Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Hm, klingt gut...Ich stöber mal ein bisschenVielleicht versöhnen wir uns ja doch noch, ich und die MF
![]()
bestimmt
mist, ich bekomm bald einige proben von everyday minerals. war das ein fehler? hätt ich gleich selbst mischen sollen?![]()
naja nen fehler nicht unbedingtselbst mischen ist halt viel viel günstiger aber auch mit Arbeit verbunden und am Anfang ne echte Geduldsprobe :leiderja:
für die antworten. ich glaube, der erste test wird überhaupt sein, wie ich mit dem auftragen zurecht komme. vielleicht ist mit das handling vom pulver alleine schon zu blöd.
bei behawe die rohstoffe und nen teil des zubehörs bei pura natura.
Ich habe titandioxid, seidenweiß(mica und titandioxid vermischt) eisenoxid ocker und eisenoxid dunkelbraun, sowie magnesiumstearat welches ich aber nicht wirklich brauche.
die zutaten hab ich in nen Mörser getan vermörsert und durch ein Teesieb durchgesiebt(welches nur für diese zwecke benutzt wird) allerdings geht es mit einer elektrischen kaffeemühle noch schneller, ich hab mir jedoch noch keine zugelegt.
Am Anfang ist es wirklich eine geduldsprobe, bis man die richtige farbe gefunden hat, da ist ein weißes blatt papier ein guter indikator für die richtige Farbe.
Am besten mischt man solang man noch tageslicht hat und testet dann wie die mf auf der haut aussieht. und am besten sollte man sich die Zutatenmengen aufschreiben damit man beim nächsten Mal leichter und schneller mischen kann, ich habs nicht gemacht weil ich dachte das passt schon. tja und als ich dann neu mischen wollte stand ich erstmal doof da![]()
OK vielen Dank, bei Behawe hatte ich auch schon geschaut, ich wollte Titan-und Zinkoxid und Mica. Hab aber keines davon gefundenEine Waage muss ich mir auch noch anschaffen
Du musst bei der Produktübersicht unter dem Stichwort Pigmente und Farben schauen und dann runterscrollan bis zum Titandioxid. Wenn Du in der Schnellsuche Zinkoxid eingibst, findest Du auch das im Shop. Nur das Mica gibt es in der Reinform nicht, stattdessen gibt es Seidenweiß, das ist eine Mischung aus Mica und Titandioxid![]()
Eine Feinwaage brauchst Du nicht unbedingt, ich hab mir einen Messlöffel bestellt mit zwei enden, das eine waren 2,5 und das andere glaub ich 3 gramm. Ich weiß aber nicht mehr ob ich den von pura natura oder von behawe hatte![]()
OK danke. Ich hab mir jetzt einfach bei Ebay eine Feinwaage bestellt. Hat nur 10€ gekostet![]()
Kann man MF auch mir irgendetwas verrühren, dass es eine pastige Foundation wird? Ich komme mit dem losen Puder ganz schlecht zurecht.
Außerdem werden meine Poren da riesig!
Na klar, verschiedene Tagescremes eignen sich gut. Manche mehr, manche weniger, muss man etwas testen!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
...ich habe das artdeco puder wieder zurückgebracht. war ein reinfall. meine haut glänzte ganz speckig und abgedeckt hat es auh nicht gut...
viele Grüße
Julchen
ps: zum selbstanrühren fehlt mir echt ein bißchen der antrieb. ich glaub dazu hab ich schlichtweg keine lust....aber trotzdem danke für den ratschlag:)
hallo:)
da ich eine beratung hatte und daher das produkt gekauft habe, wollten sie mir nicht das geld zurückgeben. das war aber nicht schlimm. ich wollte mir eh von artdeco den stinktierpinsel kaufen und der kostete zufällig da sgleiche:)
bei düften sind die mitarbeiterinnen viel zuvorkommender. ich reagiere allergisch auf viele duftstoffe und konnte da ohne wenn und aber düfte zurückbringen und bekam das geld zurück. seitdem probiere ich lieber erst den tester und warte anschließend einen tag
Julchen
Ich habe ein paar Proben von EDM zuhause und ich komme irgendwie gar nicht damit zurecht.
Ich habe den Kabuki-Foundation Pinsel von EDM, mit dem trage ich das ganze auf.
Ich krieg das Zeug auch ins Gesicht, was mich aber stört ist dass das ganze so staubt - das Bad inkl. mir ist danach immer von oben bis unten eingestaubt.
Deshalb meine Frage:
WIE trage ich dieses pudrige Zeug eigentlich richtig auf? Ist es normal dass es so staubt?
Du könntest den Pinsel mit Thermalwasser etc anfeuchten und dann damit ins Puder gehen und auftragen, dann staubt es auch nicht so sehr![]()
enkore, ein mua auf youtube machts auch so![]()
Princessa, das hab ich heute früh sogar probiert, weil ich mich daran erinnert habe das hier irgendwo gelesen zu haben (ich hab den Vichy Thermalwasserspray), aber dann wurde der Auftrag fleckig![]()
hast Du es gründlich genug eingearbeitet?![]()
Ich denke daran wirds liegen - wie mach ich das denn technikmäßig am besten? Tupfen oder kreisen?
ich arbeite die MF immer in kreisenden Bewegungen ein![]()
Ich kann mir sehr gut vorstellen daß es am Sprühkopf liegt - der von Vichy verteilt nämlich sehr grob und so bekommt der Pinsel nicht einen feinen Nebel sondern ungleichmäßige Nässe.
Ich kann dir sehr das Thermalwasserspray von Avene ans Herz legen, das sprüht hauchfein.
Damit gehe ich auch seit kurzem auf den Mf-Kabuki und bei mir klappt das super, schönes Ergebnis!
Aber trotzdem nicht zu nah dran mit dem Spray, je länger der Weg des Sprühnebels ist destro feiner legt er sich auf den Pinsel.![]()
Ich kann den Auftrag mit einem angefeuchteten Flattop/Kabuki echt nur empfehlen.
Habe monatelang meine MF mit einem trockenen Flattop aufgetragen. Jetzt im Winter war ich total unzufrieden, weil es staubig aussah und die Poren betont hat.
Hab mir dann das Thermalswasserspray von Avène geholt und sprüh es für dem Auftragen immer auf meinen Flattop.
So wird das Ergebnis viel gleichmäßiger, deckender und natürlicher!
Man muss nur aufpassen, dass man es wirklich gleichmäßig einarbeitet, sonst wird es wirklich fleckig.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallo ihr Lieben,
ich brauch euer MF-Wissen: Habe von Chrimalux die Töne Lilie & Hyazinth in Caramal & Neutral, komme mit beiden super klar, so denke ich. Bin bestimmt kein MF Profi, aber sehe auch net mies aus. Leider fette ich sehr schnell nach und da hilft auch kein Seidenpuder von denen, die Haut glänzt wie sau und ist beim drüber streichen echt fettig, irgendwie :(
Die ersten Stunden gehts, gegen Mittag merke ich schon, dass ich anfange zu glänzen.
Nun möchte ich mal Biedermann ausprobieren. Welche Töne könnt ihr mir von dort empfehlen? Oder Alima? Gibt ja inzwischen echt x viele Anbieter.
Danke für eure Empfehlungen![]()
Geändert von ellop (05.03.2010 um 23:25 Uhr)
Hallo ellop,
ich liege auch zwischen zwei Farbarten, neutral und leicht rosa.
Bei Andrea Biedermann würde ich Silk, Kinawa, Sanjaini und Kinowa bestellen.
Bei Alima würde ich Neutral 3+4 und Beige 3+4 bestellen.
Habe beide MFs getestet, ich finde sie beide gut, aber Andrea Biedermann hält bei mir etwas besser. Habe auch das Problem mit dem Nachfetten!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ellop: das muss nicht an der Mf liegen. Lässt Du die Tagescreme auch 15 Minuten einziehen bevor Du die Mf aufträgst? Ist deine Gesichtspflege eventuell zu reichhaltig für deine Haut? Schwitzt die Haut eventuell unter deiner Pflege?
Seidenpuder mattiert eigentlich extrem lang ich selbst hab Mischhaut und Seidenpuder wirkt bei mir wirklich Wunder![]()
Hallo Tina,
vielen Dank für deine Vorschläge. Das erleichtert es wirklich ungemein, super!
Princessa, auch dir lieben Dank für deine Antwort. Meine Tagespflege ist "Nivea Soft"
Komm damit super klar und lasse die ca. 5 Mins einziehen. Ich glaube, meine Haut sich etwas verändert, denn wenn ich mich erinnere, war ich nie so fettig. Vielleicht auch durch den Winter?
fünf Minuten sind zu wenigdu solltest vor dem schminken ca 15 minuten warten, vor dem auftragen die haut vielleicht noch mit nem kosmetiktuch abtupfen wenn die zu fettig sein sollte
![]()
Also ich warte selten 15 Minuten aber klappt trotzdem
bei mir sind es auch nicht immer auf die Minute genau 15 Minuten mal 10 mal vielleicht 20 oder mehr oder weniger je nachdem.könnte natürlich an der Nivea soft liegen, da sind ja Mineralöle, Silikone und ich glaube auch nen paar Pegs drin
![]()
Welche Tagespflege kannst du empfehlen?
hmm also ich weiß es nicht genau, ob die Nivea soft daran schuld sein kann, das ist ja nur spekulation, aber möglich wäre das.
Grundsätzlich würde ich sagen, bleib bei dem,was deine Haut verträgt. Wenn die Haut allerdings stark fettet sollte man die Pflege wechseln. Dazu muss man aber erst wissen, welcher Hauttyp Du bist, wie teuer die Serie sein darf, ob Du irgendwelche Allergien/Abneigungen hast, konventionelle vs Naturkosmetik, ob einige Pflegeserien vielleicht rausfallen weil du zb keinen dm/ross etc in deiner Stadt hast etc![]()
Ich selbst nutze nach sehr sehr vielen anläufen, versuchen und experimenten seit mittlerweile drei Jahren Alterra Minze; ich habe eine empfindliche, trockene Mischhaut mit nen paar unreinheiten und hab mich durch viele Serien durchgetestet und bin bei Alterra Minze hängen geblieben, weil ich dadurch keine Pickel, Mitesser etc mehr habe und die Haut nicht mehr spannt, schuppt und auch nicht mehr so stark fettet. Waschgele trocknen bei mir aus, Reinigungsmilch ist jedoch wieder zuviel für meine Haut. Der Minzschaum ist da die perfekte Lösung. Gesichtswasser und fluid finde ich auch ziemlich gut. Wenn Du willst, kannst Du ja mal in mein beauty tb gehen, da hab ich einen riesigen Post mit allen Serien die ich getestet habe und ein zwei Sätzen dazu. Oder du schaust bei uns Gesichtspflegejunkies im Thread vorbei, es gibt kein produkt was wir noch nicht getestet habenaber ich glaube ich hab dich da schon mal gelesen oder?
![]()
Huhu Princessa, danke für deine ausführliche Antwort. Gibt es Alterra im DM? Habe alles hier in unmittelbarer Nähe und bin auch immer wieder gerne bereit, neue Dinge zu probieren. Ich schau nur selten in die Pflegethreads rein, weil ich mich nicht anfixen lassen mag. Es gibt ja millionen Produkte, da weiß man gar net, was man kaufen soll. Deswegen habe ich im Pflegebereich das nötigste und behalte eine Sache, wenn ich denke, dass sie passt.
Ich muss einfach parallel einfach mal ne andere MF testen, wenn ich dann immer noch fette, dann sollte ich mich um eine andere Creme kümmern. Ich geh mal schnell zur Frau Biedermann *hihi*
Alterra gibt es leider nur bei Rossmann
Eine Frage noch: Was bedeutet bei Biedermann
Gilt das nur für diese Bestellung oder grundsätzlich? Also dürfte ich beim nächsten Mal wieder ne Probe bestellen oder geht das dann nicht mehr?Bitte beachten Sie: Jeder Farbton ist nur 1x als Probegrösse bestellbar.
Oh danke: Rossmann hab ich auch hier.
Hallo ihr lieben Beauties!
Ich überlege momentan, ob ich bei Joppa, EDM oder pureluxe bestellen soll. Aber ich möchte für den Anfang nicht ungeheuer viel Geld ausgeben, vor allem nicht für Farben, die mir nicht stehen.
Wie habt ihr das am Anfang gemacht? Einfach auf gut Glück bestellt und irgendwann war der richtige Farbton dabei? Oder gibt es Anhaltspunkte für die Farbauswahl?
Danke![]()
ellop Alterra gibts nur beim Rossmann
Honeylove ich hab direkt mit ner Freundin mit dem selbermischen angefangen, weil ich eben auch nicht wusste welcher Farbton zu mir passt, daher kann ich deine Frage nicht so richtig beantworten, sorry.