Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 92 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

so, mein magic mineral von jerome alexander kam endlich an !

die meisten von euch kennen das doch bestimmt aus der nächtlichen werbung ?!
    ich habe meins allerdings günstig in den usa geschossen und bisher bin ich restlos begeistert !

ich kann euch sagen die bilder im tv sind vermutlich nicht retuschiert !
    ich habe von mir vorher nachher bilder gemacht und es sieht aus wie im tv, einfach kaum zu glauben, als hätte man am rechner das bild mit einem weichzeichner und ähnlichem bearbeitet !

da ich mich nicht komplett im internet zeigen möchte hab ich euch wenigstens mal einen ausschnitt zusammengeschnibbelt, aber ohne iwas zu bearbeiten !

ich habe wirklich nur das puder benutzt, keinen concealer oder so !

achja, einen negativen punkt gibt es doch: der pinsel und die mascara die dabei sind sind der größte müll überhaupt ! der pinsel lässt das puder stauben und verliert haare ohne ende und die mascara ist trocken wie sonst was, aber das ist nicht so schlimm, denn das puder reißt das alles wieder raus !

Teeologin Avatar von Princessa

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

das ist das absolut genial an MF Twinkler ich hab schon einige neidische Kommentar wegen meiner immer " frischen makellosen Haut " bekommen. Immer wenn sag, " das ist mein Puder ! in echt hab ich total viele Rötungen und Pickelchen" glaubt mir das keiner
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    das ist das absolut genial an MF Twinkler ich hab schon einige neidische Kommentar wegen meiner immer " frischen makellosen Haut " bekommen. Immer wenn sag, " das ist mein Puder ! in echt hab ich total viele Rötungen und Pickelchen" glaubt mir das keiner
    welche mf benutzt du denn ?

ich hatte mir vor ein paar wochen die pure minerals von artdeco gekauft, die ist auch nicht schlecht, aber mm ist noch um einiges besser !

ich mische selbst und hab noch eine alte von essence, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Es dauert zwar beim selbermischen ewig bis man "seinen" ton gefunden hat,aber es ist um einiges günstiger als zu bestellen

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich mische selbst und hab noch eine alte von essence, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Es dauert zwar beim selbermischen ewig bis man "seinen" ton gefunden hat,aber es ist um einiges günstiger als zu bestellen
    ah ok, das ist ja auch mal was anderes !
    dafür bin ich ehrlich gestanden zu bequem !

kann ich verstehen, das ist auch ne ganz schön staubige Angelegenheit

Gesperrt

Hab mir heute aus dem Grabbelkörbchen bei Aldi die Lacura Beauty Mineralfoundation in #100 Cashmere gekauft und sie gleich aufgetragen,vom Farbton und dem Tragegefühl bisher perfekt .
    Die Foundation wird morgen dem Alltags Langzeittest unterzogen,wenn sie wirklich den ganzen Tag hällt und mich nicht specking glänzen lässt dann werde ich sie wohl wieder nachkaufen wenn es sie wieder gibt .

Ponybabe Avatar von Jammin

Huhu,

seufz ... ich bin ja eigentlich total zufrieden mit MF, keine Foundation wirkt natürlicher und schöner in meinen Augen.

Habe diverse Marken durch und bin jetzt im Sommer bei Lily Lolo hängen geblieben, weil mir da der Farbton Warm Peach sehr gut gefiel. Vorher hatte ich AB und diverse andere ...

Tja und jetzt ... ich habe auf einmal total viele Unterlagerungen bekommen. Es sieht so furchtbar aus, ich bin richtig unglücklich. Ich befürchte stark, dass es von der LL Foundation kommt, weil ich das bei AB beispielsweise nicht hatte. Ich habe schon festgestellt, dass mir bestimmte Inhaltsstoffe nicht bekommen, wie zb Magnesium Stearate oder Lauroyl Lysine (macht beides Mitesser und Unterlagerungen). Beides ist aber nicht in LL drin ...

Ich weiß nicht, woher das auf einmal kommt ... Pflege habe ich nicht verändert. Habt ihr eine Idee? Könnte es Mica sein, aber AB hat ja auch Mica drin.... Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Bin so unhappy, werd wohl dann die AB weiterhin benutzen, auch wenn mir da der Farbton iwie nicht 100 % passt

Fortgeschritten Avatar von inocence

Oh je das tut mir leid ! Kenne das "Problem" von früher als ich Flüssigfoundation benutzt habe und denk mir gerade "Ich bleib bei AB!".
    Viele Grüße

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

:thread entstaub:

weiß jemand, ob man mf auch pressen kann? so wie pigmente etc?
    das hab ich auf die schnelle dazu gefunden: http://www.makeuptalk.com/t/93478/ha...n#post_1566288

Meine Laune...
    Sad

das würd mich auch mal interessieren !

mir ist letztens meine mf von artdeco zerbröselt und die hab ich dann nur mit druck gepresst, bisher hält sie zum glück noch ganz gut !

Man kann MF durchaus pressen wenn man Silikon benutzt, es gibt so ein Mixing medium auch zu kaufen easy press heisst das. Aber ich finde dann kann man sich auch normalen gepressten Puder kaufen gebrochene konventionelle Lidschatten und Puder kann man mit hochprozentigem Alkohol pressen Anleitungen gibts zu Hauf auf youtube zu finden

Ja Lidschatten habe ich so auch schon gerettet oder in Metallpfännchen für meine Paletten gepresst, aber bei MF habe ich keine Erfahrungswerte
    Viele Grüße

Fortgeschritten

Hallo ihr lieben :)
    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin.
    Ich habe sehr helle Haut und habe derzeit 00 Alabaster von BB, benutze es aber nicht, weil es zu gelb für mich ist. Ich habe gehört, dass die hellste Foundation auf dem Markt sein soll. Deshalb wollte ich fragen, ob ich überhaupt suchen soll bei Mineral Foundation oder ob es da auch keinen Ton gibt, der hell genug ist. Im Internet kann man die Farben ja schlecht einschätzen und ich will nicht unbedingt Proben bei 10 Shops bestellen, nur um herauszufinden, dass ich sowieso aufhellen muss.
    Hat jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüße
    Sandstern

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nein, aber ich kann aus Erfahrung sagen,dass die Farbspektren von Firmen, die MF anbieten, weit größer sind als alles, was ich sonst bei Makeups erlebt habe..klar, das Problem, dass Farben über den Computer nicht so gut rüberkommen,kenne ich auch, aber das Schöne ist ja, dass man Pröbchen bestellen kann..durchtesten musst Du Dich allerdings schon, da führt kein Weg dran vorbei..aber probiers doch mal zuerst bei Firmen in D, wie Andrea Biedermann oder chrimaluxe..da brauchst Du nicht solange zu warten, es gibt keine Zollprobleme bzw.hohe Versandkosten..
    LG
    rasasayang

Genau Andrea Biedermann würde ich dir auch empfehlen. Die Proben sind ausreichend, der Service super und das Produkt sowieso.
    Viele Grüße

Fortgeschritten

Okay dankeschön :)
    Ich bin schon total geflashed wegen der vielen verschiedenen Farben ^^ Aber ich glaube, ich habe was gefunden.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben :)
    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin.
    Ich habe sehr helle Haut und habe derzeit 00 Alabaster von BB, benutze es aber nicht, weil es zu gelb für mich ist. Ich habe gehört, dass die hellste Foundation auf dem Markt sein soll. Deshalb wollte ich fragen, ob ich überhaupt suchen soll bei Mineral Foundation oder ob es da auch keinen Ton gibt, der hell genug ist. Im Internet kann man die Farben ja schlecht einschätzen und ich will nicht unbedingt Proben bei 10 Shops bestellen, nur um herauszufinden, dass ich sowieso aufhellen muss.
    Hat jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüße
    Sandstern
    Sandstern,
    also, ich kann dir wirklich nur wärmstens fairly light von Bare Escentuals/ Bare Minerals empfehlen!!!!
    Das ist 1.000 Mal besser als chrimaluxe oder alles, was ich sonst noch ausprobiert habe!!!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tjaa..die besten MF-Firmen sitzen eh inden USA..da gibt es bestimmt hunderte..ich bin inzwischen bei meow angekommen, die haben auch ein riesiges Farbspektrum,und was den Versand bzw. die Bezahlung betrifft, finde ich die auch unschlagbar..per paypal problemlos..und die Ware kommt ca. nach einer Woche..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

Danke für den Tipp :)
    Ich probiers erstmal hier und wenn ich dann nix passendes finde, bestell ich mir da mal Pröbchen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Würde auch gerne Andrea Biedermann testen. Kann mir jemand bei der Farbwahl helfen? Ich bin NC20/25 bei MAC, allerdings ist es schon etwas zu gelb. Wenn es ins neutrale gehen würde wäre es perfekt glaube ich zumindest. Falls jemand die Vitalumiere Aqua von Chanel kennt, da bin ich BR20.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

Ich kann die Farbtöne zwar leider nicht vergleichen, aber auf der Seite gibt es auch einen Farbtest. Hast du den schon mal versucht?

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Würde auch gerne Andrea Biedermann testen. Kann mir jemand bei der Farbwahl helfen? Ich bin NC20/25 bei MAC, allerdings ist es schon etwas zu gelb. Wenn es ins neutrale gehen würde wäre es perfekt glaube ich zumindest. Falls jemand die Vitalumiere Aqua von Chanel kennt, da bin ich BR20.
    Ich kann ganz aktuell von der MF von AB (vor)schwärmen:
    hatte bislang immer MF von Alienor und wollte jetzt endlich mal AB testen und die Beratung dort nutzen, weil ich meinen Hautton selbst irgendwie nicht so gut einschätzen konnte. Kurzum ich habe den Test auf der Seite gemacht und war immer noch nicht sicher und hab dann kurzerhand ein Foto an sa AB-Team geschickt. Prompt kam die Hauttoneinschätzung mit Farbvorschlägen, welche ich auch gleich als Proben bestellte und was soll ich sagen:
    habe mich jetzt 5 Tage durchgetestet und [U]den[U] perfekten MF-Ton gefunden....ich bin echt selig
    Vanessa, ich kann leider mit Deinem Farbton bei MAC oder Chanel nichts anfangen. Vielleicht könntest Du schreiben, ob Du eben helle, leicht gebräunte, gut gebräunte Haut hast und welche Nuance (eher gelblich, beige etc.??). Dann könnte man das ganze schon eingrenzen und bei den Proben kann man ja dann immer noch mischen
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Meine Laune...
    Pensive

Alle schwärmen von AB...
    Wie sind denn die genauen Incis? Und preislich???

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Alle schwärmen von AB...
    Wie sind denn die genauen Incis? Und preislich???
    Best INCIs ever!!! Nur das wichtigste drin, daher super verträglich und ich finde, dass die Full Size (29,90€) nicht zu teuer ist, da sie 7g enthält und bei mir sicherlich fast 1 Jahr halten wird.
    Aber schau doch am besten auf der Online-Seite selbst vorbei - guckst Du hier
    http://www.mineral-puder.de
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

cyrano
    Besucher

Hallo,
    ich habe auch seit kurzem die AB Mineralfoundation. Ich habe ebenfalls den Test auf der Website gemacht und mir dann ensprechende Pröbchen bestellt.
    Auch hat mich Frau Biedermann sehr persönlich und nett per Mail beraten (auch mit Foto usw.), weil ich mit JEDER MF bisher nur Probleme hatte (weil ich sehr starke Pigmentflecken und auch jede Menge Rötungen und Unreinheiten habe, gleichzeitig aber Trockenheit, etc.etc.). Bei mir schaut bisher jede MF absolut grauenhaft aus. Ich sehe aus wie 100, jede Pore, jede Falte wird noch betont, statt versteckt, ich habe starke Spannungsgefühle und manchmal sogar Jucken auf der Haut. Auch mit den Auftragetechniken bin ich bisher nicht klar gekommen.
    Mit dieser MF ist es im Moment so, dass ich sagen würde: annehmbar im Vergleich zu allen anderen. Ich finde aber: kein Vergleich zu meiner bisherigen Camouflage. Die will ich aber ob der "bösen INCI´s" nicht mehr anwenden. Schauen wir mal, ob ich noch eine bessere Auftragetechnik für mich finde. Im Moment schaue ich noch recht "fleckig" aus. Aber wenigstens habe ich mit dieser MF kein sooo schreckliches Hautgefühl.
    Sehr gut finde ich allerdings die Probe mit dem grünen Mineralconcealer, den ich mir auch von ihr bestellt habe. Also da verschwinden wirklich sämtliche Rötungen und Couperose.

Ich wende jetzt für mich eine kombinierte "Feucht-Trocken-Auftragetechnik" an: auf die ärgsten Stellen kommt der grüne Concealer, aufgetragen mit einem kleinen Makeuppinsel, den ich vorher mit Avene Thermalwasser angesprüht habe. Diesen tauche ich dann mit der Spitze ganz vorsichtig in den Topf und nehme etwas MF auf. Dann verrühre ich das Ganze im Deckel - da kommt dann eine Art "Cremeconcealer" heraus. Und den arbeite ich dann kreisend in die Haut ein.
    Wenn ich dann alles Schlimme soweit abgedeckt habe, nehme ich mit einem ganz normalen, weichen Puderpinsel (Kabuki war für mich absolut katastrophal!) eine Messerspitze voll MF auf und arbeite sie kreisend am ganzen Gesicht ein.
    Das geht halbwegs. Womit ich noch nicht zufrieden bin, ist wie gesagt das Aussehen an den Nasenflügeln oder rund um Fältchen. Da setzt es sich noch ab. Frau Biedermann hat aber gemeint, das könnte daher kommen, dass ich gerade auf Naturkosmetik umgestiegen bin und einige INCI´s aus KK dieses "Absetzen" in der Haut noch begünstigen könnten. Na, mal schauen. Ich teste das jetzt mal weiter. Von den INCI´s her ist ja MF diese wunderbar.

Die INCI´s von Andrea Biedermann´s MF findest Du übrigens sehr detailliert auf ihrer Website direkt bei den Produkten.

LG, Cyrano

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von EmiliaGalotti Beitrag anzeigen
    Best INCIs ever!!! Nur das wichtigste drin, daher super verträglich und ich finde, dass die Full Size (29,90€) nicht zu teuer ist, da sie 7g enthält und bei mir sicherlich fast 1 Jahr halten wird.
    Aber schau doch am besten auf der Online-Seite selbst vorbei - guckst Du hier
    http://www.mineral-puder.de
    Vielen, vielen Dank! Da werde ich gleich mal vorbeischauen.

cyrano
    Besucher

Nachtrag: ich habe mich heute auch mal mit der Rouge-Probe geschminkt, die ich mitbestellt habe, und hab das Pulver dann auch auf die Lippen als "Lippenstift" aufgetragen (über einem zuvor aufgetragenen Fettstift). Also: das "fetzt"! :)
    LG, Cyrano

Fortgeschritten

Darf ich mal fragen, was für einen Pinsel ihr für Concealer benutzt. Bin irgendwie etwas ratlos und hab keine Ahnung, womit ichs probieren könnte.

cyrano
    Besucher

Also ich hab mir einen ganz ordinären Lidschattenpinsel von Essence beim DM gekauft. Mit dem geht das wunderbar - auch die "feuchte" Auftragevariante.

Fortgeschritten

Also nimmst du einen ganz normalen flachen?
    Dann werd ich das auch mal versuchen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was für einen Pinsel ihr für Concealer benutzt. Bin irgendwie etwas ratlos und hab keine Ahnung, womit ichs probieren könnte.
    Ich nehme mittlerweile den Eye Kabuki Junior von Everyday Minerals. Damit kann man den Concealer schön einarbeiten. Früher habe ich einen Concealerpinsel von chrimaluxe genommen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

Es gibt möglicherweise einen neuen MF-Fan Ich habe heute endlich mal meine vor Ewigkeiten bestellten MF-Proben von TANF probiert, und was soll ich sagen: bisher gefällt mir das Ergebnis wirklich gut! Ich habe mich ewig nicht drangetraug, bzw. hatte irgendwie auch ein komisches Gefühl dabei, mich "nur mit Puder" zu schminken. Klar, MF ist mit "Puder" gar nicht zu vergleichen, aber halt so vom Gefühl her Na jedenfalls hab ich heute morgen (also vor ca 1,5 Stunden) eine Probe mit meinem normalen Puderpinsel aufgetragen, darunter 2, 3 Tröpfchen Jojobaöl, und das Ergebnis ist schön. Etwas trocken noch, aber dahinter vermute ich momentan noch das "Erbe" meiner Glyzerinzeit (habe seit ca ein, zwei Jahren nur noch vegane NK genommen, die ja meist recht viel davon enthält).

Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass die TANF-MF Mica enthält, und damit haben ja einige hier Probleme. Daher mal meine Fragen, was für Probleme kann Mica verursachen, bzw. woran merke ich, dass ich es nicht vertrage, und welche Mica-freie Marke ist empfehlenswert? Mischt TANF auch micafreies MF an? TANF ist mir nämlich sehr symphatisch

Und gibt es hier im Forum eigentlich einen guten Übersichtsartikel rund um MF? Ich hätte so viele Fragen, zB zum Thema "was drunter" etc., will jetzt hier aber nicht rumspammen wenn ich auch erstmal nachlesen kann. Dieser Thread ist halt doch ziemlich lang, sonst würde ich ihn auch ganz durchlesen

es gibt noch einen weiteren Thread der Mineralfoundation heisst sowie den Thread Mineralfoundation selbermachen, die sind aber beide ebenfalls sehr lang. Kürzer werden sie, wenn Du im Kontrollzentrum einstellst, dass Du pro Seite 40 Beiträge sehen willst ausserdem steht im Beautywiki noch ein längerer Beitrag zum Thema Mineralfoundation

Zu deinen Fragen: chrimaluxe bietet Micafreie MF an. Ich persönlich mische selbst auch ohne Mica, hab aber auch mit Mica drin keine Probleme
    Was drunter ist Geschmackssache. Ich pflege meine Haut mit Feuchtigkeitscreme und arbeite ne viertelstunde später die MF ein. Manche befeuchten den Pinsel mit Thermalwasser oder geben nachdem sie die MF eingearbeitet haben, Thermalwasser ins Gesicht oder arbeiten die MF aufs angefeuchtete Gesicht ein, da solltest Du für Dich rausfinden, was am besten ist.

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Tipp, Princessa Ich werd mich mal durch die Artikel und Threads durchlesen, und vermutlich muss man auch einfach ganz viel ausprobieren, bis man die richtige Marke, das passende Drunter und so weiter für sich selbst herausbekommt.

Ich bin heute halbwegs zufrieden mit meinem ersten Versuch. Sieht zwar nach Radeln durch Sprühregen, einem Friseurbesuch, diversen Haustätigkeiten und einem seeeehr anstrengenden Besuch im Fitnessstudio nicht mehr top aus - aber mein sonst übliches MU hätte das auch nicht besser geschafft. Demnach wird das Experiment morgen fortgesetzt

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Bei Andrea Biedermann kannst du dich auch mal umschauen. Auf Wunsch bietet sie ebenfalls micafreie MF an. Zudem hast du bei den Nuancen eine große Auswahl und kannst dir sogar aus zwei Nuancen deine perfekte Nuance mischen lassen. Bin sehr zufrieden.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen liebe Beauties und merry xmas

Ich bin weiterhin ganz angetan, heut ist mein zweiter MF-Tag. Hätt ich das nur früher gewusst!

Jetzt würde ich gern weitere Proben bestellen, bevor meine Tütchen von TANF leer sind. Und auch, weil ich noch keine full size bestellen möchte, bevor ich nicht weiß, ob ich zB Mica vertrage. Kann mir evt jemand bei der Farbauswahl helfen? Ich habe folgende TANF-Farben als passend ermittelt:
    - Porcelain Kissed by Honey (ein neutraler Ton, der passt am besten)
    - Tan Warm
    - Dark Tan Warm
    - Medium Beige Warm
    (Ich war erstaunt, dass auch die warmen Töne nicht völlig daneben sind, aber das neutrale ist eindeutig am besten für meinen Winterteint)

Bestellen wollte ich jetzt erstmal bei folgenden Anbietern:
    - Cory Cosmetics (das sollen ja die günstigsten sein) -> Original Mica Free Blend
    - Meow Cosmetics -> Pampered Puss
    - Chrimaluxe -> Micafrei und Opaque zum Vergleich

Seh ich das richtig, dass Every Day Minerals keine micafreie MF anbietet?

Und welchen Concealer würdet ihr mir für bläuliche, recht dunkle Augenringe empfehlen?

Danke schonmal

Meine Laune...
    Fine

Oh und danke, Avarice! Andrea Biedermann gehört eher zu den etwas teureren Marken, wenn ich das richtig sehe, oder? Aber gut zu wissen, dass sie auch micafreie MF anbietet

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ja, EDM ist nicht micafrei.
    Suchst du denn eine stark deckende MF oder wie soll das Finish sein? Weil Pampered Puss von Meow zb soll schon eine recht geringe Deckkraft haben. Ist das trotzdem was für dich?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Fine

Oh gut dass du es sagst, so vieles das man beachten muss

Ich denke, mittlere Deckkraft wäre das richtige für mich. Und eben einen Concealer für die Augenringe

Habe eben gelesen, dass die Meows auch nicht micafrei sind, sondern nur mica-arm(?) und dass Reaktionen darauf dann unwahrscheinlicher sind?

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass micafreie MFs grundsätzlich deckender sind, als micahaltige?

Und was ist von den 4 verschiedenen micafreien cory-MFs zu halten?

Freue mich grad schon riesig darauf, das alles zu testen, und das obwohl ich sonst so ein innovationsresistentes Gewohnheitstier bin, wer hätte das gedacht