Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 92 ErsteErste ... 3262728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

SuLia,

ich kenne mich mit Bare Minerals leider nicht aus. Aber ich bekomme von zu viel Mica verstopfte Poren und Unreinheiten. Hattest du schon mal eine andere Marke außer BM?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

Hallo zusammen :)
    Ich hab auch schon seit längerem die bareminerals Original MF und mag sie auch wirklich gerne. Jedoch habe ich Probleme beim auftragen.. Kann die Deckkraft nicht wirklich steigern also kann keine Pickel abdecken.. Die foundation mäht zwar im allgemeinen ein besseres Haubild aber kann die vereinzelten Pickel nicht abdecken. Im Internet schreiben aber immer alle das sie die MF so Schichten können, das wirklich alles abgedeckt ist..
    Wie macht ihr das ? Kann mir jemand helfen? :)
    Lg :D

Fortgeschritten

@MissBennet: Ja so ungefähr alle bis ich irgendwann darauf gekommen bin, dass ich eben Bismuth Oxychlorid und Mica als Hauptinhaltsstoffe nicht vertrage

Ich hab mir jetzt mal die True Match Mineral Foundation von Loreal bestellt - die gab es ja früher in ähnlicher Formulierung auch in Deutschland und das war die einzige, die ich je vertragen habe- obwohl oder gerade weil sie etwas mehr Inhaltsstoffe als andere MF und Mica und Bismuth ganz am Ende enthält...

Liebe Grüße
    SuLia

Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Meine Laune...
    Amused

SuLia: die Mineralfoundations von ChrimaLuxe gibt es auch in Micafrei. Die hab ich auch, weil ich extrem empfindliche Haut habe

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von juliiaa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :)
    Ich hab auch schon seit längerem die bareminerals Original MF und mag sie auch wirklich gerne. Jedoch habe ich Probleme beim auftragen.. Kann die Deckkraft nicht wirklich steigern also kann keine Pickel abdecken.. Die foundation mäht zwar im allgemeinen ein besseres Haubild aber kann die vereinzelten Pickel nicht abdecken. Im Internet schreiben aber immer alle das sie die MF so Schichten können, das wirklich alles abgedeckt ist..
    Wie macht ihr das ? Kann mir jemand helfen? :)
    Lg :D
    Juliaa,
    ich mache das immer so: Ich schminke mich ganz normal mit einem kugeligen Kabuki. Danach nehme ich einen kleinen Pinsel mit etwas mehr Foundation und betupfe die Pickel. Von weitem sieht man nichts mehr, klappt auch bei meinem Mann

Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Gilmoregirl :)
    Ok dann versuche ich es mal so.. Habe bisher nie versucht die Pickel nochmal extra abzudecken aber dann versuche ich es mal so :) Danke

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Und??? Hate es geklappt???Juliaaa?

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben

verwende die True Match Minerals (UK) / True Match Naturale Powdered (US) Mineral Foundation von L'oreal jetzt seit 2 Wochen und finde sie wirklich Es ist NICHT DIESELBE wie, die die es mal in Deutschland gab – ich finde sie wesentlich besser, sowohl von der Beschaffenheit, Deckkraft und Verträglichkeit, wie auch von den Inhaltsstoffen. Bestellt hab ich sie über amazon.co.uk – direkt von Amazon in den Farben W1 und W3. Hat alles super geklappt.

W3 ist mir zu gelbstichig und dunkel – die Farbe bekommt meine Mutter die etwas dunkler ist als ich, W1 passt perfekt. Leicht gelbstichiger, natürlicher Ton, in Bobbi Brown Farbtönen (wem das etwas sagt) Warm Sand 2,5 oder Beige 3.

Für einen rosigen Porzellanteint nicht passend aber ich glaube es gibt auch kühle, helle Farben.

Was ich an der MF nicht mag ist der grässliche, kratzige Kabuki – der ist genauso schlecht wie bei der alten Version, die es mal in Deutschland gab. Ich verwende stattdessen den Seamless Buffing Brush Kabuki von Bare Minerals. Damit lässt sich die MF einfach wunderbar schnell, einfach und ebenmäßig auftragen. Das Ergebnis sieht sehr natürlich, leuchtend gesund aus. Für sehr fettige Haut könnte sie zu wenig mattierend sein. Ich muss nachmittags mit einem Kosmetiktuch den Glanz von meiner Nase – die zum Nachfetten neigt– abtupfen. Die Deckkraft ist absolut variabel – je nachdem ob man eine, zwei oder drei Schichten aufträgt – ab der dritten Schicht ist sie stark deckend.

Die Inhaltsstoffe der MF sind: Active Ingredients : Titanium Dioxide 10.0%. Other ingredients : Boron Nitride, Kaolin, Isononyl Isononanoate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Calcium Gluconate, Manganese Gluconate, Magnesium Gluconate, Copper PCA, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopherol, Panthenol. May Contain: Titanium Dioxide, Bismuth Oxychloride, Mica, Iron Oxide

Liebe Grüße
    SuLia
    Geändert von SuLia (09.04.2016 um 20:40 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Ach Mann, ich verwende MF jetzt schon so lange (bestimmt drei oder vier Jahre, allerdings mit Pausen) und hab irgendwie immer noch nicht den richtigen Dreh raus, langsam nervt es. Ich benutze Chrimaluxe, eine selbstgemischte Variante aus 04 neutral (sogar opaque, wie mir gestern erst aufgefallen ist) und Kokos neutral. Sicher nicht grad der Königsweg und es mag sein, dass die Farbe nicht ganz perfekt ist, aber irgendwann ging mir die Geduld beim Durchtesten der Farben aus und so kann ich leicht anpassen, wenn es Sommer wird.

Ich habe schon alle Auftragsvarianten durch, aber trotzdem ist das Ergebnis wie's scheint immer Glückssache bei mir. Am "sichersten" scheint wohl das direkte Vermischen mit Creme, aber da ist die Dosierung dann jeden Tag komplett unterschiedlich, weil für mich schwer abzuschätzen. Außerdem seh ich fast keinen Unterschied zum ungeschminkten Zustand. Und wenn doch, weil zu viel MF erwischt, wird's streifig.
    Klassisch aufgetragen mit trockenem Kabuki (dem Flattop von Chrima) seh ich die ersten drei Schichten keinen Effekt und dann plötzlich bei der vierten seh ich zugekleistert aus. (Ein "Setzenlassen" zwischendurch machte auch keinen Unterschied.)
    Mit feuchtem Pinsel eigentlich das gleiche - ewig kein Effekt, bäm, plötzlich Maske.
    Vor kurzem hab ich's mal mit nem feuchten Makeup-Ei versucht mit wieder fast keinem Effekt.

Ob auf trockener, frisch eingecremter oder vor einer Weile eingecremter Haut macht nur einen Unterschied hinsichtlich unschönem Glanz, sonst nichts.

Und dann wieder wird's zwischendurch ganz schön oder zumindest okay. Aber meist doch mit der Tendenz zu "hätte man dann eigentlich auch weglassen können".

Was mach ich falsch? Oder liegt es einfach am Produkt, hat Chrima zu wenig Deckkraft (aber es ist ja schon die deckendere Variante)?
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Forengöttin Avatar von morgua

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, was alles nicht stimmen kann. Die Farbe der MF passt nicht, die MF selbst passt nicht zur Haut, die Creme passt nicht zur MF und/oder zur Haut. Der Pinsel ist nichts für diese MF. Und es gibt sicher noch mehr.
    Ich habe auch sehr lange gesucht bis alles passte. Aber das Ergebnis war die ewige Sucherei und Testerei wert.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hallo ihr Lieben ,

ich würd mich gern an Mineral Foundation versuchen, habe aber Schwierigkeiten, die Farben online einzuschätzen . Bei MAC falle ich in die Kategorie NC20 - welche Mineral Foundis kämen denn da infrage?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Hi Ke
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben ,

ich würd mich gern an Mineral Foundation versuchen, habe aber Schwierigkeiten, die Farben online einzuschätzen . Bei MAC falle ich in die Kategorie NC20 - welche Mineral Foundis kämen denn da infrage?
    Ich bin auch ungefähr NC 20. Ist deine Haut eher gelbstichig oder rosastichig?

MF ist eine Wissenschaft für sich.
    Leider hilft oft nur Probieren (vorallem bis man mal die richtige Farbe hat!). Es gibt Unterschiede in der Deckraft und im Finish, hinzu kommen noch die verschiedenen Auftragsmöglichkeiten und und und.... Zum Glück bieten wohl mittlerweile fast alle Firmen Proben an.

Ich selber nehme Lili Lolo in der Farbe Popcorn (ich bin gelbstichig). Diese trage ich trocken mit dem Kabuki auf. Für mich die beste. Meine Schwester liebt die von Andrea Biedermann.

Meine Haut ist definitiv gelbstichig (ich bin Herbsttyp).

Puuh, das scheint ja doch komplizierter zu sein als ich dachte . Dann werd ich mich wohl mal um Proben bemühen .

Popcorn werd ich mir gleich mal anschauen, danke dir!

Hi Ke
    Besucher

Meine Haut ist definitiv gelbstichig (ich bin Herbsttyp).

Puuh, das scheint ja doch komplizierter zu sein als ich dachte . Dann werd ich mich wohl mal um Proben bemühen .

Popcorn werd ich mir gleich mal anschauen, danke dir!
    Bei ecco-verde gibt es bei der Lili Lolo Foundation eine Farbübersichtstabelle. Da kannst du auch mal schauen. Ecco-Verde hat auch noch everyday minerals (die haben aber keine Proben). Habe da mal angefragt, welcher Farbton am ehesten mit popcorn übereinstimmt. Antwort war golden beige 3 w. Hab ich aber nie probiert.

Bei Andrea Biedermann liegt ein heller gelblicher Farbton bei Amarelo / Ariah. Andrea Biedermann macht auch eine Farbberatung.

Sehr gute und günstige Pinsel hat z.B. Chrimaluxe.

Hi Ke
    Besucher

Bei Andrea Biedermann bekommt man bei der Erstbestellung einen Mini-Kabuki geschenkt. Ich hoffe, das ist noch so. Evtl mal beim AB-Thread nachfragen.
    Diesen Pinsel nehme ich immer. Mir reicht er vollkommen aus.

Cool, dankeschön. Ich hab mal ein paar Proben von Lili Lolo geordert - mal sehen, was davon am besten passen wir .

Update: Die Lily Lolo Proben sind gestern angekommen und ich hab sie alle mal nebeneinander aufgetragen. Popcorn passt tatsächlich am besten, ist ziemlich genau mein Hautton . Heute kommt der Tragetest .

Lieben Dank für den guten Tipp, Hi Ke !

Hi Ke
    Besucher

Update: Die Lily Lolo Proben sind gestern angekommen und ich hab sie alle mal nebeneinander aufgetragen. Popcorn passt tatsächlich am besten, ist ziemlich genau mein Hautton . Heute kommt der Tragetest .

Lieben Dank für den guten Tipp, Hi Ke !
    Juhu! Das freut mich!
    Von LL muss man grundsätzlich etwas mehr Puder nehmen als bei anderen MF.
    Bei AB z.B. muss man wirklich zunächst mit einer kleinen Menge beginnen, dann einarbeiten und ggf mit einer zweiten Schicht Deckkraft aufbauen.

Gut zu wissen ! Der erste Tragetest war schon mal ganz gut, mal sehen, wie es sich im Sommerwetter machen wird

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier
    Ich war zwar vor vielen Jahren schon mal hier, musste mich aber gerade neu registrieren, weil ich mein Passwort längst vergessen hatte.

Auf der Suche nach einer MF bin ich nun wieder zu diesem Forum gekommen und habe mich sofort wieder in 1000 Themen verliebt und eingelesen..., ganz schlimm. "Schlimm", weil ich eigentlich viel zu wenig Zeit zum Stöbern habe....

Daher auch meine Bitte an Euch bezüglich MF:

Könnte Ihr mir vielleicht einen kleinen Crash-Kurs geben und mich wieder "auf Spur" bzw. auf den aktuellen Stand bringen, damit ich wieder einen Einstieg nach den für mich wichtigen Kriterien finde, ohne mir den ganzen Thread durchlesen zu müssen?

Ich bin in den letzten Jahren ein wenig von MF abgekommen, würde sie aber gerne wieder probieren!!!! Nur was probiere ich als erstes? Ich hoffe, ich darf also ein wenig von euren Erfahrungen profitieren.

Hier mal meine Vorstellungen bz. Kriterien, die mir wichtig wären:

1. Bio-Zertifikat. Ich weiß, dass diese Zertifizierung sehr viel Geld kostet und es auch ausgezeichnete Produkte gibt, die aber kein Bio-Siegel tragen. Aber gibt es auch gute Produkte MIT Biosiegel?

2. LSF! Aber den hat eine MF ja von Natur aus, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

3. Eignung für SEEEEHR empfindliche Haut

4. hell-gelbliche Farbtöne

Ich wünsche mir einfach endlich wieder einen wunderschönen Teint. Ich bin nunn schon 42 *heul* und habe zu leicht unreicher Mischhaut natürlich bereits die ersten Trockenheits-sowie Altersfältchen. Insgesamt also kein perfektes Hautbild (hatte ich nie), aber auch die Attraktivität der Jugend schwindet so langsam....

Ich hab lange überlegt und viele flüssige Make ups sowie Tagescremes (BB) probiert, aber ach....irgendwie ist das alles nicht das Wahre

Also..., welche Firmen könnte ich als erstes mal ansteuern, um mir Pröbchen zu bestellen.
    Wie gesagt, am wichtigsten wäre mir das Bio-Siegel, also tatsächlich zertifizierte Naturkosmetik, die ich bitte auch nicht gerade aus Amerika bestellen muss

Ganz ganz lieben Dank schon im Voraus.
    Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich an euren Threat hänge. Wenn ich einen neuen hätte öffnen sollen, hol ich das gern noch nach.

Liebe Grüße,
    Kiki

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Kiki, herzlich willkommen.

Zertifizierte Naturkosmetik - hui, da wird es nicht einfach. Inika, Marie W. und Andrea Biedermann sind tatsächlich als Naturkosmetik zertifiziert, die meisten anderen haben nur ein Vegansiegel, wenn überhaupt. Zu Inika selbst kann ich nichts sagen, die Produkte kenne ich nicht, Marie W. hatte ich schonmal auf der Haut, war aber für mich nichts, von Andrea Biedermann habe ich einige Proben da, doch die Farbwahl war mir da zu kompliziert und der Auftrag zu trocken. - Aber das ist meine Haut, viele andere sind mit diesen MFs total glücklich.

Inika kannst du z.B. über ecco-verde beziehen, Proben gibt es dort allerdings nicht und es gibt auch nur eine begrenzte Farbauswahl. Ich persönlich fände das Risiko so zu hoch, angesichts des Preises.

Marie W. kannst du dir in den Müller Naturshops auftragen lassen, direkt bei Marie W. oder auch najoba bestellen (leider keine Proben) oder aber lieb bei der Naturdrogerie per Mail nach Proben gegen einen kleinen Betrag fragen (oder dort vorbeischauen, solltest du nach Mainz kommen). Marie W. hat 3 Farben zur Auswahl, die sich gut anpassen.

Bei Andrea Biedermann ist die Farbauswahl am Größten (54 Nuancen), deinen hell-gelben Hautton solltest du mit Amarelo oder Alabaster, bzw. den Farben darum herum gut treffen. Proben kann man ohne Probleme bestellen, sie kommen liebevoll verpackt an. Es fallen jedoch auch hierfür Versandkosten an, daher lieber einmal großzügig Proben bestellen als hinterher nochmal Farben nachordern müssen. Vorher kann man ein Foto von sich per email einschicken und bekommt eine ungefähre Einschätzung, welche Farben passen könnten. Das ist besonders für Leute hilfreich, die absolut keine Ahnung haben, welche Hautfarbe sie wirklich haben (kaum jemand denkt, er hat grüne Haut, viele glauben, sie wären rötlich, dabei sind es nur Rötungen und nicht die Hautfarbe selbst etc.).
    Ein riesiger Pluspunkt ist, dass man dort ohne Aufpreis seine eigene Mischung, wenn gefunden, zusammenstellen lassen kann: Nicht nur ohne Mica und/oder Silica sondern auch farblich (z.B. 2:1 Vyara und Amarelo). Zur ersten Bestellung gibt es einen supertollen Mini-Kabuki dazu, damit man gleich das richtige Werkzeug hat. Andrea Biedermann hat hier auch einen eigenen Thread, da kannst du dich mal einfuchsen.

Preislich liegt die MF von AB in der gleichen Kategorie wie Inika oder Marie W. - also ca. 35€ pro Dose, wobei Inika 8g, AB 7g und Marie W. 5g MF in die Dosen packt.

LSF haben MFs normalerweise durch das enthaltene Titandioxid und gegebenenfalls Zinkoxid, das ist richtig, ausgewiesen wird er aber nicht immer.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

BJ-Einsteiger

Liebe Doro,

tausend Dank für Deine ausführliche Antwort!!!!!!!

Ich habe mich mal bei Andrea Biedermann umgesehen. Viele schreiben hier, sie würden Mica nicht vertragen. Gibt es bei AB auch Foundation ohne Mica? Auch die restlichen Inhaltsstoffe sagen mir spontan nicht viel. Mir ist die Verträglichkeit und die Herkunft bzw. Reinheit besonders wichtig, da ich eine wirklich rasend empfindliche Haut habe
    Früher gab es hier mal einen INCI-Tester...., vor Jahren, als ich hier war.
    Gibt es den nicht mehr?
    Sind denn die ganzen Eisenoxide und die Farbpigmente und das Silicium für die Haut gut verträglich?
    Ich benutze generell nur Naturkosmetik, habe also in der Hinsicht wirklich einen kleinen Knall...

Was ist selbst jetzt noch gefunden habe, ist Provida. Sagt dir/euch das etwas?

Liebe Grüße,
    Kiki

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Provida sagt mir durchaus was, die Pflege ist ja demeter-zertifiziert. Ihre Deko nennt sich Earthminerals und ist es nicht, sondern nur vegan. Daher habe ich sie hier nicht aufgeführt gehabt.

Bei AB kann man bei der Bestellung - auch bei Proben - angeben, dass man kein Mica in der Foundation möchte, dann bekommst du MF ohne Mica zugeschickt, das ist dort kein Problem.

Zur Verträglichkeit: Alle genannten MFs (AB, Marie W. Provida, Inika, das gilt aber auch für z.B. Lily Lolo oder Everyday Minerals) sind äußert puristisch formuliert und die verwendeten Oxide, Pigmente und auch das Siliciumdioxid sollten eigentlich keine Reizungen verursachen. Auch Mica-Unverträglichkeit ist eher selten (auch wenn man hier einen gegenteiligen Eindruck gewinnen kann).
    Am besten wäre es wirklich, du könntest verschiedene MFs auf deiner Haut ausprobieren, denn selbst bei diesen ähnlich aussehenden Formulierungen ist der Unterschied zwischen den MFs nicht nur in der Farbgestaltung enorm.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende jetzt seit 3 Tagen BareMinerals, darunter aber schon ein bisschen concealer..

Ich muß ehrlich sagen ich habe noch nie so ungeschmint ausgesehen..

Ich weiß nicht wie das möglich ist..
    Hatte ja schon einige andere Mineralfoundations und die sieht man immer ein bisschen bzw. man sieht da ist was..
    Aber nicht so hier!!!

Sie hat für mich nur wenig Deckkraft, aber das natürlichest Finish ever..
    Mehrmals schichten ist bei mir nicht schön.
    Ich bin echt sehr zufrieden!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ich hab jetzt ein paar Tage die lily lolo MF ausprobiert. Der Ton Popcorn passt absolut perfekt, ich danke nochmal für den Tipp!!

Ob ich dabei bleiben soll, weiss ich noch nicht. Die Deckkraft und das Finish sind beides super, und es hält auch gut. Einziges Problem ist, dass meine Stirn dann etwas stärker nachfettet und sich das dann unter der MF etwas abhebt. Gibt es auch MFs, die da ein bisschen besser sind oder ist das immer so bei MF?

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch fettige Partien im Gesicht,die fetten auch nach einer gewissen Zeit egal mit welcher Mf nach, ich habe dann eben wenn es mich stört was unterwegs mit, also Mf oder Puder. Ich glaube, dass liegt einfach an fettiger Haut an sich und hört nur durch Mf nicht auf.
    Ausprobiert habe ich bisher Lily Lolo und Chrimaluxe, meine Haut fettet bei Lily Lolo schneller nach. Woran das liegt weiß ich nicht. Da Lily Lolo wenig deckt vermute ich, dass weniger Farbpigmente und Zink und Titandioxid drin ist und mehr mich und es deswegen schneller fettet

Hi Ke
    Besucher

Bei mir hat Andrea Biedermann sehr stark nachgefettet. Ich hab aber eh sehr fettige Haut. Ich merk auch keinen Unterschied, wenn ich MF oder normale Foundation benutze. Bei mir fettet immer alles recht schnell nach.
    Bei MF ist es aber so, dass ich wie frisch geschminkt aussehe, sobald ich den Fettglanz mit einem Kleenex abgetupft habe. Ich brauch da nicht nachpudern. Nur abtupfen und gut ist. Die MF bleibt an Ort und Stelle, auch wenn ich wie ein Schwein glänze und egal wie oft ich abtupfen muss.

Meine Laune...
    Angelic

Das ist bei mir nicht so, irgendwann verrutscht bei mir alles, das ist bei mir aber auch mit KK so

Meine Laune...
    Angelic

Ich muß sagen das Bare Minerals wirklich ein wunderschönes MU ist, aber leider , nach ein paar Stunden ist es weg oder sackt ab.
    Was kann ich machen - außer nachlegen und das kann ich nicht leiden - das es auf dem Gesicht bleibt?

Hi Ke
    Besucher

Ich hatte als Unterlage immer die Zeniac LP Creme. Die LL MF konnte super gut auf dieser Unterlage aufgetragen werden und hat auch gehalten. Die Zeniac trocknet ja komplett an. Normale Cremes ziehen irgendwie bei mir nicht ein und alles fettet nur schlimmer nach. Meine Haut ölt wirklich sehr stark. So alle 2 Stunden muss ich abtupfen.
    Mit der Zeniac als Unterlage und LL MF sah meine Haut jedesmal frisch aus, wenn ich den Fettglanz weggetupft habe.

Derzeit nehme ich die Missha Perfect Cover BB Cream. Als Unterlage den bioderma pore refiner (auch mattierend) und zum Abpudern das benecos Mineralpuder. Das Ergebnis ist wirklich sehr schön! Gepflegte, absolut gleichmäßige Haut mit dem Finish einer MF.
    Allerdings rutscht mir hier bis zum Nachmittag auch etwas MU runter. Ich tupfe auch hier so alle zwei Stunden vorsichtig ab und pudere nicht nach.

Ich habe auch noch das Jane Iredale Mineral MU hier. Farblich passt diese von allen MF bei mir am besten. Die MF enthält Silikone. Silikone verbessern ja auch die Haftfähigkeit. Dem ist aber bei Jane Iredale nicht so. Hier muss ich morgens grundsätzlich zweimal pudern, weil mir die erste Puderschicht innerhalb von 10 Minuten größtenteils "verflogen" ist. Die Haut ölt genauso nach.

Bare Minerals hat mich auch immer interessiert. Mein Douglas führt die Marke aber nicht und blind bestellen wollte ich einfach nicht.

Habt ihr mal verschiedene Auftragstechniken probiert? Feuchter Auftrag oder mit Öl gemischt?

Danke euch fürs Feedback !

Dann liegt es wohl einfach an meiner Haut und ich kann die wunderbare lily lolo MF ruhig kaufen .

Meine Laune...
    Angelic

Zur Auftragetechnik:
    Mit Öl gemischt funktioniert bei mir nicht da ich davon vermehrt Pickel bekomme, in Creme gemischt wird mir die Deckkraft zu wenig. Ich trage es ganz normal mit einem Kabuki auf. Das beste und haltbarste Ergebnis erziele ich, wenn ich schichte, also erst eine dünne Schicht, dann warten und z.B. die Augen schminken, dann noch eine dünne Schicht. Im Sommer hält bei mir der leicht feuchte Auftrag besser.
    Als Unterlage habe ich schon verschiedenstes versucht und habe keine nennenswerten Unterschiede festgestellt

Meine Laune...
    Angelic

Mein problem ist, leider auch bei bare minerals, das sich die fondi einfach auslöst.
    Bare minerals ist sehr natürlich, aber nach 2 stunden weg oder sammelt sich zu so kleinen inseln.
    Einfach hässlich.
    Wenn man drunter eine fondi gibt, ist das dann nicht zuviel?
    Wirkt das nicht zugespachelt?

Hi Ke
    Besucher

Darius, meinst du mich mit der Fondi drunter? Ich nehme von dem Benecos Mineralpuder nur eine dünne Schicht. Es deckt ja eh nicht besonders gut, macht aber zumindest bei mir ein schönes Finish.

Meine Laune...
    Angelic

Danke, werde ich mal so probieren.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe folgende Fragen :
    -Kann man bei Bare Minerals online irgendwo die Incis einsehen? Finden nichts.
    -Habt ihr Erfahrungen mit Mineralissima und Angel minerals? Vor allem mit den Blushes, Eyeshadows und Lippenprodukten? Wie sind die Proben verpackt, in Döschen oder in Tütchen?

Young at Heart! Avatar von Coline

Die Incis von Bare Minerals sind auf der US-Seite www.bareescentuals.com aufgeführt

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Meine Laune...
    Angelic

Danke, da hab ich auch schon einiges gerade gefunden, nur alles Listen die glaube ich auch nicht auf.

BJ-Einsteiger Avatar von Vertigo

Hallo ihr Lieben.
    Ich hab momentan von Andrea Biedermann die MF in Capao und Sanjaini, im Wintee Capao pur und im Sommer je nach bräuningsgrad misch ich Sanjaini rein. Nun würde ich gerne auch Lily Lolo und Everyday die matte testen. Weiß da zufällig jemanden welche Farben mit meinen vergleichbar sind? Bei Lily Lolo kann ich ja über EccoVerde minisize bestellen aber für Everyday nicht. Danke schonmal für eure Bemühungen. Lg

Allwissend Avatar von cessna

Früher habe ich auch die MF von Biedermann benutzt und Capao war meine Farbe. Irgendwann bin ich dann umgestiegen auf Lily Lolo und benutze da den Ton "in the buff". Der passt sogar einen Tick besser finde ich, ausserdem gefällt mir das Finish viel besser.