Danke für den Tipp...werde mir das mal ansehen!!
werde mir da wohl mal Proben bestellen!
Danke für den Tipp...werde mir das mal ansehen!!
werde mir da wohl mal Proben bestellen!
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
soo mir wurde letztens der kabuki von sephora empfohlen und ich überlege ob ich den nicht kaufen. aber wie steht es mit dem MAC 182, ist der auch auf diesem gebiet ungeschlagen?
hier mal die vergleichsfotos von den beiden:
http://sephora.com/browse/product.jh...dPaginate=true
http://www.maccosmetics.com/template...84%1cPROD10343
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Hallo,
ich bin Beauty-Newbie (obwohl schon 41 Lenze jung) und wollte mich aber endlich mal an eine tägliche Foundation ranwagen. MF scheint wie für mich geschaffen (bin durch die Fernseh-Werbung von Sheer Cover drauf gekommen).
Ich habe derzeitig Proben von mineral-puder.de zuhause um meinen Hautton zu finden (sehr hell, leicht gerötet aber grundsätzlich eher gelb). Ausserdem habe ich Proben von Everydayminerals, Cory und Sensation Minerals bestellt.
Heute muss irgendwas beim Auftragen der MF schief gelaufen sein: es sieht aus als ob ich ein Creme-MU verwendet hätte - irgendwie zugepappt und nach einigen Stunden auch an den Wangen speckig (meine T-Zone glänzt schnell). Beim Auftragen waren auch meine Poren an Nase und Stirn stark zu sehen, aber zum Glück hat sich das nach einiger Zeit gelegt.
An den Tagen davor sah die Textur richtig toll aus (nur die Farbe stimmt noch nicht).
Kann es sein dass die Tagespflege nicht ausreichend eingezogen war bzw. ich zuviel MF aufgetragen habe?
Und was bedeutet eigentlich HG? Heiliger Gral?
Tschau
Corinna
@ Azalea
Das hört sich ganz nach zu viel MF an! Wenn dir das mal wieder passiert, einfach mit einem Wattebausch (trocken oder ganz leicht nass) etwas über betroffene Stellen streichen, nochmal mit dem Kabuki (ohne neue MF aufzunehmen) drüber und meist ist dann gut!![]()
Halli hallo, ich hab da mal ne Frage...
Hab jetzt meine erste MF selbst gemischt und muss sagen, der Farbton ist wirklich gut getroffen, aber... von der Mattierung her bin ich noch net so glücklich!
MF Inci: Pigmente in Ocker, rotbraun und braun; Titaniumdioxid, Zinkoxid,
Fixierpuder: Seidenpuder, Ronasphere, etwas Schlämmkreide, Mica und etwas essence-MF für die Farbe
Was könnte ich den noch beifügen, damit es wirklich länger mattiert. Wenn ich mich früh 8 schminke, kann ich so gegen 10.00, 11.00 Uhr schon abtupfen mit diesen Oil-Blotting Papers.
Ich wollte es ja aber wenigstens so, dass es länger matt ist. Ich verlange ja net, dass es absolut glanzfrei ist bis abends, aber das es halt etwas länger dauert, bis ich nachpudern müsste...![]()
Viele Grüße, Nadine
@sonnenblume:habe dir schon in deinem eigenen thread geantwortet..ich denke du musst vl was an der pflege verändern,weniger am make up....
@Alena: danke für die Bestätigung.
Noch eine Frage: sollte ich vor jedem Farbwechsel (während der Testphase) den Kabuki auswaschen? Derzeitig streiche ich ihn an Kosmetiktüchern aus bis keine Farbe mehr zu sehen ist.
Mittlerweile habe ich auch schon drei Pinsel für MF - je einen Kabuki von mineral-puder.de und ArtDeco (den finde ich allerdings etwas hart) und einen Flat-Top von Sisley (der hat beim ersten Auswaschen schon heftig Haare verloren :leiderja:).
Tschau
Corinna
Ich wasche ihn nicht jedesmal aus, auch wenn ich heute die und morgen die MF nehme.
Da(s) tut sich glaub ich nix.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich hab mir gestern bei Sephora meine erste MF (Get Started Kit - Medium Beige/Medium von Bare Escentuals) gekauft und hab festgestellt, dass ich noch ganz schön viel lernen muss. Der Kabuki, der schon dabei war, haart etwas. Ich nehme mal an, ich werde einen anderen kaufen müssen. Weiter... ich bekomme die Stellen, wo ich diese verdammten Herpes-Narben habe, einfach nicht überdeckt. Ich verstehe irgendwie nicht, wie ich diese Stellen so richtig verdeckt bekomme. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur dämlich an.![]()
@ Kalinin: bin nicht grade die Fachfrau, aber gezieltes Überdecken kann man mit dem Kabuki nicht so hinkriegen. Ich habe mir im Kunstmalbedarf einen Katzenzungenpinsel Nr. 6 gekauft und trage die MF damit auf die Stellen auf die nach dem Grundauftrag hervorstechen.
Eigentlich sollte man concealen ja vor der Foundation und einen Ton heller, aber ich nach dem Grundauftrag sehe ich besser wo es nötig ist und ich habe keinen helleren Ton.
Tschau
Corinna
wie teste ich MF am besten, wenn ich keinen kabuki besitze?
@ Gnat
Am besten mit einem normalen Puderpinsel. Um den dichter zu bekommen, damit es einen deckenderen Auftrag gibt, einfach einen Gummi an den Ansatz der Haare, der diese zusammenzieht. Jetzt den Gummi ein Stück vom Ansatz wegschieben, dass im Prinzip ein kleinerer gequetschter Puderpinsel entsteht. So hab ich anfangs auch getestet und ich konnte gut sehen, was MF kann. Wenn man dann dauerhaft MF benutzen will, lohnt sich natürlich ein guter Kabuki/Flattop...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
ok, und wie sehe ich am besten ob die farbe passt? es ist doch so, dass MF etwas dunkler wird, nachdem sie mit der haut verschmolzen ist oder? einfach durch das hautfett...
Ich hab mich hier ein wenig eingelesen, da gibt ja jede Menge zu lesen...
Von Alienor hab ich das Sonesta mittlere Deckkraft. Irgendwie deckt es meine Pickelchen nicht ab. Darum habe ich es schon lange nicht mehr genommen. Aber ich möchte nun wieder MF nehmen und keine KK MU mehr. Hier wurde viel von der crimaluxe MF geschwärmt. Ist es wirklich besser als Alienor? Wahrscheinlich liegt´s auch an der Deckkraft?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Hallo an alle!
Lese mich schon seit Tagen so immer mal wieder durch diesen Thread... ist ja hochinteressant!! Auf das Thema gekommen bin ich durch's TV (Sheer Cover), hat mich schwer beeindruckt, aber scheinbar benutzt das hier keiner. Dabei sah das doch alles soooo toll aus (auchsoaussehenwill!!). Ich war mal bei EDM auf der Homepage, hab mir auch was ausgesucht, dann aber doch nicht getraut, auch wegen dem Kabuki. Reicht der Babykabuki oder sollte es der lange große sein??? Ich habe relativ glänzende Haut (und hiermit einen ganz speziellen Gruß an hunter - ich weiss, was Du meinst!!). Übrigens glaube ich nicht, dass das Problem mit dem öligen Glanz an der MF liegt, welche Pflege benutzt Du denn?? Ich habe auf Produkte von Hildegard Braukmann umgestellt (vorher viiieel Geld für diverse andere Produkte namenhafter Hersteller - sagt man das so?) ausgegeben, und bin jetzt richtig zufrieden. Nur habe ich Bedenken wegen der MF, meine Haut ist eine totale Mischhaut, stellenweise ölig aber trotzdem brauche ich Feuchtigkeit, um die Augen rum sehe ich momentan schauerlich alt aus, liegt aber auch ein bisschen am Stress. Aber kann ich auf "gefaltete hängende Oberlider" und geschwollene untere Augenränder auch noch MF geben??? Na gut, das war jetzt etwas übertrieben, aber nur etwas, bin auch schon was älter und nicht mehr taufrisch (auf deutsch: 40!!). Hab eigentlich gedacht, dass mit dem "Alter" die Talgproduktion zurückgeht, aber nix is. Unreine Haut, ME auf der Nase, eigentlich alles noch genauso wie in der Pubertät. Wie auch immer, wäre für Tipps total dankbar!! PS: wo kann ich denn Bilder hochladen usw??? Bin echt total neu hier, hoffe, die Frage war jetzt nicht zu peinlich!!
Civi,
naja, um die Augen herum kommt ja auch nicht das meiste Make up/Foundation und beim auftragen von MF streichst Du praktisch mit über diese Partien. Wenn Du zur Abdeckung von Augenringen einen Concealer oder Corrector nimmst, kann es u.U. schon etwas trockener aussehen. Dann vielleicht vorher noch etwas zur Feuchtigkeit auftragen. Wenn Du eine stärkere Abeckung möchtest, dann wäre der "Feuchtauftrag" eine Lösung, d.h. den Pinsel vorher leicht anfeuchten. Oder gleich eine stärker abdeckende MF nehmen. Wenn Du zum 'glänzen' neigst, dann noch einen Fixierer (Mattierpuder) als Finisher drübergeben.
Bei der Kabukigröße finde ich den 'normalen' besser, einfach weil der Auftrag dann großflächiger ist (dann geht's schneller).
Welche MF es sein soll und welcher Farbton, tja, da hilft nur selbst testen. Hier gibt es einige Threads zu den verschiedenen Firmen. Dort findest Du auch noch viele Infos.
TonyHill
TonyHill
@Civi: da scheinen wir ja ähnliche Hautprobleme zu haben. Bin 41 und deine Beschreibung könnte auch meine sein - und ich bin auch über die Sheer-Cover-Werbung auf MF gekommen. Für die Nase und Stirn habe ich mir die Probegrösse Dr. Hauschka Gesichtsöl gekauft und heute morgen das erste mal angewendet. Darüber dann meine normale Gesichtscreme Eubos Urea. Allerdings heute kein MF, da ich heute nicht in die Arbeit gehe. Bis jetzt (6:30 aufgetragen, jetzt fast 13:00) glänzt die Nase kaum und die Stirn garnicht. Bin wirklich beeindruckt.
Derzeitig habe ich MF-Proben von Andrea Biedermann im Gebrauch und noch Proben von ChriMaLux, Terra Firma (die nehmen aber böse Porto), EDM, Cory und Signature Minerals bestellt.
Tschau
Corinna
Ich teste jetzt ernsthaft, deshalb habe ich mir bei Chrimaluxe vier verschiedene Töne bestellt. Bei der Fabauswahl bin ich etwas unsicher. Jasmin sieht aufgetragen gut und natürlich aus, wenn ich es allerdings zum Abdecken von Unreinheiten nehmen will, ist der Ton nass aufgetragen zu hell. Da käme eher der nächstdunklere Ton, also Orchidee, hin. Wenn ich den nass auf die Haut auftrage (und zwar richtig deckend), dann kann man ihn kaum noch von meiner natürlichen Hautfarbe unterscheiden. Würdet ihr mir zum dunkleren Farbton raten?
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@Azalea: Was bewirkt denn dieses Gesichtsöl? Für mich als Laie ist die Vorstellung Öl auf öliger Haut ziemlich mit ??? versehen. Aber Du klingst ja zufrieden, scheint also zu helfen. Verstopft das nicht noch mehr die Poren? Ich werde mir jetzt ein Herz fassen und bei EDM bestellen - ich will's jetzt wissen!! Mittlerweile hab ich auch gefunden, wo ich mein Profil mit Bild und so weiter einstellen kann. Aber ich bekomme kein Bild so extrem verkleinert, dass es hier angenommen wird - was mache ich falsch???![]()
@ameleya hehe mir ging es fast genauso aber bei mir schwankt irgendwie immer mal die hautfarbe (klingt komisch is aber so) das heißt mal bin ich einen tick dunkler und wenn ich wenig schlaf hatte oder stressige woche bin ich heller deswegen hab ich auch solche probleme und hab mir einfach die 2 farben bei chrima bestellt die passen
![]()
Okay,biterxsweet und claudi! . Ich werde das mal ein paar Tage testen und beobachten, dann bestelle ich mir das passende. Für den Sommer brauche ich mit Sicherheit eher den dunkleren Ton - wenn nicht sogar noch eine Nuance dunkler.
Hallo MF-Experten,
ich habe mir vor ein paar Tagen Mineral Powder von essence (also dieser Billigmarke) gekauft, da ich erst mal ausprobieren wollte wie in etwa was "Mineraliges" so ist (weiß, dass es wohl nicht als richtige MF gilt, aber immerhin..).
Ich habe ganz schrecklich komplizierte Haut (Unterlagerungen am Kiefer, überall verstopfte Poren, Mitesser usw. aber sicher eigentlich zu feuchtigkeitsarm, da jahrelang mit scharfen Sachen behandelt) und versuche auch gerade mehr oder weniger erfolgreich meine Pflege umzustellen (auf mild und Feuchtigkeit usw..). Jedenfalls will ich nicht unabgedeckt aus dem Haus. Make-Up wird bei mir aber schnell ölig oder blättert ab oder macht schuppig. Puder habe ich auch noch keinen idealen gefunden. Und selbst Puder macht mir die Haut ölig oder glänzt dann! Deswegen dachte ich, MF wäre bestimmt gut. Aber dieses Mineral Powder von essence gibt mir den totalen Film auf der haut und ich hab das Gefühl, ich vertrag es gar nicht.
Jemand anders Erfahrung damit? Lohnt es sich, dass ich eine richtige MF bestelle oder werde ich damit dann auch nicht klarkommen?
Hat sonst jemand einen Tipp für wirklich gutes Puder, dass mattiert ohne auszutrocknen und keinen Film auf der Haut macht?
danke schon mal!
Was ist denn in der essence-MF alles drin? Eigentlich braucht MF nur Titandioxid, Mica und Iron Oxide und evtl. noch Zinkoxid. Im MF von Loreal sind auch jede Menge Zusätze drin.
Tschau
Corinna
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht und bin gerade nicht daheim, werde aber später mal nachgucken. Sicher noch viele Zusätze, ähnlich wie bei der von L'oreal.
Ich wollte halt nur nicht eine teure MF bestellen, wo ich keine Ahnung von Farbton usw. habe und nicht weiß, ob mir das gut tut oder nicht.
hallo
ich bin jetzt seit heute MF benutzerin und will es gegen kein anderes MU der welt mehr eintauschen
war mit meinem alverde doch sehr zufrieden, aber mich hat das essence schon laengst angelaecheltund dann ist es halt mitgekommen. ist jetzt zwar keine nk, aber fuer den anfang wollte ich nicht zu viel geld ausgeben, falls es floppt... und ichbin hellauf begeistert
endlich habe ich diesen makellosen teint, den ich schon bei der einen oder anderen dame im bioladen oder reformhaus gesehen habe (die im fernsehen erwaehne ich nicht, weil da einfach zu viel photoshop mitspielt...) und ich habe immer gedacht, die benutzen eine MU-base
![]()
was denkt ihr, ist essence als einstieg ok? was wuerdet ihr danach empfehlen? (ich hoffe da kommt eine MF von alverde raus...)
@ alaska ich lese gerade bei dir das du nur NK benutzt aber will dir wirklich nicht die essence MF vermiesen aber die hat glaube ich fiese inci`s so wie ich das hier mitbekommen habe
ich habe auch mit der loreal MF angefangen aber die war nach 2-3 tagen horror für meine haut - meine eher fettige haut hat total gespannt und sah aus wie eine wüsteich hoffe das die essence da nicht so schlimm ist.
jetzt nehm ich chrimaluxe und bin vollkommen zufrieden mit der MF hält den ganzen tag ich glänze nicht und *hach* einfach perfekt.
Die essence MF hat keine bösen INCIsIch find die als Starter MF ideal, vor allem, weil sie auch so günstig ist und man so ausprobieren kann, ob MF überhaupt etwas für einen ist.
Ist nur Glückssache, da seinen richtigen Farbton dabeizuhaben.
okay dann hab ich da mal wieder was falsches aufgefasstsorry
Also ich hab - wie bereits hier erwähnt - dieses Mineral Puder von essence ausprobiert (hab noch nie eine richtige MF benutzt und wollte erst mal das testen) und bei mir hat es schnell auf der Haut geglänzt und ich hatte sogar das Gefühl, es juckt ein bißchen.
Schade, bin echt auf der Suche, nach einem Puder, das meine schreckliche Haut weder zum Glänzen noch zum Schuppen bringt.
Jemand ne Idee?
bestell dir doch mal proben @ danila z.b. chrimaluxe oder everydayminerals
bei chrima kosten die 9.95 für 6 proben und damit kommst du erstmal eine weile hin die sind gut gefüllt
p.s. ich habe auch eine schnell glänzende haut aber mit der chrima MF hab ich keine probleme mehr
Hallo Danila,
ich würde dir raten, entweder bei Chrimaluxe, Alena (s. Thread) oder Everydayminerals Proben zu bestellen, das sind alle "echte" MFs mit natürlichen Inhaltsstoffen. Bei Chrima bekommst du für 10 Euro 6 Probepäckchen, bei Alena für 5 Euro (inkl Versand) 4 Proben plus Seidenpuder und bei EDM ist das Starterkit sogar kostenlos, da zahlst du nur den Versand (ca. 4 Euro).
Hallo bitterxsweet und Katta,
danke für die Tipps!![]()
Huhu, ich bin ganz neu hier und super interessiert an MF. Leider scheine ich grad irgendwie reingefallen zu sein. Ich habe bei Geografx ein paar Proben bestellt und als Summe 8 Dollar bestätigt. Eben kam die Bestellbestätigung über 40 DollarKennt sich jemand von euch mit Geografx aus und kann mir einen Tipp geben, oder ist dieser Thread nur fürs Anmischen gedacht?
fragende Grüße von
Cat
huhu catblue leider kann ich dir da nicht viel helfen vieleicht ist dir ein fehler bei der bestellung passiert oder falsche versandart ausgewählt -
schreib doch einfach in der mail zu geo. das dir da wohl ein fehler in der bestellung passiert ist und du es stornieren willst oder die sollen halt mal schauen was da das prob. sein kann.