Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 364 von 427 ErsteErste ... 264314344354362363364365366374384414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.521 bis 14.560
    Fortgeschritten

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Das find ich sehr mutig mit Schaumtönungen zu experimentieren. Und wenn doch was bleibt und sich nicht auswäscht?

Das Problem mit dem unpassenden Ton in den Längen am besten mit Geduld zu lösen.Sobald man ums Gesicht herum nur nhf hat, ist rauswachsen lassen ein Kinderspiel. Versprochen.

Die Strähnen, die ich mir gezogen habe, sind auch nicht professionell gemacht. Das ist aber egal, das sieht man in dem Mischmasch hinterher eh nicht

Experte Avatar von billy

Pass auf mit den Brilliance Tönungen, Shuga, die sind sehr viel hartnäckiger als Schaumtönungen! Genau diese Tönung hat mir meinen letzten Rauszüchtversuch versaut... (das war aber Lila und nicht schwarz)

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich bin zur Zeit mindestens dreifarbig auf dem Kopf.
    Grau am Ansatz vorne, rote einzelne Haare und Strähnchen vom Henna, die auf den grauen kleben und mein dunkelbrauner Rest, der in der Sonne einen roten Schimmer hat - auch vom Henna.
    Merkwürdigerweise sind die grauen in der Mitte meines Kopfes am Ansatz nicht sonderlich ausgeprägt, wahrscheinlich hab ich da doch weniger als ich dachte.

Eigentlich wollte ich die roten in den Längen nochmal mit einer Mischung aus Indigo und Henna behandeln, um den Rotstich zu entfernen, aber nach reiflicher Überlegung lass ich das bleiben. Damit versaue ich mir garantiert auch meinen bereits herausgewachsenen Ansatz, weil mein Hausfriseur (mein Mann) garantiert nicht in der Lage ist, den auszusparen.

Außerdem ist Indigo nicht grade pflegend zu den Haaren.
    Ich werde bunt rumlaufen bis ich mindestens noch fünf Zentimeter sehe. Danach entscheide ich mich neu - ich merke aber jetzt schon, was es für eine Erleichterung ist, nicht ständig färben zu müssen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Das find ich sehr mutig mit Schaumtönungen zu experimentieren. Und wenn doch was bleibt und sich nicht auswäscht?

Das Problem mit dem unpassenden Ton in den Längen am besten mit Geduld zu lösen.Sobald man ums Gesicht herum nur nhf hat, ist rauswachsen lassen ein Kinderspiel. Versprochen.

Die Strähnen, die ich mir gezogen habe, sind auch nicht professionell gemacht. Das ist aber egal, das sieht man in dem Mischmasch hinterher eh nicht
    ja, ich weiss... geduld, geduld... abwarten wäre natürlich die beste lösung... nur dauert es noch so lang bis ich mal ums gesicht herum nur nhf habe hab ja erst ein paar cm naturansatz

mit schaumtönungen habe ich bisher keine probleme gehabt... die wuschen sich immer restlos raus getestet habe ich schaumtönungen von goldwell soft color, loreal si naturelle (vibrant violett) und eben die von accent (dunkelbraun, aubergine). die accent dunkelbraun ist jetzt übrigens nach 1 mal waschen fast wieder komplett weg :leiderja:

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Pass auf mit den Brilliance Tönungen, Shuga, die sind sehr viel hartnäckiger als Schaumtönungen! Genau diese Tönung hat mir meinen letzten Rauszüchtversuch versaut... (das war aber Lila und nicht schwarz)
    danke für die warnung ich denke, ich mach dann vlt erst mal nur eine teststrähne im unterhaar...
    hab zwar schon mal eine von diesen tönungen gehabt (in rot) und die wusch sich auch wieder aus, aber sicher ist sicher

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Meine Haare in schlechtem Tageslicht. Man sieht hier kaum einen Ansatz. Oberhalb der Stirn sind aber einige blonde Haare erkennbar.
    Je mehr helles Licht/Sonnenlicht da ist, umso rötlicher sind meine Längen.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich bin die ganze Zeit am Schwanken, was ich nun mit meinen Haaren tun soll.. Blond und Schwarz sind eben schöner als meine Naturhaarfarbe

Hier mal ein Ansatzfoto:
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Fortgeschritten

miss.ammunition, ich kann mir nicht vorstellen, das du ein kolorit hast, das zu schwarz passt. das könnte recht hart sein. Blond könnte ehr passen, lässt viele aber ausgewaschen aussehen.

Ja, deswegen will ich eben auch rauswachsen lassen.. Wieso meinst du, dass schwarz nicht zu mir passt?

Ich habe einfach jeden Tag ne andere Idee, was ich mit meinen Haaren machen soll..

Fortgeschritten

schwarz, gefärbtes schwarz ist eine sehr harte farbe, das muss man, wenn man keine Kontraste hat, mit viel Make-up ausgleichen. ich hab kein Bild von dir gesehen, aber du hast in deinem Profil stehen, dass du ein Herbts-typ bist.

Die Farben, die man toll findet, sind nicht automatisch die, die einem stehen. Wir müssen uns als Rauszüchter von den gegebenen Vorstellungen lösen, dass wir mit "trendigen" Farben wie schwarz, blond und rot schöner sind als hellbraun oder aschblond

Achso... Naja, das habe ich vor Jahren mal gedacht.. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich definitiv Sommer oder Winter bin, weil ich kein warmer Typ bin.

Ja, irgendwie muss ich mal nach schönen aschbraunen Haarbildern suchen, um mich zu motivieren.

Fortgeschritten

https://www.beautyjunkies.de/for...ight=aschblond

Schau mal hier, da gehts zwar um aschblond, aber die grenzen sind ja nicht so ganz eindeutig

Danke, aber die sind ja alle heller als ich.. Ich habe einfach langweilige braune Haare und dazu die langweilige Kombi braune Augen..

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das ist nicht langweilig, sondern vielseitig!

Ernsthaft: Man kann zu so einem Kolorit nahezu jede Farbe schminken und anziehen (sie muss natürlich zur Haut passen, klar), gerade braune Augen sind da wirklich "dankbar". Farbige Lidschatten wirken deutlich weniger schnell bunt, unruhig und angemalt. Wenn Du Dich zu langweilig findest, trag halt "richtige" Farben als Klamotten. Rot, Pink, Beerentöne, kräftiges Blau usw. Das sieht klasse aus und überhaupt nicht überladen, weil das Kolorit selbst so unbunt ist. Mit der Farbstärke aber aufpassen, wenn Du ein Sommer sein solltest, richtig kreischen und knallen sollte es nicht, das überstrahlt dann das Gesicht und degradiert zum Kleiderständer. Kräftige Farben sind prima, aber halt einen Tick zurückgenommen.

Beispiel:

http://www.polyvore.com/flowy_front_...ng?id=30047029
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten

Ich finde den Denkansatz sehr fragwürdig. Was sollen denn die vielen Südländerinnen sagen, die braune Augen und braune Haare haben? Sehen die alle langweilig aus? Wenn ich in Italien bin, dann sehe jeden Tag zig Paradebeispiele dafür, dass es auf die Gesamtwirkung ankommt und man Haarfarbe und Augenfarbe nicht isoliert betrachten kann. Blonde oder schwarze Haare machen aus niemandem einen interesseanten Typ, wenn der Schminkstil, Klamottenwahl und Farbe nicht passt. Umgekehrt hat man aber von der Naturhaarfarbe an sich, ohne noch viel dafür tun zu müssen, viele Vorteile auf die Gesamterscheinung, weil die Haut ins rechte Licht gerückt wird und Gesichtskonturen besser hervorgehoben werden.
    Also: man kann sagen, dass eine gewisse Haarfarbe einem nicht so gefällt, aber trotzdem kann eine Person, die diese Haarfarbe trägt ganz toll ausshen. Vielleicht gerade wegen dieser Haarfarbe.

Ja, dann finde ich es eben an mir langweilig...

Fortgeschritten

Überleg es dir, ob du rauszüchten willst, missammunition Ist ja kein Dogma, wenn du dich unwohl fühlst, dann kann man mit noch so vielen guten Argumenten kommen, das was du willst und wie du dich fühlst ist das allerwichtigste Und wenn du braun an dir langweilig findest und auch schminke und klamotten daran nichts ändern, dann ist es eben so und du f#ärbst/blondierst dann wieder. Trotzdem- ich finde deine Harrfarbe schön

Hehe, naja, ich denke das Problem ist einfach, dass ich zur Zeit generell unzufrieden bin.. Ich war das letzte Jahr über Blond, davor zwei Jahre schwarz und davor eher immer Dunkelbraun..

Ich hoffe einfach, dass es vielleicht mir doch gefällt und doch nicht so langweilig ist.

Danke fürs Kompliment, aber soviel sieht man doch noch gar nicht?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Danke, aber die sind ja alle heller als ich.. Ich habe einfach langweilige braune Haare und dazu die langweilige Kombi braune Augen..
    Hehe, naja, ich denke das Problem ist einfach, dass ich zur Zeit generell unzufrieden bin.. Ich war das letzte Jahr über Blond, davor zwei Jahre schwarz und davor eher immer Dunkelbraun..

Ich hoffe einfach, dass es vielleicht mir doch gefällt und doch nicht so langweilig ist.

Danke fürs Kompliment, aber soviel sieht man doch noch gar nicht?
    Oh ich versteh dich! Ich hab auch braune Haare und braune Augen, alles dazu noch weder besonders hell noch dunkel . Ich komme mir damit auch öfter langweilig vor und hätte ehrlich gesagt viel lieber etwas andersfarbige Augen, damit ich nicht so einfarbig aussehe. Ich muss es auch nicht haben mich mit allen Farben schminken zu können. Ich finde es einfach schöner, wenn die Augen eine andere Farbe haben als das Haar oder zumindest eine andere Helligkeit oder einen anderen Fabton, aber bei mir ist das ja fast gleich. Das hat so wenig Kontrast. Habe deswegen auch oft Haare gefärbt, meist rot oder etwas aufgehellt. Aber ich lass mir trotzdem die NHF nachwachsen, es sieht zwar langweilig, aber trotzdem immer noch am besten bei mir aus. Und wenn die Sonne genug scheint, dann sieht die Augenfarbe auch mal intensiver aus und die Haare sehen mit NHF einfach viel interessanter und vielseitiger aus als so einfarbig blockmäßig eingefärbt. Zumindest bei mir.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mag die Kombi, braune Haare und Augen . Ich finds überhaupt nicht langweilig.
    Ich weiß ja dass jeder unzufrieden ist mit dem was er hat. Sollen wir tauschen?
    Ich hab blaue Augen und dunkelblonde Haare und für mich ist das auch langweilig , aber wie fox schon sagt "es sieht zwar langweilig, aber trotzdem immer noch am besten an und aus".
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe bisher immernoch kein Färbebedürfnis

Meinen Ansatz sieht man immernoch kaum, obwohl er schon recht groß ist (im Bereich < 5cm, bin gespannt, was ab 5cm wird), außer, wenn meine Haare nass sind, dann finde ich meinen Ansatz sehr auffällig.

Ich glaube ich züchte erstmal mein Pony in NHF und dann entscheide ich mich neu.. Ansonsten müsste ich mich ja für Jahre festlegen, dass will ich nicht

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Ich mag die Kombi, braune Haare und Augen . Ich finds überhaupt nicht langweilig.
    Ich weiß ja dass jeder unzufrieden ist mit dem was er hat. Sollen wir tauschen?
    Ich hab blaue Augen und dunkelblonde Haare und für mich ist das auch langweilig , aber wie fox schon sagt "es sieht zwar langweilig, aber trotzdem immer noch am besten an und aus".
    ich moechte die liebe bib nicht mitbeleidigen, aber ich nicke innerlich, wenn ich das hier lese - ich bin auch blau/blond und wollte immer viel lieber braun/bruenett sein. zeitweise habe ich mich da sogar richtig hineingesteigert, also nicht nur die haare gefaerbt, sondern auch nach linsen gesucht.
    gerade die "einfarbigkeit" schien mir der ultimative schluessel. allein die make up moeglichkeiten.. man sieht nie angemalt oder pueppihaft aus. man kann sogar rosa hemdchen tragen und ist immer noch irgendwie cool.

und ich traf etliche, die ich gluehend um ihre gene beneiiidete, und die ihrerseits genau in die andere richtung wollten.

heute seh ich das etwas entspannter, aber ich finde braun/braun immer noch absolut hinreissend. oder: warm, edel, klassisch, aufregend, natuerlich, tough, grazil... ;)

Fortgeschritten

@missammunition: das hört sich nach einem guten Plan an. Die Zeit ist gut absehbar und du kannst dann einschärtzen, ob es dir gefällt.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich hab Bilder
    Ich schätze mal, es ist noch im unteren Drittel Farbe drin, der Rest ist mittlerweile alles NHF.

einmal Gesamtlänge mit Blitz

und einmal ohne Blitz bei Tageslicht

Seltsamer weise sieht man auf Bildern kaum einen Unterschied wo NHF und gefärbtes Haar ist, in echt seh ich das viel besser.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Emma-Sophie
    Besucher

drea, woissn dein übergang? ick seh da nüscht...sieht toll aus...

Meine Laune...
    Busy

Keine Ahnung ehrlich gesagt
    Auf Bildern kann ich den nicht wirklich finden. Wenn ich so im Spiegel schaue würde ich sagen das untere Drittel ist noch mit Farbe, der Übergang ist nicht mehr so einfach zu sehen. Die Spitzen sind im Vergleich, wenn ich die Spitzen an den Ansatz oder die oberen Längen (kann man verstehen was ich meine ) halte noch ziemlich rot. Auf Bildern mit Blitz sieht man es sowieso noch schlechter, find ich.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Die roten Längen kot*en mich so an die fühlen sich grässlich an und sehen furchtbar aus
    Der rote Strich markiert den Übergang von NHF zu gefärbt (Foto mit Blitz)

Fortgeschritten

drea, hast du auch nie tönungen über die nhf gemacht? die sihet so rötlich aus auf dem zweiten Bild.

Juno, willst nicht einne Kurzhaarschnitt wagen, wenn es dich so stört? So viel Länge müsstest du ja gar nicht lassen.

Meine Laune...
    Busy

Huhu Delicia
    Hab vor ca. 30 Monaten das letzte mal mit PHF gefärbt und danach gar nicht mehr. Nur das untere Drittel höchstens die untere Hälfte ist noch PHF gefärbt alles andere ist NHF. Könnte meine NHF jetzt auch nicht richtig beschreiben, ich empfinde sie als braun, die vorderen Deckhaare werden im Sommer immer etwas heller, mein Mann sagt immer ich hätte dann ein paar blonde Strähnchen im Pony Bereich. Je nach Licht schimmern sie manchmal goldig und manchmal ein wenig kupfern und manchmal sehen sie auch aschig aus. Sie sind halt wie sie sind und ich mag sie so sehr gerne , leider bekomme ich kein Bild hin auf dem meine Haarfarbe "richtig" aussieht.
    Haartagebuch

mein Blog

Eine Kurzhaarfrisur kommt im Moment nicht in Frage. Ich hab zwar schon oft darüber nachgedacht, sogar über richtig kurz.. aber ich trau mich nicht. Nachher siehts scheiße aus. Und der Übergang ist immer sehr schwierig

Fortgeschritten

vielleicht hast du ja lust drauf, wenn du bis zum kinn kommst und das ganze rot absäbeln kannst. Du scheinst ein längliches gesicht zu haben, etwas, was seitlich für mehr volumen sorgt, könnte vielleicht besser aussehen als lange glatte haare.

nachtbiene
    Besucher

Ja, dann finde ich es eben an mir langweilig...
    Ich glaube das Grundproblem ist eher, dass die Natur selten spektakuläre Kombinationen zaubert. [Oder wir überflutet werden mit Bildern gefärbter, optimierter Frauen ]

Graublaue Augen + Aschblonde Haare oder
    Hellbraune Augen + Hellbraune Haare.
    Ja ich find beides ehrlich nicht spannend, aber genau das ist es eben, was der gemeine Mitteleuropäer meist so von Natur aus hat. Da müssen alle mit klar kommen oder auch nicht.

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    vielleicht hast du ja lust drauf, wenn du bis zum kinn kommst und das ganze rot absäbeln kannst. Du scheinst ein längliches gesicht zu haben, etwas, was seitlich für mehr volumen sorgt, könnte vielleicht besser aussehen als lange glatte haare.
    Ich hatte letztes Jahr einen Bob, das war schön. Aber auch ne Sache die ich erstmal hinter mir lasse. Ich hatte vorher hüftlange Haare und dahin möchte ich gern wieder zurück. Aber danke dir

Emma-Sophie
    Besucher

juno, und wenn dus einfach bissl stufiger schneiden lässt. stufen kaschieren was ich so an bildern hier im thread sehe einiges. musst ja dann nicht für immer stufen tragen. nur das das rot mehr raus kommt.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    [Oder wir überflutet werden mit Bildern gefärbter, optimierter Frauen ]
    ich glaub da liegt das problem. schaut doch mal die werbung an oder die stars an. da sieht man viel viel häufiger gefärbte haare als natur. find ich sehr schade.

Allwissend Avatar von Monoi

Meine Freundin hat gestern meinen Ansatz fotografiert. Ich bin total stolz drauf.

Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Monoi, wir scheinen ungefähr auf dem gleichen Niveau zu sein Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren.

Klar machen wir das!

Fortgeschritten

Monoi, ich glaube jetzt wirst du mit dem goldigen Blond genau das haben, was du brauchst- eine ordentliche Kante Meinst du, du lässt so rauswachsen, oder planst du irgendwann anzugleichen?

Eigentlich wollte ich das so raus wachsen lassen. Ich hab Angst, dass ein Friseur das Angleichen verpfuscht. Vielleicht werde ich ja irgendwann mutiger. Aber jetzt lass ich das erst mal so und freu mich wie ein kleines Mädchen über jeden Zentimeter.

shuga
    Besucher

ich freu mich auch über jeden cm ansatz
    wenn ich zuhause bin, trage ich meist nur noch einen pferdeschwanz, dann seh ich ums gesicht rum nur die nhf und ich find das echt schön, weils einfach toll zu augen und teint passt würde am liebsten nur noch so rumlaufen bis die nhf komplett draussen ist, aber das steht mir nicht. dafür hab ich einen zu platten hinterkopf das sieht dann von der seite unmöglich aus

von gefärbten haaren bin ich mittlerweile gott sei dank abgefixt. einzige ausnahme sind schwarze haare... die finde ich nach wie vor sehr schön, aber da hab ich einfach schon immer eine schwäche für gehabt