Ich beneide alle Leute, die keine bzw. kaum Augenringe haben
Sowas lässt einen immer abgeschlagen, müde, "alt" aussehen. Und bei mir sind es wirklich Augenringe und keine Einbildung![]()
Ich beneide alle Leute, die keine bzw. kaum Augenringe haben
Sowas lässt einen immer abgeschlagen, müde, "alt" aussehen. Und bei mir sind es wirklich Augenringe und keine Einbildung![]()
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Ninebieneich habe auch sehr starke Augenringe, "bläulich" wäre bei mir untertrieben, sie sind wirklich blau. Aber irgendwie, lach nicht, ich glaub je älter ich werde, umso mehr bemerkt ich an anderen Menschen und auch an mir, dass Augenringe nur einen kleinen Anteil an der Gesamterscheinung haben. Ich kenne Frauen, die haben (fast) so starke Ringe wie ich, und decken sie, soweit ich es beurtilen kann, kaum ab, und trotzdem sehen sie gut aus. Ich weiß, ich hör mich an wie meine eigene Oma
aber es stimmt tatsächlich: Aussehen ist vor allem eine Frage der Einstellung und daraus resultierenden Ausstrahlung. Seit ich mir nicht mehr so viele Gedanken um meine Augenringe mach, fühle ich mich besser, unverkrampfter, und strahle das sicher auch aus. Eine Rolle spielt bei mir allerdings auch, dass ich meinen Mascara-Gebrauch mehr und mehr einschränke und stattdessen färbe, weil das bei NK-Mascara immer geschmiert hat (unabhängig von der AC) und mich das ständig verunsichert hat. Ich war überall, auf der Arbeit, unterwegs, ständig dabei, irgendwie unauffällig in meinen Kosmetikspiegel zu linsen... Mittlerweile mach ich mir kaum noch Gedanken, puder lediglich einmal täglich mit etwas MF nach, und gut ist
![]()
Rasa, ich denke auch, wenn es sich nur um bläuliche Schatten handelt, funktioniert das sicher gut ohne spezielle "Farbzusätze". Aber für stärkere Schatten hab ich auch bessere Erfahrungen gemacht, wenn ich ein bisschen gelb/apricot zugebe
Achso, Ninebiene, ich nehme die Augen Creme von Martina Gebhardt. Bisher erst ca eine Woche lang, für längere Erfahrungen müsstest du mal in den MG-Thread gucken.
Ich glaub die Farbwahl (gelb oder apricot) ist arg abhängig von der Farbe der Ringe/Schatten. Mir wurde apricot empfohlen, und blöderweise hab ich jetzt nur apricot bestellt und nicht gelb. Insofern kann ich es nicht vergleichen. Allerdings sind bei meinen MF-Proben auch noch sehr gelbliche dabei, die verwende ich manchmal zusammen mit der apricot Concealer, funktioniert ebenfalls gut.
Ups, entschuldige übrigens: ich schreibe immer nur Concealer, aber tatsächlich meine ich immer den apricotfarbenen Corrector. Einen richtigen Concealer (als vom Hersteller so bezeichneten) habe ich nicht. Sorry für die Verwirrung!
Edit: ich mach es so: morgens kurz etwas kaltes Wasser übers Gesicht spritzen, abtrocknen, MG-Creme drauf, dann Augencreme MG auftragen. Dann mische ich sofort meine MF (aus Farbe plus etwas Grün) und trage die auf. Danach mische ich gleich meine Augenmischung und trage die dann auf. Insofern lasse ich also kurz einziehen, ist vielleicht ne halbe bis eine MInute. Aber gib nicht zu viel auf meine ganzen Beschreibungen, ich mach das alles erst seit kurzem - wenn auch mit steigender Zufriedenheit![]()
Da hast du vollkommen Recht...ich kam mir heut echt komisch vor und so "unabgedeckt", sodass ich auch ständig der Versuchung nahe war, in einen Spiegel zu gucken. Das Blöde ist, dass mein MU zu Hause auch immer anders aussieht als bei Tageslicht, weshalb ich auch immer ein wenig verunsichert bin. Ich sehe nämlich andere Mädels, wo die Foundation / das Puder farblich gar nicht passt und sie total braun/orange im Gesicht sind.Aber eigentlich weiß ich ja, dass mir das mit Mineral MU nicht passieren kann, hatte ja auch professionelle Beratung
Du hast Recht, ich sollte meine Augenschatten akzeptieren und nicht versuchen, sie komplett verschwinden zu lassen (funktioniert sowieso nicht)! Mich haben nur in letzter Zeit einige drauf angesprochen...
Ich finde Mineral Concealer / Corrector echt eine gute Sache, da man das gar nicht so sieht (wenn man es richtig aufträgt) und man sich vor allem nicht so zugespachelt fühlt!
Hello, benutze zurzeit Mineral, schönes super Ergebniss ect...nur wenns jetzt wieder so heiß ist, ich schwitze leider sehr stark im Gesicht und nach einiger Zeit vorallem an der Oberlippe etwas an Stirn verläuft das Mak up, sieht schlimm aus so caky, eklig....kennt ihr das?verwende daweil das von Loreal...vl ist das nicht das wahre?
Überlege gerade zw Everydayminerals oder Chrimaluxe...
Hm, also dieses Problem kenne ich höchstens (in schlimmsten Zeiten) auf der Nase - wenn ich da richtig schwitze, dann setzt sich die MF ein bisschen ab. Dann nehme ich aber einfach ein Klopapier, tupfe es ab und in der Regel reicht dann schon aus.
Ich kenne die Loreal MF nicht, benutze die von Biedermann. Benutzt Du etwas zum mattieren/fixieren?
Ich schwitze leider sehr stark im Gesicht..leider...sieht zimlich eklig aus!
Nein zum fixieren ect nichts, wäre da was zum Empfehlen?
Hallo zusammen, ich habe ein akutes MF-Problem und bin total verzweifelt! Seit Jahren benutze ich mit großer Zufriedenheit die MF von Meow, aber urplötzlich sieht sie auf den Wangen total staubig und fleckig aus und ist nach kurzer Zeit von der Nase verschwunden - außer in den Poren![]()
Bei der MF von Jane Iredale, die ich parallel verwende, passiert exakt das Gleiche.
Meine Nase ist nicht fettig, trotzdem hält die MF einfach nicht, lässt sich teilweise erst gar nicht auftragen!?
Ich habe absolut nichts verändert - die gleiche Reinigung, die gleiche Pflege, der gleiche Pinsel.
Kann es sein, dass meine Haut mittlerweile zu trocken ist für MF? Diverse Trockenheitsfältchen machen sich bemerkbar...
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Ich kann nicht ohne MF, alles andere sieht bei mir furchtbar aus!
Hallo ihr Lieben,
vor ca. 3 Jahren habe ich mal MF von Chrimalux ausprobiert und war sehr unzufrieden. Was genau es war was mich störte weiß ich gar nicht mehr, daher muss ich mit meinem Wissen quasi von neuem starten.
Geht MF auch bei trockener Mischhaut?
Welche Marke ist qualitativ am besten und vor allem wo kann man auch Proben bestellen? Hab so viel gutes von Everyday Minerals gehört..
Freu mich über Antworten
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Ja das hatte ich leider auch damals noch so in Erinnerung, ich sah staubig-kalkig aus![]()
Hallo Mademoiselle Annie
ich habe auch eine trockene Mischhaut und bin seit ca. 15 Monaten sehr glücklich mit MF.
Bis es aber soweit war, war es ein längerer Weg! Ich habe folgende MF Firmen ausprobiert:
Meow aus den USA hatte eine schöne Farbauswahl, aber das Finish war mir etwas zu staubig.
Everyday Minerals aus den USA hatte ein schönes Finish, aber ich habe es nicht so gut vertragen und ich hatte auch Probleme meine Farbe zu finden.
Chrimaluxe Minerals ging bei mir gar nicht. Eine Farbe hätte ich schon für mich gefunden, aber das Finish war auf meiner Haut das staubigste von allen, die ich ausprobiert hatte, zudem hatte ich das Gefühl, die Haut wird noch mehr ausgetrocknet.![]()
Glücklich geworden bin ich schließlich mit Andrea Biedermann MF, die zwar die teuerste aber für mich auch die mit Abstand ergiebigste und vom Finish her schönste MF war (und natürlich auch noch ist) Was mir bei AB noch gut gefällt ist der tolle Service. Der Versand geht superschnell und man wird bei Farbfindungsproblemen nett und kompetent beraten! Laut Homepage ist die MF auch für trockene Haut geeignet und ich kann bestätigen, dass sie bei mir nicht austrocknet.
Es war zeitweise nervig so viel auszuprobieren, aber die tollen Incis von MF haben mich überzeugt und ich wollte einfach nicht aufgeben! Mittlerweile mag ich keine normale Foundation mehr im Gesicht haben.![]()
Ich habe jetzt meine Sommer - und meine Winterfarbe und während der Übergänge mische ich! Das klappt super!
Liebe Grüße Murmel
Murmeltier, nachdem ich deinen tollen Beitrag hier gelesen habe, hab ich sofort bei AB bestellt. Hab vier Foundations per Probiergröße bestellt, bin sehr gespanntZudem bekommt man einen kleinen Kabuki
Bei Chrimalux hatte ich ja auch dieses kalkig-staubige Gefühl![]()
Ja, den Minikabuki habe ich auch! Der ist soooo flauschig-weich! Bin mal gespannt, ob du mit der AB MF zurechtkommst! Welche Farben hast Du bestellt?![]()
Bitte nicht über die winzigen Probedöschen wundern! Die MF ist wirklich so ergiebig, man braucht nur ungefähr eine streichholzkopfgroße Menge!
Hmn, ich überlege jetzt, MF doch noch einmal eine Chance in Form von AB zu geben.
Ich suche etwas, um schnell einmal abpudern zu können, wenn ich nur kurz aus dem Haus möchte, und was dabei idealerweise noch gut für die Haut ist.
Mir gefällt auch, dass es "fast weiße" Töne gibt. Die müssten dann ja selbst für mich geeignet sein. Zumindest hoffe ich das.
Eine allgemeine Frage hab ich noch:
Ist dieser Pinsel hier auch zum Auftragen von MF geeignet?
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000038712.html
Dr. Ebo Rau
Huhu Zombielien,
ich weiß jetzt nicht, wie Du das mit dem "Abpudern" genau meinst - aber für gewöhnlich wird MF richtig in die Haut eingearbeitet. Man trägt sie ja nicht auf wie einen fixierenden Puder zum Beispiel.
Je nachdem wie dicht der von Dir verlinkte Pinsel gebunden ist und wie gut der Wiederstand demnach ist, würde ich schon denken, dass er für MF geeignet ist.
Hab übrigens auch trockene Fetthaut, die dazu sehr sensibel ist. Bin sehr glücklich mit MF, nichts sieht natürlicher aus und mit entsprechender Grundlage trocknet auch nichts aus oder sieht trocken aus![]()
Also ich meine Abpudern in dem Sinne, dass ich auf die "nackte" Haut etwas MF gebe, nicht die MF über die Foundation
Also der Dior-Pinsel ist schon sehr dicht und fest, würde ich sagen, also längst nicht so weich wie z.B. mein Puderrougepinsel von benefit.
Ich bin jetzt schwach geworden und hab mir auch MF und Pröbchen von Biedermann bestellt.![]()
Dr. Ebo Rau
Welche Farben hast Du denn bestellt? *neugier*
Hab folgende Nuancen bestellt und hoffe dass dort die richtige dabei ist
- Silk
- Sanjaina
- Luna
- Jacaranda
- Caliza
Ich hab mir die MF in Alabaster (hellster Ton, gelblich mit leichtem olivem Unterton) als Vollgröße bestellt. Wenn die mir nicht gefällt, hab ich eine Freundin, von der ich weiß, dass sie ihr gefallen würde.
Von der Farbbeschreibung her hört sich der Ton aber sehr gut.
Dann hab ich mir noch Proben von den Rougetönen Morganit und Opal bestellt.
Da ich am Wochenende meine Mutter sehe und die mich gebeten hat, mal für sie nach guten MU zu schauen (sie hat da momentan nicht wirklich Zeit und Muße zu), habe ich ihr auch noch Probem des Anti-Red Concealers und der Rougetöne Rubin und Mooka bestellt.
Ich hoffe nur, dass das Paket bis Samstag hier ist :s
Die Eyeliner haben mich auch angelacht, aber ich kenn mich ja mittlerweile und weiß, dass Pudereyeliner nicht so mein Ding sind.
Geändert von Zombielein (21.06.2012 um 19:45 Uhr)
Dr. Ebo Rau
Ah Alabaster - habe ich als Concealer hin und wieder, falls ich ihn benötige. Benutze Amarelo als Foundation.
Der scheint mir eher ein normaler Puderpinsel zu sein, für MF brauchst du einen Kabuki, am besten den vom Body Shop oder z.B. der flat und round kabuki von Sigma:
http://www.sigmabeauty.com/Synthetic...t_p/smax04.htm
Ich hab ebenfalls eine trockene Fetthaut und bei mir funktioniert AB MF und Bare Minerals sehr gut. Es kommt auf die Unterlage drauf an. Hab vor wenigen Wochen noch abgewinkt, wenn es darum ging. War aber immer bisschen gefrustet, weil bei mir keine Foundation länger als bis mittags gehalten hat. Seit ich creme, es etwas einwirken lasse und dann die MF auf die noch leicht fettige Haut gebe, hält es viel besser, sieht schöner aus (feinporig, nicht staubig) und deckt zudem auch besser.
Dieses Set interessiert mich ja auch total.Kann man denn wirklich alle Pinsel nutzen? Und welchen Pinsel für was?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Also den Angled Kabuki benutze ich für Blush und bin sehr zufrieden damit, er ist jetzt ein Jahr alt und hält super und war jeden Cent wert. Ich hätte für die MF auch noch gerne den Flat Top, mein Sonia Kashuk Flat Top ist mir zu klein irgendwie. Irgendwie hätte ich gerne das Set, aber leider keine Verwendung für den Round und Tapered Kabuki![]()
Also in der Beschreibung des Pinsel steht "Der Kabuki-Pinsel aus feinstem Ziegenhaar" und der ist irgendwie schon sehr fest und dicht gebunden.
Für loses Puder ist der mir zu kratzig, deswegen hätte ich mich gefraut, jetzt doch noch eine passende Verwendung für ihn zu finden.
Naja, es ist ja immernoch der Mini-Kabuki von AB zur Not da.
Dr. Ebo Rau
Ich habe Luna mit Jacaranda gemischt für den Sommer! Im Winter ist es mir etwas zu dunkel, da nehme ich dann Vyara mit etwas Caliza.
Bezüglich der Pinsel kann ich auch den Kabuki von Chrimaluxe empfehlen. Der ist schön weich, ich habe ihn seit ca. einem Jahr und er wird wöchentlich ausgewaschen und ist immer noch TOP. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz ok.![]()
Ich hab auch noch diesen hier von "früher" *klick*
Und sonst kommt ja noch der Mini-Kabuki![]()
Genau den habe ich auch noch, aber im Gegensatz zu vielen anderen Beauties hier bin ich eher ein Kabuki-Fan. Dennoch benutze ich den Flat-Top auch hin und wieder![]()
So, das Sigma Pinselset wird jetzt bei mir einziehen, nachdem ich es ein gefühltes Jahr auf dem Wunschzettel hatte![]()
Heute habe ich schon meine Proben erhalten und den super suessen Kabuki Pinsel, sieht aus wie das Baby eines "normalen" Kabukis, aber es laesste sich super mit ihm arbeiten
Eine Frage habe ich nur an euch: Wie kann ich mit trockener Haut arbeiten? Soll ich die MF dann lieber mit der Tagescreme mischen oder gibt es noch eine Anwendungsmoeglichkeit (wuerde naemlich gerne mit dem Kabuki arbeiten)
Also ich trage die MF dann immer auf solange die Creme noch nicht komplett eingezogen ist. Also so, dass eine leicht cremige / feuchte Unterlage gegeben ist.
Super, werde ich auf jeden Fall morgen mal versuchen
Kannst du mir viell auch verraten wie ich mit MConcealer arbeite? Bei Roetungen geb ich dann den MConcealer vor der MF auf die Roetung oder danach? Stell mir naemlich vor dass wenn ich den Concealer vorher auftrage, ihn mit der Foundation durch den Auftrag quasi wieder runter nehme bzw den Concealer dann verwische
Und muss ich den Concealer immer eine Nuance heller nehmen? Meine dass ich das gerade im Einfuehrungsblaettchen von AB gelesen habe![]()
Huhu,
also ich habe ja Amarelo und als Concealer Alabaster. Also schon eine Nuance heller. Wenn man mit der MF selbst etwas abdeckt, dann sieht das auch schnell unschön aus, finde ich.
Ich trage zum Abdecken den Concealer immer danach auf - weil mir eben auch genau das passiert, nämlich das Verwischen sobald ich die MF auftragen. Deckt aber gut ab. Nur unterm Auge verwende ich einen flüssigen, da ist mir das mit dem Puder dann doch nicht so das wahre ... zumindest würde ich da dann immer noch mit Creme vermischen. Sonst betont es mir zu sehr die Trockenheitsfältchen, wenn ich Pech habe.
Danke Jammin! Deckst du also Augenringe auch nach der MF erst ab oder bevor du deine MF auftraegst? Und ich hab noch eine Concealerpalette die ich gerne fuer Pickelchen nutzen wuerde, die Konsistenz ist cremig, wuerdest du mir empfehlen den CC dann vor oder nach der MF zu nutzen?
So hab gerade im Gesicht trotz Sonntag das Komplettprogramm durchgezogen und dieser Babykabuki ist ja spitzenmaessigIst der "normalgrosse" Kabuki von AB genauso toll? Wenn ja wuerde ich ihn bei der naechsten Bestellung kaufen wollen
Was aber das Erstaunlichste ist: Ich habe in den letzten 1-2 Monaten bestimmt an die 200€ fuer die richtige Foundation die meinem Hautton passt ausgegeben und hab sie immer noch nicht gefunden, daher bin ich ja zu MF gekommen und nach dem ersten Proben gestern Abend kann es doch nicht moeglich sein dass ich bei der zweiten Farbe direkt einen passenden Ton gefunden habe
Ich meine wie kann das sein dass das anscheinend mit MF viel, viel schneller geht? Ich bin gerade so arg verliebt in die AB MF, hoffe jetzt nur dass sie den ganzen Tag haelt und sich die Farbe nicht veraendert oder es fleckig wird
Achso und bei AB gibt es nur eine Art MF richtig? Also keineUnterscheidung zwischen matt, semi-matt, glow etc.?
Ich danke euch so sehr fuer eureHilfe![]()
Hm, also ich muss sagen, dass ich das unterschiedlich mache mit dem Concealer im Augenbereich. Wenn ich nur daheim rumrenne, dann trage ich gar keinen Concealer auf, habe aber auch nicht so das Problem mit Augenringen oder Schatten in dem Bereich. Falls ich dann doch noch spontan weggehe, trage ich ihn also nach der MF auf. Weiß ich Morgens beim Schminken schon, dass ich eh gleich weg muss, dann trage ich den gleich mit auf, davor jedoch. Finde beides sieht gleich gut aus
Ich kann mir vorstellen, dass ich es bezogen auf Deine Concealerpalette abhängig von der Konsistenz und Haltbarkeit machen würde.
Zum einen fände ich das Finish wichtig: glänzt der Concealer? --> vor der MF
Wie sieht es mit der Farbe aus? Großartiger Unterschied in Farbton (heller sollte er ja zumindest sein) ---> vor der MF
Haftet er gut auf der Haut ---> vor der MF (sonst verreibt man ihn eventuell wieder, wenn er nicht gut haftet)
Ja ich denke, dass das so die Entscheidungspunkte für mich wären. Aber letztendlich schauen, wie es besser aussieht
Den kleinen hatte ich auch malSo hab gerade im Gesicht trotz Sonntag das Komplettprogramm durchgezogen und dieser Babykabuki ist ja spitzenmaessigIst der "normalgrosse" Kabuki von AB genauso toll? Wenn ja wuerde ich ihn bei der naechsten Bestellung kaufen wollen
![]()
Und den großen Bruder, den gibt es mittlerweile aber nicht mehr. Habe ich aber beide verkauft, da ich einfach ein Flat-Top Fan bin
So wie ich die Produkte von AB kenne, denke ich aber, dass die Qualität nicht großartig anders sein wird. Der Flat-Top gefällt mir von den Bildern auch sehr gut, habe mich jetzt aber für den von Sigma entschieden.
Ich drücke die DaumenWas aber das Erstaunlichste ist: Ich habe in den letzten 1-2 Monaten bestimmt an die 200€ fuer die richtige Foundation die meinem Hautton passt ausgegeben und hab sie immer noch nicht gefunden, daher bin ich ja zu MF gekommen und nach dem ersten Proben gestern Abend kann es doch nicht moeglich sein dass ich bei der zweiten Farbe direkt einen passenden Ton gefunden habeIch meine wie kann das sein dass das anscheinend mit MF viel, viel schneller geht? Ich bin gerade so arg verliebt in die AB MF, hoffe jetzt nur dass sie den ganzen Tag haelt und sich die Farbe nicht veraendert oder es fleckig wird
![]()
![]()
Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie viel Geld ich schon in Foundation gepumpt habe - nur um letztendlich doch wieder bei MF von AB zu landen. Hatte schon viele Marken probiert, immer weil ich dachte, dass AB zu teuer ist .... Ich denke schon, dass AB da eine gute Farbauswahl anbietet, man kann ja auch mischen, was ich sehr gut finde.
Es gibt noch die Version ohne MICA. Die benutze ich mittlerweile. Aber bemerke jetzt keinen Unterschied, das Ergebnis gefällt mir nach wie vor sehr gut.Achso und bei AB gibt es nur eine Art MF richtig? Also keineUnterscheidung zwischen matt, semi-matt, glow etc.?
Ich danke euch so sehr fuer eureHilfe![]()
Schade finde ich, dass es den Fixing Puder von AB noch nicht ohne MICA gibt. Aber vll entwickelt sie ja irgendwann einmal ein alternatives Produkt![]()
Jammin, du bist klasse
Ich werde mir (sobald ich bez. des MF Farbtons 100%sicher bin) auch den entsprechenden Concealer in der Testgroesse bestellen
Zudem hole ich mir wohl auch in einer Probiergroesse je eine Nuance heller und eine Nuancedunkler bei der MF, damit ich ggf. mischen kann wenn ich im Sommer brauner werde oder eben im Winter blasserToll dass man seinen gerade aktuellen Farbton so selber zu 100% mischen kann
![]()
Jammin, was bezweckt denn Mica?
Bei einigen führt Mica zu Unverträglichkeiten.![]()
Oh dann ist es ja toll dass AB auch micafreie Produkte anbietet. Was soll denn Mica als Inhaltsstoff bewirken?