Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Frage Haare zu hell geworden! omaweiß :(

Hallo, schönen Abend!

Habe mich gerade registriert. Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Seit einiger Zeit blondiere ich meine Haare. Ich bin von Schwarz auf ein Blond gekommen. Das ist der sichere Beweis, das das möglich ist! Denn die Frisören meinen immer das geht nicht. Also es geht-und strapaziert!

wie auch immer, ich findee meine Haare so in Ordnun, nur etwas bringt mich fast zum haareraufen!

Beim Ansatzblondieren, bin ich anscheinend etwas zu viel an die anderen Haare rangekommen. Fakt ist, ca 10cm meiner Haare sind fast schon weiß! richtig blass farblos, so wie platinblond.

Der Rest ist schön. Was ich wissen möchte ist, kann ich eine Farbe nehmen ohne grün zu werdene? Habe 8/3 von WElla mit 6% angerührt und bin grün geworden. Ich hatte allerhand zu tun um das grün wegzubekommen.

8/3 ist soweit ich mich nicht irre hellblondgold. Obwohl ein goldton drinnen ist, war ich grün!

hier mal der Link für die Nuancen

http://www.wellaprofessionals.de/ver...uebersicht.jsp

mir gefällt alles im 9er Bereich und im 10er.
    9/3 ist für mich etwas zu rötlich, 10/3 genauso.

um das etwas zu erleichtern:
    http://www.hairblog.eu/2006/10/wella...on-2006-blond/

hier seht ihr meine Haarfarbe, es ist die Dame mit dem Pagenkopf und hellblauer Jacke.

Quer unten die Dame mit langen Haaren, die gewellt sind. Das ist meine WUNSCHFARBE *schwärm*

ich dachte immer hell werden ist schwierig, aber nicht dünkler werden!

Ich habe etliche Farbtuben zuhause, wenn es sein muß werde ich das komplette Sortiment kaufen um diese Haarfarbe zu erhalten.
    Wieso schaffe ich nicht so eine satte Farbe reinzubekommen ohne grün/blau/grau zu werden?

mit Frisörinnen habe ich bis dato keine guten Erfahrungen gemacht, nur schreckliche.

Was könnte ich jetzt machen mit meinem fast schneeweißen Haar?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare zu hell geworden! omaweiß :(

Leider bin ich bei blond total unwissend

Möchte Dich aber trotzdem herzlich heißen und Dir viel Spaß in unserem Forum wünschen.

Sicher melden sich noch Beauties mit Blonderfahrung eventuell morgen!!

Forengöttin Avatar von chaotica

puhh, da kann ich dir jetzt auch schwer weiter helfen, denn das ist genau der grund warum ich da keine eigenversuche mehr mache.

der link mit den farbtabellen funktioniert bei mir auch nicht ganz.

aber wenn es darum geht, jetzt in dem oberem teil wieder etwas dünkler zu werden, würde ich vlt gar nicht mit ner farbe da rein sondern mit ner sauren tönung?

das is halt leider immer die gefahr bei blond mit den ganzen stichen, einmal blondierte haare, und dann wieder was drüber färben, da weiß man nie wie das rauskommt wenn man die farbe nicht kennt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hi Puls,
    auch von mir ein herzliches und viel Spass im Forum..

Das was unten steht hab ih bei Hairweb gefunden Vielleicht kannst du ja grob was damit anfangen auch wenn es nicht genau deine Situation ist..

Blondinen aufgepasst!

Grüne Haare nach Schwimmbadbesuch - Hilfe, meine Haare sind jetzt grün!
    Nach dem Schwimmbadbesuch können die Haare in seltenen Fällen einen Grümstich bekommen werden. Der Auslöser können Kupferionen sein (aus Wasserleitungen), die sich in den durch das Blondieren porös gewordenen Haaren ablagern und sie grün werden lassen. Den grünen Schimmer kann man mit Zitronensaft herausbekommen, dem zusätzlich Vitamin C (Ascorbinsäure) zugegeben wurde.

2. Möglichkeit: Einfach die Haare mit einer in Wasser aufgelösten Aspirintablette (Wirkstoff: Azetylsalicylsäure /ASS) . Beim nächsten Schwimmen z.B. die Haare hochstecken, um den Kontakt mit dem Schwimmbadwasser zu vermeiden.

Liebe Grüsse angi
    Geändert von olayala (06.10.2007 um 23:14 Uhr)

stimmt, die aspirin tablette soll gegen grünstich super sein

auch von mir natürlich ein

aber damit ist das problem der weißen haare oben noch nicht gelöst.

auch wenn du mit friseuren schlechte erfahrung gemacht hattest, ich würde über eine saure tönung gehen (halten besser!) und mich wegen dem ton beraten lassen und die dort kaufen, oder in ein geschäft für friseurbedarf gehen und dort nachfragen.

wenn du da jetzt zigmal drüber färbst ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß dir irgendwann die haare oben abbrechen. hatte ich auch schonmal und das war gar nicht lustig , besonders wenn du es in so kurzen abständen hintereinander machst

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das kommt aber vom wasser und nicht von der farbe.
    ich bin auch blond^^ und kann ein lied davon singen, wie doof das dunklerfärben hinterher ist. ich bleib jetzt einfach hell^^

meine frisörin sagte zu mir, dass man beim dunklerfärben darauf achten muss, dass ein rot-ton mit dabei ist (und nicht gold), damit man nicht grün wird, da quasi das rot das grün neutralisiert. bei goldtönen wäre dann die theorie, dass das gold sich zum schon vorhandenen grün dazumischt und es nicht überdeckt. aber rot willst du ja nicht werden...

blondierte haare nehmen auf grund ihrer struktur auch ziemlich wenig farbe an. bis da wieder ein satter, tiefer ton dabei rauskommt, der nicht transparent wirkt, braucht es schon so mindestens 6 mal drüberfärben.

wenn ich du wäre, würd ich mich ausnahmsweise in die hände eines erfahrenen frisörs begeben und dem meine probleme schildern. allein da rumdoktorn frustriert nur.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

*Überglücklich* Avatar von Theju

Hallo Puls und herzlich Willkommen hier im Forum,

oh je, das ist ne heikle Sache. Ich würde da lieber nicht herumexperimentieren.

Grün + rot ergibt ja bekanntlich braun. Aber du willst ja nicht richtig braun werden sondern einfach nur ein etwas dunkleres Blond als jetzt, richtig?!

Ich hatte das Problem mit dem Grünstich auch schon mal. Habe mein hellblondierten Haare dunkelblond färben wollen. Das Ergebnis waren dann grün-graue Fusseln. Allerdings habe ich das dann mit ner Intensivtönung dunkelbraun in ein schönes sattes schokobraun verwandeln können. Das bringt dich ja aber auch nicht weiter, da du ja nicht so dunkel werden willst.

Ich rate auf jeden Fall mal zu einem Spezialisten zu gehen. Denn mit solchen Selbstexperimenten kann viel schief gehen.

Leider konnte ich dir jetzt nicht so recht weiterhelfen, hoffe aber, dass du noch den richtigen "Tipp" bekommst.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Puls

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Die Antworten auf Deine Fragen überlasse ich lieber anderen, ein paar Tipps sind ja schon gepostet.
    Ich hatte mir mal (allerdings beim Frisör) alle Farbe aus den Haaren ziehen lassen um sie von schwarz wieder auf blond zu kriegen - das hat auch prima funktioniert, war aber recht teuer und hat den Haaren nicht sehr gut getan...
    Die Haare wurden anschliessend gleich beim Frisör auf meine Wunschfarbe gefärbt und ich war damit auch eine Weile sehr glücklich. Doch dann gingen die Haare echt den Berg runter, strohig, matt und kraftlos wurden sie.

Sicher gibt es ein paar BJ's hier, die Dir noch weitere Tipps geben können oder schon gemachte Postings unterstreichen.

Viel Glück!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger

Vielen dank für das nette Willkommen, das ist ja echt lieb!

Wenn der Frisör es wieder mal verpfuscht kann ich mir das nicht verzeihen. Wenn ich es verpfusche dann eher.

die Haare nehmen die Farbe nicht mehr so toll an, glaub ich. Ja meine Haare sind sogar ca 10cm vom Ansatz aus abgebrochen, aber Gott sei dank nur hinten wo man das nicht sieht:)

Das heißt für mich, ich habe meine Haare nicht derart strapaziert, daß ich jetzt irgendein braun draufpappe.

Ich weiß daß das irgendwie gehen muß, bloß wieso ist das so schwierig?

wie ist das mit vorpigmentieren? z.b. mit rot vorpigmentieren und dann meine Wunschfarbe drauf. Wäre ich da wieder grün??

und wie ist das mit einer Schaumtönung? kann da was schiefgehen? es muß doch eine Möglichkeit geben..

und stimmt es daß eine tönung sich nur um das Haar legt, und nicht eindringt? somit würde ich nicht grün werden, oder?

mir ist zum heulen zumute. Z.b. hat das mit dem silbershampoo bisher gut geklappt, aber letztes mal, wurden die echt hellen stellen so bläulich...

und danke die tipps gegen das Grün habe ich schon angewendet. Mit mäßigem Erfolg.. Aber irgendwie ist es doch recht wenig zu sehen.

ja ich habe auch schon "Gummihaare". Aber was solls, so weiß will ich auch nicht herumlaufen.

Ich trage dieses Problem jahrelang schon mit mir herum. Früher war ich auch blond, dann ist wieder mein Ansatz so hell geworden. Dann mit einem Mittelblond drüber-->grün und dann schnell schwarze Farbe gekauft-->schwarzbraun.

Diesmal werde ich nicht rennen um sie so schwarz oder braun zu machen, dafür haben meine Haare zu sehr gelitten.

Aber dennoch, vielen Dank für die lieben Antworten!

vielleicht kennt sich ja einer mit diesem vorpigmentieren aus, und mit so einer Schaumtönung?

Liebe Grüße

Experte

Ich hab gute Erfahrungen mit solchen Sachets von Londa. Da gibt es einen Mittelblond Ton. Leider wurden die Farben aus dem Programm genommen und sind manchmal noch in Restpostenmärkten zu bekommen.

Mit Farbe wirst Du kaum brauchbare Ergebnisse erzielen können. Tönungen sind da besser. Allerdings ist alles was so in Frage kommt zu dunkel, wenn Du blond werden möchtest.

Geh bitte zum Friseur und lass Strähnen machen. Die können auch etwas dunkler sein, bringen aber wieder Lebendigkeit in Dein Haar. Die können auch gut abschätzen, was genommen werden soll.

Und vor allen Dingen benutze Haarpflege ohne Silikone. Die können auch noch dafür sorgen, dass das Haar keine Farben etc annimmt. Das hatte ich vor ein paar Jahren mal. Letztens war ich zum Strähnen Färben und die Dame hat mir das bestätigt. Es gibt also doch Friseure, die wissen was Silikone so anrichten können.

Vorpigmentieren muß man mit rot, wenn man einen dunkleren Blondton erreichen will. Allerdings würde ich das bei Deinen Haaren nicht machen. Erst mit rot und dann mit blond behandeln kann zuviel sein. Was nutzt es Dir wenn die Haare eine super Farbe haben, aber bei der kleinsten Berührung abbrechen? Auch wenn die Strähnen dann im ersten Moment sehr dunkel aussehen sollten, da wäscht sich noch viel raus. Ich hab das auch mal machen lassen, mit einem dunklen braun. Nach 2 Haarwäschen war es so wie ich es haben wollte. Die Strähnen wurden nicht vorpigmentiert, es wurde ein braun mit Rotanteil genommen.

Wenn die Haare gut gepflegt sind, sieht die Farbe meist auch schon lebendiger aus. Hier gibt es viele Tips und auch Erfahrungsberichte, die so ähnlich sind wie Deine Geschichte. Es ist möglich kaputte Haare wieder ansehnlich hinzubekommen, aber dafür braucht man Geduld und muß sehr konsequent sein was Silikone meiden angeht.
    LG

Nicole

DieKriegerin
    Besucher

Hallo,

Tönungen auf blond gefärbten Haaren ist leider keine gute Idee. Tönungen legen sich auf die aufgerauten Haare und sehen genau einen Tag gut aus Danach beginnt es schon das die Tönungen beim kämmen raus gehen - es staubt. Beim Waschen geht dann noch mehr raus, da aber die blondierten Haare eine sehr raue Schuppenschicht habe - verändert sich die ursprüngliche Tönungshaar farbe. Mir ist es passiert - blondierte Haare mittelbraun getönt - nach ca. drei Mal wachen waren die Haare beige - oder sollte ich sagen fast Hautfarbe . Auch nach mehrmaliger Wäsche änderte sich nichts mehr daran - Farbe blieb so. Hatte anschliessend nur noch die Möglchkeit schwarz oder wieder ganz hell blond.

hmm, also bei mir wurden die auch mal zu hell beim friseur, grade der ansatz.

hab dann eine saure töung mitbekommen die das ganze wieder etwas abdunkeln sollte und es hat wunderbar funktioniert, war genau der richtige ton und hat auch bestimmt 2 mon gehalten.

wenn es aber der falsche ton ist kann es genauso einen stich geben.

besonders auf blondierten haaren setzen die sich ja auch immer so hartnäcktig fest durch die kaputte schuppenschicht.

aber welche tönung, welchen ton genau usw kann ich nicht einschätzen. ich würde sagen vlt hellgoldblond oder einen ganz neutralen ton in hellblond, beigeblond. das ist immer noch dunkler als weißblond.

aber ich kann ansonsten mich nur wiederholen, geh zu einem friseur wegen dem richtigem ton oder in ein friseurfahcgeschäft. die kennen die einzelnen nuancen ja genau.

im supermarkt gibt es nur mist, kann ich dir gleich sagen. spiele auch mit dem gedanken die haare etwas abzudunkeln, 1. gibt es kaum reine tönungen (also ohne wasserstofff usw). 2. steht die nuance oft nicht dabei, da heißt es dann dunkelblond, oder mittelblond.

na klasse, es gibt zigtöne bei dunkel oder mittelblond , und kann von daher auch zig stiche geben. das ergebnis wird somit absolut uneinschätzbar.

Forengöttin Avatar von Trivia

Herzlich bei uns Forum Puls!

Also ich schließe mich Chaotica an: Wenn Du es schon nicht vom Friseur machen lassen willst (was ich auf alle Fälle vorziehen würde), dann lass Dich auf alle Fälle von eine(r)m Fach(frau)mann beraten!

Du musst wirklich aufpassen, da Deine Haare nach eigener Aussage ja schon wie Gummi sind!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellt!

BJ-Einsteiger

lieben Dank für die Antworten! (seid ihr eigentlich immer so nett?)

die Produkte die ich zuhause habe, sind alle vom Friseurbedarf. Koleston. Also die Dame dort kennt sich nicht besonders gut aus.

Eine Frisörin hat gesagt, einen Naturton drüber. Die andere hat gesagt bloß kein Naturton..*Pfff*

Genau, hellblond ist natürlich satter und dünkler als dieses blöde Weißblond! wär ich gern:)

darum habe ich heute mal hellblondgold genommen(genau von dem wurde ich grün) diese mit warmen wasser angerührt. Auf eine Strähne probiert, hmm recht passabel. Dann mit 6% gemischt und draufgetan, diesmal ist es nicht grün geworden, aber wesentlich dünkler!

vielleicht habe ich ja bald den Dreh raus? Mein Kopf ist eine einzige Versuchstafel.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    lieben Dank für die Antworten! (seid ihr eigentlich immer so nett?)
    JA, SIND WIR

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das funzt

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen und drücke Dir die Daumen! :o)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

*Überglücklich* Avatar von Theju

Und wie ist es geworden??? Hat´s geklappt? Bist du zufrieden?