Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 92 ErsteErste ... 306070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

@Princessa: Ja, die Farben sind schon etwas verwirrend, die sehen alle so schmutzig aus. So sehen auch die Farben tatsächlich aus, du denkst, es sei sehr feiner Dreck, besonders bei den ganz linken Farben (Gelb/Olive - Amarello, Vyara etc). Im Gesicht ist es aber eine tolle Foundation.

Du kannst AB ein Foto von dir (ungeschminkt vor weißem Hintergrund, weißes Shirt) mailen und um Farbberatung bitten, dann werden dir nach ein paar Tagen per Mail eine ungefähre Farbrichtung und Helligkeit vorgeschlagen (also z.B. die 2. und 3. Reihe der vier linken Spalten). Oder du kannst hier im AB-Thread ein Foto mit denselben Anforderungen posten und die Farbprofis hier (Chilli-Sister und Grünlich) machen dir Vorschläge. Proben bestellen solltest du auf jeden Fall. Und nicht zu knapp, denn lieber zu viele beim ersten Mal bestellt als dann ein zweites Mal nachlegen müssen, du zahlst ja jedesmal Versand. Ich würde raten, mindestens 9 Proben zu bestellen, 3 nebeneinanderliegende Spalten in 3 untereinanderliegenden Helligkeitsstufen (also auf der Farbkarte von AB ein 3x3 Quadrat).

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Kommst du inzwischen mit der Ab-Seite einigermaßen zurecht und hast die Preise und anderen Produkte gefunden?
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

Teeologin Avatar von Princessa

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

oh danke für die ausführliche Antwort Doro mir wurden fünf Farben vorgeschlagen bei der Farbberatung.Und wenn ich vorher auf die Farbe geklickt hätte wäre mir aufgefallen, dass sich dann der Shop öffnet das mit dem 3x3 Quadrat ist eine gute Idee, ich hab jetzt insgesamt 6 Proben bestellt 3 helle eher beige und 3 helle eher gelbliche Töne denn meine Haut ist neutral vom Unterton her. Das darf man eigentlich keinem erzählen, ich sitze hier gerade mit meinen 3 verschiedenen Pudern und hab die mit dem Bildschirm verglichen ich hoffe nur, dass ich am Ende auch *die* Farbe dabei habe, nicht dass ich mich komplett vertan habe und alle Proben für die Tonne sind bei everyday Minerals finde ich das noch viel schlimmer mit der Erkennbarkeit der Farben. Und was ich auch nicht verstehe: in den Bewertungen schreiben mehrere Userinnen etwas von Probiergrößen, ich hab auf eccoverde aber nur die Fullsizes gefunden
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Relaxed

Probiergrößen von EDM gab es glaube ich mal bei ecco-verde, aber das ist schon eine Weile her. Ich kenne mich mit EDM nicht wirklich aus - mir sagt die Dosenform nicht zu (Verpackungsopfer ). Du kannst Probensachets direkt bei EDM in den USA bestellen, das ist auch, soweit ich weiß, kostenlos. Probendöschen bei ecco-verde kann man von Lily Lolo und Uoga Uoga bestellen. Die sind teurer als die Proben von AB, aber haben auch mehr Inhalt (0,2g bei AB zu 0,75g bzw. 0,7g bei LL und UU).

Ich würde dir raten,wenn du bei AB noch nicht fündig geworden bist, bei der nächsten ecco-verde-Bestellung mal die Proben Porcelain, Chinadoll, Blondie und eventuell Warm Peach von LL und Never Sleeping Beauty und Champaigne von UU mitzubestellen. Die ersten 3 von LL sind neutral getönt - Blondie passt sich auch hervorragend an -, Warm Peach hat einen leicht gelblichen Einschlag, ist aber immernoch hell. NSB und C von UU sind beide im hellen, gelblich/neutralen Bereich anzusiedeln, NSB heller als C.

Welche Farben bei AB hast du denn bestellt? Der Vorteil einer AB-Bestellung ist, dass man gleich einen wirklich super Mini-Kabuki und einen kleinen Dosierspatel dazubekommt. Wichtig: Wirklich nur gaaaanz wenig nehmen bei AB, max. Streichholzkopfgröße. Wenn du mehr nehmen musst, dürfte die Farbe nicht ganz stimmen. Die richtige Farbe deckt super mit minimalem Materialeinsatz, das liegt an der Hautchemie. Wenn du zuviel erwischst, dann sieht das schnell staubig aus.

MF, aber besonders die von AB ist ein bisschen wie Haarseife: Es ist etwas sehr individuelles und man muss sehr viel ausprobieren (und am besten Buch darüber führen, bei MF auch mit Fotos), bis man das Richtige gefunden hat. Dann aber übertrifft das Ergebnis alles bisherige. Und leider gibt es einen kleinen Teil von Menschen, bei dem es nicht funktioniert (Haarseife und MF im Allgemeinen, AB im Besonderen).
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Curt Götz

polyfragmo Avatar von Hariello

Ja, die richtige MF zu finden erfordert manchmal etwas Geduld, wobei ich ja auch bei der Grundlage experimentieren würde, wenn mir eine farblich prinzipiell gut gefällt. Allerdings tue ich mich mit Biedermann und der Dosierung wirklich etwas schwer- egal was ich "drunter trage". Gestern habe ich nochmal meine Proben von der Hiero-MF rausgekramt und bei der Anwendung heute morgen sofort gemerkt, dass ich damit besser klar komme. Das Blöde daran: Hiero ist auch kein Schnäppchen, kostet 32 Euro der Tiegel und ich möchte ungern nochmal so viel ausgeben, nachdem Biedermann schon so teuer war . Vielleicht begeistert mich Lily Lolo ja genauso? Meine Proben müssten morgen ankommen....

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich glaube, es ist hier etwas untergegangen. Ich benutze grade die MF von Uoga Uoga und bin damit mehr als zufrieden. Gibt es in De von verschiedenen Anbietern, leider gibt es keine Proben. Bei LL benutze ich China Doll, bei EDM Fair (heute ist das OC Rosy Fair), bei Uoga Uoga benutze ich Petals of Sakura. Schöne kühl-neutrale Farbe, der Auftrag geht sehr leicht.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Meine Laune...
    Relaxed

@Coline: Proben von Uoga Uoga gibt es seit eingier Zeit zum einen bei Hilla Naturkosmetik und auch bei ecco-verde. Die Kleingrößen sind, anders als die von Lily Lolo, nicht als eigenes Produkt aufgelistet sondern man kann sie direkt bei der MF anwählen.
    Curt Götz

Liebe Coline, die Marke merke ich mir mal, danke!

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von DoroPhil Beitrag anzeigen
    @Coline: Proben von Uoga Uoga gibt es seit eingier Zeit zum einen bei Hilla Naturkosmetik und auch bei ecco-verde. Die Kleingrößen sind, anders als die von Lily Lolo, nicht als eigenes Produkt aufgelistet sondern man kann sie direkt bei der MF anwählen.
    Danke für den Hinweis. Das hatte ich gar nicht gesehen.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen, Coline.
    Curt Götz

das ist witzig Doro an genau die Farben habe ich auch gedacht in genau der Reihenfolge: Porcelain, Chinadoll, Blondie und warm peach

MF funktioniert an sich super bei mir. Eine sehr gute Freundin von mir und ich haben vor ein paar Jahren die perfekte MF gemischt, ich hab selbst nach 16 Stunden Gastronomie keinen Glanz gehabt, Rötungen und Augenringe einfach weg die hätte ich soo gern wieder. Aber so wie es immer ist, haben wir beide nicht aufgeschrieben, was drin war ich meine das wir Seidenmatt, ocker und rotbraun drin hatten. Vielleicht aber auch noch etwas ronasphere und Zinkoxid aber ich hab absolut keine Ahnung ich glaub so sehr geärgert hab ich mich noch nie das ich etwas nicht aufgeschrieben hab. darum hoffe ich bei AB fündig zu werden oder halt bei chrimaluxe wobei ich echt sagen muss das die Preise ganz schön stolz sind für ne Fullsize. Andererseits stehen hier auch zwei MAC Foundations und eine von Clinique für über 30 Euro rum von daher

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    das ist witzig Doro an genau die Farben habe ich auch gedacht in genau der Reihenfolge: Porcelain, Chinadoll, Blondie und warm peach

MF funktioniert an sich super bei mir. Eine sehr gute Freundin von mir und ich haben vor ein paar Jahren die perfekte MF gemischt, ich hab selbst nach 16 Stunden Gastronomie keinen Glanz gehabt, Rötungen und Augenringe einfach weg die hätte ich soo gern wieder. Aber so wie es immer ist, haben wir beide nicht aufgeschrieben, was drin war ich meine das wir Seidenmatt, ocker und rotbraun drin hatten. Vielleicht aber auch noch etwas ronasphere und Zinkoxid aber ich hab absolut keine Ahnung ich glaub so sehr geärgert hab ich mich noch nie das ich etwas nicht aufgeschrieben hab. darum hoffe ich bei AB fündig zu werden oder halt bei chrimaluxe wobei ich echt sagen muss das die Preise ganz schön stolz sind für ne Fullsize. Andererseits stehen hier auch zwei MAC Foundations und eine von Clinique für über 30 Euro rum von daher
    Das ist dann wirklich ärgerlich, wenn man das perfekte Produkt schon mal hatte.

Wenn man mit der AB MF zurecht kommt, ist sie ihren Preis wirklich wert. Meine älteste Dose ist fast 3 Jahre alt und immer noch halb voll. Dabei benutze ich die MF täglich (bis vielleicht auf sonntags) und das sind dann nicht ganz 11 € im Jahr bisher. Wenn sie noch 3 Jahre hält bis ich sie aufgebraucht habe wären es dann gute 5 € pro Jahr.
    Geändert von Miss Bennet (21.08.2015 um 09:50 Uhr) Grund: Buchstaben verwechselt
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ja allerdings ich erwische mich grad dabei wie ich bei behawe am bummeln bin vielleicht sollte ich doch wieder selber mischen.. aber jetzt hab ich ja für über 20 euro bestellt da sollte ich die Produkte erstmal abwarten

Hallo,

heute trage ich zum zweiten Mal "Blondie" von Lily Lolo. Gestern sah ich morgens wie ein Zombie aus, da ich eine unerfreuliche und kurze Nacht hinter mir hatte. Da meine Haut trocken und fleckig-doof aussah, habe ich über meine TC die ALva BB-Cream aufgetragen und darüber die LL - MF. Das Ergebnis war toll! Ich habe endlich das Gefühl, dass eine Farbe 100%ig passt. heute trage ich die MF "solo" und bin wieder sehr zufrieden. Wenn das Ergebnis mich heute weiter überzeugt, bestelle ich sie morgen fullsize!

Nicht wirklich zufrieden bin ich mit dem bestellten Finishing Puder (ich habe eine Probe Translucent Silk), es hinterlässt einen eher unruhigen Teint, wenn ich Concealer damit extra abpudere, schimmert die Stelle seltsam. Zum Glück habe ich das schon vorgestern (ich bin in solchen Dingen sehr ungeduldig) als die Bestellung eintraf getestet, sonst wäre ich gestern nicht so mit dem Ergebnis meines MU zufrieden gewesen. Gestern und heute habe ich meinen losen Ben Nye Puder über die MF gegeben und das passt sehr gut.

Ich bin froh, dass ich es nochmal mit MF versucht habe!
    Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von morgua

Als ich noch LL verwendet habe, was Blondie auch meine Farbe. Die passte wirklich super.

Was bzw. welche verwendest Du jetzt, Morgua? Ich ärgere mich immer noch, dass ich bei der Biedermann nicht zu 100% meine Farbe gefunden habe, die Qualität der MF finde ich nämlich schon sehr gut!

Forengöttin Avatar von morgua

Ich benutzt MF von Meow Cosmetics. Damit bin ich absolut glücklich.

heute kamen meine Probiergrößen von andrea biedermann an. Die sind ja wirklich megamäßig klein, wie soll ich denn da unfallfrei die Foundation von der Dose auf den Pinsel und dann ins Gesicht bekommen?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    heute kamen meine Probiergrößen von andrea biedermann an. Die sind ja wirklich megamäßig klein, wie soll ich denn da unfallfrei die Foundation von der Dose auf den Pinsel und dann ins Gesicht bekommen?
    Die Proben sind i.d.R. aber sehr ergiebig. Ich kam damit immer gut 1-2 Wochen hin.

Kamen die Proben in einem großeren Schälchen und mit einem durchsichtigen Spatel? Damit klappt es eigentlich ganz gut.
    Bestand

Nein. Die Proben waren in einer Papiertüte mit einem Spatel und nem Zettelchen wie ich die Dosen öffnen kann. Farblich sehen die auf den ersten Blick wenigstens alle ganz gut aus, bei zweien fürchte ich dass die zu hell sind aber die könnte ich gut als Concealer benutzen

Meine Laune...
    Angelic

Achso, hast du dann vielleicht ein kleines Schälchen zu Hause, aus welchem du die MF dann aufnehmen kannst?
    Bestand

da werd ich bestimmt was finden ich hab mich schon gewundert auf der Karte wo beschrieben wird wie man MF anwendet stand auch etwas von einem Schälchen. Naja, gibt schlimmeres dafür hab ich den kleinen Mini Kabuki der sieht echt süß aus

Meine Laune...
    Relaxed

Ein Eierbecher bietet sich dafür erstmal an. Hab ich auch genutzt, bis ich das niedliche Schälchen von Marie W. gekauft habe. Ein Schälchen war bei mir auch nicht (mehr) dabei, gaaanz früher gab es wohl richtige Probensets ähnlich denen von Chrimaluxe.
    Curt Götz

Meine Laune...
    Angelic

Dann gibt es keine Schälchen mehr, schade.

Als ich das erste Mal bestellt habe, gab es das Schälchen auch noch. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.
    Bestand

ich bin echt gespannt wie die Foundation sich macht, kann ja erst morgen testen
    Jetzt weiß ich auch warum das Alverde Mineralpuder mir so schnell im Gesicht verschwindet; da sind jede Menge Öle drin meint ihr das man das vielleicht pimpen oder haltbarer machen kann mit ronasphere oder so? wobei dann wird die Farbe bestimmt heller das ist auch nicht unbedingt gewünscht. hm.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich hab noch nie extra eine Schale gekauft. Zu Beginn habe ich einfach eine recht flache winzige Schüssel (Sojasoßenschälchen) aus der Küche zweckentfremdet. Das hat meine Mutter mitbekommen und mir dann eine kleine weiße wunder Porzellanschale aus ihrem Schrank gegeben. Ansonsten: Flohmärkte haben oft solche winzige Tellerchen.

ich hab einfach nen kleinen Teller zweckentfremdet, das passt schon

sagt mal die von euch die Meow Cosmetics benutzen: kann man die nur in den USA bestellen? klappt das problemlos? ich bin angefixt

Ich verwende so eine kleine weiße Porzellanschale von interio, die ist wohl eigentlich für Sojasauce oder ähnliches gedacht, ähnliches bekommt man auch bemalt in Asia-Shops.

Heute morgen wollte ich es nochmal genaus wissen, und habe meine Biedermann-MF in Poema verwendet. Qualitätiv ist sie wirklich sehr schön und die Farbe blendet 1:1 mit der meines Halses "ineinander", aber im Gesicht sehe ich wirklich farblich nicht so gut damit aus, wie mit Blondie von LL. Nicht, dass ich bei Blondie einen Übergang zwischen Gesicht und Hals erkennen würde, aber irgendwie harmoniert die LL Farbe besser mit meiner natürlichen "Colirierung". Hat jemand eine Idee, wie ich die Biedermann farblich etwas anpassen könnte?

Liebe Grüße
    Hariello

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

@ Princessa
    Ja, die gibt es nur in den USA. Bestelle da schon seit ein paar Jahren und hatte noch nie Probleme.
    Wenn du Interesse hast, solltest du dich vielleicht für den Newsletter eintragen. Meow bittet immer sehr häufig Rabattaktionen sowie Free Shipping an.
    Alles Liebe
    Tinka

für den Newsletter habe ich mich grad angemeldet. Auf der Startseite steht dick und fett ein Gutscheincode, WildRide. Aber wenn ich den eingebe kommt ne Fehlermeldung, dass der Gutscheincode ungültig wäre. ich hab mir für 10 Dollar samples rausgesucht gilt der für Samples gar nicht? Ich will ungern eine Fullsize kaufen wenn ich nicht sicher bin welche Farbe nun passt. MAC NC15 kann ja trotzdem sehr unterschiedlich sein

so ein Mist die chrimaluxe Proben sind alle viel zu hell. Ich hab alle auf ein weißes Blatt gegeben und mit dem Finger verteilt und dazugeschrieben was welche Farbe ist. Die Farben von Andrea Biedermann sehen auf dem Zettel gut aus, die Farbe Ariah ist im Moment ein bisschen zu hell weil ich grad leicht braun bin, im Winter könnte die passen. ich hab noch Amarelo, Capao, Perlato und Platino die ich testen kann. Ivory ist eindeutig zu hell. Hach. Bei Meow habe ich 15 Samples bestellt und die wurden sogar schon verschickt mal sehen wie die sich so machen

Allwissend

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch Anfänger in Sachen Foundations im Allgemeinen, habe aber schnell gemerkt, dass Flüssigfoundations auf meiner Haut gar nicht funktionieren (sehr fettige T-Zone, große Poren) - da hilft auch kein Primer (jedenfalls keiner den ich probiert habe).
    Zudem neige ich schon seit meiner Pubertät zu unreiner haut und brauche daher etwas nicht komedogenes.
    So kam ich also zu MF's und was soll ich sagen, es funktioniert tausend mal besser als Flüssigfoundations.
    Ich habe ein paar Fragen:

- Ich las hier öfter von Öl-Gelen, die gerade für Mischhaut gut sein sollen. kann man die irgendwo fertig kaufen oder muss/sollte man die selbst mischen? Wenn ja, was empfiehlt sich bei fettiger T-Zone und ansonsten eher trockener, schuppender Haut?

- Welches Seidenpuder würdet Ihr empfehlen?

Sorry, falls das hier alles schon mal geschrieben wurde, aber habt bitte Verständnis, dass ich weder die Zeit, noch die Lust habe mir 107 Seiten komplett durchzulesen und die Suchfunktion machte mich auch nicht schlauer.

LG
    Kittieeee

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Hallo ihr Lieben,
    nun brauche ich auch mal Rat.
    Ich habe diverse MF-Anbieter durchprobiert und bin nun sehr lange Andrea Biedermann treu gewesen. In einer Kosmetik-Facebookgruppe habe ich mich von der Mineralfoundation von Marie W. anfixen lassen. Erst Ton 1 bestellt, war leider doch zu hell. Also noch mal 39,50 Euro ausgegeben und Ton 2 nachgeordert. Gemischt ist die Farbe super, es ist seidenweich, kein bisschen kalkig, deckt hervorragend, sieht trotzdem natürlich aus und hält den ganzen Tag. ....und jetzt kommt das Aber: Pickelalarm hoch 10!
    Ich habe die Inhaltsstoffe von AB und Marie W. verglichen und sie sind haargenau gleich. Die jeweiligen Mengen stehen natürlich nicht dabei, aber auch die Reihenfolge der Inhaltsstoffe ist dieselbe. Ich weiß gerade überhaupt nicht, was ich mit der Hautsituation anfangen und wie ich sie beurteilen bzw wen ich als Übeltäter benennen soll. Ich habe ansonsten absolut nichts geändert an meiner Pflege- oder Schminkroutine.

Hat jemand schon mal eine plötzliche Unverträglichkeit (Mica???) entwickelt oder vielleicht AB und Marie W. gegeneinander getestet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Über jeden Tipp bin ich dankbar!
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Kann dir leider nicht helfen, da ich noch keine Unverträglichkeit bzgl. MF hatte. Im Notfall: kontaktiere den Service von AB, die sind idR. entgegenkommend und können dir vllt. was raten oder zumindest in irgendeiner Form Kulanz zeigen...

Meine Laune...
    Angelic

Da kann ich leider auch nichts beitragen. Ich habe die Produkte von marie W. nicht ausprobiert und bei AB nehme ich seit einer Weile nur noch die micafreie Version.

Ich würde auch dazu raten beide Firmen mal anzuschreiben und deinen Hautzustand zu schildern. Die kennen ihre Produkte in und auswendig und können dir vielleicht einen Rat geben oder evtl. den Auslöser eingrenzen.
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Ja, ich habe den Kundenservice von Marie W. schon angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Mit AB hatte ich auch mit den micahaltigen Produkten nie Probleme.
    Marie W. scheint aber irgendwie doch im Detail anders zusammengesetzt zu sein, denn der Mineralpuder ist viel feiner und zarter als der von AB und im Auftrag auch anders.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist definitiv anders, meiner Haut hat es absolut nicht gefallen. Ich hatte sowohl die Nr. 1 als auch die Nr. 2 von Marie W. mal Probe auftragen lassen. Während Nr. 2 nach kurzer Zeit "nur" auf der Nase anfing abzublättern, sah ich eine Stunde, nachdem ich Nr. 2 aufgepinselt bekommen hatte, aus, als sei mein Gesicht großzügig mit Mehl bestäubt worden, obwohl die Farbe direkt nach dem Auftrag absolut passend und unsichtbar wirkte. Bei AB habe ich nur Probleme, wenn ich zu oft mit dem Kabuki über eine Stelle kreise. Dann wird es dort schuppig und trocken.

In Gegensatz dazu habe ich bei Lily Lolo, obwohl es eigentlich austrocknendes Zinkoxid enthält, keinerlei Probleme mit Trockenheit oder Schuppung. Haut ist da manchmal etwas seltsam.
    Curt Götz

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende schon seit langem Mineral Foundation und war am Anfang leicht verzweifelt bis ich das Richtige gefunden habe.
    Ich verwende Chrima Luxe, da die beste Farbauswahl, und micafrei.
    Ich mische micafrei mit opaque plus.

Ich habe mir am Anfang schwer getan da mir nicht bewusst war wie oliv ich eigentlich bin und vorallem muss die Unterlage richtig sein.
    Ich habe normale bis trockene Haut und gebe immer Squalane als Abschluss auf meine Tagescreme und dann , nach ein paar Minuten, die MF drauf.
    Ich keise auch nicht, das wird bei mir hässlich sondern trage sie normal auf nur eben intensiver.
    Bei mir ist die MF schöner auf eher fettem Grund, sie hat dann auch einen tollen Glow.

Ich habe ganz viele MU Foundations probiert, aber nicht ist so natürlich und schön wie MF.
    Vorallem nach dem Abschminken ist die Haut sehr schön.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende auch MF von chrimaluxe. Bin auch sehr zufrieden. Meine Haut fettet allerdings im Laufe des Tages sehr und "frisst" meine MF
    Kann man die MF auch ohne eine Creme drunter auftragen??

Inventar

grundsätzlich schon, probier das doch mal an einem Tag wo es nicht so drauf ankommt (z.B. am WE), ob das mit Deiner Haut verträglich ist

ich hab das mit dem Nachfetten auch manchmal, ich nehm dann ein Zewa/ Tempo-Tuch und press das kurz auf die Haut, das reicht dann bis abends (nur vorsichtig pressen, daß es einen Moment aufsaugen kann, und nicht rubbeln)
    Grüssle

buffbeauty

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ich verwende auch MF von chrimaluxe. Bin auch sehr zufrieden. Meine Haut fettet allerdings im Laufe des Tages sehr und "frisst" meine MF
    Kann man die MF auch ohne eine Creme drunter auftragen??
    Lässt du denn die Creme auch richtig einziehen?
    Vor Jahren habe ich auch die MF von CM verwendet und abgesetzt, weil sie im laufe des Tages einfach nur speckig wirkte. Das ging auf Dauer gar nicht. Jetzt habe ich meine alte Packung mal zu teste wieder verwendet, weil ich meine Gesichtspflege umgestellt habe und mal gucken wollte, wie das jetzt ist. U. a. habe ich hier nen Trick gelernt, wie die Creme besser einzieht und keinen unangenehmen Film auf der Haut hinterlässt. Und da konnte ich schon eine deutliche Besserung feststellen. Die MF hielt sehr gut. Sie setzte sich zwar dennoch in den Mimikfalten ab, aber immerhin lag sie nicht wie eine zweite Haut im Gesicht.