Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    Experte Avatar von MirabellaMB

AW: Färben/Tönen über Henna?

Sag auf jeden Fall dem Friseur, dass es PHF ist. Ich vermute die meisten, auch sehr guten Friseure haben nur Erfahrung darin, chemisch gefärbtes Haar aufzuhellen und das Ergebnis entsprechend zu steuern.

Hier gibt es noch nen Thread zu dem Thema.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also ich hab nach langem mal gephft. Die Längen sind jetzt viel dunkler, als der Rest.
    Die Farbe am Ansatz war gleich bei der nächsten Wäsche wieder draußen u. das Bad total versaut.
    Nach jeder Wäsche ist die dunkle Farbe in der Wanne u. sie ist nur mit Klorix zu entfernen.
    U. dann dieses ewige einwirken lassen. Nichts für mich. Nie wieder.
    Ich geh jetzt erstmal mit Schaumtönung wieder ran.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Jaja, das leidige Thema
    ich hab mich jetzt damit abgefunden nicht mehr mit Chemie
    drüberzufärben sondern weiterhin Henna zu benutzen auch wenns (mir) stinkt ^^ eine Übergangslösung ist für mich aber immer das Übertönen mit Schwarzkopf Brilliance. Hübsch und günstig.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, wünsch dir viel Erfolg, Misiu!!
    Ich rührs auch niewieder an, der Geruch, die Farbe, das rumgezicke, wenn man mal was neues will- nää!
    Und ich bin am züchten, das heisst ich will zumindest beim färben auch mal was neues testen. Und das verträgt sich nicht mit dem hennan. Und die henna-Pflegewirkung kann man ja auch anders erzielen. Das ist es mir nicht wert.
    Ja, rede davor mit deinem Friseur, aber nicht jeder kennt sich mit gePHFtem Haar aus. Und kann dir voraussagen, wies dann auf Chemie reagiert.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich werde dem Friseur genau erklären, was ich gemacht habe, womit und wie lange das schon geht. Mir ist vollkommen bewusst, dass ich den Laden nicht mit dunkelblondem Haar verlassen werde. Es wird vielleicht erstmal Farbe gezogen, dann mit einem helleren Braun oder so getönt.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die gar nichts machen aus Angst, mir meine Haare zu versauen.
    Ich werde auch betonen, dass ich im Laufe des Prozesses (Ich muss da eh mehrfach hin, das weiß ich jetzt schon... musste ich beim Umfärben von Blondierung auf Aschblond auch) eine Farbe haben möchte, die keinen zu großen Kontrast mehr bildet zu meiner NHF. Dann sind meine Haare wunderbar strapaziert und müssen rausgezüchtet werden
    Vielleicht muss ich ja sogar noch was abschneiden... Ohje, auf was habe ich mich da bloß eingelassen?
    Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren (am besten schon früher!) herzlich darüber lachen kann.
    Vorerst habe ich aber erstmal ein wenig Stress vor mir. Und der Geldbeutel wird garantiert auch um mehrere hundert Euro leerer sein

Levkojen, ich hab in deinem TB gelesen, dass du doch bei Henna bleibst (wie du oben auch schreibst). Der Grund ist...?
    Sicher der Glanz, oder?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ach so schlimm wird es nicht: wenn die angegriffenen Spitzen weg sind, wächst das Haar ganz schnell UND du hast deine Traumfarbe!
    Ich bereu es nicht

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ach du sch**** Ich färbe nie mehr mit PHF! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dieses Zeug niemals angerührt (im wahresten Sinne des Wortes...)
    Ich ziehe vor dem Friseurbesuch erstmal kräftig Farbe raus (Soweit das geht) und dann schau ich mal, was die da so machen können.
    Und dann wird rausgezüchtet. Und vor allem: Keine PHF mehr Glanz hin oder her - das ist es mir nicht wert...
    Farbe ziehen und wenns zu rot wird, mit Brilliance Tönung dunkelblond drüber.
    Brutal aber effektiv, mit Waschmittel waschen u. wieder Frbziehkur drauf, Fett enthält sie ja.

Habe das Hennachaos ja auch hinter mir, aber ich brauchte nur ein paar mal Chemie drüber zu kloppen u. der vedammte Rotstich war weg! ist aber was anderes, ich wollte ja nie heller werden.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Levkojen, ich hab in deinem TB gelesen, dass du doch bei Henna bleibst (wie du oben auch schreibst). Der Grund ist...?
    Sicher der Glanz, oder?
    Meine langjährige Friseurin, die mich schon durch so manche Haardesaster gerettet hat, hat mir dazu geraten.
    1. Weil sie die Farbe wunderschön findet und 2. weil es einfach zum Züchten um einiges gesünder ist als Chemie. Sonst komm ich ja nie auf Hüftlänge..

Um meinen Ansatz wegzubekommen hab ich mit Müller Braun drübergehennat und es gefällt mir wirklich superklasse
    der Ansatz ist weg, der Geruch nach etwa 5 Wäschen auch (war ja immer mein größtes Henna-Problem) und die Haare glänzen.

Ich hab einfach Angst meine (momentan noch gesunden) langen Haare mit Chemie über Henna zu ruinieren, dann lieber alle 2 Monate der Gestank ^^

Wünsch Dir alles Gute auf deinen Färbe-Weg,
    und erzähl uns wie es gelaufen ist!

PS: Freu mich dass Du mein TB liest

NicoleP
    Besucher

Hallo Misiu,
    gibt's schon Neuigkeiten? Ich verfolge den Thread ja mit Spannung! Bei mir haben die PHF-Versuche ja zum Glück nicht so gut gegriffen, da ich eh schon Rotpigmente in der NHF habe, aber dieser knallrote Glanz in den Längen bei Sonnenlicht wurde glaub ich schon verstärkt... auf Fotos sehr fies!

Überlege jetzt auch, wieder zu färben, da meine NHF mir dann doch nicht so gut gefällt. Von Goldwell gibt es ja diese kalten Brauntöne, Staycool Brunettes. Vielleicht wären die ja auch was für Dich, wenn Du nicht schon beim Friseur warst?

Meine Laune...
    Fine

huhu

Ich war noch nicht beim Friseur, erst in 3 Wochen Dauert zwar noch etwas aber bis dahin mache ich Farbziehkuren (Honig, SBC, Zitronensäure, Olivenöl usw....) und wasche mit dem Guhl Blauer Lotus Peelingshampoo.

Levkojen, das ist genau das, wovor ich Angst habe: Dass meine langen Haare hinterher total kaputt sind. Ich habe heute mal wieder bemerkt, dass sooo viele Mädels aus meiner Stufe total kaputt gefärbtes/blondiertes Haar haben... ich will nicht so aussehen
    Aber ich muss da einfach durch. Deine PHF passt ja zu dir, ich hingegen musste in den letzten Wochen leider Gottes mir selbst gestehen, dass ich einfach zu tief in den Hennatopf gegirffen und eine zu dunkle Farbe gewählt habe. Wenn ich jetzt mit anderen PHF experimentiere, gibt das ohnehin nichts. Die Qualität ist bei keiner Farbe so gut wie bei Khadi und außerdem habe ich keine Lust auf Theater. Am Ende habe ich eh wieder einen Rotstich drin.
    Chemie ist echt meine letzte Möglichkeit. Eine Freundin meinte heute zu mir, dass wenn ich stur rauswachsen lassen würde, wie eine Milchschnitte aussehen würde Das möchte ich auch nicht, auch wenn es die gesündeste Variante wäre.

Wenn ich hier so sitze und mir meine Spitzen mit diesem super tollen Spiegelglanz sehe, tut es mir jetzt schon weh, da irgendwas machen zu lassen. Aber wer weiß, vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie ich denke....

Ich berichte auf jeden Fall, was daraus geworden ist

NicoleP, vielleicht wären diese Farbe wirklich etwas Aber der Friseur arbeitet mit einer anderen Firma. Aber die Idee mit den kalten Farben ist gut

Ja kann ich gut verstehen...
    bei mir ist die PHF halt beinahe so wie die NHF, da ist das mit dem Ansatz
    kein so großes Problem.
    Aber von dunkel zu blond ist halt schon ein sehr strapaziöser Schritt.

Da ich zeitweise auch dunkelblond war hab ich mir vor dem Henna auch gut überlegt, ob ich auch wirklich damit leben kann nie wieder zu blondieren.
    Ist schade aber mir sind gesunde Haare in dem Fall wichtiger.

Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir alles alles Gute!
    Wenn du danach richtig richtig doll pflegst, kannst du zumindest gesund aussehende Haare hinbekommen.

Liebe Grüße

Hallo Misiu, gibts schon Neuigkeiten??

Meine Laune...
    Fine

Hallo
    Ja, es gibt Neuigkeiten, aber keine so erfreulichen (Womit ich aber auch gerechnet habe).

Einen genauen Bericht findet ihr in meinem TB, aber grob gesagt:

Henna bzw. braune PHF muss leider rauswachsen. Ich bekomme nun in den nächsten 1 bis 1,5 Jahren immer die Ansätze mit einer Tönung gefärbt, die immer eine Nuance heller wird. Irgendwann wird dann noch gesträhnt, sodass ich Schritt für Schritt zur NHF komme und am Schluss ohne hässliche Ansätze rauszüchten kann.
    Dumm gelaufen

Wer sich für Henna oder PHF entscheidet, sollte ich also zu 100% sicher sein, dass er bzw sie ein Typ dafür ist und die Farbe auch behalten will. Drüberfärben geht kaum und heller färben sowieso nicht

Ohje, aber gut dass der Friseur so ehrlich war und das Dir so deutlich gesagt hat. Besser als z.B. grüne Haare oder gar total zerstörte.

Meine Laune...
    Fine

Ja genau, das denke ich auch Die Haarqualität kann ich also behalten. Die NHF bekomme ich nur langsam wieder - was ja bei "purem" Rauszüchten ohne Färben auch nicht anders wäre. Nur doof, dass ich eben jetzt weiterhin so rumlaufen muss. Aber da muss ich durch Meckern hilft mir nicht weiter

NicoleP
    Besucher

Na ja, es _geht_ bestimmt schon (auch heller färben), allerdings ist das Farbergebnis wohl nicht wirklich vorhersehbar und auch ziemlich aggressiv zur Haarstruktur...

Ich hatte ja auch ein paar PHF-Sessions hinter mir, von denen mir nur ein verstärkter Rotstich in den Längen geblieben ist. Den hab ich mit Blondieren und Chemiefarbe schon rausbekommen. Die Farbe ist aber eher ein Zufallsprodukt... ich bin jetzt eindeutig heller, dafür in manchem Licht recht grün

Misiu, Du hast ja recht lange Haare, da ist das Rauszüchten ganz sicher dir richtige Entscheidung! Denn kaputt wären sie sonst ganz sicher gewesen...

Experte Avatar von MirabellaMB

Es ist sicher besser, nichts aufhellendes zu verwenden. Aber kann der Frisör dir gegen den Rotstich helfen? Mit einer aschigen Tönung oder sowas?

Meine Laune...
    Fine

MirabellaMB, nein, momentan geht das leider noch nicht. Es ist einfach noch zu dunkel. Sobald es aber heller geworden ist bzw. das dunkle Indigo in den Längen weiter draußen ist oder sich ausgewaschen hat, dann vielleicht

Hallo

habs jetzt gewagt, Chemiedunkelbraune Strähnen über Henna.
    Ist auch alles gut gegangen (habs beim Friseur machen lassen).

Nachherbild siehe TB oder Ava!