Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Mit Chrimaluxe war ich auch nicht zufrieden, cakey bis zum gehtnichtmehr.Der Eyekabuki ist allerdings toll.
Ich bestelle bei meowcosmetics, fullsize, mittlere Deckkraft, mit 30g kostet mich ~25$. Bei denen ist es günstig eine Aktion abzuwarten, dann gibt's international free shipping und evtl. noch einen Rabatt.
was ist cakey?
Und kann man dort mit Paypal zahlen?
Ich war eben noch in einer pafümerie, sie hatten auch youngblood.....ich bin aber stark geblieben, habe die mf nicht gekauft, aber dafür habe ich mich beraten lassen was die farbe angeht. und ich bin "neutral" (d.h. fair pink). 1. Es sah so wunderschön aus, das finish - wow![]()
2. Bin etwas verwundert das ich schon wieder auf "cool" eingestuft worden bin beim farbton. Bei chanel bin ich auch als "cool" eingestuft nur bei mac bin ich nc (warm), wurde ich dort etwa falsch beraten???
Vielleicht sollte ich mich einfach öffters beraten lassen von verschiedenen läden um das genauer herauszufinden. Naja ich habs nicht gekauft, aber fast....
Liebe Grüße Vanessa287
Cakey ist wenn die Foundation aussieht, als hättest du 100 Schichten drauf.
Und ja, bei meow mit PP zahlen, und wir haben einen Thread zum Shop:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=38178
Da werden dann auch immer die neuen Aktionen gepostet.
Inzwischen gehts bei Bestellungen in den USA auch ohne Kreditkarte, nur über paypal..habe jetzt doch mal wieder bei pureluxe bestellt,und vorher, bei meow,gings auch nur über paypal..man muss halt immer mal schauen, es gibt bei vielen Firmen so Aktionen mit shipping free..die Versandkosten sind schon teils happig..
LG
rasasayang
Rasasayang, wie fandest du denn nochmal youngblood?
Liebe Grüße Vanessa287
Hi Vanessa287, sorry, war mißverständlich. Meine Haut fettet generell gern, d.h. ich tupfe schon ab 10 Uhr vormittags, und bisher hab ich keine Pflege gefunden, die das wirklich dauerhaft in den Griff bekommt. Aber im Moment zumindest eine, bei der es ganz okay ist.
Gestern hatte ich meine Alienor MF den ganzen brüllend heißen Tag bis abends um 22 Uhr drauf, und mein Teint blieb vergleichsweise ebenmäßig. Hab natürlich geglänzt und geschwitzt, aber mußte nur abends mal ein bißchen Puder drübergeben, dann gings.
Viele Grüße von sheena
Ich empfehle Andrea Biedermann. Es gibt eine riesige Farbauswahl, der Kundenservice ist spitze und die Lieferung geht ruckzuck. Die Foundation ist mit knapp 30 Euro nicht ganz preiswert aber die Qualität ist meiner Meinung nach einfach top und die Foundation ist ergiebiger als alles andere, was ich bisher getestet habe.
Am wenigsten gut bin ich mit Chrimaluxe zurechtgekommen. Ich mochte dieses staubige Hautgefühl gar nicht. Was ich dort gerne bestelle, sind die Pinsel. Das stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach!
Geändert von Murmeltier (05.06.2011 um 15:35 Uhr)
Biina: Wenn es auch aus dem Ausland sein darf, dann würde ich EDM und Lilylolo probieren! Bei EDM gibt es die Farben in verschiedener Deckkraft und selbst die deckendste Version "intensive Base" empfinde ich nicht als maskenhaft und trotzdem deckend!
Wie haltet Ihr es eigentlich mit MF an so heißen schwülen Tagen wie heute? Mit läuft alles das ganze Gesicht 'runter und ich habe erstmal alles abgewaschen. Wenn Ihr auch keine Tricks kennt, dann sind superwarme Sommertage für eher "Null-Schmink-Tage" ...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hast du mal das Mandelöl von Weleda probiert? Meine Haut fettet gerade in der T-Zone extrem schnell und stark - mit dem Mandelöl hat es sich gut reguliert.
Stimmt, meine Pinsel habe ich auch von dort, die sind super! Danke für den Tipp, ich schau gleich mal auf der HP vorbei.
danke!
Im Gesicht schwitze ich auch total extrem, das ist schon immer peinlich. Ich kann dann auch garnichts tragen.![]()
Seitdem ich die Hautcremes von Martina Gebhardt unter der MF verwende hat sich meine fettige T-Zone prima reguliert.Das war immer eher mein Problem bei Hitze und Schwüle. Dennoch finde ich es heute auch nicht so prickelnd geschminkt zu sein und habe schon mehrmals vorsichtig mit Tempos über meine Haut getupft, um den Glanz loszuwerden. Die Luftfeuchtigkeit hier bei uns im Westen ist allerdings auch wirklich
![]()
Ich mag aber auch nicht ganz auf die MF verzichten, weil sie eben auch Sonnenschutz bietet (wenn sie nicht gerade im Gesicht verläuft)
Gibt es bei denen auch mal VK-freie Tage? 4,50 als Porto für Pröbchen find ich zu teuer.
Ach jeh, und dann die Farbsuche... ich bin hell bis ganz leicht gebräunt, leider mit rosa Hautfarbe, ich hab aber Bedenken, dass die rötlichen Töne schrecklich aussehen werden?
edit:
also, es gibt EDM, Meow, Pure Luxe und Biedermann - wie soll ich mich denn da entscheiden?? ; )
Geändert von Biina (05.06.2011 um 16:58 Uhr) Grund: was vergessen
Ich kenne das Problem mit dem verlaufenen MU. Schrecklich.
Ich hab dann immer nur noch in der Mitte der Stirn -zwischen den Brauen und auf den Wangen neben der Nase letzte fleckige Überreste,
die plötzlich total cakey aussehen, obwohl es vorher beim Schminken noch nicht so war![]()
Von EDM gibt es ja die Intensive Formular, die wohl extra für hohe Luftfeuchtigkeit etc geeignet sein soll
"Intensive Base is oil absorbing, perfectly matte and ideal for heavier coverage in humid climates. Formulated for those with oily complexions who want the look of matte."
Kann das irgendwer bestätigen??
Ich bin kurz davor mir eine Fullsize zu holen und ich wäre sooo dankbar, wenn es tatsächlich ein bisschen Hitze und Feuchtigkeit aushält!!!!
Leider ist meine Haut bis auf ganz wenige Ausnahmen nämlich nicht wirklich vorzeigbar komplett "nackt"
Biina: Ob es versandkostenfreie Tage gibt, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Glaube ich aber eher nicht. Du hast recht, die Versandkosten sind nicht gerade günstig, aber da ich mit der MF so gut zurechtkomme und der Service bei Biedermann so gut ist, habe ich das in Kauf genommen. Ich habe auch schon in den USA bei EDM bestellt, aber da ich von der ungeduldigen Fraktion bin, dauert mir der Versand mit 2-3 Wochen echt zu lange.Die MF war aber auch ganz gut!
Von der Farbauswahl bei AB war ich zuerst auch so erschlagen, dass ich schon aufgeben wollte. Ich habe dann ein Foto an Andrea Biedermann geschickt und sie hat mir für meinen Hautton eine Farbauswahl vorgeschlagen. Die habe ich alle ausprobiert und bei der engeren Auswahl wieder Fotos an Andrea geschickt. Zusammen haben wir dann den richtigen Farbton gefunden!
Witzig war, dass ich meinen Hautton völlig falsch eingeschätzt habe. Ich bin nämlich schließlich und endlich in der hellen, gelben Ecke gelandet. Das hätte ich vorher nie geglaubt, habe aber immer Probleme gehabt in der Drogerie einen passenden Farbton zu finden. Die waren immer viel zu dunkel und zu rosig. Das gab einen megamäßigen Schweinchenalarm!![]()
Jetzt weiß ich wenigstens warum das so war.
Momentan suche ich meinen Sommerfarbton und falls ich da nicht richtig weiterkomme muß eben Andrea Biedermann wieder helfen![]()
Habe heute drei Stunden Spaziergang mit MF überstanden..der Schweiß lief nur so übers Gesicht,die MF hat es komplett überstanden..makellos..
..übrigens habe ich heute mal experimentiert, habe ja schon einige Male berichtet, dass mich an der losen MF stört, dass sich im Laufe der Zeit so ein Puderschleier im Bad ausbreitet..jetzt habe ich mal mit so einer dicken, puscheligen Puderquaste gearbeitet (weiß garnicht mehr, woher ich die eigentlich habe)...und siehe da: der Auftrag geht auch so, ohne Pinsel, und ich denke mal, dass bei dieser Methode wesentlich weniger "in die Luft" geht..
tja, das muss jetzt mal einige Tage getestet werden, und wenn die Deckkraft bzw. das Auftrageverhalten dann immer noch so gut ist wie heute, werde ich technisch mal komplett umsteigen..bin gespannt..
LG
rasasayang
Bei mir hält MF bei Hitze recht gut, obwohl ich auch manchmal im Gesicht schwitzte. Ich benutzte eine andere Pflege (Korres), seit dem glänzt die Haut nicht mehr so schnell. So hält Lily Lolo bei mir den ganzen Tag. (Und Seidenpuder drunter)
Hier sind ja viele von der Biedermann MF sehr begeistert. Ich habe die auch probiert, war aber nix für mich. Der Service ist super, mir wurde toll bei der Farbauswahl geholen. Aber in der MF ist was drin, was meiner Haut nicht gefällt. Ich bekam ganz viele Unterlagerungen davon. Dauerte lange, bis die wieder weg waren. Mit LL ist mir sowas nicht passiert. Da ich die ideale Farbe habe, werde ich auch nichts neues mehr testen.
Hi Biina,
das Mandelöl habe ich noch nicht probiert, aber ich echt mal ne Idee, danke!
LG
Viele Grüße von sheena
Wegen dem glanz, hat es schon jemand mal mit nem primer versucht?! Habe gelesen, dass es sich auch ganz gut mit MF verträgt....
Rasasayang, vielleicht hast du meinen letzten post übersehen?!Hatte gefragt wie du nochmal youngblood fandest?
Liebe Grüße Vanessa287
Schaut mal bei Aldi gibt es ab dem 6.6. Mineral Powder.
Was haltet Ihr davon????
Für 5,99 ist es ja ein akzeptabeler Preis.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_27094.htm
der Preis ist gut
ob es wirklich MF ist?? käme auf die Inhaltsstoffe an, wird ja auch gerne mal eine Pudrige Foundation als MF verkauft obwohl sie es nicht ist
aber: das ist doch ein Aktionsangebot und kein Dauerartikel, oder?? wenn ich damit klar komme, möchte ich ein Produkt dass ich regelmässig ohne Probs nachkaufen kann und nicht erst auf eine Aktion warten müssen
Grüssle
buffbeauty
Ich habe früher immer Primer benutzt. Das Problem bei meiner Haut ist, dass der Primer am Anfang gut funktioniert, sich die Haut mit der Zeit aber darauf einstellt und wieder schneller nachfettet. Zudem haben Primer normalerweise nicht die besten Inci's und enthalten Silikone, ein Grund, warum viele von uns flüssige Foundations meiden.
Geändert von Cheyenne (06.06.2011 um 08:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich habe das Problem auch, mit MF allerdings nicht so stark wie mit normaler Foundation. Habe allerdings auch eher fettige Haut. Ich kann auch nicht bestätigen, dass MF nicht oder kaum abfärbt, wenn ich sie abtupfe ist mein Papierchen auch braun.
Das Weglaufen des Make-Up's hängt viel von der Unterlage ab, finde ich. Wenn ich meine DMS Cremes benutze fette ich stark nach. Die Alva Rhassoul Aktiv Creme mattiert etwas. Mir fehlt da aber auch irgendwie noch eine leichte Grundlage für den Sommer.
Ich benutze dann zwischendurch halt Blotting Paper oder pudere mit Alverde losem Puder nach. Seidenpuder soll ja mattieren, hat bei mir allerdings nicht den gewünschten Effekt gebracht. Das Mineral Veil von Bare Escentuals habe ich auch schon ausprobiert, kann man wie Seidenpuder auch unter der MF auftragen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
- allerdings schwitze ich schon ein wenig, aber mit ab und an Kleenex oder einem Hauch Seidenpuder drüber bleibt die EDM wo sie ist. Die "Unterlage" ist allerdings echt wichtig. Ich bleibe an solchen Tagen entweder "nackig" oder ich massiere morgens einen Hauch Hauschka - Gesichtsöl auf die feuchte Haut. Wenn das gut eingezogen ist, kann man problemlos MF auftragen!
Ich creme nie. Weiß nicht, ob das ausschlaggebend ist. An "schlechten" Tagen, dh, wo meine Haut trocken ist, habe ich eher das Gefühl, dass die MF dann schlechter hält.
Vielleicht ist es beim Schwitzen aber anders. Könnt mir schon vorstellen, dass es evtl eher die Creme ist, die wegschwimmt und die MF mitzieht.
Ich creme auch nicht oder nur nach Bedarf (außer ich habe einen Junky-Anfall von Hopperei, aber das sollte ich wohl endlich mal überwunden haben, bringt nur Pickel und unschöne Haut bei mir) sofern meine Haut nicht zu trocken ist, hält die EDM-MF auch ohne was drunter hervorragend!
Thermalwasser ist für mich morgens ein Muss! Kann ich nur empfehlen![]()
Habe für mich meine Lösung gefunden: keine Creme drunter - und fertig! Hydrolat (Goldrutenhydrolat) aufsprühen, fast wegziehen lassen, mit leichter Hand MF drüber und alles ist gut
Gecremt habe ich sowieso nur wegen MF, weil ich mir eingebildet habe, daß die dann besser hält. Zumindest bei mir geht aber ein Hydrolat noch besser... dabei habe ich gar keine fettige Haut.
Womit sich für mich wieder mal bewahrheitet hat: weniger ist oft mehr....
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Wo bekommt man denn Hydrolat und was genau ist das eigentlich?
Hydrolat ist super, Mähnenschaf, ich habe auch eines, das ich mit Ectoin und etwas Milchsäure gepimpt habe, das ist auch `ne gute Unterlage!
littlemisswathever: Hydrolate sind vereinfacht gesagt Pflanzenwässer, erkundige Dich am besten hier im Handmade-Forum, da sind KennerInnen und Könnerinnen, die Dir das weniger umständlich als ich erklären können!
@ Vanessa287: Youngblood finde ich ganz okay, muss allerdings gestehen, dass ich es nur wegen der gepressten MF gekauft habe..andere wie meow, joppa,pureluxe finde ich genauso gut..und Iredale ist m.E. nach zu Unrecht etwas hochstilisiert worden..was Auftrag, Haltbarkeit und Verträglichkeit betrifft, muss ich im übrigen sagen,da kann ich nicht so wirklich große Unterschiede feststellen..da meine Haut gottseidank auch überhaupt nicht empfindlich ist, kann ich auch da keine Unterschiede feststellen, höchstens, dass mir z.B. chrimaluxe etwas zu staubig ist..und die in D erhältlichen Produkte (Isadora..grusel!), vor allem auch Billigprodukte wie p2 oder ähnliches einfach von den Farben her schon grottenschlecht sind..
LG
rasasayang
P.S.:Methode dickflauschige Puderquaste zum Auftrag statt Flattop oder Kabuki funktioniert!Viel weniger Staub in der Badezimmerluft!
Wer einen Beautyblender zuhause hat (dieses rosafarbige eiförmige Schwämmchen) sollte mal versuchen die MF damit aufzutragen. Beautyblender leicht anfeuchten und die MF damit aufnehmen. Staubt gar nicht, der Auftrag wird super gleichmäßig und gut in die Haut eingearbeitet. Leider braucht man mit dieser Methode mehr MF.
[QUOTE=rasasayang;8763768....dass mir z.B. chrimaluxe etwas zu staubig ist..und die in D erhältlichen Produkte (Isadora..grusel!), vor allem auch Billigprodukte wie p2 oder ähnliches einfach von den Farben her schon grottenschlecht sind[/QUOTE]
Dem kann ich einfach nur zustimmen!!![]()
Mädels, ich kann mich einfach nicht entscheiden, die Auswahl ist so groß.
Ich hab mir jetzt als von euch gut bewertete Marken aufgeschrieben:
Pure Luxe
EDM
Meow
A. Biedermann
Preis ist zweitrangig, es soll gut halten und die Inhaltsstoffe sollen auch gut sein, da ich weitestgehend immer auf NK zurückgreife.
Welche haltet ihr für am Besten?![]()
Also der letzte Mineral Puder hatte mir eindeutig zu viel Chemie drin:
talc, mica, zinc oxide, dimethicone, boron nitride, corallinaofficinalis extract, trimethylsiloxysilicate, methylparaben, triethoxycaprylylsiane, propylparaben, +/-CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891
Keine Ahnung ob das aktuelle Produkt besser ist. Ich befürchte allerdings nicht.