nachpudert.
Geht mir auch nicht anders.
Vielleicht kann man da nur mit passender Pflege, Ernährung u.s.w. wirklich etwas ändern.
Da muss man wohl durch...
P.S. Seidenpuder ist schon die bessere Alternative zu den Effektpudern, meiner Meinung nach.
hmmmmm vielleicht ist auch die Pflege zu scharf für die Haut? Ich bin ja auch ein fettendes empfindliches Mischhäutchen und mache seit ein paar Tagen einen Test. Ich lasse mein Gw weg und seitdem habe ich komischerweise deutlich weniger Fettglanz. Meine Pflege ist die Alterra Minze![]()
Ja, die Pflege lasse ich so 15-20 Minuten einziehen.
Hm ja, das habe ich befürchtet... kämpfe ja nun leider schon mein halbes Leben mit mehr oder weniger besch..eidener Haut. Wäre nur schön gewesen, das ganze wenigstens kaschieren zu können, bis ich die Lösung gefunden habe. Ich hatte an einigen Stellen gelesen, dass auch Leute mit recht fettiger Haut auf MMU schwören, aber die dort genannten Tips (Primer etc.) habe ich ja schon versucht.
Na gut, dann muss ich weiter an den Ursachen forschen :) Dankeschön für eure Einschätzung.
Skybly
Vielleicht wie mit der Haarpflege.
Ich hab superschnell nachfettende Haare und eine empfindliche Kopfhaut, die sehr schnell zu jucken anfängt. Hab Babyshampoo probiert und sofort war es besser.
Sollte wohl auch mal Gesichtspflege für empfindliche Haut versuchen.![]()
hmm also wenn ich pflege für empfindliche Haut benutze obwohl ich empfindliche Mischhaut bin dann kriege ich massenhaft Unterlagerungen erweiterte Poren und noch mehr Fettglanz, aber vielleicht klappt es ja bei dir![]()
Also ich musste auch viel testen, und ein 100% Ergebnis habe ich auch noch nicht erlebt. Bei mir funktionieren am besten folgende Tagespflegen: Aubrey Organics für trockene Mischhaut, Ectoin Fluid und manchmal auch die Liz earle Pflege für Mischhaut. Manchmal funktioniert auch MG Shea Creme super, aber eher im Winter. Ich glaube bei den Alverde Cremes liegt es am Wachs das die MF nicht gut hält...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
hmm ich hab auch sehr bekloppte Haut...
wenn ich Unreinheiten habe, greif ich schon mal zum GW Meeresalge von alverde ...aber das ist eigentlich ein Fehler...komme mit dem Wildrose viel besser zurecht...
ich fall trotzdem manchmal noch drauf rein...Haut glänzt, sieht komisch aus...schnell drüber mit dem Algen GW....und nächsten Tag glänzt sie dann noch mehr....grummel...
passiert beim Wildrose eigentlich eher nicht....
@ Skybly
evtl nützt es bei dir etwas, wenn du die T-Tone ab und an mit der Wundsalbe von babylove (dm) oder etwas vergleichbarem einschmierst( über Nacht...die *weißelt* wegen dem Zink)
das trocknet die Haut etwas aus....
hilft wohl bei der einen oder anderen...
ich selber fahr einfach besser, wenn ich NIX für fettige oder Mischhaut nehme, sondern für empfindliche/sensible oder *weiß-der-Geier* wie sies sonst nennen, nehme.....
aber ich glaub, teilweise sinds auch die Hormone...denn manchmal haut mir die MF auch nach nem halben Tag ab...
*Bruderlos*
Hallo liebe MF-Expertinnen,
ich benutze jetzt schon länger MF, erst die von L'Oreal (ich weiß, die ist pfui) und jetzt die von Essence, Farbton 02 Soft Sand. Aber irgendwie ist das nicht die richtige Farbe für mich, die macht mich so gelb....
Ich verlinke hier mal ein ungeschminktes Foto von mir, dass ich für den Farbtyp-Thread gemacht habe, vielleicht könnt ihr mir dann ja einen Tipp geben, welche Farbe (Hersteller egal, ich bestelle auch im Internet) für mich die richtige sein könnte. Das wäre total lieb von euch!
Hier das Bild: http://i303.photobucket.com/albums/n...DSC01203-1.jpg
Danke schonmal im Voraus!
Hallo Lizzie, auf den ersten Blick würde ich sagen du brauchst einen neutralen Ton (findet man in der Drogerie kaum), ggf. mit ganz leichtem Rosa Einschlag. Hab ähnliche Haut wie du.
Ich habe bereits passende MF bei Andrea Biedermann (beige oder beige mit leicht rose Unterton), Joppa Minerals (#1 / Fair Linen, Cream Puff oder Creme Brulee / Sandstone oder Goldrenrod), Chrimaluxe (rose oder neutral), Alima (neutral oder cool) gefunden. Everydayminerals (Buff oder Cool) ist etwas schwierig. Du könntest Glück haben, weil du etwas heller bist als ich. Für mich sind die Töne entweder zu hell oder zu gelb.
Von der Helligkeit her bist du der hellste oder zweithellste Ton jeweils (würde ich jedenfalls so einschätzen!)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Vielen Dank, Tina!
Ich hab mir jetzt direkt mal bei Chrimaluxe und Joppa einige Samples bestellt, damit ich ausprobieren kann, was am Besten zu mir passt. Bin schon ganz gespannt...![]()
Hoffe ich habe das Foto richtig gedeutet
Chrima geht bei mir leider nicht... die MF juckt mir, aber viele sind seeeehhhr zufrieden!
Hast du bereits einen guten Kabuki oder Flattop? Guter Pinsel ist die halbe Miete!
Liebe Grüße von Tina
Ja, ich habe einen Kabuki von Body Shop, mit dem ich sehr zufrieden bin! Bei Chrima hab ich jetzt mal 4 verschiedene Nuancen in Probengröße bestellt, bei Joppa ein Probeset mit 2 Nuancen. Wäre toll, wenn da was dabei wäre.![]()
Ich drücke die![]()
Liebe Grüße von Tina
Danke! Hab vorhin gesehen, dass es bei Andrea Biedermann auch ein tolles Probierset gibt, da könnte ich auch noch bestellen. Aber ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht ist ja bei Chrima oder Joppa schon was passendes dabei.
Ich werde auf jeden Fall berichten![]()
Hallo,
ich bräuchte mal in Sachen MF eure Hilfe.
Leider habe ich von Natur aus immer rote Augen, die ich jeden Tag mit Makeup abdecke. Seit Jahren benutze ich Manhattan 2in1 Perfect Teint, welches bisher das einzige Makeup ist, mit dem ich die Rötungen abdecken kann.
Ich bin zwischenzeitlich fast vollkommen auf NK umgestiegen und will das jetzt auch bezüglich dem Makeup. Manahttan Perfect Teint enthält ja böse Silikone, die ich bei der mittlerweile doch empfindlichen Augenpartie vermeiden möchte. Aus diesem Grund hab ich mich von euch inspirieren lassen und von chrimaluxe-minerals ein Probierset, concealer und grünes Abdeckpuder bestellt.
Ich hab es zwar bereits ausgetestet (auch feucht angewendet), aber irgendwie schein ich den Dreh noch nicht rausbekommen, wie ich es richtig anwende, sodass die Rötungen verschinden.Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie und in welcher Reihenfolge ich die einzelnen Bestandteile der MF richtig anwende. Iregndwie stehe ich trotz vielem Lesens hier im Forum auf dem Schlauch
![]()
Ich hab auch so meine Schwierigkeiten mit Corretor-Pudern und Concealern am Auge. Bei mir betont das die Falten so... und die Schatten sind trotzdem noch sichtbar![]()
Liebe Grüße von Tina
das ist ja beruhigend, dass ich nicht allein das Problem habe![]()
Ja, konnte dir nicht helfen, wollte dich aber wissen lassen das es mir ähnlich gehtBei Pickeln z.b. habe ich kein Problem. Die kriege ich gut abgedeckt!
Was ganz gut geht ist die Mischung des Concealers mit der Augencreme. 100% ist dass dann aber auch nicht abgedeckt.
Liebe Grüße von Tina
muss ich die edm wirklich in usa oder england oder wo bestellen, gibts die seite nur in englisch?![]()
Liebe Grüsse Nicole
@Evangeline
EveryDayMinerals ist ein amerikanischer Mineralshop.
Deshalb ist die Seite natürlich auf Englisch. Du kannst Dir von Google Seiten übersetzen lassen:
http://translate.google.de/translate...istory_state0=
Dann ist vielleicht die Bestellerei leichter.
Grüße!
tamia
@tamia:ich kanns schon lesen und auch gut verstehen, man ist nur ab und an so faul...
![]()
Liebe Grüsse Nicole
also, ich hatte ja bei andrea biedermann bestellt und blitzschnell meine pröbchen erhalten. habe nun einige threads durchgelesen und alles so gemacht, wie beschrieben. ich hatte riesige poren, trotz intensiven einarbeitens und war leichenblass, obwohl ich bei der farbe dachte, ich seh aus wie michelle obama
ich hatte mich so drauf gefreut und nun hab ich schon keine lust mehr ;O(
Liebe Grüsse Nicole
@ Ach Evangeline, die, die gleich die richtige Farbe finden sind zu beneiden. Ich hab zig Proben von zig Companys im Schrank. Mittlerweile hab ich meine Lieblings-MF gefunden und muss mir die Farbe trotzdem ein bisschen anpassen.
Und nicht bei jedem sieht MF gut aus. Vielleicht musst Du die Unterlage (Creme) wechseln, damit die Poren nicht mehr so groß ausschauen oder vielleicht passt flüssige Foundation besser.
Viele Companys bieten kostenlose Probensets an, da zahlt man nur das Porto.
Viel Erfolg!
tamia
hallo tamia, bin ja nk-neuling und hab daher meinen hg in puncto gesichtscreme auch noch nicht gefunden. bin vom doc eigentlich angetan, hab aber nun nach fast 3 wochen den eindruck,d ass die poren riesig werden. diese probiererei nervt mich wirklich gewaltighab jetzt die tautropfen aquatau und lavere hydro sensation bestellt, evtl sind die besser für meine haut. ach menno, ich hab mirs einfacher gedacht. bei kk war ich mit der haut super zufrieden.
![]()
Liebe Grüsse Nicole
Poren sieht man auch wenn man zu viel nimmt. Wieviel hast du verwedent?
Liebe Grüße von Tina
Hat jemand mal die MF von CS probiert? Ich habe aus Neugierde mal eine Probe mitbestellt und dann erst nachher im CS-Thread nachgelesen, dass sie tendenziell eher als grottig bewertet wird...
LG von Frl. Tongtong
Hallo an alle
Ich möchte es jetzt auch mal mit Mineral Foundation versuchen. Nach meiner Perioralen Dermatitis möchte ich mir keine flüssige Foundation mit bösen Incis ins Gesicht schmieren.
Habe mich entschieden bei Chrima zu bestellen aber die Farbauswahl ist ja rieeeesigIch schwanke zwischen "Jasmin neutral" und "Orchidee neutral". Ich habe zwar helle Haut aber befürchte fast die Jasmin ist zu hell, bei der Orchidee hab ich natürlich Angst dass sie zu dunkel ist
Schrecklich ist das mit mir.
Hat vl jemand sehr helle Haut, also einen richtigen Schneewittchen Teint und benutzt die Jasmin neutral? Oder jmd leicht gebräunt der die Orchidee beutral verwendet?
Wahrscheinlich komm ichs um Pröbchen bestellen eh nicht herum, aber ich versuchs halt mal
Liebe Grüße
@lala, Orchidee und Jasmin sind beide sehr hell.![]()
Hallo!
Ich hab auch sehr helle Haut und hab mir genau diese 2 Pröbchen bestellt. Anfangs dachte ich auch, dass mir Jasmin wahrscheinlich zu hell werden würde und eventuell auch Orchidee. Hab dann aber festgestellt, dass Jasmin neutral genau meiner Hautfarbe entspricht. Orchidee ist wirklich nur minimal dunkler, bei mir sieht mans aber trotzdem ganz leicht.
Ich würd sagen, bestell dir wirklich die Pröbchen, 1,95 Euro sind jetzt nicht die Welt, und du kommst auch lange damit aus. Wenn dir Orchidee wirklich zu dunkel sein sollte, kannst du die Probe ja dann im Sommer aufbrauchen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Genau, ich brauche unpassende Pröbchen auch oft mit der MF meiner Wahl auf und strecke sie minimal damit.
Liebe Grüße von Tina
Danke für die Antworten
Dann werd ich gleich mal die Pröbchen ordern. Bin jetzt schon ganz gespannt, ist nämlich mein erster Versuch mit MF![]()
Na dann viel Spaß.
Ich musste leider einge Hersteller ausprobierenChrima ging leider bei mir nicht. Hab eigentlich immer alles ganz gerne aus Deutschland. Derzeit nehme ich Andrea Biedermann und Joppa Minerals
Liebe Grüße von Tina
hey mädels!
ich hab mf von grüne erde + eigentlich bin ich mit der farbe,deckung+allem zufrieden, wenn nicht das ständige jucken wäre????
ich trage auch nur eine schicht mit dem kabuki von catrice auf.
die inci sind folgende: Inhaltsstoffe: Titandioxid, Glimmer, Kieselsäure, mineralische Farbstoffe (Eisenoxide, Ultramarinblau)
habt ihr vielleicht irgendeinen tipp woran das liegen könnte??
wär echt dankbar für einen tipp![]()
Das jucken z.b. hatte ich bei Chrima. Weiß auch nicht genau woran es lag. Viele berichten Jucken in Zusammenhang mit Mica also Glimmer... andere mit Mica vertrage ich aber. Vielleicht ist in Chrima mehr drin gewesen... Chrima ist auch nicht so fein wie andere MFs. kenne die von grüne Erde nicht. Vielleicht liegt es einfach an der Verarbeitung... kannst du sie mit anderen MFs vergleichen?
Achja... kann auch an den Borsten des Pinsels liegen, da hab ich auch einen Pinsel da ist die Haut so gereit nach das sie sehr lange nachjcukt.
Liebe Grüße von Tina