So, hier meine Berichterstattung (Komplettgrundierung mit Alienor-MF "Camee"):
Ich hab etwas MF (hab ein bisschen mit dem Griff der Pinzette in ein Tellerchen gegeben, also wirklich nicht zuviel) mit dem Kabuki aufgetragen. Zunächst sah das Ganze noch ganz hübsch aus, nicht auffällig etc. Aber meine roten Flecken von ehemaligen Pickeln waren noch zu sehr sichtbar. Nachdem ich mit der Deckkraft zufrieden war, sah ich schon sehr geschminkt aus. Schlussendlich konnte ich keinen großen Unterschied zu meinem Betrix-Flüssig-MU erkennen. Das deckt eher besser, da man es gut punktuell auftragen kann. Ich finde, ich sehe schon sehr geschminkt aus und Unreinheiten werden nicht zufriedenstellend kaschiert.
"Camee" ist laut Alienor ein helles Beige mit roséfarbenem Unterton aus der "Light"-Kategorie. Hm, "Light" scheint schon mal zu stimmen, aber morgen probiere ich mal "Seychelles" (angeblich neutral und nach meinem Empfinden gelblicher). Ich habe wohl doch einen gelblicheren Hautton, als ich dachte. Zumindest überall außer im Gesicht. An sich passt es nämlich, aber am Hals und am Dekolleté bin ich deutlich gelberund es wäre ja nicht schlecht, wenn sich mein Gesicht dem Rest anpassen würde.
Insgesamt bin ich jetzt wohl etwas enttäuscht, ich seh schon etwas gepudert aus mit der MF und so natürlich, wie ich das Ergebnis gern hätte, ist es nicht. Vielleicht ist meine Haut auch einfach noch zu unrein und da ist ein perfekter Teint dank MF wohl kein realistischer Traum.
Habt ihr nach diesem Bericht schon eine Idee, welche EDM-Farbtöne mir stehen könnten? Wenn EDM irgendwie "cemiger" wäre - das wäre super. "Staubig" trifft es schon ganz gut, wenn man von der Alienor-MF spricht...
Liebe Grüße
Fabienne