Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Vorstellung & Frage an die Kosmetikerinnen hier

Hallo ihr Lieben.

Ganz neu bin ich im Forum nicht, nur habe ich die ganze Zeit einfach nur mitgelesen.
    Ich bin 25 und derzeit nicht berufstätig, weil ich seit nunmehr 2 Jahren meine kranke Großtante pflege. Allerdings scheinen wir endlich jemanden gefunden zu haben, der das in Zukunft übernehmen kann, und den sie akzeptiert, und somit steht bei mir das Thema Ausbildung auf dem Plan.
    Bisher habe ich mich nämlich lediglich zum Fachabitur durchgewurschtelt.

Reizen würden mich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin oder Kosmetikerin. Für Physiotherapeuten sind die Berufsaussichten wohl ganz gut, aber wie sieht das bei den KosmetikerInnen aus? Bitte immer her mit den Erfahrungen.
    In der Drogerie Beratungen anbieten zu müssen, dazu habe ich wenig Lust - da ich ein wenig Geld beiseite gelegt habe wäre es mir wohl möglich mich selbstständig zu machen, aber lohnt sich das oder ist davon abzuraten?

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?
    Ich wohne in Kaiserslautern, habe eine Katze und bin zumindest (Haar)Beauty-Junkie. ;)

LG, Frau Dechse.

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Vorstellung & Frage an die Kosmetikerinnen hier

Hallo FrauDechse!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier !
    Viele Grüße

Luxi

Forenlegende Avatar von Mijoux

Hallo und ein herzliches

sportpurzel
    Besucher

Hallo FrauDesche ,

wenn du meine Meinung hören möchtest dann ist es in der heutigen Zeit wirklich nicht einfach mit der SELBSTSTÄNDIGKEIT.
    Dazu kommt ja noch das du erst einmal eine Ausbildung machen musst und die dauert 2 Jahre(wenn nicht sogar 3 Jahre)!!
    Wer weiß was dann so los ist auf dem Arbeitsmarkt

Als Kosmetikerin musst du unter Umständen natürlich auch Kunden bedienen.
    Das gehört in den meisten Geschäten nun eimal dazu.

Forengöttin Avatar von Neela
    Meine Laune...
    Tired

Frau Dechse!

Herzlich & viel Spass im Forum!
    Viele liebe Grüsse Neela
    Mitglied im Bolly-club

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Erst mal Hallo und Wilkommen!!!

Ich weiß ja nicht, wie weit du dich schon über die Sache mit der Physiotherapie informiert hast, aber zum einen muss man für eine wirklich gute Ausbildung Geld bezahlen (und zwar nicht wenig), ich glaub bei uns in der Ecke um die 400-500€ im Monat und die Berufsaussichten sind in dem Bereich auch nicht allzu rosig, weil es wenige Stellen zur Anstellung gibt und im Moment auch immer mehr Physiotherapie-Praxen aus dem Boden schießen... also es gibt eine große Konkurrenz. Wenn du überlegst, dass die Ausbildung drei Jahre dauert, denk ich mal, dass die Job-Chancen dann noch schlechter sind.
    Und der Verdienst ist in dem Bereich auch nicht der beste, also es dauert schon eine Weile bis du das Geld, dass du in die Ausbildung gesteckt hast wieder raus hast.
    Allerdings hast du die Möglichkeit eine Weiterbildung (auch teuer) zum Sportphysiotherapeuten zu machen und da sind die Chancen dann nicht schlecht, weil noch nicht viele diese Ausbildung haben (aus Kostengründen).

So, das ist alles was ich so drüber weiß, bei Kosmetikerinnen kenn ich mich gar nicht aus... hoffe ich konnte dir helfen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

FrauDechse

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.
    Und ganz besonders viel Glück für eine eventuelle Ausbildung, die uns allen von Nutzen sein könnte... ;o)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Bratsche. Avatar von mirjam

Welcome
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

galwaygirl Avatar von bellaluna

Viel Spass im Forum der Beautyjunkies und alles Gute für deine Zukunft!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Herzlich willkommen Frau Dechse

Rheinkind Avatar von Jeanny

Herzlich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von suu

Auch von mir ein herzliches und viel Spaß im Forum!
    liebe Grüße suu

BJ-Einsteiger

Hallo Frau Dechse,

ich bin auch relativ neu bei den BJs und da ich auch selbst kosmetikerin bin bietet diese seite immer gute information für mich!
    ich selbst habe ganz klassisch eine friseurlehre und danach eine 2-jährige schulische ausbildung zur kosmetikerin gemacht, hab dann einige jahre als angestellte gearbeitet und bin nun seit diesem jahr selbstständig!

erst mal zur ausbildung:
    die ist leider immer noch nicht annerkannt,d.h. es gibt keine einheitlichen ausbildungsregelungen, du kannst in 3 wochen oder auch in 3jahren kosmetikerin werden, da spielt dann der eigene anspruch & das portemonee ne rolle, es gibt auch glaub ich nicht mehr viele staatl. schulen, die dann, wie bei mir damals, kostenfrei sind, das meiste sind privatschulen!

wenn ich das heute nochmal machen würde, würde ich eine ausbildung zur naturkosmetikerin machen, denn das ist absolut trend und da hebt man sich im moment auch noch etwas von den anderen ab.
    ich selbst arbeite auch eher so in richtung wellness, pflege,massage etc. obwohl meine ausbildung ja "klassisch" war.
    mittlerweile bieten aber viele kosmetikfirmen selbst auch ausbildungen an, z.b. dr.hauschka..

naja, und zum selbstständig sein:
    es ist total toll sich etwas eigenes aufgebaut zu haben, man kann so schalten und walten wie man mag, aber is natürlich auch kein zuckerschlecken
    die konkurrenz ist einfach groß, man muss ständig im gespräch bleiben, für viele ist der gang zur kosmetikerin mittlerweile luxus, naja aber
    nichtdestotrotz:
    was man will, das schafft man, informiere dich, geh zum arbeitsamt, mach dir einen finanzplan..
    ...übrigens wären ausbildungen zu beiden berufen ne tolle kombi- aber das
    sprengt wahrscheinlich den rahmen
    also, viel erfolg bei der berufswahl und bei fragen bin ich gern für dich da!

gruß cristina