boah, trixi! du bist echt schon weit! und der unterschied ist genial, der motiviert voll deine nhf ist so lebendig und gesund, der untere teil schaut farblich gesehen ziemlich leb- und lieblos aus.
dein bild ist ab jetzt mein motivationsbild. oder eher vorfreudebild, weil an motivation fehlts mir ja nicht.
was lasst du dir da rauswachsen? synthetik oder phf?
Ahhhhh Trixi, ich liebe deine Bilder-super Motivation! Kann es sein, dass der Farbunterschied schon ziemlich verblasst ist? Hatte den stärker in Erinnerung (oder liegt es am Licht).
so, schweren, ganz schweren herzens versuche ich mich hier so langsam auch bei euch. ich liebe meine schwarz gefärbten haare, wirklich, ich liebe sie. aber so einiges bringt mich doch zum nachdenken - zum beispiel, dass einige freundinnen schwanger sind und nun nicht mehr färben DÜRFEN. ich möchte selber in ein paar jahren ein kind haben, da kann ich doch nicht mit einem ewig langen blonden ansatz bei schwarzen haaren durch die gegend laufen?
ich bin immer wieder mit dem gedanken beschäftigt, mir die haare wieder heller zu färben, ein blondierungsversuch mitte des jahres ist damit geendet, dass ich am ende doch wieder schwarz gefärbt habe.
eben habe ich mir aber im hagelshop meine intensivtönung bestellt - und zwar statt in schwarz eine in dunkel - und eine in mittelbraun. da ich mit einer packung 2x auskomme, würde ich somit ganz sanft etwas heller werden. ich will es einfach mal versuchen... *unglücklichguckt* ...
Ich bin die letzte, die jemanden von seiner Naturhaarfarbe abhalten möchte, aber das muss man wirklich wollen, sonst hält man das Rauszüchten nicht durch. Wenn es Dir nur um die Schwangerschaft geht, dann kannst Du auch mit Indigo färben, wenn man darauf achtet, schadstoffkontrollierte Qualität ohne "Beschleuniger" (ich habe nie mit reinem Indigo gefärbt, sondern nur mit Henna-Mischungen, da gab es welche mit "Sodium Picramate" als Farbverstärker, was als bedenklicher Zusatzstoff gilt - keine Ahnung, ob es sowas auch bei purem Indigo gibt) zu nehmen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@ Trixi
Bohr, bist Du schon weit
Und mal ganz nebenbei, deine Haare sind Klasse
Habe nun auch lange durchgehalten und trage meine Natur-Haarfarbe ... ich mag sie sehr, wusste gar nicht, dass ich einen leichten rötlichen Schimmer habe ... zum Färben bin ich z.z einfach zu faul, immer das ständige nachgefärbe, damit man den Ansatz dann nicht sieht - nö, keine Lust
@ laureley: eigentlich ist es auch mehr ein grund, es mal zu versuchen, zur not würde ich mit sicherheit auch ne lange schwangerschaft mit ansatz durchhalten
aber ich hab schon so viel gehört mittlerweile über die schädigung der erbanlagen durch haarfarben und irgendwie wird mir immer ein wenig mulmig dabei, weil ich ja auch so schon einen gendefekt habe... ach menno. *args*
ich versuch es einfach. den ansatz schrittweise etwas heller zu färben ist ja nun nichts dramatisches und wenn es mich reitet - dann färb ich halt wieder schwarz drüber.
Ich war an Silvester beim Friseur und hab mir meine Färbereste rausschneiden lassen. Sie sind etwas kürzer als erwartet (nur noch schulterlang und gestuft)...aber das wars wert
Legi intellexi condemnavi.
Meine sind jetzt auch wieder nur schulterlang mit nem Pony ganz in Naturhaarfarbe.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Nein, nur der Pony, aber viel fehlt überhaupt nicht mehr.
Und du bist ganz fertig, oder? Gratuliere!
Foto gibts etwas später vielleicht, wenn die komische Föhnfrisur vom Friseur weg ist, ich seh grad etwas nach 80ern aus.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Bin auch noch dabei.
Hier auf dem Foto sieht man meine (mitte) derzeitige Haarfarbe ganz gut.
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Meine Güte, Ihr mutigen Abschneider, führt mich nicht in Versuchung!
Aber ich halte mich daran: Wenn ich radikal abschneide, muss es danach komplett Natur sein. Und im Moment wäre mir das noch etwas arg kurz, aber ich hoffe fest darauf, dass ich es irgendwann im Laufe dieses Jahres tun kann.
Ich habs endlich geschafft !! Ich hab meine Naturhaarfarbe (mittleres Aschblond) wieder.
Morgen gibts Fotos
Ich bin drüber hinaus und dran vorbei gekommen!
Also ich meine den Punkt wo mein Färbezwangdenken wiederkam. Harharhahrharr.
Und ich hab heute nochmal ca 5 cm unten abgesägt. Sonst kommt das Schwarz ja nie raus und es war auch einfach nötig. Die Spitzen sind nunmal im A***
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hallo ihr Lieben,
ich konnte einige Zeit nicht online sein, daher die mega-späte Reaktionen... (Bei der Gelegenheit auch noch ein frohes Neues an allen ).
@retti: Ja, mir geht es ähnlich. Meine Mutter sagt mir am Telefon immer wieder daß sie mein Durchsetzungsvermögen bewundert, was das Rauswachsen betrifft. Als sie mich vor 2 Wochen besucht hat (wir sehen uns nicht oft, da meine Eltern in den Niederlanden wohnen), meinte sie daß der Ansatz doch schnell nachwachsen würde.
Das war auf jeden Fall schön zu hören, denn ich finde selbst, daß meine Haare so langsam wachsen. Es geht einfach nicht voran, ich bekomme sie einfach nicht Schulterlang, keine Ahnung warum. Ich lasse zwar immer meine Spitzen schneiden, aber so viel kommt dabei nun auch nicht ab.
@Novo: Ja, ich bin auch Single und mache mir deswegen auch Gedanken Draußen ist es nicht so schlimm, weil ich da immer ein Calorimetry trage und man(n) halt nur die roten Haare sehen kann. Aber neulich auf der Arbeit, war ich in einem Gespräch verwickelt, als ein Kollege auf mich zu kam und das Gespräch unterbrach, um mich zu fragen ob ich meine Farbe jetzt rauswachen lassen würde. Das war mir schon etwas peinlich, vor Allem weil der andere Kollege daraufhin auch nochmal genauer hingeguckt hat...
Zur Zeit trage ich meine Haare eigentlich nur hochgesteckt, weil man meine NHF so besser sehen kann und die eben viel harmonischer zum Gesicht passt. Der Nebeneffekt ist leider, daß die hochgesteckten Haare aussehen, als hätte ich ein rotes Kunsthaarteil angesteckt.:leiderja:
Aber, wie blöd ich meinen Haarzustand auch finde, habe ich Gott sei Dank überhaupt nicht das Bedürfnis zu färben!
*hihi* Ja, genau, total künstlich und unpassend sieht das aus. Manchmal, wenn ich nur einen schnellen Wuscheldutt mache, landet manchmal eine Strähne so auf dem Oberkopf, dass das Ende genau nach vorne zeigt, da habe ich dann die maximale Schere (Ansatz + Ende) genau aufeinander. Der Unterschied ist so wirklich sehr groß, obwohl es sich auf voller Länge eigentlich relativ gut verläuft.
eine bekannte von mir sagte mir vorhin, sie fände es seltsam, dass ich mich mit meiner "merkwürdigen" haarfarbkombination überhaupt "trauen" würde, mir zöpfe zu flechten. das würde total durcheinander aussehen und gar nicht schön gleichmäßig... (vermutlich nicht so gleichmäßig wie bei ihr mit ihrem gelben farbhelm?! ) vor allem, wenn ich nur das deckhaar flechte, würde man den farbunterschied noch viel stärker und negativer wahrnehmen.
mich hat das irgendwie sehr erstaunt, weil ich das gefühl hab, dass dieses bunte in meiner NHF das ganze eigentlich eher interessanter macht.
wo wir auch wieder beim thema meinungen von freunden und nicht-freunden wären.
find ich trotzdem irgendwie eigenartig... wie biestig manche frauen doch sein können...
-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:30 Uhr)
Mein Freund behauptet von sich, blonde Haare besonders schön zu finden (obwohl eigentlich alle Frauen, die er als "Gesamtpaket" toll findet, braunhaarig sind, das ist ihm auch schon selbst aufgefallen und verwirrt ihn etwas ), aber dieses Kunst-Gelb-Platin-Zeugs findet er auch furchtbar, zumal die Haare meist kaputt sind und auch so aussehen (er mag gesunde Haare und kann das auch erkennen, die meisten Männer kriegen sowas ja nicht mit). Am meisten hasst er "alte-Frauen-Rot" (so nennt er das), das sind diese kühlen Rottöne Richtung Lila, die es in der Natur nicht gibt.
Geändert von laureley (04.01.2009 um 01:49 Uhr) Grund: Typo
-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:30 Uhr)
im sommer, wo man den farbunterschied besonders schön leuchten sieht, hat ein haarsensibler metaller gemeint, ich müsste mal dringend wieder nachfärben (ansatz so bis zum ohr). ich hab drauf gemeint, nö, muss ich nicht, ich lass meine naturfarbe rauswachsen. daraufhin ehrliche große begeisterung und gute zusprüche in der metallergemeinde
Ja, genau so ist es bei mir auch. Obwohl ich schon lange keine Kaffee-rinse mehr mache, sind die PHF-Längen insgesammt doch noch heller geworden (Konkret heißt das, daß die Spitzen momentan orange-rot sind)( ganz fies bei Sommertypen ). Das habe ich jetzt überrascht festgestellt, als ich mir die Fotos von meinem Sommerurlaub angeguckt habe. Da sehen meine Haar wesentlich dunkler aus!
Hallo ihr Lieben!
Ich habe es wirklich getan! Ich habe meine haare zur naturhaarfarbe zurücktönen lassen (mit einer intensivtönung.. die friseuse meinte, dass halte fast so gut wie eine färbung, mit dem vorteil, dass ich keinen ansatz bekäme...). Die Frisörin hat sie mir allerings extra ein wenig dunkler als meine nhf getönt, weil sich die intensivtönung ja noch ein wenig auswasche. Auf einzelne blonde strähnchen wollte ich aber nicht verzichten...
Geändert von kleine_riesin (06.01.2009 um 16:26 Uhr)
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
@svartsot also neee neee neee find ich schon interessant, was so für nette menschen rumlaufen...
also da gibts doch nun wirklich schlimmeres als haare die "etwas ungleichmäßig" aussehen und dann auch noch geflochten werden (wie kannst du es nur wagen?? )
@kleine-riesin: sieht echt super aus!! mal wieder eine richtig schöne rauszüchter-motivation!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Danke, Abby
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
@kleine_riesin: sieht toll aus! Ich habe das auch immer vor gehabt, habe mich aber nicht getraut!
Du musst unbedingt mal berichten wie und ob sich die Farbe verändert. *gespanntbin*
@svartsot
Sowas habe ich letzte Woche auch erlebt.
Meine Rotfärbung ist jetzt etwa 10 cm herausgewachsen und ich stecke meine Haare immer mit so vielen kleinen Klämmerchen hoch, damit man in Gesichtsnähe nur die Naturhaarfarbe (Honigblond) sieht und hinten das Rot ist.
Ne Freundin meinte abends im Cafe:
"Also irgendwie sieht das ja etwas grell aus!"
Als ich meine Haare noch komplett rot hatte, war sie begeistert...
Unglaublich, dass die Leute es nie würdigen, dass man sich überhaupt zum Herauswachsen überwindet! Gefärbt sieht natürlich immer viel besser aus...
Klar sieht gefärbt angeblich immer besser aus!! Kenn das von meiner Freudin!!
Die sagt auch....laß das, hast doch auch so ein Straßenköterblond wie ich (sie macht sich immer Strähnchen in 3-4 verschiedene Blonstöne)
Aber ich habe da ja kurzen Prozeß gemacht...Haare ab und feddich lach
Ganz liebe Grüße von Pandora
ich weiß nicht... die leute haben ja irgendwie immer ein problem damit, wenn sie mit "langweiligen naturhaarfarben" konfrontiert werden. ich hab keine ahnung, was es ist, dass viele denken, eine auffällige haarfarbe wäre wirklich wichtig.
ich hab das damals zwar auch gemacht und es hat hervorragend geholfen, um von meinem (damals ziemlich) dicken hintern abzulenken, aber ich bin dennoch der meinung, dass keine haarfarbe der welt eine uninteressante person interessanter macht. genauso wie ein toller mensch doch nicht durch eine vermeintlich langweilige haarfarbe langweilig wird...
und wenn man das braucht, um sich besser zu fühlen?! von mir aus... ich hab das hinter mir.
Ja Svartsot, da stimmt ich dir zu....das habe ich auch hinter mir....
Ganz schlimm, finde ich die Frauen, die Grau Haare bekommen diese grausame rot färben....nimmt ja sonst nix mehr an....
Als ich damals mal die Werbung von irgendeinem Shampoo (Nivea?) gesehen hatte, wo die ältere Frau diese langen tollen grauen Haare hatte....
Das ist doch mal ein Anblick!!!! Wow...!!
Ganz liebe Grüße von Pandora
kleine riesin, was der haarfarbenwechsel für deinen teint gemacht hat, toll! vielleicht liegts auch am foto, aber mit den helleren haaren hast du irgendwie ein rotes gesicht gehabt. und jetzt mit den dünkleren ist das weg. viel stimmiger. schööööön!
Kleine Riesin: Sieht super aus! Das mit der Tönung hab ich ja damals auch gemacht und der Ansatz ist / war nur minimal zu sehen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, zum Jahreswechsel sind doch einige Haare gefallen, bei mir ja auch Bisher bin ich immer noch sehr glücklich damit und meine Mutter war zb begeistert. SIe meinte, meine Längen wären einfach zu dünn gewesen - könnte auch sein dass sie Recht hat, ich hoffe allerdings dass das an meiner kaputten Haarstruktur lag, früher hatte ich ja eigentlich doch recht schöne lange Haare. Aber zur Zeit fühle ich mich auch einfach nach den kurzen Haaren. Ich mache in letzter Zeit doch einige Veränderungen durch.