danke ,
ok ich sehe schon , ich BRAUCH Seidenpuder.
ist das von Thome (sheabutter-naturcreme ) ok ?
Im Ausland möchte ich nix bestellen![]()
danke ,
ok ich sehe schon , ich BRAUCH Seidenpuder.
ist das von Thome (sheabutter-naturcreme ) ok ?
Im Ausland möchte ich nix bestellen![]()
So, ich habe nun den Mini-kabuki von Chrimaluxe geliefert bekommen, wie man mir hier geraten hat. Tausend Dank für den Tip, das ich ein tolles Auftrageerlebnis
Leider habe ich mich bei der Probe etwas mit der Farbe vertan, Jasmin ist doch sehr hell.
Ich finde meine mit Titanoxid heller gemachte MF fast besser (in Punkto Deckfähigkeit)
LG
-_-
Geändert von maxie (28.11.2007 um 17:03 Uhr) Grund: belanglos
Das Chrimaseidenpuder bröselt bei mir leider sehr und ist gar nicht schön aufzutragenDer Geruch stört mich nicht, obwohl es deutlich Liebstöckel ist.
Jetzt warte ich (schon eine ganze Weile) auf den von Thome. Hoffe, der ist besser.
![]()
Ätsch
aber ach! ich lese den gaaaaaanzen langen Tag schon in diesem laaaaagnen Fred und werde wahnsinnig
Um meine Hirnfunktionen aufrecht zu erhalten, muss ich doch mal ein paar evtl. erhellende Fragen stellen....
Halte ich also fest: Seidenpuder von Chrima is nix für mich... Liebstöckl halt
Von EDM soll das Seidenpuder nicht so herrlichnach o.g. Gewürz duften.
-> Was ist dann der Unterschied zwischen Pure Silk Dust und Tinted Silk Dust?
Ok Tinted kann ich schon noch mit gefärbt übersetzen... aber inwiefern? Und das pure Zeugs? Macht das was außer vermutlich mattieren? Macht das vielleicht trotzdem hell?
-> Pinsel.... soll man nun lieber Tierhaarpinsel oder synthetische nehmen? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich hatte schon überlegt, mir ein Set zuzulegen, wie dieses oder dieses oder dieses mit Tier+Synth gemischt.
Oder ist so'n Set Mist, weil man viel zu viel Quatsch auf einmal kauft? (sagt ja!)
Wenn doch besser Synthetic - wie sind die EDM-Pinsel? oder welche sind empfehlenswert?
Ich fürchte EDM wird mein HG..... ach ich wollte soviel fragen, und jetzt habe ich die Hälfte schon wieder vergessen![]()
im prinzip reicht ein buki :) was - das wolltest du doch hören ;)
ach, was ich noch sagen wollte - ich find's großartig, was Ihr hier an Infos zusammengetragen habt! Tausend Dank dafür![]()
Mir wird zwar ganz schwindelig vom ganzen geballten Wissen - aber das macht nix, dafür werd' ich auch immer schöner![]()
![]()
Hallo Beauties!
Hab mal ne Frage die mir schon länger unter den Nägeln brennt: Was haltet ihr von Sheer Cover? Soll ja auch mf sein, allerdings nicht ganz rein. Hab ich jedenfalls mal so gehört. Habt ihr Erfahrung damit, wenn ja mit was könnte man es vergleichen?
Hab schon gekuckt, konnte aber hier nirgends was über Sheer Cover finden. Falls doch, dann ein dickes
Würd mich doch brennend interessieren das Zeug!![]()
Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
hältst du sie zu fest zerbricht sie!
myriade, geht prinzipiell alles gut mit ein und demselben kabuki, hab ich wochenlang so gemacht und hat mir nicht geschadet :) im grunde ist es kein problem mit einem auszukommen, wenn man ihn taktisch klug wäscht und trocknet ;)
Geändert von maxie (11.12.2007 um 17:16 Uhr)
Danke Maxie
einen Synthetik-Kabuki habe ich mir schon bestellt, Wuselmurphy hatte den hier irgendwo im Fred angepriesen und ich habe gleich auf's Bestellknöpfchen gedrückt
Also auf jeden Fall lieber Synthetik? Weils weicher ist?
Ok, so ein Set werde ich mir dann doch besser erstmal nicht bestellen und lieber gucken, wie zufrieden ich mit dem Kabuki sein werde. Hoffentlich kommt der bald... ich habe momentan so einen billig-Pinsel vom dm-Markt und nach dem ersten Waschen ist der voll auseinandergegangen und die Fasern verheddern sich total![]()
ach ja, apropos kabuki-reinigung - wie oft macht ihr das denn? ich hab ein echthaar-dingens und werd das teil ja höchstens zweimal die woche benutzen.
hab mir jetzt übrigens eine fullsize von olive fair bei EDM bestellt - tolle farbe und textur usw., und vor allem finde ich den service dort so toll: die möglichkeit, immer wieder kostenlos richtig großzügige proben bestellen zu können.
da lasse ich dann viel lieber mein geld als bei firmen, die als proben für geld gerade mal bestäubte tütchen *hüstel* alienor *hüstel* versenden.
ah ja, und eine blush in best friends durfte auch mit, die neuen töne haben mich jetzt nicht soo angesprochen...
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Hallo Myriade,
aus meinen eigenen Erfahrungen mit Tierhaar-Kabukis, muss ich sagen, die sind zum Teil eingefärbt und die muss man tierisch lang auswaschen, bis nichts mehr, aber auch gar nichts mehr abfärbt! Ich war tagelang grau, bis auffiel, dass der teure Sisley alles anthrazit einfärbte!!!
Deshalb Synthetik!
LG Ceri
myriade, ja, weicher und außerdem hab ich nach dem hinweis einer bj irgendwannmal auf die art der haargewinnung auch noch moralische bedenken bekommen,v.a. bei eichhörnchenpinseln...
Vio,1x/woche
Geändert von maxie (11.12.2007 um 17:15 Uhr)
weil ich eine woche lang krankgeschrieben war u mich daher 9 tage lang nicht geschminkt hatte, weiß ich jetzt, daß mein speckglanz von der mf kommtnaja, lieber speckig und dafür schön einheitlich beige, aber nun brauch ich wohl doch was zum mattieren. wenn seidenpuder stinkt, ist das nix für mich. bin da sehr empfindlich. könnt ihr noch was anderes empfehlen?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@ tussi: es stinkt nicht jedes Seidenpuder!
Ich hab von Chrisantiss eine Probe erhalten, das riecht super!
Hey Chris woher hattest Du nochmal dieses Seidenpuder????
LG Ceri
oh mein Gottnach meiner Seidenpuder-Experience bitte keine weiteren Geruchsexperimente! Von Tierhaar lasse ich dann lieber die Finger
und ich glaube, das will ich lieber gar nicht detailliert wissen - allein wenn ich mir vorstelle, dass jemand aus meinen Katzen Katzenhaarpinsel machen könneauf die art der haargewinnung auch noch moralische bedenken bekommen,v.a. bei eichhörnchenpinseln...![]()
Danke - Du hast mich gerade felsenfest überzeugt, nur noch Synthetikpinsel zu verwenden!!!
@ myriade: daran will ich gar nicht denken, was ich mir da alles in die Poren gerieben habe. Sah aus wie ein Zombie! War wirklich grusselig und frustrierend!
Naja, und der Aspekt, keine Tiere zu quälen für meine lumpigen drei Haare, die ich benötige, ist auch für mich wichtig geworden!
LG Ceri
tussi,warum nimmst du zum fixieren nicht ein finish, die sind ja dafür da :) das finish matte von chrima könnte ich empfehlen, riecht auch nach gar nix ;) ist nur bischen kritisch bei trockener haut
Geändert von maxie (11.12.2007 um 17:14 Uhr)
sagt mal - gibt's eigentlich gar keinen eigenen EDM-Thread
Oder bin ich nur mit Blindheit geschlagen? Ich finde ihn nicht. Zuhülf![]()
lg tussi
merci!
.... ich hätte ihn niiiiiieeeemals gefunden, weil ich nicht geglaubt hätte, dass mal KEINE Abkürzung verwendet wird![]()
gern geschehen
@maxie
matt oder extra matt? oder ein probenset mit sämtlichen fixierpudern?und am besten noch einem synthetikpinsel? und blush?
hilfe, ich weiß schon, warum ich mir diese seiten verbiete.
lg tussi
nur matt, nicht extra matt...extra matt dürfter nur für hardcore-fettige-haut sein, der normal matt trocknet schon genug aus, synthetikkabuki wär schon nicht schlecht...aber,falls von chrima,nicht den ultra sondern auch nur den "normalen" !!! der ultra hat ein vernichtendes urteil erhalten
Geändert von maxie (11.12.2007 um 17:13 Uhr)
danke
lg tussi
Ich habe heute bei Chrima bestellt unter anderem einen Flat Top, da ich gelesen hatte, dass die MF mit einem Flat Top besser deckt, als mit einem Kabuki. Wie muss ich den verwenden, genauso wie den Kabuki. Also auch die MF in den Pinsel einarbeiten und dann auf das Puder einklopfen?
Mäxchen - Du machst das so gut hier, da werd ich gar nicht mehr gebraucht........
Tiffany -
jupp, Arbeitsweise mit Flat wie mit "normalem" Kabuki.
*nix anderes weiß*
![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Danke Wuselmurphy. Dann muss ich jetzt nur noch warten bis mein Flat Top kommt und ich ihn ausprobiere. Bin doch schon so gespannt. Habe heute viel zu viel bestellt.
wusel, auf der stelle machst du hier deinen job, du hast dafür unterzeichnet !!!
und ich als hardcore-minimalistin habe ja z.b. gar keinen flattop :) außerdem verzieh ich mich jetzt wieder in den thread für bekloppte und überlass dich hier deinem schicksal,tjaja,wer den geist aus der flasche lässt...![]()
Geändert von maxie (11.12.2007 um 17:12 Uhr)
Ich will MF mal testen! Bitte um Anfänger Tipps!
www.animalpardnet.de
Juhuuuu zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zu MF.
Mittlerweile habe ich einige Marken durch getestet und warte noch auf mein ProbeKit von EDM ...
Und DANACH würde ich gerne endlich eine große Bestellung machen. Ist ja bald Weihnachten
Zu meiner eigentlichen Fragen:
Was ist besser gegen diesen schrecklichen Glanz?
- Seidenpuder (wenn ja welche Marke ist am besten? Habe hier gelesen,
dass mancher seltsam riecht ... aber wenns helfen würde, wär es
eigentlich auch egal *g*)
- Fixierpuder (welche Marke? da habe ich nur die von alienor getestet und
die waren alle samt nix ...ist da der von chrima gut? Fixier Puder extrem
matt oder eher Finish Dust von EDM, das hab ich in meiner probe leider
vergessen *jammer* Oder eher was ganz anderes)
Bin für jeden Tip dankbar!
Grüßle Zissi
Hi Ihr!
Bin noch nicht so lange dabei, aber auch schon glücklicher MF-Benutzer!Wisst ihr, wie ich mit MF am besten Aknenarben auf den Wangen abdecke? Die MF hilft schon etwas, aber man sieht kleine Löcher noch so durch und ich würde es gerne besser abdecken.. Kann ich da Concealer nehmen?
![]()
@Bananendame:
Versuch´s ggf. mal mit feuchtem Auftrag der MF, also sprich mit befeuchtetem Kabuki.
Alternativ zum normalen Kabu - ein Flat Top Kabu, soll mehr Deckkraft machen.
Klar, das Vor- oder Nacharbeiten per Conc kannst Du auch versuchen, wichtig ist in jedem Fall das gute Einpolieren der MF, finde ich.
@Zissi
Das pure Silk Dust von EDM (bei den Finishern) finde ich sehr gut, stinkt nicht.
Momentan finde ich den Mosaik Puder von Kron fast noch besser...
Mein SIlk Dust hat gerade Pause.
Aber wie wir BJs so sind, kann sich das auch (schnell) wieder ändern....
www.animalpardnet.de
Danke Wuselmurphy für deinen Rat!Dann werde ich morgen mal probieren, wie das mit dem feuchten Auftrag aussieht. Ich hatte das einmal ausprobiert, dass ich den Pinsel eingesprüht habe und dann mit dem Pinsel die MF aufnehmen wollte, aber dann ist alles im Deckel geblieben. Bin wohl zu doof, aber werde das morgen so probieren, dass ich den Pinsel MIT der aufgenommen MF einsprühe und dann über das Gesicht gehe. Müsste doch auch klappen...?
Mit einem Flap-Top hatte ich auch schon geliebäugelt!ich glaube, dann wird das Zeit!
![]()
Huhu - nachdem ich im Farbtyp-Thread meinen Farbtyp erfahren habe (der übrigens deutlich von dem abweicht, was ich dachte) wollte ich Euch gern fragen, was für eine MF Ihr mir - "Sommer, keine auffälligen Farbstiche im Oberton", wie laureley treffend formuliert hat - eventuell empfehlen könntet.
Die Frage wäre auch, ob ich mit beigen Tönen gut bedient wäre, oder mehr mit pinkigen/kühlen. Da meine Wangen ins rosige gehen, fürchte ich, das rosé noch zu verstärken oder zu blass zu erscheinen
Ich habe, falls es hilft, hier Fotos eingestellt, auf den ich ungeschminkt bin - und hier Fotos mit beiger und kühler Grundierung.
Über einen Rat, in welche Richtung ich besser tendieren sollte, wäre ich sehr froh
Liebe Grüße
Angela
Huhu Zissi
Ich finde Seidenpudergegen Glanz
Bin allerdings erst zufrieden, seit ich den vom Thome hab. Der von Chrima war sehr bröselig, hat bei mir auf der Haut gejuckt, brachte nix gegen Glanz und hatte eben auch den Maggigeruch, sind ja auch gemahlene Kokons.
Der echte Seidenpuder von Thome ist viel feiner, riecht nicht und mattiert sehr gut
(Weiß aber nicht, ob der bei edm der gleiche ist.)
Von Chrima wäre vielleicht der Fixierer matt was für Dich..![]()