Bei mir schauts ähnlich aus.
Leider hab ich nur Kunstlichtbilder...
Bei mir schauts ähnlich aus.
Leider hab ich nur Kunstlichtbilder...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Aber hallo, ich habe auhc das letzte mal im oktober und mein ansatz ist in etwas halb so weit wie deiner...*neidisch guck*
Ja wenn das so weitergeht, dann seh ich im Sommer ein tolles kühles blondes und darauf trink ich dann auch ein kühles blondes lach....!!!
Ja bin selbst erstaunt, wie schnell das gehen kann...
Hä? Wo ist denn dein schrecklicher Ansatz Theju? Ich seh nixAlso ich finde, der fügt sich sehr harmonisch ins Gesamtbild ein.
Pandora, deiner sieht ähnlich aus wie bei mir. Ich nehm auch KieselerdeAber daran kann's nicht liegen. Die sind auch vorher schon gewuchert.
materialfehler
Ich gebe dir gerne was von meinem Rotblond. Mit Sommersprossen kann ich aber nicht dienen.
pandora, mir gefällt die farbe im grauen winterlicht VIEL besser als im kunstlicht. in kunstlicht glänzen die haare immer so komisch unecht und die farbe ist auch immer ... komisch.
jaaaaaaaaaaaaaaa! rotblooooooond!!!
sommersprossen hab ich eh letztens von einer mitstudentin geschenkt bekommen. drei stück auf die nase!![]()
Ja materialfehler,
im Kunstlicht erinnert die Haarfarbe an eine Perücke...das stimmt!!Bin ja mal gespannt, wie dann die NHF im Sonnenlicht so ausschaut....ach ich freu mich!!
Und ich bin froh, diesen Schritt bis jetzt gegangen zu sein!! Scheiss färberei echt...
Kunstlicht kann schon echt fies sein. Ich merke das bei meinen Haarlängenbildern auch immer. Leider habe ich im Bad kein Fenster. Deshalb sind die Fotos immer unter Kusntlichteinfluss. Und immer rötlich. ...
Ich such mir mal einen geeigneteren Ort zum Fotos machen.
Pandora wieviel cm sind das jetzt? Ich hab das gefühl, dass meine Haare überhaupt nicht wachsen. Mein Ansatz wächst schon seit Ende Juli und ist immer noch so mickrig.![]()
Pandora :umfall: Ich will deinen Ansatz! Jawoll!Meiner tümpelt bei 2-3cm, auch das letzte Mal irgendwann Oktober gefärbt.
Ich habe festgestellt, dass ich Aschblond echt mag. Ich weiß gar nicht, weshalb ich das unbedingt überfärben musste (mit Henna-Karotten-Orange
). Im Moment sitze ich im Zug oder Bus und beobachte die Leute, ob die Haarfarbe echt oder gefärbt ist
. Und bewundere die gesunden, glänzenden NHF-Haare und frage mich immer, ob da nicht eine BJ läuft
.
ich bin auch noch dabei, ihr tapferen rauszüchterlein
ende august das letzte mal gefärbt, ansatz misst ca.5cm und die farbe ist immer noch undefinierbar...
es fällt eigentlich nur auf wenn ich in hellerem licht bin, ansonsten merkts niemand...farbe variiert je nach lichteinfall, sieht im kunst- völlig anders aus als im tageslicht, erscheint mir mal blond, mal dunkelbraun
ein foto von heute im kunstlicht zeigt die seeeehr helle variante *schock*:
das rauswachsen lassen fällt mir momentan überhaupt nicht schwer...ich färb einfach nicht mehrspart zeit, geld und tut den haaren sichtlich gut. der ansatz schaut viiiiiel schöner aus als der rest der haare- obwohl diese erkenntnis weh tut, weil ich schwarz so liebe
und:
wenn ich die haare streng zurücknehme sieht man kaum noch was von dem schwarz und ich muss zugeben:
ungeschminkt seh ich so VIEL besser aus als mit den tintenhaaren. das ist wirklich mein größter motivator. auch wenn ich nicht weiß ob ich die farbe an sich toll finden soll...ich denke sie passt zu mir
haltet weiter durch!
ich fürchte ich werde bald schwach, aber mein ansatz ist einfach schrecklich
ich finde ich seh irgendwie ungepflegt aus damit...
geht mir genauso. es kommt auch drauf an, wie das licht hinfällt.
ich variiere von schwarz (abend, wohnung) - dunkelbraun (trüber tag, wohnung) - schokobraun (nichtssagendes wetter, draußen bzw. auch drinnen) - hellbraun (direktes sonnenlicht) - dunkelblond (kunstlicht & blitz oder manchmal auch direktes sonnenlicht).
menschen, die ihr leben lang ihre nhf hatten, werden wahrscheinlich denken, ich wär komplett. aber ich hab halt auch sieben jahre lang gefärbt und immer nur meinen ansatz gesehen. im gegensatz zum giftgrün war er schwarz, im gegensatz zum schwarz war er mittelbraun. sicher war nur: blond bin ich nicht.
tja.
hey pandora, ich glaub, wir haben eine ziemlich ähnliche nhf! viel erfolg weiter beim wachsen lassen! sieht doch schon super aus!aber unser weg ist noch laaaaang
![]()
Heute war mal wieder einer dieser Tage, wo ich mir dachte, ich muss dringend lila färben.
Und ich habs wegen Geld-Deal natürlich nicht getan und dann stand ich eben im Bad und irgendwie fand ich die obersten Zentimeter echt schön. (Hatte die Haare so nach hinten hochgenommen, es sah einfach passend aus)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier, werde mich nun aber auch trauen, offiziell dem club der rauszüchter beizutreten. ich färbe mir schon seit - vielleicht acht jahren? meine haare in den unterschiedlichsten farben, mal mehr, mal weniger erfolgreich... bei rötlichen tönen störte mich mein ansatz schon nach ein paar millimetern, bei blonden haaren stört mich der ansatz etwas weniger, dafür der bei mir irgendwie unvermeidliche goldschimmer/gelbstich/dieses warme dingsda umso mehr, insbesondere seitdem ich meine, herausgefunden zu haben, daß ich ein wintertyp bin. wirklich seltsam, aber ich könnte schwören, seitdem glänzen sie umso goldener
zum derzeitigen zustand meiner haare: wenn sie naß sind, bringt es mein ansatz auf eine länge von ca. 5 cm, im trockenen zustand sieht es dann leider eher nach 3 aus... welche farbe dieser ansatz nun hat scheint irgendwie noch ziemlich offen, auf den ersten blick wirkt er sehr dunkelgraubraun, aber das scheint hier ja keine seltenheit zu sein (hier war eingentlich ein zwinkersmiley geplant, aber mein computer weigert sich). bei näherem betrachten entdecke ich auch rot und blond in dem grau, pigmentstörung? (zwinkersmiley).
naja, die haare dadrunter sind jedenfalls blond-gesträhnt, aber leider eher blond als gesträhnt.
was zu dem ganzen projekt noch erwschwerend hinzukommt ist die tatsache, daß ich derzeit sehr beschäftigt damit bin, die haare lang wachsen zu lassen. vielleicht wird mir niemand glauben, aber länger als bei einem kinnlangen bob waren sie noch nie, meistens kürzer. und als ich gerade froh war, ein paar haare schon länger gezüchtet zu haben (leider ziemlich stufig das ganze) - ja da kam mir die idee mit dem rauswachsen lassen. das ist ein bisschen deprimierend, weil ich nun irgendwie wieder von vorne anfange... deshalb bin ich auch etwas unschlüssig, ob ich nun
1. hardcore-rauszüchterin werden soll oder
2. bei einem ansatz von vielleicht 10cm noch ein paar wenige blonde strähnchen machen lasse oder
3. ausschließlich in den längen einige aschige stähnchen haben möchte oder
4. einen reinen aschton ganz kurz und ganz verdünnt auf alle haare gebe, um das warm/kalt aufzulösen.
ich finde, wo ich so tapfer am wachsenlassen bin, hätte ich doch eine schöne farbe verdient, was meint ihr?
liebe grüße
die retti
Geändert von retti (19.12.2008 um 00:24 Uhr)
Hi ihr lieben,
also wieviel cm Ansatz ich da habe kann...hm...vielleicht 2,5 cm?! Eigentlich schon 5 cm, aber da war ja vorher nochmal ne Färbung mit PHF gemacht...und daher der Übergang nicht soo schlimm...lach.
Ja ich habe die Fotos mal am Schlafzimmerfenster gemacht! Echt voll der Unterschied!!Im Moment juckt nur ein wenig die Kopfhaut...(Heizungsluft usw.)
Habe ja früher immer wegen fettiger Haare gefärbt!Das einzige was im Moment sch..ist,ich habe kein stylingprodukt, was ohne Silikone ist...noch nix was gut ist gefunden....bei einem Bob wie ich ihn habe, wäre dat schon toll!!
@retti: NIx färben!! Einfach wachsen lassen!!!!
Hellooo ihr lieben,
bin auch gerade (wieder)dabei ,bin echt traurig lass meine Haare schon seit Feb.08 rauswachsen und war jetzt schon so Happyüber meinen Nachwuchs .Aber vor fast 3Monaten dachte ich mir ,ich geh zum Friseur und lass mir eine leichte Mittelgoldblond Tönung machen,damit die längen nicht mehr so hell sind.Hatte sie auch zweimal gefragt ob d.nicht grün od.rotstichig wird auf meinen blonden Strähnchen ?!Sie nur nein nein ich versprech es ihnen.
Ein großer Fehler !Mein wunderschöner Nachwuchs ist jetzt rotstichig u.der rest grünstichig-na toll
Schaut noch schlimmer aus.Jetzt alles wieder von vorne.Kleine 3cm seh ich wieder
Also haltet echt durch
Hi Jenny,
ich hoffe du hast nicht bezahlt?! Denn wenn die gute Dame die versprochen hat, das es nicht rot oder grünstichig wird, dann sollte sie auch ihr versprechen einhalten!!
Schließe mich Pandora an.
Habe seit Ende September nicht mehr gefärbt, voila: meine dunkle Asche. Nee, ich glaube diese Antifarbe kann ich nicht noch weiter rauswachsen lassen, sieht ungepflegt aus. Ausserdem bekomme ich die ersten Grauen.
Mary, darf ich fragen wie alt du bist?Nach deiner Haut zu urteilen, Mitte 20
. Ich finde die Farbe schön, meine ist auch so ähnlich und ich glaube, uns kommt das nur so "farblos" vor, weil wir überall in der Werbung unnatürlich kräftige oder glänzende Haare sehen. Laureley hat ein paar Seiten vorher Bilder gepostet mit Kindern mit Asch-NHF. Das sah so klasse aus, dass ich mir mal wieder in den Hintern getreten habe, dass ich überhaupt gefärbt habe.
Mein Freund meinte gestern, als ich mir meine Haare gekämmt habe: "Wow, die sind aber schon echt blond geworden!" Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich sie eben noch schwarz gefärbt. Und er sieht es jetzt auch schon, obwohl ich ja zur Angleichung gefärbt und damit ein wenig geschummelt habe.
Geändert von Ira (22.12.2008 um 00:14 Uhr)
@Mary: So hats bei mir am Anfang auch ausgesehen.
Jetzt siehts etwa so aus: http://s10.directupload.net/file/d/1...gshouh_jpg.htm
Auf dem Bild müsste fast alles Natur sein.
Ich find deine Naturhaarfarbe auf jeden Fall besser als die gefärbte.![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Von dem Bild wurd zwar etwas die Farbe genommen, aber den Ansatz sieht man mehr als deutlich: http://i72.photobucket.com/albums/i1...n/P1170106.jpg
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Eure ansätze gefallen mir alle!
@áine: ich bin 31, sehe aber tatsächlich wie Mitte 20 aus. Für mich kaum vorstellbar, dass jemand meine Naturhaarfarbe schön findet. Danke dir, werde mal nach laureleys Bildern suchen.Mary, darf ich fragen wie alt du bist? Nach deiner Haut zu urteilen, Mitte 20 .
@gingko: Dein Bild sieht klasse aus, so harmonisch. Das macht Mut, wenn du sagst, es hätte am Anfang bei dir auch so ausgesehen. Werde jetzt noch weiter rauswachsen lassen, da ich sowieso mit keiner gefärbten Farbe richtig zufrieden war.
@ Mary: Habe gerade mal gesucht und den Beitrag nicht gefunden![]()
![]()
Kein Problem, nett dass du nachgeschaut hast. Kinder haben wirklich die schönsten Haare, habe letztens eine 4 Jährige gesehen mit langen, seidig schimmernden unbehandelten Haaren.
Hallo,
schaut doch schon schön aus bei euch!
Wenn ich mir alte Fotos ansehe ,denk ich mir oft ,wozu eigentlich so oft gefärbt.
Was macht ihr so in der Übergangszeit-Immer zusammenbinden,verschiedene Frisuren od.einfach offen...
Lg
Ich habe für die Übergangszeit direkt erstmal abschneiden lassen lach...
Habe heute sogar im DM von Alverde Schaumfestiger, Haarspray und Gel gesehen!! Zack im Korb...super entlich was ohne Silikone zum stylen! Werde berichten...grins
Vom Alverde Schaum nicht enttäuscht sein falls er Dir keinen Halt gibt.
Also mir gibt er wirklich null Halt aber ich benutze ihn grad nach jeder Wäsche wegen dem meeeega Glanz.
Hi Lady,
ok bin vorbereitet, aber megaglanz ist doch auch toll!!Mal schaen was das Haarspray so bringt!!
Jenny kein Scherz! Von Schulterlang auf kinnlanger Bob! Habe ich auch gemacht, da die Haare ziemlich inne Fott waren, da war das dann eh egal!
Mir ist es lieber, es wächst gesund und glänzend nach und ich habe die Haare kurz, als dann da zu züchten und jeden Morgen ärger ich mich,weil nix geht!
Reaktionen der Leute in meiner Umgebung:
- Oh, du bist in echt sooo dunkel?! (Leichtes Entsetzen im Blick.)
- Ach, du bist gar keine Blondine? (Leichte Enttäuschung in der Stimme. Erklärungsversuche, dass ich dunkelBLOND bin, hab ich lieber gleich bleiben lassen
)
Gut, das ist jetzt zunächst nicht sehr aufbauend, ABER ich habe gestern beim Shoppen festgestellt, dass ich mein Spiegelbild in den fies-grell ausgeleuchteten Umkleidekabinen vieeel besser ertrage, einfach weil da nicht mehr so ein gelbliches Stroh mein rosa Gesicht umrahmt![]()
Bei mir waren die Reaktionen unterschiedlich. Ich hatte ja vorher in kürzester Zeit alle Haarfarben durch, schwarz, braun und dann wieder helles Blond... Und es gibt eigentlich für jede Haarfarbe Leute, die das am tollsten finden (bis auf das Braun, das viel zu rotstichig war). Manche sagen mir auch, dass meine NHF besser aussieht als das Hellblond, das ich vorher auch schon jahrelang hatte. EInige Vertreter stehen voll auf das Schwarz, obwohl das überhaupt nicht zu mir passte und ziemlich doof aussah meiner Meinung nach. Ist wohl auch Geschmackssache.
Ach egal was die Leute sagen...man selber muß sich wohlfühlen! Ja und in den Kabinen herrscht eh kein kaufförderndes Licht, was ich echt nicht verstehen kann....Mein Freund z.b hat gesagt, laß mal rauswachsen..sieht bestimmt gut aus.....