Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Wer hat Haare, die andere Pflege mögen?

Ich find das Haarforum ja toll und hab mir schon viele tolle Tips geholt, muss aber immer wieder feststellen: Meine Haare sind irgendwie anders. Die mögen keinen Honig, keine SBC, keine Milchprodukte jeglicher Art - alles, was für viele hier der HG schlechthin ist. Dafür finden sie Sachen wie die H'Suan Lushkur und die Zitrone Melisse Spülung von Alverde unglaublich toll - was ja bei manchen nur ein müdes "naja, war ganz ok, jetzt nicht soo der burner" hervorruft.

Mich interessiert jetzt einfach, wem es genauso geht und was eure Haare gerne mögen.

Inventar Avatar von cani

AW: Wer hat Haare, die andere Pflege mögen?

ich hab nich den eindruck, dass hier alle nur von milch, honig und der sbc schwärmen...ich mag die sbc-da ich aber im mom so häufig c/o mache ist mir das zu teuer und meine haare lieben auch alverde zitrone/melisse-der ist klasse! bin mir noch nicht so ganz sicher, aber ich glaub den aloe/hibiskus-condi finden sie sogar noch ein bisschen besser...
    lavera-condi mag ich auch. das alverde rosengesichtswasser für die haare ist gut(meiner haut hat es pickel beschert).
    bei ölen kann man viel rumprobieren-da hat ja auch fast jede einen anderen favoriten...
    von saurer rinse glänzt mein haar schön.
    und wenn meine haare sehr trocken sind (oder ich in den regen gekommen bin ) schmier ich mir gaaanz wenig gesichtscreme, die meine haut nicht mochte, ins deckhaar+in die spitzen...

ach, hier findet man doch eine menge anregungen zum rumprobieren

Allwissend Avatar von Morticia

Meine Haare mögen auch ganz viele Sachen nicht, die von vielen hier gemocht oder sogar HG's sind.
    -SBC davon werden sie nur platt und strähnig
    -Alverde- genauso
    -Logona Gingko- Haarausfall und strähnige Haare
    -Kokosöl oder Öl allgemein- knochentrockene Haare

Das sind die, die mir so auf Anhieb eingefallen sind.
    LG Morticia

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich find das Haarforum ja toll und hab mir schon viele tolle Tips geholt, muss aber immer wieder feststellen: Meine Haare sind irgendwie anders. Die mögen keinen Honig, keine SBC, keine Milchprodukte jeglicher Art - alles, was für viele hier der HG schlechthin ist. Dafür finden sie Sachen wie die H'Suan Lushkur und die Zitrone Melisse Spülung von Alverde unglaublich toll - was ja bei manchen nur ein müdes "naja, war ganz ok, jetzt nicht soo der burner" hervorruft.
    So siehts bei mir auch aus!
    Obwohl die SBC genau richtig für mich sein sollte (habe strapazierte und trockene Haare) werden sie nur noch trockener davon!
    Mit Milch und Honig, die ja manche fast schon ZU reichhaltig finden, bekomm ich auch nur trockene Haare.
    Jedoch mit der Alverde Zitrone/Melisse Spülung, die ja für normales Haar ist und viele auch für zu wenig halten, werden meine Haare am schönsten.

Das gleiche habe ich auch mit dem Mangomilch Shampoo von Lavera. Viele Beauties hier finden das Shampoo sehr reichhaltig und manche benötigen danach keine Spülung mehr!!! Bei mir ist es ziemlich austrocknend.

Und ich komme auch sehr gut mit dem Birke/Salbei Shampoo von Alverde zurecht. (empfinden ja auch viele als austrocknend)

What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hey, slayer!

du sprichst mir aus der seele: sbc gar nix bei mir. milch/joghurt/protein: der tod für meine locken. honig: nur in kleinen mengen in der wäsche. alkohol: nichts macht meine haare schneller strohig.

liegt vielleicht am haartyp, endlich eine, die genau solche haare hat wie ich!
    lush kenne ich nicht, werde ich aufgrund meiner allergien auch nicht ausprobieren, es sei denn, du belehrst mich eines besseren.

mein absoluter favorit: aubrey`s rosa mosqueta condi mit einem teelöffel pfirsichkernöl gemixt einwirken lassen, ausspülen. trocknen dauert dann NOCH länger, aber die korkenzieher sind super durchfeuchtet. bin noch am experimentieren, wie das nachfettet, unter umständen müsste ich dann zum auswaschen etwas rosa shampoo nehmen...

lg nella

(mach weiter!) das thema interessiert mich brennend. sind deine haare auch gefärbt/aufgehellt? und was ist in dem lush drinnen, was ist das?

Inventar Avatar von Svartsot

ich hab auch das gleiche problem.

als ich auf NK umgestellt habe, hab ich mit logona angefangen, hat super funktioniert. die SBC war mehr so "naja"... brachte als kur und als spülung eigentlich gar nichts. genauso das neobio apfelshampoo. dafür war die neobio honigspülung, von denen einige eher meinen, sie wäre mittelprächtig, dermaßen klasse, dass ich für das zeug sogar ne woche am monatsende, wo das geld knapp wurde, nur toast gegessen hab, nur damit ich mir noch ne flasche davon holen konnte.

naja, seit ich nicht mehr blondiere, sondern nur noch töne, komm ich mit logona gar nicht mehr zurecht. die haare werden schon beim waschen filzig. und die honigspülung ist eher zu einem "naja, machen wir noch alle und das war's dann"-produkt geworden.
    die SBC funktioniert seitdem absolut großartig.

aber vorher und auch jetzt noch gehen öle eigentlich gar nicht.
    klettenwurzelöl, was ja eigentlich gegen brüchige haare helfen soll, hat dazu geführt, dass ich oben am kopf ganz viele abgebrochene haare habe.
    olivenöl, egal wie wenig, macht sofort alles dermaßen fettig, dass ich die nächsten 3 wäschen keinen condi mehr, aber dafür eine mütze brauche.
    die einzige ausnahme ist da kokosöl. das ist für meine haare wohl ganz ok.

aber ich trau mich auch schon gar nciht mehr, irgendwas an öl zu kaufen. zum nach dem ersten test wegschmeißen, ist mir das irgendwie zu teuer...

und honig, milch, quark, joghurt oder eier... davon hab ich ein riesiges filznest auf dem kopf bekommen...

ach, und gesichtswasser in den haaren geht bei mir auch GAR NICHT.
    Geändert von Svartsot (01.10.2007 um 15:11 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich weiß, dass ich eine "Einsteigerin" bin...aber ich glaub ich würd mich auch nicht wohlfühlen mit Quark/Joghurt/Eiern/Bier usw. auf den Haaren.

Die "saure Rinse" für den Glanz find ich allerdings klasse...die kannte ich aber vorher schon

BJ-Einsteiger

haaaaaaa......ich bin ja seit neuestem eine FORTGESCHRITTENE

Experte Avatar von kanajalana

Sorry Mädels .. aber das was ihr beschreibt ist doch ganz normal? Es hat doch jedes Haar seine eigenen Vorlieben ...
    Und nur weil hier im Forum manche nunmal öfters antworten und dann natürlich immer IHRE HGs empfehlen heißt es doch noch lange nicht, dass die bei allen wirken?

Das zB die SBC nicht bei allen Haaren gleich wirkt ist doch hier mittlerweile auch bekannt ...

Zitat Zitat von Sterndi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich eine "Einsteigerin" bin...aber ich glaub ich würd mich auch nicht wohlfühlen mit Quark/Joghurt/Eiern/Bier usw. auf den Haaren.

Die "saure Rinse" für den Glanz find ich allerdings klasse...die kannte ich aber vorher schon
    ja, sicher. wohlfühlen... auch ein schöner punkt. der geruch von eiern oder bier in den haaren...
    und das sieht ja zudem auch noch total doof aus.
    aber ich finde, ob man mit normaler haarkur oder joghurt ne stunde durch die gegend läuft, macht optisch nicht sooo viel unterschied.

Experte

Hier, hier ! Meine Haare sind ein bissel ähnlich zu Littleornellas, mit dem Unterschied, dass sie nicht sonderlich öl-liebend sind. Aber ansonsten reagieren sie ähnlich auf die gleichen Dinge:

Alk - trockene, filzige Haare
    Proteine - dasselbe + Haarbruch
    Honig - nur in kleinen Mengen, ansonsten kriege ich harte Haare davon

Öle direkt aufs Haar geht nicht, macht die nur ölig. In Haarkuren gemischt geht's, wobei ich es vorziehe, dann gleich entsprechende Kuren zu kaufen, wo ich mir das Mischen sparen kann (ich bin faul ).

Weiterhin haben sämtliche NK-Sachen bei mir geloost (mit Ausnahme von AO Honeysuckle Conditioner). Waren alle nicht reichhaltig genug (SBC, Neobio, Alverde) bzw. zu ölig, aber dabei trotzdem nicht wirklich pflegend (alles von Lavera ). Mit den NK-Shampoos bin ich auch nicht klargekommen .

Laleah
    Besucher

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die NK - Produkte meine Haare nebst Kopfhaut zur groß angelegten Randale veranlaßten, Juckreiz, Brennen, Haarausfall, fettige Strähnen oder trockenes Stroh wahlweise.
    Alverde, Lavera, Sante, bei mir alles
    Ich vertrage weder Zuckertenside noch Kokosölprodukte und den Alkohol erst recht nicht.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich quasi mit der Schauma-Flasche aufgezogen wurde.
    Geändert von Laleah (01.10.2007 um 20:13 Uhr)

Erstmal: Mir gings nicht darum zu sagen daß ich das schlecht finde oder sonstwas, ich fände es nur schön mich mal mit Leuten auszutauschen die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    liegt vielleicht am haartyp, endlich eine, die genau solche haare hat wie ich!
    lush kenne ich nicht, werde ich aufgrund meiner allergien auch nicht ausprobieren, es sei denn, du belehrst mich eines besseren.

mein absoluter favorit: aubrey`s rosa mosqueta condi mit einem teelöffel pfirsichkernöl gemixt einwirken lassen, ausspülen. trocknen dauert dann NOCH länger, aber die korkenzieher sind super durchfeuchtet. bin noch am experimentieren, wie das nachfettet, unter umständen müsste ich dann zum auswaschen etwas rosa shampoo nehmen...

(mach weiter!) das thema interessiert mich brennend. sind deine haare auch gefärbt/aufgehellt? und was ist in dem lush drinnen, was ist das?
    Wir haben ja wirklich die selben Haare! Toll!!!
    Ja, ich hab Strähnchen drin.

Woher hast du denn die aubrey`s Sachen? Hört sich ja toll an!

Die Haarkur ist folgendermaßen beschrieben:
    Mega-Feuchtigkeits-Super-Pflege, die Deinem hungrigen Haar die Nahrung gibt, die es braucht. H'Suan Wen Hua bedeutet "Gott der Haare" in kantonesisch (glauben wir). Sie verleiht Dir das Haar einer Göttin (die Art von Göttin mit wundervollem Haar, sicher keine glatzköpfige). Mit nährenden, pflegenden Avocados, Balsamicoessig für erstaunlichen Glanz und vitaminreiche Wasserkresse, die Deinem Haar eine Extraportion Kraft verleiht.

Inhaltsstoffe (Ingredients): Frischer Lorbeeraufguss (Laurus nobilis), frischerWasserkresseaufguss (Nasturtium officinale), frische Eier aus Freilandhaltung, Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, frische Bananen (Musa paradisiaca), frische Avocado (Persea gratissima), Balsamicoessig, Olivenöl (Olea europaea), Wollfett (Lanolin), Rosmarinöl (Rosmarinus officinalis), Zimtblätteröl (Cinnamomum cassia), Lecithin, *Cinnamyl Alcohol, *Cinnamal, *Eugenol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Ich trag sie immer über Nacht aufs trockene Haar auf. Der Zimtblattgeruch ist ziemlich intensiv und SLS ist auch nicht so ideal, aber bisher gefällt sie mir sehr gut. Ich würde ja mal gerne was ähnliches selber machen, mit Banane, Ei, Öl, Essig und Avocado, hab aber ein bisschen das Problem mit den unreifen Avocados. Ansonsten hab ich kein Problem mit sowas auf dem Kopf, da weiß ich wenigstens was drin ist.

Zitat Zitat von Rain
    So siehts bei mir auch aus!
    Obwohl die SBC genau richtig für mich sein sollte (habe strapazierte und trockene Haare) werden sie nur noch trockener davon!
    Mit Milch und Honig, die ja manche fast schon ZU reichhaltig finden, bekomm ich auch nur trockene Haare.
    Jedoch mit der Alverde Zitrone/Melisse Spülung, die ja für normales Haar ist und viele auch für zu wenig halten, werden meine Haare am schönsten

Und ich komme auch sehr gut mit dem Birke/Salbei Shampoo von Alverde zurecht. (empfinden ja auch viele als austrocknend)
    Dem kann ich auch nur zustimmen!
    Zitat Zitat von Bloedchen
    ach, und gesichtswasser in den haaren geht bei mir auch GAR NICHT.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob GW bei mir was bringt oder nicht. Alleine ist es bisher nicht so toll, aber ich glaube es ist ganz gut bevor ich die Fox Conditioning Cream einmassiere.

Die mögen meine Haare übrigens wahnsinnig gerne. Hier steht mehr dazu:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43189

Forengöttin Avatar von Kashi

meine haare brauchen von allem weniger, sonsts klatschen sie. nur von der phf, die bei anderen so toll pflegt, krieg ich total trockene haare und meine kopfhaut juckt davon und die farbe wird nicht ganz so, wie ich sie haben möchte. auch schwarztee macht sie trocken. und als ich letztens mit honig gephft habe, konnte ich sie kaum kämmen, so trocken waren sie.
    alverde b/s macht mir dagegen schneller fettige haare. ansonsten komm ich mit allem ganz gut zurecht. ich muss nur darauf achten, sparsam zu dosieren.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von tawi

Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, bei denen die Haare nicht ganz ins Schema passen. Sie sind zwar in den Längen recht trocken und strapaziert, aber die SBC zum Beispiel kann ich nur ab und an mal als Kur verwenden, nicht aber nach jeder Wäsche. Davon werden meine Haare zu weich und schlapp. Dafür lieben meine Haare die Alverde Z/M Die Alverde A/H Spülung funktioniert bei mir leider nicht. Sie macht meine Haare stumpf und pappig, so dass ich sie gleich wieder waschen möchte. Auch wenn sie echt angenehm schnuppert.
    Ebenso skurril ist, dass meine Haare das Logona Ringelblumenshampoo besser finden als das Gingko (obwohl ja viele vom Ringelblume sagen, dass es auch austrocknet). Im Moment kommen meine Haare auch sehr gut mit den Shampooseifen vom Seifenparadies klar.
    Auch bei der Essigrinse sind meine Haare komisch drauf: Sie wollen höher dosierte Essiggaben (ich mache derzeit 4EL auf 1,5L Wasser).

Bis auf Kokosöl kann ich auch nichts in die trockenen Haare geben, verklebt alles und wird pappig. Besonders Sprühwässerchen mit GW. No Go, könnte auch Sekundenkleber nehmen

Ich hab mir nun mein eigenes Sprühwasser gebaut, damit kommen meine Haare klar, ohne verklebt oder pappig zu werden: gefiltertes Wasser, Aloe Gel, etwas Glycerin, Seidenproteine (alles vom Spinnrad). Als Duft ein paar Tropfen vom meinem Lavera Body Spa Körperöl (Orange ). Macht meine Haare unstruppig, weich, durchfeuchtet und vor allem: lockig Und riecht vor allem nicht so doll wie das alverde und das alterra GW.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

hallo slay,

wie schade, es ist wie ich mir dachte: viele kk sachen sind mit parabenen konserviert, dabei war ich so neugierig - es wäre bestimmt vom preis her günstiger gewesen als der rm condi ( ich geh´ dir gleich den link holen).

der ist mein hg (nur über den preis muss ich immer grummeln) und ich bastele auch an einer haarkur: habe ich gestern in dem pfirsichkernöl-thread geschrieben: mit banane (warte grade bis die guten richtig matschereif sind, denn den honig mögen meine haare nicht so, und banane hat ja auch viel zucker) den condi und pfirsichkernöl, das ist wirklich klasse. kokosöl werde ich auch reintun und dann alles mit dem stabmixer von esge (gibt nix, was der nicht klein kriegt) fein pürieren.

ja, ja ich bastel schon auch gerne rum!

so, jetzt hier der link, aber setz´ dich, damit der preis dich nicht umhaut.

http://www.aubrey-organics.de/533082...D=500&WorldNr=

gibt´s im moment zusammen mit dem shampoo im angebot.

leider habe ich nichts besseres für meine haare finden können. die mini-proteinmenge darin macht mir nichts aus.

den honeysuckle condi finde ich auch toll, aber sei gewarnt - man muss den sehr intensiven geissblatt geruch mögen, sonst haut er dich um. geissblatt wächst im garten und riecht wirklich intensiv süss. und der geruch geht auch am nächsten tag nicht weg.

lg nella

Respekt... Auch wenn ich einiges für meine Haare ausgeben würde und sicherlich auch für das eine oder andere, was eh schon nicht ganz billig ist, noch das doppelte zahlen würde... Aber 44,90 Euro nur für eine Spülung?

Ich glaub, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...
    Ich rechne das immer in Katzenfutter. Da würde ich meine beiden Monster fast 1,5 Monate mit satt bekommen.

und ich rechne das mit meinen haaren und den produkten, die ich dann nicht mehr brauche, sorry, mein hund hat dann immer noch zu essen und mehr gewissen hab´ ich dann nicht.

ich habe ja bereits gesagt, dass ich über den preis grummeln muss und ehrlich gesagt, fand ich deine bemerkung dann überflüssig... sonst neige ich ja nicht zum zicken.

lg nella

huch?! das war doch gar nicht böse gemeint.

ich hab doch nur gesagt, dass ich das nicht ausgeben würde. meine katzen hätten dann auch immernoch zu fressen. aber für MICH in MEINER situation als mies bezahlte halbtagskraft wäre das gegen jegliche vernunft. mehr nicht.

Gut daß du mich vorgewarnt hast, ich musste mich wirklich hinsetzen

Hab mir jetzt mal ein paar Pröbchen bestellt, mal sehen wie die sind! Freu mich jedenfalls drauf.

Berichte dann wie deine Selbstbaukur war! Bin schon gespannt!

nimm nur, falls du von dem shampoo proben bestellt hast nicht zu viel und schau mal in den aubrey thread: da relativiert sich dann schon auch der preis.

von den shampoos brauchts du wirklich nur eine mini menge, am besten in wasser verdünnt. rm schäumt bei mir so gut wie gar nicht, macht die haare aber quietschesauber. nimmt man zuviel wird´s schnell fettig.

den condi am besten in minimengen verwenden, und eher wie eine haarkur, also lange einwirken lassen. edit: wenn der preis stört: der honeysuckle condi ist auch toll. wie gesagt: minimengen sind mehr bei aubrey.

als schnellcondi mag ich neobio sehr gerne, danach kann man die haare super kämmen.

@bloendchen: schon wieder gut! ich arbeite auch halbtags (30 std)

lg nella

naja, ich weiß, dass ich manchmal öfters etwas missverständlich schreibe. keine ahnung, woher ich diese unglaubliche gabe habe. aber ich hab grundsätzlich nicht die absicht, irgendwem auf den schlips zu treten.

30 stunden wär für mich ja ein traum. aber das wäre dann auch schon fast wieder ein ganzer job. ich hab nur 18,75 stunden pro woche.
    aber wenn ich mehr geld hätte, würd ich das vielleicht sogar auch mal ausprobieren.
    ist ja auch ne recht große flasche, oder? das ist dann im verhältnis ja auch schon wieder fast nur der halbe preis.

ok, bei aubrey organics, guck mal auf die seite, kriegst du proben kostenlos und ohne versandkosten.

und bei einigen anbietern kann man die probensachets für kleines geld mitbestellen. und wie gesagt, der honeysuckle ist toll, aber der geruch nicht jederfraus sache (ich mag ihn gerne)

und: es tut mir jetzt schröcklich leid, dass ich so harsch reagiert habe! ist sonst gar nicht meine art (vielleicht, weil der preis mich eben auch nervt!)

ganz liebe grüsse und nix für ungut...

wir wollen ja alle lernen (ich auch!)

nella

super. ich mag das, wenn man solche sachen gleich auch wieder geklärt bekommt.

aber ihr kennt mich ja auch alle noch nicht. ich glaub, mit der zeit wird's ein klein wenig leichter mit mir, wenn man raus hat, was ich eigentlich meine.
    hoffe ich zumindest.

Aber mir fällt grad ein, ich hab ja vor ein paar Tagen auch mein AO-Testpaket bekommen... Da hab ich noch gar nicht reingeguckt. Wenn ich mich nicht irrre, müsste die Spülung da ja auch mit drin gewesen sein.
    Gut, dass ich morgen sowieso duschen muss.

Jippie!!! Mein AO-Testpaket ist da! Sooo viele Proben hatte blos ein paar angefordert aber es kam ein ganzer Schwung *freu*
    Mal schaun wann ich mich damit auseinandersetzte, hab grad keine Lust auf Haarewaschen. Bin total erkältet und hab Fieber, da ist erstens sowieso kein vertrauenswürdiges Ergebniss zu erwarten und meine Nebenhöhlen brauchen das grad auch nicht umbedingt.

@Littleornella: Ja, verdünnt hätte ich sowieso. Erstens mach ich das fast immer und 2. sind die Proben definitiv zu kostbar für Verschwendung

Wie gehts deiner Bananenhaarkur?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ach, ist doch nichts Neues. Es gibt keinn Patentrezept oder den ultimativen Leitfaden für tolle Haare. Zwar sollte man bei der Haarpflege ein paar Regeln beachten, die aber ziemlich unabhängig von Produkten sind.

Gut für mich

SBC
    Aubrey Organics Protein Conditioner (nur nach dem Tönen)
    Incroquat Haarspülung
    Öle
    VelVet Bergamotte Shampoo

Schlecht für mich

Logona Shampoos
    Sante Shampoos
    Alverde Zitronenmelisse Spülung
    Joghurt
    Honig
    Henna Balsam Plus
    Kokosmilch
    Glycerinspray in allen erdenklichen Stärken
    Haarseifen
    honey it's just makeup - not a magic wand!

ehrlich gesagt: ich bin grad furchtbar platt, fühle mich irgendwie schlapp und krank (bin ich aber nicht).

meine haare sind mir grad furchtbar egal (und sehen auch so aus, habe ich nach dem waschen einfach eingedreht und festgesteckt, die sehen aus wie tote nudeln)

und die bananen sind gegessen, jetzt habe ich grade keine....

bin müde und faul.... - ich verspreche, wenn ich die banane mit öl auf dem kopf hatte einen bericht zu erstatten - aber das kann dauern.

ich glaube ich lass´ den herbst aus und falle direkt in die winterstarre!

liebe grüsse von einer totaaaaaaaaaaaaaaal müden
    nella

Forengöttin Avatar von Juli

Ich glaub, meine Haare mögen auch nicht die hochgepriesene BJ-Pflege SBC beschwert, alverde Z/M trocknet aus, alverde generell (für die Haare) macht sich nicht besonders, Kokosöl macht fettige Spitzen (ich nehm wirklich gaaaanz wenig), Essigrinse, nicht wirklich Ja, das war ja schon das meiste Hochgepriesene Jedoch mögen meine Haare den Honigcondi von Neobio und das Urtekram Aloe Vera Shampoo ganz doll. Also irgendwie seltsam

edit: ganz vergessen, das Neobio Apfelshampoo, war auch nicht so der Renner
    Geändert von Juli (18.10.2007 um 21:12 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Tja, auch meine Haare sind etwas eigen und so viele hochgelobte HG gefallen ihnen überhaupt nicht.

Total schlecht ist bei mir:
    - Alkohol, trocknet Haar und Haut auch in geringen Mengen furchtbar aus und lässt letztere rot, schmerzhaft, trocken und sonst noch was alles werden
    - ÖLE! Ob auf feuchtem oder trockenen Haar oder Haut : Es scheint die Feuchtigkeit nicht einzuschließen sondern im Gegenteil herauszuleiten,
    sodass die Haare wirklich immer viel schneller abbrechen und die Haut am Körper zu schuppen und zu jucken beginnt, tz.
    - PHF macht meine Haare immer total strohig, nur reines Henna pflegt

Toll ist hingegen:
    - Chemiezeugs wie Propylene Glycol und Triglyceride, Polyquats und was sonst noch so in silikonfrein KK-Spülungen drin ist
    - meine Locken nur nass kämmen

Ja, immer etwas blöd wenn man weiß, dass manches eben nichts ist, aber solange ich weiß, was denn funktioniert, bin ich trotzdem happy.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Meine Härchen sind auch "anders"

- Bei mir hat bisher die SBC nichts gebracht (nur in Verbindung mit einer anderen Spülung)
    - Kokosöl trocknet meine Haare aus
    - Mit Glycerin bin ich auch eher vorsichtig
    - Shampoos mit zu hohem Alkoholgehalt sind total schlecht für mich (Sante, Logona und Co. )
    - Ich muss meine feuchten Haare kämmen
    - Föhnen (aber kalt) muss auch sein
    - Zuckertenside werden zwar bei mir im Moment bevorzugt eingesetzt (weil sie so mild sind), aber ich bekomm dadurch leider ein paar Schuppen, zwar nicht viel, aber ich teste ob sie weggehen oder ob ich etwas falsch handhabe (z. B. zu sehr verdünnen)

Aber ich bin noch brav am testen. Vieles was früher nichts gebracht hat zeigt jetzt plötzlich Wirkung bei mir, also kann es sein das ein paar Punkte hier nochmal wegfallen können.
    Geändert von Unequa (18.10.2007 um 22:08 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

kontext
    Besucher

Also bei mir geht die SBC auch nur mit Joghurt, sonst wirds alles fettig-straehnig und trocken.
    Milchprodukte gehen allg., alles Mehlige/Staerkehaltige/Körner- und Kleiemaessige hinterlaesst Stroh.

Den HBP vertragen meine Haare auch nicht gut, da ist es aehnlich wie bei der SBC.
    Öle kriege ich schon mal gar nimmer raus (pur), sollte ich sie DANN shampoonieren, verwandelt sich alles in eine gepuderte Straehnenklebekatastrophe. Wenn dann vermischt und auswaschen mit Condi (dauert bissl ) Ausnahme: Babydream Shampoo. Hab ich aber ewig nciht versucht, da ich Shampoo jetzt generell meide und nur noch C/Oe. Also insofern., muss ich natürlich probs mit Ölen haben

Bier und Honig -> Kleister.

Sie lieben dafür Neobio Grüner Kaffee Condi (lieber als den mir Honig, der geht aber auch).. den die meisten ja wieder nicht mögen. An sich ziehen sie von Alverde die A/H der Z/M vor.. aber nicht so gravierend. Als Condi nach Shampoo waere Z/M zu wenig.
    Naturefriends Condi mögen sie ganz gern.

Mehr faellt mir grad nicht ein außer der Reihe. Derzeitige Lieblinge sind die Balea Spülungen, man kann sich ja nicht immer Neobio leisten.

Die AO Sachen habe ich als nicht so überzeugend in Erinnerung.

Testen testen testen..

Forengöttin Avatar von chaotica

meine haaare tanzen komplett aus der reihe was henna/phf anbelangt. verwandelt meine haare in einen einzigen strohbesen auf dem kopf der nur mit extremer pflege wieder halbwegs nach haare ausieht, und zwar längerfristig.

selbst jetzt mit zigmal blondierten haaren hab ich keine solchen strohhaare.

ansonsten tanzt bei mir eigentlich nicht soo viel aus der reihe. panthenol mögen sie nicht, ergibt strohig fettig klatschige haare.

mich beschleicht derzeit das gefühl daß sie von seidenproteinen auch nicht so begeistert sind. zumnidest als leave in, werden auch eher klatschig strähnig, aber zumindest nicht strohig.

ansonsten fällt mir jetzt nix ein wo sie komisch sind. sbc ist super, honig finden sie auch toll, so viele megaflops hatte ich eigentlich gar nicht

Forengöttin Avatar von chaotica

@ vecordia,

welchen balea condi findest du denn am besten?

also bei mir steht an 1. stelle der glanzcondi, finde ihn von der pflegewirkung her besser als die feuchtigkeitsspülung, der johannisbeercondi steht in der mitte. am schlechtesten fand ich die feuchtigkeitsspülung von den 3, wobei sie jetzt nicht so schlecht is daß sie komplett floppt. aber absolut spitze find ich sie nicht. die feuchtigkeitsspülung is ja auch bei vielen der HG bei den baleas.

Experte Avatar von KaramellHair

also ich kann auch behaupten,dass meine haare etwas merkwürdig sind,also:
    als ich mir meine haare immer dunkler gefärbt hab (zu silikon-zeiten) waren sie total kaputt,jetzt nach 3 (!!!) blondierungen mit abständen von nicht ganz 2 monaten sehen meine haare besser denn je aus.komisch,dass die blondierung nicht so einen schaden angerichtet hat.
    auch merke ich,dass meine haare heizungsluft total mögen...sie fühlen sich gut durchfeuchtet an,fallen viel besser und sind "fluffiger"
    kk vertragen sie auch viel lieber und seitdem ich balea shampoos benutze (mit SLS) fühlen sie sich viel weicher und durchfeuchteter an als mit nk.grund mehr,dass ich bei kk (ohne silikone) bleibe,doch ich versuche nk mit kk zu kombinieren...
    mal schauen,wie meine haare ALS vertragen...mein tigi oeatmeal+honey shampoo&condi müssten bald ankommen