Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 92 ErsteErste ... 235363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

Phuul, hastdu auch schon Andrea Biedermann MF getestet?

Marille
    Besucher

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

Guten Morgen zusammen.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe relativ schnell fettende Haut. AB sieht toll aus aber nach ca 1 Std glänze ich schon wieder wie ne Speckschwarte. Das passiert mir bei z.B. gepresstem Puder nicht ganz so schnell. Aber das Ergebnis ist da halt nicht so schön eher leicht cakey. Was kann ich da nur machen?
    Gruß Marille

Forengöttin Avatar von lapis

Bei AB kannst du den Glanz einfach mit den Fingern "einklopfen", der Auftrag sieht dann aus wie neu. Oder du saugst ihn mit To-Papier weg.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Lapis, den Glanz mit den Fingern einzuklopfen muss ich auch mal testen

BJ-Einsteiger Avatar von Phuul

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Phuul, hastdu auch schon Andrea Biedermann MF getestet?
    Nein, habe ich noch nicht. Wollte ich, aber ich habe diese Idee dann doch wieder fallen lassen.

Ich habe schrecklich fettige Haut mit großen Poren und ALLE üblichen Mineral Foundations habe mich nach 1-2 Stunden total speckig aussehen lassen und sind in die Poren abgerutscht. Allein mit EDM klappts (und nur mit deren Lauroyl Lysine Formula, die it-base ist mir auch vom Gesicht geflossen).

Ich finde Mineral Foundation an sich eigentlich total ungeeignet für fettige, hubbelige Haut mit großen Poren. Lediglich EDM reist es raus. Ich finde AB auch ziemlich teuer. Momentan könnte ich mir das eh nicht leisten (schließlich wartet behawe noch auf mich ) ... Und ehrlich gesagt habe ich jetzt soooo viele Pröbchen rumstehen und habe so viel Geld für was ausgegeben, was eh nicht klappt. Ich bleib jetzt bei EDM ... Damit kriege ich auch nicht so das schmierig eklige Hautgefühl, sobald das Nachfetten beginnt und ich kann mir ins Gesicht fassen, ohne dass gleich alles weg ist. Also für mich ist das Zeug DAS Wundermittel für fettige Haut schlechthin ... Zwar nicht perfekt aber um Längen besser als alles andere, was ich so probiert habe; selbst die hochgelobten Pülverchen von Alienor.

Zitat Zitat von Marille
    Ich habe relativ schnell fettende Haut. AB sieht toll aus aber nach ca 1 Std glänze ich schon wieder wie ne Speckschwarte. Das passiert mir bei z.B. gepresstem Puder nicht ganz so schnell. Aber das Ergebnis ist da halt nicht so schön eher leicht cakey. Was kann ich da nur machen?
    Hast du mal versucht, Seidenpuder drunter und drüber zu machen? Was benutzt du zum setten? Auch den Puder von AB? Bei manchen funktioniert Kaolin ja anscheinend nicht so. Daher würde ich es einmal mit Seidenpuder versuchen (behawe hat tolles, das von Chrimalux finde ich ziemlich schlecht) oder ansonsten alternativ einem Finisher mit Reisstärke. Das ist auch ziemlich wirkungsvoll. Ich kenne da spontan aber nur den Finishing Dust von Everyday Minerals. Wobei das aber auch nicht stundenlang matt hält. Aber im Vergleich zu kaolinlastigen Finishing Powders schneidet das definitiv besser ab.
    Geändert von Phuul (29.07.2012 um 14:36 Uhr)

Marille
    Besucher

Danke Lapis. Werd ich versuchen.
    @Phuul: Nein, das mit dem Seidenpuder habe ich nicht wieder versucht. Hatte früher das von Chrima, fands aber auch nicht gut. Dann werde ich mir mal das von Dir empfohlene bestellen. AB Puder reißt es leider auch nicht raus. Ich bin immer bloß am blotten, das nervt.
    Danke für Eure Antworten.

aliceimbeautyland
    Besucher

Noch mal zur EDM Jojoba Base.
    Ich habe mir ja gleich ohne samplen bei ecco-verde bestellt in alabaster da bei mir fair super passt...
    Naja pustekuchen alabaster ist viel zu dunkel.
    In der Beschreibung von Alabaster steht für sehr helle mit kühlem unterton bei der fair stand immer für helle mit pinken untertönen.
    Was dachte ich depp also ? Dass sie vlt. sogar einen tick heller sein könnte was mir entgegen gekommen wäre.
    Die Textur ist nach dem ersten eindruck wirklich ganz nett...

Ich habe mich gleich bei EMD beschwert und gefragt welche den in etwa fair gleichkäme von der helligkeit. Cream soll fair am nächsten kommen von der helligkeit aber halt nen tick neutraler.

Ich finde es sehr schade das sie die farben dunkler gemacht haben und auch nirgends irgendwo mal nen vergleich dazu bringen...

Ich musste mir jetzt wohl oder übel doch nen samplepäck bestellen wegen der einen nuance in cream. Habe mir gleich auch mal semi-matt bestellt weil man ja die 7 voll bekommen muss :D

BJ-Einsteiger Avatar von Lilly-Fee

hallo ihr lieben, bin neu hier und habe mich nur wegen der mineral make ups überhaupt hier angemeldet *schäm*
    möchte an euren erfahrungen teilhaben und brauche bei vielen dingen noch eure hilfe*rot werd*
    erstmal was zu mir:habe mittelstarke akne und schnell fettende haut(besonders an stirn und kinn), und außerdem groooße poren :( 
    leider trocknet sie trotzdem gerne aus.bin mittlerweile 23, die Pubertät habe ich also laaange hinter mir gelassen und dementsprechend habe ich viele jahre nach DEM perfekten MU gesucht!
    nun bin ich zu mineral MU gekommen und bin TOTAL begeistert!meine Poren werden kleiner, meine haut fettet weniger und ich sehe weniger zugekleistert aus! :))) meine unreine haut verbessert sich dadurch auch wie ich meine?!
    aber benötige noch den einen perfekten hautton!?!
    bin hellhäutig mit Sommersprossen und sehr dunklen haaren.meine augen sind braun!kann sehr blass werden, aber auch relativ braun wenn ich meiner haut die zeit dazu gebe. 
    im mom habe ich MMU von 2 Marken hier: bare Minerals und chrimaluxe.finde beide gut, aber erwarte noch den totalen wow Effekt wenn ihr wisst was ich meine ;)
    von bare habe ich den Ton light der sich auch recht gut meiner hautfarbe anpasst mit dem fixierer Mineral veil. aber etwas wenig deckt.
    von chrima hab ich die foundation opague 04 neutral und Orchidee neutral, beide gehen aber irgendwie fehlt der letzte Schliff.kann es sein dass die beiden Töne fast gleich sind?wo ist der Unterschied, finde chrima 04 fast nen tick besser.
    hat jmd noch ne andere empfehlung?
    Achso habe noch das Effekt Puder Matt als fixierer und den concealer 01.aber irgendwie find ich beides noch nicht so überzeugend.
    Vllt lieber den seidenpuder und den corrector Grün für meine akne?

ohje was ein langer Text *schäm*
    ich hoffe irgendjemand hat tipps oder erfahrungen die speziell mir weiter helfen?!
    lg lilly :)

Fortgeschritten Avatar von inocence

Herzlich willkommen Lilly-Fee!

Mir hat es geholfen als ich Bilder von mir gemacht habe als ich nur die Foundation drauf hatte.
    Stand ca. einen Meter vom Fenster entfernt damit ich gute Lichtverhältnisse aber keine direkte Sonne habe im Spagetti-Top. Hab die Bilder augs Laptop geladen und mich durchgeklickt und auf meinen Bauch gehört. So war es leicht entschieden welcher Ton insgesamt am Stimmigsten für mich ist.
    Viele Grüße

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kann jemand Andrea Biedermann mit Bare Minerals vergleichen??
    Liebe Grüße Vanessa287

Kann mir jemand Tipps geben? ich benutze die MF von Youngblood und finde sie auch echt gut. Nur leider glänze ich schnell und die MF "trennt" sich von meiner Haut nach gewisser Zeit. Könnt ihr da was empfehlen was man machen kann?
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von inocence

Ähm was findest du dann daran "echt gut" ???

Ab- und Nachpudern könnte helfen um dein Makeup zu fixieren.
    Viele Grüße

Danke für den Tipp, habe jetztb auch gelesen das es ein Rice Setting Powder von Youngblood gibt, was man vorher auftragen kann als primer. Mal schauen ob ich es mir zulege.

Gut finde ich an YB, dass man wirklich wenig produkt braucht wenn man es lange und richtig einarbeitet. Es deckt schon auf anhieb. Naja wie die meisten MFs.
    Es hinterlässt ein semi bis glowiges finish.

Andrea Biedermann habe ich als natürlich mattes finish in Erinnerung.
    Liebe Grüße Vanessa287

delfi
    Besucher

@Phuul:
    Habe deinen Beitrag total übersehen, deshalb erst jetzt: Danke!
    Heißt das, Artdeco würdest du auch empfehlen?
    UMA habe ich auch schon ein paar mal gekauft.
    Ich will nur dezent ausgleichen und nicht großartig was abdecken.
    Online bestelle möchte ich ungern. Habe schon mal zu Beginn des Hypes vor ein paar Jahren in den USA was bestellt, aber das war nicht die Wucht.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mir jetzt mal Tester bei meow bestellt. Bin gespannt. Benutze derzeit Loly Lolo. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber als BJ will man ja auch mal was anderes testen. Die EDM Proben sind sehr schön, aber die glowen doch sehr und außerdem sind da INCI's in der MF, von denen ich nicht weiß, was sie darin zu suchen haben. Also warte ich auf meow.

delfi
    Besucher

genau...meow war das damals. das ergebnis war aber nicht so toll, dass es mir das wert war in den USA zu bestellen.

Das Ergebnis hängt ja sehr von der Hautbeschaffenheit ab. Viele sind hier ja z.B. mit Chrima sehr zufrieden, war bei mir kein gutes Produkt. Von Biedermann bekam ich Unterlagerungen. Letztendlich funktioniert hat Lily Lolo. Meow hat in etw die gleichen INCI's wie LL und deshalb teste ich es mal. Nur die Farbauswahl bei Meow hat mich fast überfordert. Mal sehen, ob irgendwas passt.

Hab mir eben mal Lily Lolo angeschaut. Lohnt sich das Set Ready Set Glow zu kaufen?
    Wie ist die Foundi so?
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich komme mit LL gut zurecht. Wenn mein Ausflug zu Meow mißlingt, werde ich auf jeden Fall bei LL bleiben.
    Die Kit-Zusammenstellung scheint ganz gut zu sein. Der Kabuki alleine ist super. Ich habe den Großen und der ist super weich und toll. Das Set ist jedenfalls etwas günstiger als wenn du Tester plus Mini-Kabuki einzeln bestellst. Ich habe das Set schon verschenkt. Kam gut an.

delfi
    Besucher

@morgua:
    bei mir hält keine wirklich einen ganzen tag lang.
    bei meow fand ich die richtige farbwahl total schwierig. die hatten echt sehr seltsame farben.

Also halten tut die MF bei mir ganz gut. Das hängst aber sehr von der Creme ab, die ich darunter verwende. Ja, die Farben bei Meow haben mich fast überfordert. Ich muss mir die Farben einfach mal anschauen und hoffen, dass ich gute Farbmuster bestellt habe.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hey folks, ich habe meine ersten Fullsizes bei Meow bestellt und bin ganz glücklich… trotz der vielen Proben bin ich doch noch panisch, ob ich den richtigen Farbton gewählt habe, sind doch so unglaublich viele!

Beim ersten Auftragen habe ich mich etwas staubig gefühlt, nach ein paar Stunden saß aber alles wie ein unsichtbares Airbrush – ist das normal? Verbindet sich alles erst?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

ja, ich glaube, die "verbindet" sich erst nach einiger zeit mit der haut. ist also ganz normal.

ich bin auch neuling, ich hab vieles gelesen, aber mich noch nicht rangetraut
    dieses ganze gestresse mit pröbchen bestellen und farbe finden ist mir irgendwie zu umständlich wie ist es denn mit selbermischen? das scheint ja recht einfach zu sein.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@ Ethyl

Wenn es dir am anfang zu staubig ist, kannst du mit thermalwasserspray drübersprühen, dann gehts schneller und zumindest das anfängliche staubfinish ist dann weg. richtig schön wird die mf bei mir aber auch erst ca. nach einer stunde, wenn die haut von unten leicht durchgeölt hat

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Gruß Marille
    Ist bei mir leider auch so. Benutze immer mal wieder meine Probe der ChriMaLuxe mineral Foundation, allerdings sehe ich an der Stirn irgendwann richtig cakey aus. Hab ja das Gefühl, dass das Fett bindet? Sieht auf jeden Fall nicht schön aus...
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Experte Avatar von sipronto

ihr lieben!

kann zuuufällig wer von euch die farben von chrimaluxe und andrea biedermann vergleichen?

ich war lange zeit mit chrimaluxe recht zufrieden (v.a. haben sie immer wieder versandkostenfrei-aktionen, die bei einer bestellung nach österreich einiges ausmachen!). aber mir ist das finish jetzt zu staubig/kalkig, vielleicht hat sich auch meine haut verändert? die MF von AB reizt mich sehr und scheint ein glowigeres finish zu haben...

bei chrimaluxe hatte ich hyazinth olive opaque (helligkeitsstufe 4 von 9 farben), im sommer eine stufe dunkler (lilie olive). meiner einschätzung nach könnte es passen, wenn ich bei AB caliza/jacaranda/luna/sanjaini zum testen bestelle? eventuell noch eine stufe heller? oder eher dunkler?

also falls jemand zufällig genau diese frage schon für sich geklärt hat, wäre ich sehr dankbar für eine hilfestellung

Ponybabe Avatar von Jammin

Hm, also mir scheint es so, dass Chrimaluxe in den hellsten Nuancen deutlich heller ist als AB. Auch empfinde ich die Sprünge zwischen den Nuancen bei AB als größer. Vll würden Dir daher auch die "hell" Nuancen passen bei AB oder Du könntest auch dazwischen liegen

Inventar Avatar von Darleene

Kann man bei youngblood auch proben bestellen?
    ich find da irgendwie nix.. hilfe!!! :)

cool cat Avatar von unearthlychild

Ich glaub nicht, auf welcher Seite schaust du?
    Ich hab von YB nur die Flüssigfoundation.

Nimue
    Besucher

Wär jemand von euch so freundlich, mich zu beraten? Ich möchte mal wieder MF bestellen, aber ich bin ein bisschen überfordert von all den Infos und der enormen Auswahl, und würde mich freuen, wenn ihr mir beim Wiedereinstieg helft Ich habe hier noch von Meow etwas herumfliegen, das hat jetzt die letzten paar Jahre überdauert aber ich war nicht 100% zufrieden, ausserdem habe ich eh alle Pröbchen zusammengemischt und weiss nicht mehr, welche genau passt - also kann ich gleich von vorne mit dem Testen anfangen

Also: Ich brauche etwas für eher trockene, empfindliche Haut (Meow hat mir oft Jucken beschert), mit leichter Deckkraft und eher glowig als mattierend. Es soll wirklich nur ein bisschen ausgleichen, ich habe eigentlich nicht wirklich etwas abzudecken. Von der Farbe her hell und gelblich-oliv, aber das kann ich mir dann ja selber anschauen, das ist nicht so wichtig. Wenn ihr mir ein paar Namen nennt, kann ich mir die weiteren Infos selber zusammensuchen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

@ darleene..bei youngblooddirect.co.ukkann man auch Proben -zumindest flüssige MF- bestellen..
    LG
    rasasayang

@Nimue, ich werfe mal Andrea Biedermann in den Raum. Hier könntest du auch erst einmal Pröbchen bestellen und die Farbwahl ist im Internet sehr gut mMn

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ja und bei AB kann man bei Bedarf ohne Mica bestellen, was manch eine nicht gut vertragen kann. Da die Biedermann MF keine austrocknenden Inhaltsstoffe hat, ist sie auch für trockene Haut geeignet.

Oh, ich hätte auch gerne wieder MF!
    Die letzte MF war die von Lily Lolo.
    Ich schliesse mich Nimue an, leicht glowig und doch etwas stärkere = mittlere Deckkraft wär perfekt.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    @Nimue, ich werfe mal Andrea Biedermann in den Raum. Hier könntest du auch erst einmal Pröbchen bestellen und die Farbwahl ist im Internet sehr gut mMn
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ja und bei AB kann man bei Bedarf ohne Mica bestellen, was manch eine nicht gut vertragen kann. Da die Biedermann MF keine austrocknenden Inhaltsstoffe hat, ist sie auch für trockene Haut geeignet.
    Vielen Dank! Ich hatte jetzt von AB hauptsächlich im Zusammenhang mit fettiger Haut und hoher Deckkraft gelesen, deswegen dachte ich, es sei für mich nicht so geeignet, aber da habe ich mich getäuscht. Ich schaus mir gleich mal an.

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Oh, ich hätte auch gerne wieder MF!
    Die letzte MF war die von Lily Lolo.
    Ich schliesse mich Nimue an, leicht glowig und doch etwas stärkere = mittlere Deckkraft wär perfekt.
    Warst du mit der von Lily Lolo nicht zufrieden? Der Name ist schon so cool, das spielt bei mir oft keine geringe Rolle

Doch, die enthalten allerdings Mica und glowen nicht besonders von allein. Ich wollte einfach mal etwas neues probieren.

Nimue
    Besucher

Ja, das kennen wir doch alle

Ich habe mir die Seite angeguckt, da steht Mica bei den Foundations. Ich weiss nun nicht genau, ob Mica das Problem ist, aber ich hatte gestern wieder ganz schön Juckreiz von meiner Meow-MF, das ist schon nicht so gut. Es fängt meistens eine Weile nach dem Auftragen an, gibt sich aber wieder, wenn ich es nicht beachte Kann das auch andere Ursachen haben? Eventuell zu dick aufgetragen?

Gibt es irgendwo eine Liste mit MF's und Shops?

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Nimue, wenn du bei Andrea Biedermann Proben bestellst, musst du bei der Bestellung angeben, dass du die MF ohne Mica wünschst. Das ist dann kein Problem. Es werden auf Wunsch auch Farbmischungen angefertigt.
    Ich selbst habe Mischhaut mit ziemlich trockenen Wangen, aber die MF trocknet überhaupt nicht aus.
    Ich hatte in meiner MF Anfangsphase einige Hersteller ausprobiert und da gibt es doch ziemliche Unterschiede.

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Hm, also mir scheint es so, dass Chrimaluxe in den hellsten Nuancen deutlich heller ist als AB. Auch empfinde ich die Sprünge zwischen den Nuancen bei AB als größer. Vll würden Dir daher auch die "hell" Nuancen passen bei AB oder Du könntest auch dazwischen liegen
    ohhh entschuldige... ich habe erst jetzt bemerkt, dass du mir geantwortet hat... danke sehr!! du hast sicher echt, "hell" könnte sicher passen. allerdings habe ich die probebestellung momentan etwas verschoben, ich sollte vorher aufbrauchen

Rotkehlchen
    Besucher

Jaaaaaaapp, Nimue, Andrea Biedermann!

Trocken, empfindlich, juckend, kenne ich, und die AB-MF ist echt wundervoll verträglich, ich konnte damit sogar periorale Dermatitis bis zur Unsichtbarkeit abdecken und hatte das Gefühl, dass es das sogar noch zum besseren Abheilen gebracht hat.
    Und glowen tut es auch schön, nicht speckig, sondern als ob man einfach gaaanz glatte schöne Haut hätte
    Gelblich-oliv hell bin ich auch - ich erinnere mich, dass du im Farbtypbestimmungsfred mal geschrieben hast, wir wären uns vom Kolorit sogar ziemlich ähnlich - dann würde ich bei AB in der linken oberen Ecke dieser Farbtafel gucken, für mich ergibt Poema mit Vyara gemischt genau perfekt meine Hautfarbe, und die mischen mir das bei jeder Bestellung treu und brav von Haus aus zusammen, ohne Aufpreis
    Ich könnte wirklich nicht zufriedener sein.