Dann bist du wohl im falschen Thread
Dann bist du wohl im falschen Thread
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Naja die meisten hier haben "Wischi-Waschi" Haarfarben und du sagst, dass du selbst "aschig" bist und sie wahrscheinlich nie rauswachsen lassen könntest. Nichts gegen deine Meinung, trotzdem versteh ich deine Ambition nicht so richtig?
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Noch ein Versuch, meinen Ansatz zu zeigen
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02431.jpg
Da sieht man ihn wirklich mal!
Ich glaube, dass wir durch diese ganzen künstlichen Farben schon total verblendet sind. Natürliche Farben empfindet man dann schnell als ausdrucksschwach oder -los. Das ist wirklich schade.
Man kann doch mittlerweile auch mit Farbshampoos schöne Akzente setzen, so dass die NHF besser strahlt.
@ Novocaine
Dein Ansatz fällt überhaupt nicht stark auf.
Geändert von Maureen (13.11.2008 um 10:31 Uhr)
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Nachdem ich hier eigentlich nie reinschau sei es mir verziehen wenn ich euch jetzt was erzähle was ihr schon lange wisst. Aber ich war vorhin so von den Socken!
Ich habe 20 Stunden eine Mischung aus Hipp Babyöl (Sesam & Mandel) und Kokosöl einwirken lassen und mit Conditioner ausgewaschen. Und mir ist die braune Farbbrühe nur so entgegengekommen
Ich muss dazu sagen daß ich meine Haare im Februar (intensiv)getönt habe und da nix mehr an Farbe rausgeht, auch nicht bei irgendwelchen Kur-Aktionen. Ich hab auch keine Intention die rauszuziehen. Aber das heute war schon fast beängstigend. Bin gespannt wie es aussieht wenn sie trocken sind.
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:36 Uhr)
Ich kann auch nicht (mehr) verstehen, wie man künstliches blond, meist mit Gelbstich und den dazu kaputten Haaren, wirklich schöner als gesunde glänzende aschblonde Haare finden kann.
Klar, richtig echtes Naturblond ist ein Hingucker und richtiges schwarz oder rot auch, sicher mehr als ein Asch-misch-masch-Ton, aber an die NHF kommt (fast) keine gefärbte Mähne ran...vom Gesamteindruck.
Mal ganz davon zu schweigen, dass man immer wieder nachfärben muss und das gerade bei Blondierten nicht einfach ist und das Geld was man dafür opfert und man ist dann doch immer unzufrieden, ach...wie gut, dass ich das hinter mir hab
Ich mag diese weichen Haarfarben gern. Aschdunkelblond hat heutzutage doch enormen Seltenheitsfaktor. Es ist etwas Besonderes.
Ich bin jetzt bei meiner Naturhaarfarbe angelangt. Es ist grade ein ganzes Stück ab und ich bin so glücklich darüber! Der ganze hennabelastete Rest ist weg.
Falls im Sommer die Längen allerdings wieder ausbleichen, muss ich mit meiner dunkleren, "echten" Haarfarbe drüberfärben. Aber ich schätze mal, das zählt nicht.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hab letztens wieder in der Vorlesung mir mal die verschiedensten Haarfarben von Leuten angeguckt (Farbtypanalyse rattert auch gleich im Kopf mit ) und muss sagen....
....auf den ersten Blick wirkt ein großer Vorlesungssaal mit lauter "Aschköpfen" wirklich etwas "einheitlich" und "farblos". In der Gesamtmenge stechen die knalligen Haarfarben natürlich sehr stark hervor.
Aber schaut man nicht flüchtig, sondern viel genauer .... sind die Naturharfarben bei den Mädels so stimmig, es steht ihnen so gut. Ich fand die einzelnen Aschtöne (man muss ja auch auf die Gesamterscheinung achten) gar nicht mehr langweilig, vielmehr lebendig und voller eigener Farbreflexe... schööön.
Ich hab ja meine Färberei jetzt auch nicht "bereut" in dem Sinne. Es war gut so wie es gewesen ist, aber jetzt ist mal eine andere Zeit dran. Ich möchte einfach wieder zur Natur zurück.
Wer weiß wie das in ein Paar Jahren ausschaut, vielleicht kommt dann eine neue Phase.... aber ich freue mich erstmal auf die hier...
Gefärbt ist ja schnell.
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
ich hab auch schon bis auf rot und blond alle farben durch... grün, blau, violett, türkis, pink, grüne schläfensträhnen, violette schläfensträhnen, schwarz, schwarzbraun mit rotstich, schwarzbraun mit orangestich *bäh*...
bis auf den orangestich war alles toll und ich bereue kein bisschen, schon gar nicht die bunten sachen.
aber jetzt will ich wieder natur.
wer weiß, was ich will, wenn ich dann meine hüftlangen haare in natur hab? hihi, wetten dass mir dann einfällt, hach, ich könnte doch mal .... probieren.
Platinblond.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So, ich bin wieder dabei, und da ich Pflaume immer auf die Idee komm ach ist das schwarz schön, las ichs mir rausziehen :)
Ja ich weiß meine Haare werden kapput sein, aaaaaber grund es rauswachsen zu lassen :)
Schönheit ist relativ.
Ne ich mag kein Bild einstellen, sieht irgendwie affig aus *g.
Klar sollte man in diesem Thread besser nicht schreiben das Asch nicht so gut aussieht. Ich bin selber Asch und ja ich finds nicht schön, dass einzige was daran toll ist, ist der Glanz und die Farbveränderungen wenn der Sommer kommt. Aber ansonsten..:(.
Ich bin ja so eine unetschlossene, was auch furchtbar ist, ich habe immer das Geld gescheut für eine Perücke. Gut das ich das nun getan habe.
Natürlich sind wir verblendet von aussen, aber wenns einem doch besser gefällt..was soll man machen? Man lebt ja nur einmal auf dieser Erde und dann wenigstens so, wie man sich wohlfühlt, sei es mit roten, blauen oder grünen Haaren, völlig egal. Es ist ebend eine Geschmacksfrage, der eine mag Platinblond, der andere findet es hässlich. Darüber könnte man lange streiten.
Muss denn immer alles nach Natur aussehen? Ich meine nein:).
Ich habe in diesem Thread, bis jetzt keine gesehen mit ihrer Naturfarbe, wo ich sagen würde, dass diese besser aussieht. Und warum soll es bei mir anders sein? Wird es nicht.
Drück euch die Daumen beim durchhalten;)
Geändert von PinkFluffie (13.11.2008 um 20:48 Uhr)
Fluffie, ich denke ein helles Aschblond wäre doch perfekt für dich? Chaotica hat die Goldwell Tönungen getestet, die haben viele im hellen Blondbereich, vielleicht ist da was dabei?
@laureley
ja deswegen meine ich ja, man ist hier falsch in den Thread zu kommen und dann zu sagen das sehe alles nicht aus. Hier ist man ja extra wegen der NHF :). Aber man kann ja herausfinden das es nichts ist, womit man rumlaufen möchte.
@nachtbiene
ich bin schon am schreiben mit chaotica und hoffe sie verrät mir ihre Geheimfarbe:). Aber fleissig am lesen bin ich auch schon. Meine Längen sind ok, nur mein Ansatz ist gelblich..das übliche. Was sich aber mit der nächsten Färbung ändern wird.
@PinkFluffie
Über Geschmack braucht man ja nicht streiten und wenn Du dich mit deiner NHF nicht wohl fühlst kannst Du natürlich färben wie Du lustig bist und wenn Dir grün-pink gestreift gefallen würde...was solls, es ist dein Kopf und du musst dich wohlfühlen
Nur aus Neugier: Darf ich fragen wie alt du bist???
Früher hab ich nämlich ähnlich gedacht!
Ich bin 25 :)
Seitdem ich meine Haare färbe kommen mir Naturhaarfarben immer so glanzlos vor, nicht so leuchtend eben. Es gibt bestimmt auch Naturhaarfarben die schön sind aber ich hab bisher glaub ich noch niemanden mit Naturhaarfarbe gesehen wo ich dachte: "wow von Natur aus sooo schöne Haare". Oder doch einmal hab ich es gedacht allerdings bin ich mir nichtmal sicher ob es Natur war. Und zwar waren das so richtig flammenrote Haare (kann ja auch mit Henna gemacht worden sein) und das Mädel hatte richtig süße Sommersprossen dazu. Sowas find ich z. b. wieder absolut toll und jedem der solche Haare hat würd ich auch vom Färben abraten, erstens weil solche Haarfarben eher selten und hübsch sind und zweitens weil solchen Leuten meistens eh nix anderes steht als dieser Rotton den sie von Natur aus haben.
Übrigens: So gelbblonde Haare mag ich auch nicht. Ich mag nicht dieses gefärbte blond was total billig und künstlich aussieht. Mit richtig hellem blond meinte ich ein Schwedenblond, also richtig richtig hell, fast schon weiß aber nicht grau! Und es muss zum Typ passen. Zu einer solariumverbrannten Haut passt so ein heller Haarton nicht, auch wenn viele (billige ) Tussen meinen das sähe gerade geil aus. Zu so einem hellen Haarton gehört m.M.n. auch eine Porzellanhaut. Ich kenne Frauen die sich die Haare so hell färben und richtig helle Haut dazu haben. Das sieht so klasse aus, richtig elfenhaft.
Und ansonsten ist meine Lieblingshaarfarbe eben schwarz von daher kann ich mich davon auch nicht trennen weil die einfach immer so schön leuchtet. Wenn ich nach ein paar Wochen meinen Ansatz betrachte denk ich immer: Oh mein Gott wieso sehen die so stumpf und glanzlos gegenüber den gefärbten Haaren aus, total langweilig und nicht intensiv leuchtend. Die Friseuse meinte zu mir, wenn man schwarz hätte und dann den Ansatz betrachten würde, würd man das immer denken aber wenn man es erstmal länger rauswachsen lässt würd die eigene Haarfarbe schon wieder ganz anders wirken aber man müsste bis zu den Ohren schonmal durchhalten um das beurteilen zu können, ob die Naturhaarfarbe wirklich soo schrecklich ist. Allerdings halte ich nie als 2cm aus.
Geändert von Noki (13.11.2008 um 21:06 Uhr)
Und wieviel hast du schon rauswachsen lassen? (Wieviel Zentimeter)?
Muss denn überhaupt ein Wandel stattfinden? Wer sagt das man ab dem und dem Alter nicht mehr färben sollte? Meine Mutter hat nie gefärbt und fängt jetzt mit 45 Jahren erstmals an sich zu blondieren..mit dem Alter muss es nicht zwangsläufig was auf sich haben..:). Man muss nicht zwangsläufig mit dem Alter "langweilig" werden. Sag ich jetzt mal so.
Das was die Friseurin gemeint hat, stimmt wirklich - 2 cm sind auch für mich der Tod gewesen, selbst von Schwarz auf Braun, meinen Naturansatz konnte ich überhaupt nicht sehen ohne zu spucken.
Mit über 5cm sieht das Ganze ganz anders aus. Aber das heisst natürlich trotzdem nicht, dass man mit Naturfarbe leben kann/ können muss.
Ich denke aber, ich werde letztendlich doch dabei landen, auch wenn ich mich noch sträube.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich habe am letzten Wochenende ein Paradebeispiel für glanzloses gefärbtes Haar und glänzendes Naturhaar gesehen. Das waren Mutter und Tochter. Die Mutter hatte ihr Haar in einem Bordeauxrot gefärbt. Sah aus, als hätte sie eine Schicht Staub auf dem Haar, weil es völlig stumpf war - und das im Sonnenlicht. Die Tochter hatte ein helles Braun als NHF. Und das hat geglänzt wie verrückt. Ich konnte gar nicht mehr wegsehen.
Das hat mich weiter ermutigt, meine von Chemie halbtoten Haare zu pflegen so gut es geht und natürlich weiter rauswachsen zu lassen. Gestern auf der Suche nach geeigneten Bildern für den Farbtyp-Thread habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die vielen blonden Strähnen mir gar nicht gestanden haben. Sah aus wie ein blonder Helm aus Stroh, weil es soviele waren. Insofern bin ich ganz froh, dass meine NHF jetzt schon wieder dazwischen hervorblitzt.
ha, so ergeht es mir fast auch naja, ich finde meine NHF nicht soo schlimm, aber im vergleich zu den getönten haaren...hui
ich würde meine haare sogar in braun tönen, aber das geht leider nicht, weil ich irgendwie auf die chemie allergisch reagiere. ich muss wohl oder übel in den sauren apfel beissen und die haare so rauswachsen lassen. mein ansatz müsste ca 7cm groß sein^^
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hab früher gerne die Haare getönt, es war spannend, sich PHF auf den Kopf zu klatschen und zu schauen, was dabei herauskam. (Leider viel zu häufig Rot statt Dunkelbraun, denn ich hatte zum Glück mit 17 eingesehen, dass mir Kupferrot überhaupt nicht steht und versuchte nach den Intensivtönungen in Dunkelbraun dann mal Indigo mit Henna.) Naja, die Male, bei denen mir die Farbe richtig zusagte, kann ich allerdings an einer Hand abzählen. Der Preis dafür waren aber auch extrem kaputte Haare (für lila auf mittelbraun muss man leider bleichen) oder Umzufriedenheit, wenn die Farbe doch nicht die gewünschte Intensität hatte, zu scheckig war, etc. Dass ich irgendwann rauswachsen ließ, war in erster Linie Faulheit, nachzufärben - die blondierten Strähnen nahmen PHF sowieso nur für zwei bis drei Wäschen an, da ließ ich es einfach bleiben.
Und dann kam die Erleuchtung in Sachen Farbtyp. Seitdem bin ich extrem kritisch geworden, was gefärbte Haarfarben angeht. Mit meiner Naturhaarfarbe habe ich die ideale zu meinem Typ passende Farbe, die Haare sind wenig pflegeintensiv und lassen sich gut auf Länge züchten. Außerdem sehe ich auch ungeschminkt nicht aus wie eine Leiche.
Ich freue mich immer, wenn ich ein völlig naturbelassenes Aschbraun/-blond sehe. Es mag nicht auffällig sein, aber es ist dafür extrem harmonisch. In den meisten Fällen sehen gefärbte Haare einfach wie gewollt und nicht gekonnt aus. Vor allem die ach so "natürlichen" blonden Strähnchen haben es mir angetan. An manchen Menschen kann Blauschwarz oder Knallrot gut aussehen, aber das muss dann auch zum Stil passen, finde ich. An Gothics finde ich das zum Beispiel schick, aber viele Goths sind optisch sowieso Gesamtkunstwerke, da passt dann auch eine extrem künstliche Haarfarbe.
Mit anderen Haarfarben wäre ich momentan einfach nicht ich. Ich fand es wichtig, dass ich mich ausprobiert habe, aber derzeit kommt eine andere Haarfarbe nicht mehr in Frage. Gerade mit den ziemlich grellen, auffälligen Winterfarben steche ich oft sowieso schon heraus, da brauche ich nicht auch noch eine signalfarbene Haarpracht.
Nein, natürlich nicht. Ich kenne viele ältere Damen (ab 50), die gefärbt sind, wohl mehr als ungefärbte
Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich, falls ich grau werden würde nicht auch wieder mit dem färben anfangen würde. Aber falls ich die guten Gene meiner Familie mütterlicherseits geerbt habe bezüglich der Haare, dann werd ich wohl noch lange asch-mischmaschblondbraun bleiben
Ich find aber gerade den Einheitsmahagoni-Ton den viele ältere Damen tragen langweiliger als eine 08/15 NHF mit ein paar Silbersträhnen.
Naja, eben alles geschmackssache
Keine Ahnung, ich habe irgendwann aufgehört zu messen, als das normale Lineal zu kurz wurde, es mir aber zu nervig war, zum Messen immer das längere rauszukramen. Die Zentimeterzahl interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht, es ist halt so weit wie es ist. Irgendwo zwischen Ohr und Kinn ...
Also ich muss ehrlich sagen das ich vorher total blass weiß nicht einfach nur schlimm aus sah !Dann bin ich wohl die Einzige, die bei franschi das hellblonde um Ecken besser findet als die Naturhaarfarbe. Sorry aber ich mag die Farbe nicht. Mir tun Leute immer richtig leid die so eine Naturhaarfarbe haben weil sie nach nix aussieht, sie wirkt auf mich fahl und einfach gräulich, keine Leuchtkraft, nichts. Das ist aber nur meine Meinung!
ich weiß auch garnicht wie man das besser finden kann ...
okey ich hatte die Haarfareb ne lange zeit so aber bin froh jezt meine Naturhaarfarbe zurück zu habne weil sie einfach zu mir passt !
ich weiß ja nicht wie deine haare aussehen ob du sie jezt gefärbt hast oder nicht aber vielleicht würde ich dir raten wenn du sie gefärrbt hättest vielleicht auch wieder deine naturhaarfarbe rauswachsen lassen !
sonst bist du hier im falschen thread
lg franschi
Hey franschi,
wie hat eigentlich dein Umfeld auf deinen Farbwechsel reagiert?
Blond ist allemein halt ein Hingucker, aber das Natürliche passt besser zu deiner Haut.
So dann will ich auch mal zwei Ansatz Bilder zeigen.
Sieht für mich auch noch mehr nach grau aus als nach richtiger Haarfarbe, aber das wird schon noch werden.
Geändert von xSternschnuppex (11.02.2009 um 17:05 Uhr)
Liebe Gruesse
Ich finde das nicht grau! Beim ersten Bild ist das oben auf dem Kopf doch bestimmt eine Spiegelung vom Himmel bzw. vom Licht draussen, auf dem zweiten Bild sieht man, dass es eine sehr schöne Farbe ist.
Ich bin zwar nicht am rauszüchten, möchte hier aber mal ein dickes Lob an die Rauszüchter und deren Motivation vergeben.
Die meisten Vorher-Nachher Vergleiche sind wunderbar und ihr bringt glaub ich eine Menge Leute dazu sich das Färben zu überlegen oder zur Natur zurückzukehren.
Das finde ich toll deswegen les ich hier trotz NHF mit
Liebe Grüße und macht weiter so
Sligoangel (mit kräftigem Ansatz wegen Sommerendes )
Noch eine motivierende Beobachtung: Ich musste früher wahnsinnig aufpassen, mit was ich meine Haare wasche und pflege. Sie waren extrem trocken und neigten sogar zum Filzen (Spliss und Haarbruch sowieso). Mein Arsenal an Kuren, Spülungen, Leave-Ins, Spitzenfluids, Repairwasweissich war wirklich abenteuerlich, aber selbst damit habe ich die Haare nur "ok" hinbekommen. Und ein falsches Shampoo bzw. Pflegeprodukt dazwischen und sie waren auf Wochen knüppeltrocken und beleidigt.
Mittlerweile muss ich noch etwas auf meine Längen aufpassen (obwohl es da auch schon viel besser ist, was jetzt noch dran ist wurde ja nicht sooo oft gefärbt), aber ansonsten könnte ich mir glaube ich meine Haare mit Kernseife waschen und sie wären nachher immer noch weich und schön.
*unterschreib*
das hast du absolut treffend formuliert!
sobald man halt nicht ganz klar in das raster blond-braun-rot-schwarz passt, hat man eine "langweilige" haarfarbe... allein schon der begriff "straßenköter"-blond besagt doch wohl alles das ist wirklich sehr schade!
naja, ich bin gespannt auf meine nhf, und ob ich sie als "trist" empfinden werde und natürlich auf die reaktionen der umwelt (sofern es da überhaupt welche gibt)
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner