~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich bin auch "strassenköterblond" bzw dunkelaschblond, und finds schön! Das is doch auch die beste Ausgangsfarbe um bissl zu experimentieren, z.b. mit mittelblonden oder braunen Strähnchen. Die kann man dann ohne Probleme auch wieder rauswachsen lassen, und es sieht trotzdem sehr natürlich aus!
Ich hatte auch schon mal hellere blonde Strähnchen drin, gefiel mir aber gar net. Meine NHF ist so ähnlich wie bei Laetitia Casta, nur 1 oder 2 Nuancen heller. Hat auch irgendwie was "rassiges" find ich
http://eyes1.busythumbs.com/users/a/...a_Casta187.jpg
Geht mir auch so, meine Längen sind immer noch etwas strohig und ich muss gucken was ich in die Spitzen mache etc.. Die ersten Monate nach der Blondierung gingen gar nicht, das sieht man auch auf Fotos dass die da ganz drahtig und störrisch waren... inzwischen hab ich mit meinem Ansatz ja eher das gegenteilige Problem, dass der ZU weich ist und ich mir irgendeine neue, strapazierendere Pflegestrategie überlegen muss wenn ich nicht nur Schnittlauch auf dem Kopf haben will. Besonders schlimm ist sowas wenn man noch nicht über die Schulter ist mit der Länge
Ja, die Flutschigkeit und Weichheit der Haare kann durchaus manchmal zum Problem werden. Seit meine Haare auf über Zopfgummistelle rausgewachsen sind, rutscht mir fast jeder Zopf nach einer Weile raus.
Aber ich denke, das ist Jammern auf hohem Niveau, für die Probleme gibt es auch gute Lösungen (Haarschaum, Styling-Gel etc.). Besser so als rieselndes, glanzloses Plastikstroh ... Meine Haare machen auch keine fiesen Geräusche mehr, früher haben sie teilweise richtig geraschelt und geknistert.
Ich habe irgenwie das Gefühl dass meine Haare ohne Chemikeule viel dünner sind. Ich hatte ja schon ein paarmal einen ziemmlich ausgewachsenen Ansatz und da kams mir so vor!
@ laureley
Meine Haare waren auch schon oft ziemmlich kaputt aber geraschelt haben sie nie...hihi
arwen.blümchen: das kommt mir auch so vor! meine erklärung ist: durch die chemiefarbe wird jedes haar strapaziert, dadurch stellt sich die schuppenschicht auf, und wird dadurch halt "dicker"
naturhaarfarben-haare sind in der regel ja gesünder, und haben eine geschlossene schuppenschicht, sind dadurch "dünner"
ist zwar nix positives, wenn man sowieso schon wenige haare hat, aber ein gutes zeichen ist es trotzdem
Hihi, ja das stimmt hab auch eher wenige Haare.
Die Erklärung klingt plausibel
war heute beim frisör und hab mich mal wieder von 10cm getrennt . warum wachsen haare nur so langsam?? da brauch ich bestimmt noch 2 jahre, bis alles schwarz draußen ist.
*hihi* der ist ja lustig
und zum thema volumen: das hat auch mein friseurin gesagt: durch das färben (oder gar blondieren) werden die haare aufgerauht (beim blondieren) bzw. es lagern sich farbstoffe an (beim färben) und dadurch wird das haar ein wenig voluminöser und "griffiger" (wie es in schönstem friseursalon-deutsch heißt )
keine gewähr für die richtigkeit der angaben. ich hoffe, ich habe das alles richtig zusammenbekommen
dennoch: wenn dann die spitzen nur wie dünne funzeln aussehen, weil die haare kaputt sind, ist einem mit dem bisschen volumen am ansatz ja auch nicht wirklich geholfen
@novo: ja, wenn man haare ohne großartiges volumen hat, und die dann gerade so auf, aber noch nicht über die schultern gehen, ist es wirklich am schlimmsten... bin ja auch gerade so auf der länge... wobei sie jetzt schon ein gaaaaanz klein stück über schulter sind. aber ende des monats muss ich zum spitzenschneiden... da bleibt nur abwarten und tee trinken
Geändert von Abby (14.11.2008 um 19:34 Uhr)
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Ich bin auch schon drüber, aber leider nur hinten, vorne sind sie halt was kürzer... Wenn ich Volumen drin hab sehen sie auch doof aus weils sie oben platt sind und dann unten auseinandergehen... im Moment bin ich mal wieder frustriert. Aber ich weiß dass ich nur wachsen lassen und ein bisschen mit der Pflege experimentieren muss und wir schaffen das schon
(Spitzen schneiden wollte ich erst in 3 1/2 Monaten wieder gehen, wenn ich nicht vorher das Gefühl kriege dass sie es dringend nötig haben.)
ganz genau, durchhalten ist die devise!
lustig sind ja eigentlich die gedankengänge beim färben und beim rauszüchten: wenn man färbt (und seien es, wie bei mir, auch nur strähnchen) denkt man ständig: dieser ansatz wird wirklich zeit, dass mal neue strähnchen reinkommen.
jetzt, da ich beschlossen hab rauszuzüchten, denk ich eher: dieser ansatz kann der nicht ein bisschen schneller rauswachsen!?!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Ja, ich reg mich auch schon auf dass ich nichtmal bei den Ohren bin nach 8 Monaten...
Danke Sligoangel! So was will ich hier hören und nicht, das ich jemandem leid tue weil ich ne "Wisch-Waschi" Farbe habe
Ich habe ds Gefühl, das meine Haare (Ansatz) schneller nachfetten. Meine Theorie: Meine jungfräulichen Haare sind ja gesund, saftig und glänzend. Meine alten Haare waren ja kaputt blondiert. Kann es sein, dass die kaputten Haare das Sebum schneller aufgesaugt haben und es deshalb länger gedauert hat bis sie nachfetten? Und die gesunden das Sebum nicht aufsaugen und deshalb schneller fetten?
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
@pueppie
Bei mir ist das auch so und meine Begründung ist die gleiche wie deine, aber ob es stimmt weiß ich nicht?
Mal abwarten, wenn alles rausgewachsen ist. Aber am Ansatz fetten sie sowieso schneller als in den Längen, das Sebum muss ja erstmal da runter kommen.
Schon klar @ Längen. Meinte das ja auch so, dass der blondierte Ansatz das gleich aufgesaugt hat. Versuch das Sebum mit meiner Wildsau in die Längen zu verteilen.
Ich freu mich schon so drauf wenn dieser tolle Ansatz in den Längen ist. Die fühlen sich so toll an :schwaerm: Ganz anderes Haargefühl (nach 12 Jahren Chemie).
2a/F/ii
[QUOTE=Abby;4260786] Lustig!
Ja das kenne ich, die ersten 2 Monate war ich fast schon beleidigt, wenn mir jemand gefragt hat, ob ich wieder frisch gefärbt hätte, oder man mir sagte daß man ja gar keinen Ansatz sehen könne.
Das sehe ich genau so! Danke für die motivierenden Worte .
Vielen Dank auch nochmal an Laureley, die diesen tollen Thread ja gegründet hat.
Gruß, Niederländerin
Danke.
Falls übrigens jemand die November-Instyle hat und die Werbebeilagen noch nicht weggeworfen hat:
Da ist ein DIN-A5-Heftchen von Schwarzkopf drin, nennt sich "FOR YOU". Ab Seite 16 beginnt ein Interview mit Yvonne Catterfeld inkl. Fotoserie. Da hat sie dunkelaschblonde Haare und ist wirklich superschön zurecht gemacht, insbesondere das Bild auf Seite 20 ist einfach ("The Bohemian Baroque" nennen sie das Styling da).
Klar, das sind Profibilder, Profischminke, Retusche etc., gefärbt ist es ja vermutlich auch (davor hatte sie ja IIRC braun? So schnell wächst das nicht raus), aber trotzdem sind es aschige Haare.
Geändert von laureley (15.11.2008 um 01:12 Uhr)
Ich kriege es leider nicht farbecht und ohne Spiegelung hin (das Material ist nicht blitzfreundlich), ausserdem sind es wie gesagt diverse Bilder, aber um eine Idee zu bekommen:
http://666kb.com/i/b3us2nwcp9lt9y03m.jpg
Geändert von laureley (15.11.2008 um 17:11 Uhr)
Sieht einfach nur hinreißend aus. Finde das Braun (glaube das hat auch noch so ein Rotstich) ja etwas zu hart für sie. Die Farbe passt echt perfekt. Ist sie ein Sommer?
2a/F/ii
Ja, sie ist ein Sommertyp. Das Braun (ob das einen Rotstich hatte, weiss ich nicht mal) fand ich auch nicht schön an ihr, das wirkte zu dunkel und zu hart:
http://www.morgenweb.de/images2/gale...xm_namen03.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archiv...le_193110a.jpg (gleiches Bild, aber Gesicht größer)
Goldiges Blond finde ich unschön, das Gesamtbild ist nicht harmonisch, weil es sich beisst:
http://web.ard.de/galerie/bilderpool...tterfeld_3.jpg
Ihre Naturhaarfarbe kenne ich leider nicht, und beim Googlen war auf die Schnelle auch kein richtig altes Bild aufzutreiben ...
Geändert von laureley (15.11.2008 um 17:25 Uhr)
http://www.penta****/~hmk/lui/Yvonne.html
Da sieht man ihren ansatz und ihre naturhaarfarbe. besonders auf dem zweiten bild, wo die die haare nach hinte gebunden hat, kann man sie gut erkennen.
RockinPrincess
Übrigens, da ich es gerade auf dem Kopf habe:
[Langatmige Einleitung; Ich muss bei NK-Produkten immer etwas aufpassen, da ich bestimmte Sachen (Alkohol, ätherische Öle) nicht vertrage und davon Kopfhautprobleme (Schuppen, Entzündungen) bekomme, ausserdem war insbesondere bei den chemisch sehr strapazierten Haaren die Pflegewirkung der "normalen" NK-Produkte für mich nicht ausreichend. Ich habe auch nichts gegen Silikon in Produkten, gerade im Winter bzw. bei strapazierten Haaren kann das eine wichtige Schutzfunktion übernehmen. Entsprechend fahre ich schon länger eine Mischung: NK, wo ich es vertrage und mag, ansonsten KK.]
Von alverde (NK-Hausmarke von dm) gibt es seit neustem eine Haarkur (Aloe Vera Hibiskus). Gerade von NK-Kuren halte ich sehr viel (ich kure eigentlich nur mit NK), entsprechend möchte ich das mal empfehlen (gut, günstig, problemlos zu bekommen).
Oooh, jetzt bin ich angefixt Dabei mach ich mein Zeug ja eigentlich selber, aber Spülung und Haarkur ist da nicht so einfach... und die Alverde-Spülungen wirken bei mir Wunder!
(Aber eigentlich ist doch in den Alverde-Haarsachen viel Alkohol drin, verträgst du das trotzdem?)
Ich bin aber heute auch glücklich mit meinen Haaren, ich hab endlich das passende Tensid für mich gefunden (bisher hatte ich immer entweder klätschige Haare oder vom CocoGluco hab ich Schuppen und Pickel im Nacken bekommen ) und sie sind gaaanz toll und sehen schon richtig lang aus und auch bloooond
Geändert von Novocaine (16.11.2008 um 00:08 Uhr)
Ja, Pickel im Nacken, das war es, was ich mit "Entzündungen" meinte.
Mit alverde komme ich relativ gut zurecht, ich mag vor allem die Spülungen (die aus dem Programm gegangene Zitrone-Melisse war eine meiner Lieblingsspülungen), wobei ich bei Spülungen und Kuren generell vorsichtig sein muss, nicht an die Kopfhaut zu kommen, da ich Cetearyl Alcohol / Cetyl Alcohol nicht vertrage (ja, wir sind schon krüppelig ).
Am besten komme ich mit Lavera und Neobio zurecht, aber die sind halt (deutlich) teurer und schwieriger zu bekommen. Ganz schlimm waren bei mir die Sachen von Sante und Logona, da hatte ich wirklich nur filziges Stroh auf dem Kopf, dazu Schuppen wie eine Schneekugel (und ich habe sonst NIE Schuppen!).
Ich habe Dir gerade mal schnell die Kur geknipst:
Bööööse bööööse Anfixerin! (hihi, den smiley hab ich noch nie benutzt...)
Die neue Zitronenblüte-Spülung find ich aber genauso gut wie die alte Spülung, das war und ist auch mein absoluter Liebling. Ich weiß gar nicht was ich ohne die mit meinen Längen machen würde. Egal wie viel Filz ich auf dem Kopf habe, wenn ich die reinmach ist sofort alles wieder weich. Und trotzdem nicht allzu beschwert, das ist bei meinen Haaren ja immer sehr wichtig.
Mir hat das böse CocoGluco (ich mache es jetzt einfach mal verantwortlich) übrigens nicht nur Pickel im Nacken, sondern auch einige fiese oben am Rücken und viele kleine Hubbel am Oberam und Dekolletee verschafft. Im Moment ist es wirklich die totale Katastrophe und ich muss das jetzt wohl einfach aussitzen (in Frage kommen auch noch 2 Cremes als Verursacher, ich hoffe dass das Problem mit dem CocoGluco aber aus der Welt ist.) Mit gekauften CocoGluco-Shampoos ist mir das nie so aufgefallen, ich hatte nur immer mal wieder so Schübe und hab mich gewundert weil ich zwar früher Akne im Gesicht, aber nie am Rücken hatte. Jetzt kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus! (Nur doof dass ich noch 250ml hier rumstehen hab...)
Geändert von Novocaine (16.11.2008 um 01:17 Uhr)
Bei mir dauert es nach so einem Schub gute 2-3 Wochen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Das ist echt ein Elend ...
Ja Und beschleunigen lässt sich da auch nicht viel... furchtbar.
Ich hab meine Färbung schon vor 1 oder 2 Jahren rauswachsen lassen,
und seitdem lauf ich mit meiner Naturhaarfarbe rum!
Bin auch ganz glücklich damit!
Ich starte den Tag mit einer neuen Lobeshymne auf meine Haare Soooooo weiiiich!
Mhhhh Ich glaube ich brauche die Kur auch noch *g*
Guten Morgen ihr lieben Schnuckies...
ja das mit den Pickel im Nacken kenn ich...!!Aber seit ich die Shampoos in NK nehme, ist das besser geworden...das einzige was ich noch brauche, wäre ein Haarfestiger irgendwie...wenn geht ohne Silicone...habt ihr Vorschläge..??
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich mag den Alverde-Schaumfestiger, kommt aber wohl auf die Haare an ob der hält... meine sind fein und waren relativ kurz als ich ihn regelmäßig benutzt habe.
Hi Novo.
ja meine sind auch fein und im Moment auf Kinnlänge (Bob aber hinten schön kurz)...ich behelfe mich zur Zeit mit Gel....ist auch die Frage, ob man Schaumfestiger überhaupt brauch.....na ich werde mal ein wenig forschen..:o)
Ganz liebe Grüße von Pandora
Gestern stand ich in der Drogerie vor dem Regalen und bin dann schön weiter gegangen ohne mir ne Farbe mitzunehmen...und dabei hätte ich ja doch gerne...*stolz bin*
Mich lassen die Regale mit den Farben total kalt, was das Benutzenwollen angeht. Ich bleibe nur manchmal aus Neugierde stehen, wenn eine Haarfarbe auf der Packung meiner eigenen ähnlich sieht und schaue, wie sie bei diesem Hersteller heisst ... Ist ja manchmal sehr exotisch, was die für Namen haben.
hähä ja das stimmt allerdings